Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2255 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laptop

das mit diesen rechenmaschinen...
...ist immer so ne sache. hab' mir auch mal "lapi" gekauft, marke HP. Garantie: 1 Jahr... Futsch: nach 11 Monaten *headcrash* wie dumm is dass den. naja, hab' ihn 2007 mal anlässlich der fachhochschule erworben und seit 2008 hab' ich keinen mehr. hatte den nie gebraucht und brauch' bis heut' eigentlich o keinen. dafür hab' ich zwischenzeitlich bereits 3 pc gekauft (klar, 2 hab' ich schon wieder geschlissen... keine ahnung, wie das kommt *schiefguck*
Desktop-Rechner adé
Ich benutz seit langem keinen Festrechner mehr. Für zu Hause hab mein großes 18,9 Zoll Notebook mit zweitem TFT-Monitor bzw mit Anschlussmöglichkeit an den Fernseher. Und für unterwegs hab ich mir jetzt einen kleinen EEE PC von Asus zugelegt. Lange Laufzeit und praktisch Internet überall. Die Tastatur ist zwar recht klein, aber eignet sich trotzdem zum zügigem Schreiben.
*****o86 Mann
31 Beiträge
Also ich habe seit ca. 4 Jahren keinen Desktop PC mehr.
Ich finde Laptops einfach praktischer, und wenn diese von der Leistung her gut sind vermisse ich auch keinen Desktop Rechner.
An meinem Laptop steckt alles was ich brauche, externer Monitor, Tastatur und Maus.

Hab den Sony FW21z und bin voll zufrieden damit.

LG
Flo
*******que Frau
32 Beiträge
Hab jetzt nicht alles gelesen vorwarn


Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Desktoprechner angeschafft, einen Barebone + CPU + Kühler, DVD-Laufwerk und so Krams hatte ich noch. Hat keine 300€ gekostet.
Außerdem hab ich vor ein paar Monaten meinen alten Laptop für noch fast 200€ verkauft und mir ein Netbook angeschafft.
Meins war jetzt recht teuer, 550€, weil es auch ne Tablet-Funktion hat, aber ansonsten reicht mir ein 10Zöller, um ihn mit zur Uni zu nehmen, zu surfen, mitzuschreiben und Präsentationen zu halten, völlig.

Ach so, für mein altes Mod-Case und diverse Komponenten (GraKa etc) hab ich auch noch ca. 100€ bekommen.
Summa summarum hab ich also für ~600€ einen vollkommen akzeptablen Desktop-Rechner und ein leichtes, kleines Netbook hier und fühle mich gut ausgestattet *zwinker*
*******c_87 Frau
13 Beiträge
Ich habe auch einen Notebook, normale Rechner sind mir zu sperrig, ich hab einen recht kleinen Schreibtisch und auch kein sonderlich großer Zimmer und so kann man wenigstens mal rumlaufen, auch mal auf dem Sofa arbeiten usw.

Hatte auch überlegt mir ein Netbook zu kaufen, aber als dann mein normaler Laptop kaputt gegangen ist, habe ich mir lieber einen neuen normalgroßen geholt.. die kleinen sind dann doch nur zusätzlich für unterwegs was, auf Dauer ist das zu anstrengend daran zu arbeiten.

Meiner hat 15" (das war so der Kompromiss zwischen handlich und ausreichend groß zum arbeiten) und ist auch von Dell, ein Inspiron. Intel i3 Prozessor, Windows 7 und 320 GB Festplatte.
Da ich ihn erst seit gestern habe, kann ich zur Qualität und Haltbarkeit noch nicht viel sagen, aber ich finds super, dass er ein zusätzliches Nummernfeld an der Seite hat, mein voriger Laptop hatte das nicht und ist doch recht praktisch, wenn man viel mit Zahlen arbeitet
asus eee pc..

reicht fürs mittippen in der uni,
fürs wlan nutzen(studiengebühren fanden dann doch mal ne sinnvolle verwendung)
und fürs ebook lesen in der bahn!

rockt.
Hab auch schon immer nen Laptop.

