Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2255 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laptop

*******ahme Mann
29 Beiträge
zum Thema Akkus...
Also man bekommt günstig gaanz viele Nachbau Akkus aus China in dem einen berühmten Auktionshaus...da habe ich mir für wenig Geld nen 2.Akku geholt und der Funktioniert *zwinker*
Ein gebrauchtes IBM
Kann ich wirklich nur empfehlen...von einem Asus EeePC würde ich abraten. Der ist einfach viel zu klein.

Aber generell finde ich es schon praktisch ein kleines Notebook für unterwegs zu haben, und dann zu Haus entweder einen großen Monitor oder einen PC zu benutzen...

Und gebrauchte Notebooks sind ja durchaus bezahlbar....
Apple...
So nun muss ich einfach auch noch meinen Senf dazu beitragen und kann nur ein ausdrückliches Votum pro APPLE abgeben.
Arbeite mit PCs seit ich 10 bin und hatte bisher niemals alternativen zu Windows ausprobiert, nur früher mal etwas mit Linux experimentiert als es noch nicht so ausgereift war.
Nun habe ich seit bald einem Jahr ein Ibook und bin sehr sehr zufrieden. War zuerst skeptisch wegen Umstellung und Kompatibiliät usw aber alles unbegründet. Apple ist auch gar nicht mehr sooo teuer, habe meinen für gute 900 Tacken gekauft. Wer nur im Inet surfen will, bisschen schreiben, Musik und Filme hören/sehen will braucht nicht mehr und es ist einfach viel viel simpler als sich immer mit ultrakomplexen Treibern, Virenscannern und sonstigem Zeug rumzuschlagen. Der totale Hammer ist dann noch die kleine Fernbedienung für den APPLE mit der man ihn für Musik und Filme steuern kann.
Also wer keinen Bock mehr hat lange zu warten und andere Sorgen als Windows hat der sollte sich ein Ibook holen.
schleppi
also ich hab jetzt seit 3 wochen einen, weil ich jetzt zum praktikum in spanien bin. ist ein einfaches modell (hp compaq 6720s) und bis jetzt bin ich damit zufrieden. ohne könnte ich auch nicht im café sitzen und diesen beitrag schreiben. auf jeden fall werd ich meinen schleppi im kommenden semester mit zur uni nehmen. das geld hat meine familie vorgestreckt und ich zahl stückweise zurück, außerdem gabs von omi noch was dazu. ich kann nur sagen: ohne wär ich hier ziemlich aufgeschmissen, schon alleine wegen der kommunikation. mit icq amortisiert sich das teil bestimmt schnell. wenn ich hier nur telefonieren würde, wär ich schnell arm

grüße aus dem verregneten spanien

corinna
*******i86 Frau
99 Beiträge
Also ich hab, als für mich klar wurde, dass ich studieren werde, als allererstes einen Laptop gekauft! Eigentlich hatte oich damit gerechnet, dass ich den in der Vorlesung dabei haben werde... aber mittlerweile bemerke ich, dass er für meine Protokolle am wichtigsten ist. Ich habe Praktikas im Labor während meines Studiums und da müssen wir immer zu zweit Protokolle zu Versuchen schreiben und da ist es schon besser, wenn beide nebeneinander an ihrem Laptop arbeiten können *zwinker* Also ohne Laptop wäre mein Studium glaub ziemlich erschwert!
hallo zusammen.
Ich habe mir damals schon einen in der 11. doer 12- klasse gekauft,aber mehr für den hausgebrauch da ich keinen anderen pc hatte.DAs war ein Acer Aspire,damals war der ok, mittlerweile ist ads cd laufwerk kaputt, die festplatte hab ich auch schon teuer austauschen lassen und er ist derbe langsam und stürzte unter windows immer ab(aber mit linux gehts;-) ) nunja, er ist halt 5 jahre alt.
habe mir jetzt vor kurzem einen neuen geleistet,da der alte auch so 5 kg gewogen hat und sehr unhandlich war.
Der neue ist einfach super!
Ist ein Dell vostro 1000.
Die vostro serie ist eigtl nur für firmen erhältlich,aber mit bißchen connections kommt man da auch ran.
Er hat mcihetwa 400 euro gekostet.
AMD Dual Core 1,7ghz,2gb ram, 160 gb festplatte, brenner etc. was man halt so braucht!
Also echtes schnäppchen, kann ich nur empfehlen!
Von acer rate ich mittlerweile jedem ab,da ich mcih einfach zu sehr über meinen geärgert hab.
Bin gespannt wie der dell sich so im laufe der zeit macht!
Gruß aus Bremen
tinchen
**78 Mann
21 Beiträge
..mehr Senf
Hallo,

