Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10038 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Zu guter Freundin hingezogen fühlen44
Hallöchen, Ich bin seid 3 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine gute Vorlesung aus?!

Was macht eine gute Vorlesung aus?!
Ich studiere jetzt seit zwei Jahren und ich muss immer wieder feststellen, das einige Dozenten / Dozentinnen, Professoren / Professorinnen nicht in der Lage sind die Vorlesungen so zu gestalten, das der oder die Studierende Lust hat diese oder jene Vorlesung zu besuchen. Liegt es an der Art und Weise, wie der Vorlesungsinhalt vermittelt wird? Oder an der Mimik und Gestik des Lehrpersonals? (wichtig für Symphatie) Vielleicht liegt es ja auch an uns selbst.

Was macht für euch eine gute Vorlesung aus?

Liebe Grüße

Manuel
Für mich ist eine gute Vorlesung, wenn ich nicht mittendrin fast einschlafe... Ist mir oft in Sozialrecht (fast) passiert. Eintönige Stimme, die Dozentin hat sich nicht hinter ihrem Pult weg bewegt und irgendwann schaltet dann mein Kopf ab! *oh*

Ich brauche Vorlesungen, die lebendig gestaltet werden, wo der eigene Kopf gefragt wird.
*******eN8 Mann
322 Beiträge
...mir in kunstgeschichte und baugeschichte *ggg* sowas von schlecht wenn man dazu gezwungen wird und omis einem zur ruhe bitten - also schläft man wenn man da sein muss und nicht reden darf
**********ice22 Paar
13 Beiträge