Gründe: Ich spiele keine Spiele und brauche das Ding für Musik abspielen, Studium, Internet, Arbeit und Musik aufnehmen (das reicht völlig aus, wenn man ein gutes Headset u. Micro hat....)
Außerdem bekomme ich keine Kopfschmerzen vom Bildschirm. Wenn ich vor nem PC sitze, dann hab ich nach spät. 30 Minuten höllische Kopfschmerzen.

Mobil ist mein Lappi eher nicht ^^ irgendwie keine notwendigkeit dazu... außer natürlich diese drei Wege: Schreibtisch - Sofa - Bett... ^^

Hab mittlerweile den 2.
der 1. war von acer und ist mit 5 Jahren mal vom bett gescheppert. Da ist der ladekontakt abgebrochen und das wars dann.
der 2. jetzt ist von asus. Super teil.
***ta Mann
49 Beiträge
@Aurian84
Wenn es ein Röhrenmonitor am PC ist, hast du dann schon mal versucht die Auflösung runter und die Frequenz hoch zu stellen.
Oft stehen die Monitore auf 60 Hz, das verursacht bei den meisten Leuten kopfschmerzen. Einfach mal auf mind 80Hz hoch stellen und schauen ob es besser wird. *zwinker*
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hm bisher nutze iche ein apple macbook pro... das ist nun 4 jahre alt und für die neueren anwendungen im grafik, foto und CAD/nurbs-bereich zu langsam... bin nun am überlegen ob es durch ein neues macbook pro ersetzt wird oder vllt. doch einen imac mit einem quad-core prozessor...
...kann mich nicht entscheiden... wobei mir mit nem imac dann der alte laptop zum nur surfen, usw. reichen würde...
Inspiron 9400
Hab jetzt auch schon knapp vier Jahre lang ein Dell Inspiron 9400 Notebook! Bin super zufrieden mit ihm! Hab nen 17" Display. Das einzigste was ich mal aufrüsten müsste, wäre mein Arbeitsspeicher - der ist etwas wenig mit 1 GB.

Aber ich spiele auch mit dem Gedanken, dass mein nächstes notebook ein Macbook Pro wird. Hatte für ein Paar Wochen ein Macbook von ner Freundin ausgeliehen bekommen und es hat richtig Spaß gemacht damit zu arbeiten... - alles sehr schnell, keine abstürze und keine viren *g*
****mil Mann
86 Beiträge
Ich habe mir für die Uni ein Lenovo S12 ION besorgt.
habe es nun schon ca. ein halbes Jahr und habe den kauf bisher noch nicht bereut.
Es ist nicht so klein, das mitschreiben klappt dank der guten Tastatur richtig gut.
Die laufzeit beträgt ca 5-6 Stunden, kommt immer auf den tag drauf an.
Zuhause habe ich dann noch einen Pc stehen, da ich das ausarbeiten und die Ergonomie einfach besser finde.

Auf den kleinen in der Uni möchte ich aber nicht mehr verzichten!
@quota
danke für den tipp, aber ich denke, das ist es nicht, weil ich auch an der arbeit von den flachbildschirmen kopfschmerzen bekomme.

Ich tippe eher auf die Augen. Bin kurzsichtig, aber viel zu eitel um außerhalb vom Auto ne Brille zu tragen tülülü
Jedenfalls sitze ich vorm laptop ja wesentlich näher als vor nem monitor. Und ich kann auch mal die Haltung ändern, was bei mir auch schon einiges ausmacht.
*******eth Mann
157 Beiträge
intel
an alle die sich nen neuen laptop fürs studium kaufen wollen; intel bringt zur zeit gerad neue ULV prozessoren auf den markt, welche angemessene leistung und hohe akku laufzeiten (8-10h) mit sich bringen (core iX xxxUM) .. also immer auf das UM achten beim kauf!

gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.