von Fujitsu-Siemens kann ich auch nur abraten, mir sind schon reichlich defekte Exemplare von denen untergekommen, und das liegt nicht daran, dass die in meiner Bekanntschaft und Kundschaft ueberdurchschnittlich stark vertreten waeren..

Dell waere auch bei mir erste Wahl, vorzugsweise mit Linux, weil es da gerade fuer Studenten Unmengen an Open-Source-Software (kostenfrei) gibt, die sehr hilfreich sein kann.
Ueber Vista sprechen wir da lieber mal nicht, ansonsten steigt mein Blutdruck direkt wieder sprunghaft.

Auch wenn die "richtigen" Notebooks mit 13-15"-Bildschrimen groesser sind und etwas mehr wiegen, hast du da mittelfristig mehr von, der Schreibkomfort ist hoeher, du kannst auch mal fix auf kurzfristig auftretende Anforderungen reagieren..und bei den doch eher geringen Gewichten die auch komplette Notebooks mitlerweile haben, also ich glaube meine Schultasche in der 5. Klasse war deutlich schwerer.

Wenn's doch auf den Eee-PC hinauslaeuft, wuerde ich so eine faltbare Tastatur empfehlen (USB), damit das Mittippen nicht zum K(r)ampf gegen die Zeit und die Korrekturtaste wird.

Roman
Toshiba
Den ersten Laptop kaufte ich in der 3. Klasse Hak (also 3. Klasse Oberstufe) war ein Toshiba Satellite- kostete 1600 Euro- teuer aber er geht jetzt noch. aber im März hab ich mir einen neuen geleistet- wieder ein Toshiba Satellite A 200er Serie. Kostenpunkt 600 Euro. Kann ich nur emphelen- Vista läuft sehr gut und keine Probleme in punkto Laufwerke etc. Von Acer rate ich ab- haben keinen guten Ruf!
Als ich Student wurde
habe ich mir durch die ersten BaFÖG-Zahlungen etc. einen Notebook besorgt und dafür meinen PC in den Schrank verbannt. Der Grund ist für mich, dass ich immer und überall meine Dinge erledigen kann, wenn ich das will. Zwar ist es so, dass ich den Notebook fast nie mit zur Uni nehme, aber wenn es denn mal sein muss, dann wird er natürlich eingepackt und auf der langen Zugstrecke genutzt.

Ein PC hat mir einfach nicht die Möglichkeiten eröffnet, wie es mein Notebook nun tut.

Ich bin auch noch am überlegen, ob diesen Winter noch ein Netbook in die Sammlung aufgenommen wird, aber da wird zu schauen sein, wie das mit dem BaFÖG im nächstem Jahr aussieht.

Auf jeden Fall eine wichtige Bereicherung und Hilfe für mein Studium.

Liebe Grüße
Er von NoirDesir
jep...
... hab zum mitschreiben bei den Vorlesungen einen EEE und für daheim und fürs CAD einen 17 Zoll Toshiba.

Fürs nächste WS brauch ich allerdings nen gescheiten Laptop für meine ganze Architektur Zeichen Programme... Der wird nicht billig...
Hab ein Macbook Pro 15" der ersten Generation. Hat damals so knapp 2000 Öcken gekostet aber ist jeden Cent wert.

