Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wie findet ihr "erotische" Unterwäsche für Männer?237
Liebe Joyler, ich stöbere ja so durch einige Profile und natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Identitäts- und Identifikationsrisiko ...

was die rechtsgrundlage betrifft, denke ich, dass da eine geschlossen elternfront und ein guter anwalt reicht um dir orentlich probleme zu machen....
Druck koennen die Eltern schon machen, aber einerseits wird eine oeffentliche Schule einfach garnix rechtliches unternehmen und eine private Schule gibt dir gleich nen ueppiges Taschengeld wgen "Diskriminierung" mit.



Ansonsten singe ich "Lasse redn" von den Aerzte...KOnzert 13.7 ...yeah *freu*
********ndDu Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Werbetrommel ...
... *g* ja die könnte ich ankurbeln ... praktisch gesehen möchte ich aber nicht jedes Mitglied dieser Gruppe zuspammen und denke - jeder den es interessiert wird hier schon von alleine was schreiben.

Erwartest du von irgendjemanden eine Absolution?

Äh ... war das jetzt ne ernst gemeinte Frage? Also hoffe doch nicht dass es so rüber gekommen ist. Ich habe diesen Forumsbeitrag nicht ins Leben gerufen um über die aktuelle Situation und das verbreitete Verhalten zu richten sondern um eine Diskussion an zu regen dafürber zu reflektieren. Das macht im Ergebnis doch nen himmelweiten unterschied.

... waere durchaus peinlich, traue ich aber meinen Mitmenschen zu das richtig in ihrem Kopf zu ordnen.

Wie schon erwähnt - positives denken begrüße ich. Ich persönlich würde aber meinen Mitmenschen - bewusst oder unbewusst - durchaus zu trauen dass sie in der Hinsicht Mist bauen.
Ist also meiner Meinung nach schon sehr wohlwollend Deine Annahme - aber sie steht Dir ja zu. Darf ich Fragen was Du nach dem Studium machen willst, dass Du aber jegliche mögliche sozial-gesellschaftliche Konsequenz als nicht existent einstufst und Dein worst-case eine Peinlichkeit ist?

Damit wuerden wir ein Teil von uns leugnen bzw. beschraenken, dass haette zur Folge unehrlich zu uns selbst zu sein.

Zu dieser Aussage von Dir hab ich mich schon geäußert. Ideologisch sicher richtig aber bringt uns an der Stelle wie gesagt nicht weiter, da es mir eben um eine Betrachtung von Realsituationen/-risiken geht.

Ja, ist es - aus genannten Gruenden. Es ist auch nachvollziehbar dass einige Skrupel haben eben nicht ihre Identidaet mit ihren Vorlieben preiszugeben.

Und das wären bitte welche? Ihr habt keine und ansonsten kamen nur von la_svea und Maya85 überhaupt welche Bedenken. Und beide hab ich ja auch persönlich im letzten Eintrag auch angesprochen das wenn möglich weiter aus zu führen.

Ich wuerde sagen nein.

Und warum? ... und jetzt bitte kein "warum sollten wir?"!

Ist auch schwierig ohne klare Statistik eine solche auf die Allgemeinheit der Akademiker bezogene Frage zu antworten.

Mir ging es nie auch nur um ne pseudostatistische Auswertung hier. Dass das nicht funktioniert war mir von vornherein klar. Meine Intension war es zu erfahren wie eure Beweggründe sind mit Informationen zu euch genau so um zu gehen wie ihr es tut und warum ihr euch in der Hinsicht so und nicht anders verhaltet hier im Joy.

Was zur Folge hat, dass, wenn du die Diskussion ankurbeln moechtest, entweder von deiner Grundintention abruecken solltest ...

Das würde alles bisher geschriebene und jeden gedachten Gedanken der durch diese Einträge angeregt wurde an absurdum führen und in der Konsequenz daraus auch alles unter obigen Titel wertlos machen. Ne, ne ... wer einfache Antworten auf einfache Fragen haben will is hier sicher falsch - dafür hab ich auch nicht dieses Thema angeschnitten *zwinker*

VG Arthur
********ndDu Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Als wäre das die einzige Möglichkeit ...
... da muss ich la_svea recht geben. Hab das im Bekanntenkreis schon miterlebt wie das ablaufen kann wenn man jemanden loswerden will ohne was "handfestes" gegen ihn in der Hand zu haben.

