Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5141 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1823 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?104
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Antworten zu Mathe, Chemie,Projekten,..

*****aul Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Fragen und Antworten zu Mathe, Chemie,Projekten,..
Nicht jedes Kind muss erst die Herdplatte anfassen, um zu verstehn das sie heiss ist!!
Nicht jede antwort kann man googeln, besonders keine Erfahrungswerte in Projektarbeiten. Ich fänd es super, wenn man sich hier austauschen könnte. Hier sind ja einige Studiengänge vertreten.
Danke, Alexander
*******ind Mann
75 Beiträge
das klingt doch nach einem guten thema,

auf gehts...
*****aul Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
dann auf!
Hat irgendwer von euch schon Erfahrung in Projektarbeiten?!!
Ich habe die Aufgabe bei der Firma Harmonic drive (Marktführer in der Getriebe herstellung) die Rüstzeit zu optimieren und ein neues Aufnahmesystem für die Einzelteile zu entwickeln, damit sie beim reinigen in der Waschmachine (alkohol+ultraschall) nicht beschädigt werden. Gibt es im I-net irgend eine seite wo man sich einen überblick verschaffen kann, welche systeme es auf dem Markt gibt?
Also nicht nur Aufnahmesysteme, halt ein überblick, welche Werkzeuge, Greifer, Roboter,.. es überhaupt gibt. Man kennt halt nicht alles was auf dem Markt ist und jeden einzelnen Händler zu suchen und anzuschreiben ist eine mühsame sache!

Danke im vorraus *g*
je schneller ich die Lösung habe, desto mehr Zeit habe ich für die wichtigen sachen im Leben *g*
Wünsche euch ein schönes WE !
hallo ihr lieben, ich muss einen vortrag in edv halten so zwischen 10 und 20 min. ... habe themen vorschläge bekommen, könnte aber auch ein anderes thema nehmen... mein problem ist allerdings ich habe keine ahnung... könnte vielleicht jemand helfen??
@ Debbie5
was für themen hast du denn zu auswahl?
wichtige funktionen in der tabellenberechnung ( die "verweis-fkt.", hinweise auf sverweis + wverweis), ein bsp...
kannst du damit etwas anfangen...
******_sn Frau
146 Beiträge
Hast du denn schon Erfahrungen in Excel?
Hast du ein MS-Excel installiert?
Dann würde ich dir empfehlen, dort mal in die Hilfe zu schauen. Jede Funktion wird einzeln erklärt. Allerdings etwas kompliziert geschrieben.
da lässt sich doch was draus machen...wie detailliert musst du denn deinen vortrag schreiben?
der vortrag muss am besten so sein, dass die anderen studenten nach meinem vortrag wissen wie sie diese fkt anwenden und mein dozent davon auch überzeugt ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.