Für mich als Informatiker und Webdesigner wird der aber schön langsam zu schwach und ich werd mir deshalb in ein paar Monaten wieder ein Macbook Pro zulegen. Diesmal für mehr als 2000 €.

Ich zahl in selbst. Genauso wie meine Studiengebühren. Den Luxus Mac möchte ich aber nicht mehr missen. Sehr schönes und entspanntes Arbeiten, wenn ein Rechner in 3 Jahren vielleicht 5 mal abstürzt und schneller hochgefahren ist als ich Blaubeerkuchen sagen kann.
Ich will, ich will, ich will!!!!!
Ich WILL auch UNBEDINGT so ein kleines niedliches Notebook. am besten in pink... Ist hier zufällig jemand reich und schenkt es mir??? *geschenk*

Fänd ich ganz toll super und spitze *gg*

*kuss*

steffi
*******ind Mann
75 Beiträge
...ja ne is klar *ggg*

gibt es doch scho für ein paar € so ein netbook, auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte *zwinker*
*lach*

War eh nur n Wuschtraum *zwinker*

Ja, aber wer hat denn schon einfach ma so son paar 300 Eus?
Ich nicht... obwohl ich fleißig zum Plasmaspenden geh *zwinker* Aber bald sind ja Semesterferien.. dann brauch ich nur noch n Job und alles ist geritzt *gg*

Warum hälst du von denne nichts? Ich find die voll süß....

*kuss*
Steffi
*******ind Mann
75 Beiträge
...joar "süß" sind sie. aber es kommt immer darauf an was du auch damit machen willst. langes arbeiten ist damit sicherlich nicht wirklich möglich.

sicher um mal im cafe zu sitzen oder in einer vorlesen mal eben was notieren oder eben was nachlesen, OK, aber für mehr wird es scho schwierig, zudem man sowas eig. nur richtig nutzen kann wenn man auch UMTS hat oder hotspots nutzen kann, kostet aber (ausgenommen WLAN in der UNI).

ansonsten würde ich mir nen kleines "normales" NB kaufen. habe hier ein "normales" NB von DELL mit 13,3", auch nicht wirklich viel größer als so ein netbook.

zugegeben alles subjektiv und meine persönliche meinung *zwinker*
Naja... ich will schon meine Hausarebiten drauf schreiben können... UNd Speicherplatz muss er auch weng haben... Itunes allein fordert ja schon weng was... Und das muss auf jedenfall rauf... Und ich muss eben muít surfen können... Nen Spielefreak bin ich nicht... aber ich hab eindeutig die Schanuze voll von gebrauchten Lappis... Billig ist NICHT gut.... irgend ne Macke haben sie doch alle... Oder ich hab n Magneten in mir der immer alles schrottet *zwinker*

Weißt du was son kleines "normales" Nb kostet?

*kuss*
steffi
*******ind Mann
75 Beiträge
also die Preise sind relativ variabel, schau mal bspw. bei DELL das M1330 ist ganz nett (habe ich bspw.)

also wenn du was gutes haben willst, solltest du schon 1.000 € anlegen. Spielen kannste idr. eh mit den meisten nicht, aber trotzdem würd ich schaun, das eine "richtige" Grafikkarte verbaut ist, denn sonst zwacks die Graka gleich noch etwas vom hauptspeicher ab.

wie gesagt alles subjektiv. *g*
Ja, ich muss mich mal umschauen... Aber danke für deinen lieben Rat *kuss*

*blume*
steffi
Eee PC
Hallo,

also ich habe mir letztes Jahr den Eee PC 901 geleistet und bin damit sehr zufrieden. Er ist leicht und handlich und ich kann ihn gut mit in die Bibliothek nehmen um dort meine Hausarbeiten zu schreiben. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit klappt das auch mit der Tastatur *zwinker*

Für mich reicht er für den Unizweck vollkommen aus, da ich ihn wirklich nur zum Arbeiten brauche und daher auf diversen Schnick-Schnack verzichten kann. *g*