Ich weiß ja nicht wie Du Dich fühlen würdest wenn Du täglich auf der Arbeit gemobbt werden würdest - oder einfach ausgegrenzt werden würdest - einfach aufgrund der Ignoranz und Intoleranz unser Mitmenschen die jeden Tag unser Leben begleiten.

... und eine private Schule gibt dir gleich nen ueppiges Taschengeld wgen "Diskriminierung" mit.

Mit nichten - da wird entweder nach nem anderen Grund gesucht einen los zu werden (wenn sie es denn wollen - und wenn sie es wollen dann finden sie auch was) oder Dein Jahresvertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

Und auch wenn die Ärzte ne klasse Band sind und das Konzert ne Affen Gaudi wird (btw viel Spass dort *g* ) ist "Lasse redn" wohl eher ein schwacher Trost wenns denn tatsächlich mal jemanden betrifft.

VG Arthur
Identitäts- und Identifikationsrisiko ...
Hallo Zusammen !!!

Ich verstehe diejenigen die sich gern bedeckt halten und die sich als Studenten zeigen (Gesicht usw.) im Joyclub. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er / sie persönlich gehen mag, was die Veröffentlichung im JC anbelangt. Vielleicht spielen Erfahrungen usw eine Rolle. Vielleicht ist es auch der Fall, das man als Mann oder Frau sein "Bild" was man an der Uni oder FH hat nicht verlieren möchte. Eventuell existiert ja in der Öffentlichkeit das Bild von lieben und braven Studenten und Studentin. Aber man muss sich nicht immer daran halten, was einem von der Gesellschaft "aufgedrängt" wird. Da es sich ja um eine Erotikplattform handelt. Und über Erotik spricht man auch heute nicht offen in der Gesellschaft. Auch wenn die Medien uns etwas anderes aufzeigen.

LG Manuel
Druck koennen die Eltern schon machen, aber einerseits wird eine oeffentliche Schule einfach garnix rechtliches unternehmen und eine private Schule gibt dir gleich nen ueppiges Taschengeld wgen "Diskriminierung" mit.

also da stimmt so nicht....
bist du verbeamtet kann das sein, dann wirst du vllt nur "zwangsversetzt" btw als ich noch schüler war hatten wir so einen ähnlich fall an meiner schule....

bist du nicht verbeamtet.. was heute ja leider immer häufiger der fall ist, bist du schneller weg als du hallo sagen kannst.. denn eltern sitzen meist am längeren hebel, was solche sachen angehen...

daher: ich werde nach meiner masterarbeit mein profil hier auch leider etwas anonymisieren... sprich bild ohne gesicht..... auch wenn mich das eigentlihc etwas ärgert...

lg
isa
******nja Frau
922 Beiträge
hallo soleil,
was für ein fall war das denn genau, den du da andeutest?

lg la_svea *g*
Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, was is wenn mich hier jemand erkennt. vor allem, weil ich das selbe bild wie in einem anderen forum drin habe =) und ja, ich stell es mir unangenehm vor, aber ich mag lieber dazu stehen, wie und wer ich bin, als mich zu verstecken. solln se doch wissen, dass ich in diesem forum bin... sie sind ja selber drin =) aber bilder oder videos von meinen sexuellen handlungen möcht ich dann doch lieber für mich behalten =)
Zeitung
Also bei mir ist es auch ein immer allgegenwärtiges Risiko entdeckt zu werden. Bin schon allein durch meinen Sport des Öfteren in der Zeitung namentlich und mit Bild erwähnt, tja und wenn das einem ins Auge Fällt dann hatte ich halt Pech. Aber auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich keine FSK18 Bilder online habe und wenn ich im Freibad oder am See bin, laufe ich ja auch so rum. Und ich denke dass man zu seiner Sexualität stehen kann! Ist doch nichts schlimmes und wenn man wirklich mal in einem Job oder in der Öffentlichkeit dementsprechend viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann kann man sich ja immer noch hier abmelden oder den Kopf von den Bildern abschneiden!  Betty hat ein Gutes Stichwort gegeben, ich würde euch auf jeden Fall empfehlen NICHT das gleiche Foto wie hier in einem anderen Forum zu verwenden, hab es selbst schon ausprobiert, mit dem Namen ein paar anderen Infos, grad bei Studenten, ist es total einfach! Und meistens ist es so das in den anderen Foren die persönlichen Daten der Wahrheit entsprechen. Also wenn ihr nicht gleich entdeckt werden wollt dann nehmt einfach ein anderes, das ihr auch nicht in einer Galerie bei Joyclub drinnen habt. Nicht jeder ist nett! Ansonsten Chatten und schreiben wir doch eh nur NETTEN Leuten!
Grüße an Alle!