Liebe Grüße
*****ing Mann
20 Beiträge
ich bin auch von der IBM Fraktion
hab seit 4 jahren nen Thinkpad X40
hat mich damals mit studentenrabatt 1700 gekostet und bin immernoch so begeistert das ich es grad mit ner SSD für 200 eu nachgerüstet hab obwohl es selbst maximal noch 350 - 400 eu wert is.
hab für zuhause nen 2ten bildschirm mit 1600x1200 auflösung an ner dockingstation. und unterwegs reiucht mir das standarddisplay. immer wenn mich jemand nach nem günstigen notebook fragt schik ich ihn zum auktionshaus mit der eingabe thinkpad. besonders zu empfehlen sind die x- und die t- serien. hab schon einige damit glücklich gemacht. zum schreiben, surfen und filmkuken und mit ausreeichendem speicher auch für photoshop, illustrator oder indesign sind die teile ausreichend.
ich mag das x40 weil es grade mal nen kilo wiegt und überall mit hinkann. neuen akku muss ich mir nur langsam mal besorgen

gruss

da_pling
*******ind Mann
75 Beiträge
kann ich eig. auch nur bestätigen, habe zwar keins (s.o. DELL) aber habe viel gutes gehört, liegt aber leider wie du auch geschrieben hast, in der hohen Preiskategorie *snief*
Ich (ER) hab ein HP...

wollte eigentlich erst keinen kaufen,
weil ich mein Handy mit WLAN als Ersatz verwenden wollte,
falls man tatsächlich mal ins Netz muss,
aber der Lappi ist klein, leicht und praktisch...

Kann ihn dank Touchscreen und Stift auch zum mitschreiben in der Vorlesung verwenden,
is das Papier-Chaos etwas gedämpft und ich finde sogar Mitschriften wieder...

aber ich bin eh ein Technik Narr..
(und kauf mir schon wieder ein teures Handy)
ach, all das Geld mit dem man hätte sinnvolle Dinge kaufen können...
Angebot
So Leute,
für alle die noch kein Notebook haben oder mal den Hersteller wechseln wollen gibts mein momentanes Macbook Pro (2,5 Jahre alt aber technisch in einwandfreiem Zustand) für 500 €.

Technische Daten:
Prozessor: Intel Core Duo 2,16 GHz
RAM: 2 GB
Festplatte: 100 GB

inkl. 2. Akku und ner Neopren-Hülle.

Fotos gibts unter: bitte-die-forenregeln-beachten.de

Bei Interesse einfach melden.
Also ich bin mit dem Asus Eee PC 1000 HE sehr zufrieden! 10 Stunden arbeiten ohne Netzteil! Einfach sehr sehr nice! Mit einem 2GB Arbeitsspeicher Modul und dem guten neuen Intel Atom Prozessor drin echt super und für 400 € einfach ein Klasse Preisleistungsverhältnis. Der 10,1" Bildschirm war am Anfang ungewohnt aber ist wohl normal wenn mal eigentlich nur mit mindestens 17" oder 18,4" Laptops gearbeitet hat und mindestens 24" Monitore auf dem Tisch stehen hat um was zu sehen. Würde ich auch jedem Empfehlen sich einen Monitor dazu anzuschaffen wenn man zu Hause arbeitet. Die Grafikkarte kann nämlich sogar richtig hohe Auflösungen leisten. Ich war sehr überrascht mit dem Asus aufeinmal auf meiner 1920x1024 einstelung arbeiten zu können. *g*
Also ich kann es nur empfehlen. Vorraussetzung ist halt du brauchst kein Laufwerk beim Arbeiten und es geht dir hauptsächlich um Standardarbeiten wie mitschreiben, Dokumente lesen und ein wenig im Internet surfen. Für alles andere was auch in Richtung Grafiklastige Anwendungen geht ist das nicht zu Empfehlen. Aber dann sollte man sich eh keine Gedanken über solch kleine Laptops gedanken machen.
****ro Mann
9 Beiträge
für die uni hab ich ein nc10 und zu hause einen pc...finds auch recht praktisch auf 2 rechnern zu arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.