Peter
**78 Mann
21 Beiträge
Mittelalterliche Moral?
So gut ich auch jeden verstehen kann, der sich vorsichtshalber bedeckt haelt..mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es eigentlich in inserer Gesellschaft noch, dass JC jetzt wirklich direkt eine Skandalwirkung entfalten wuerde?

Hier sind wir schliesslich nicht paedophilen oder sonstig abartigen Bereich, ich zumindest sehe hier derzeit nichts wofuer ich mich schaemen muesste. Mit meinen Eltern wuerde ich darueber sogar reden wenn das Thema aufkaeme..na gut, mit meiner Grossmutter evtl nicht, die ist aber auch 70+ *g*

Keine Frage, oftmals haben Leute ihre Bildung aus der Bild (da kommt schon wieder ein boeser Spruch hoch..), das heisst in der Gesellschaft konservativ tun und plakativ Empoerung demonstrieren..und kaum sind sie damit fertig geht's dann wieder vernuenftiger zu. Empoerung ist eben oftmals 90% Neid..
@********ndDu .... deine Ausgangsfrage ist sicherlich berechtigt und ab und an ist mir schonmal der Gedanke durch den Kopf geschossen, wie ich mich wohl verhalten soll, wenn ein jemand von der Uni oder ein Kunde mich wiedererkennt.
Ich weiß erhlich gesagt was nun richtig ist. Immer sich dem allgemeinen Moralvorstellungnen zu unterwerfen oder auch ganz offen zu den Dingen und Interessen stehen? Denn schließlich muß der oder die andere ja ebenso auf der derartigen Plattform gewesen sein, um einen zu entdecken.
Gegenüber Freunden und Bekannten mach ich auf jeden Fall kein Geheimnis draus, wo ich mich aufhalte und as ich so mache.
Der eine Teil findet es ok, dass ich so offen damit umgehe, der andere hingegen nicht, aber ich kann und will es ja auch nicht allen recht machen.

Lieben Gruß - Tassja
*********gt84 Mann
242 Beiträge
Hallo allerseits,

wie man sehen kann, hab' ich keine unzensierten fotos (frei zugänglich) ins jc gestellt. nicht weil ich mich für das was ich tu' schäme, sondern vielmehr weils erstens nichts jeden angeht und zweitens es zumindest kein vorteil ist wenns manche menschen wissen. als angehender jurist/bwl'er will ich aber auch später im job keinen klatsch um mein sexleben und keine unvorteilhaften fotos im umlauf - das überlass ich dann lieber mal den anderen ;).

lg

M
**78 Mann
21 Beiträge
Stigmata
Es ging mir bei meiner Argumentation mehr darum, dass man sich im Grunde mit diesem "praeventiven Rueckzug" selbst einen gewissen Stempel aufdrueckt. Es mag niemanden im besonderen Masse was angehen was man treibt, aber ebenso wie ich dafuer keine Werbeplakate drucken wuerde, wuerde ich es auch nicht stigmatisieren, denn damit begebe ich mich auf genau diese Denkschiene derjenigen, vor denen man dabei ja offensichtlich Angst hat und wird Teil desselben Systemes (nein, keine Sorge, ich besorgen mir jetzt kein Guevara-T-Shirt..).
Ich stelle z.B. in diesem Sinne mal einfach die steile Behauptung in den Raum, dass wer vor seinen Bekannten von Bekanntschaften seiner studiVZ-Mitgliedschaft frei redet und eben solchen ueber JC geknuepften Bekannt- oder gar Freundschaften niemals nennen wuerde sich ziemlich hypokrit verhaelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.