Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

Hm ... ich bin blind oder ich hab nen anderen MSDN AA Zugang. Bei mir gibts immernoch nur die Beta und den RC zur Auswahl. Also warten *schiefguck*

Dabei hab ich mich schon gefreut, auf dem Lap von XP auf W7 hochzurüsten, auch wenn es bitter für die 60GB Platte wird.

Was die Fakultäten angeht ... ich bin Ex ITler und bei uns (HS Esslingen) hat auch die Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege den vollen Zugang. Ja, ich hab mich gefühlt wie ein Kind im Süßigkeitenladen in dem alles kostenlos ist.

Was die EN Version angeht, installiert ihr ernsthaft etwas anderes???
Also Office auf Deutsch, ok, aber Windows? grusel

P.S.: Es gibt auch Mac Versionen, die gehackt wurden und ohne Dongel laufen, allerdings nicht mit jeder Hardware. iDeneb heißt das Release meine ich, wollte es mir zwar Mal ansehen, aber ich bin (leider) MS Jünger... ich würd vermutlich sogar Windows auf nem Mac Book installieren, wenn es je die Mehrfinger Touchpad Bedienung dafür gibt / gäbe.
*******ind Mann
75 Beiträge
eig. sollte es egal sei ob DE oder EN, aberbei DE muss man einfach weniger suchen *zwinker*

mh verstehe net, dass das bei dir noch net zu bekommen ist, eig. sollte MSDNAA = MSDNAA sein

habe nun beide versionen endlich @**me (x64 und x86) aber das muss erstmal getestet werden. im mom hab i auf meinem notebook vista ulti und das brauch im mom oft (also das notebook) habe keine lust mir das zu zerschießen.

vllt. bietet DELL noch ein upgrade an oder so
**78 Mann
21 Beiträge
Meinereiner...
...schwenkt mal unter dezentem Hinweis auf die sonstigen Geschaeftspraktiken und Ansichten des Konzerns aus Redmond einsam das Linux- und das BSD-Faehnchen *zwinker*

Angenehmen Bluescre...ehm..abend noch *g*
*******ind Mann
75 Beiträge
...@**78,

sicherlich richtig, aber i nutze XP und VISTA nun seit beginn und ich kann mich net mehr an den letzten bluescreen erinnern.

heir funktioniert es.

ok VISTA frist nen bissl viel ressourcen ^^

aber hey, speicher kostst ja nix mehr
@**78

Ich schliesse mich Frazermind an. Der letzte Bluescreen ist bei mir bestimmt einige Monate her, der letzte Absturz und der darauf folgende Wutausbruch bei Ubuntu hingegen nur einige Wochen. Seitdem habe ich Ubuntu nicht mehr angerührt. Es ist bestimmt eine gute weil vor allem preisleistungsmässig attraktive Alternative zu Windows, hat sich aber bei mir noch nicht durchsetzen können, zumal ich als jemand, der sich ab und an auch mal ein paar Spiele gönnt, nicht auf die Performance von Windows 7 verzichten möchte. Ausserdem läuft bei mir Ubuntu gesamtheitlich noch zu unzuverlässig instabil (Pro intensiver Sitzung am Rechner so alle 3 - 4 Stunden ein Crash).

Windows 7 habe ich nun, es läuft stabil und schnell. Ich bin also zufrieden damit.

Ausserdem:
Es herrscht diesbezüglich ja auch ohnehin ein wenig ein Glaubenskrieg unter den Usern. Linux vs Windows vs Mac vs...
*******ind Mann
75 Beiträge
@***ro

wie schaute es denn bei dir mit den treibern etc. aus?

habe da noch ein wenig "respect" vor und will es eig. nicht auf mein Notebook aufspielen da ich die treiber-lage noch nicht einschätzen kann.

werde wohl auf DELL warten bis die ggf. eine updateversion anbieten und entsprechende treiber bieten.
**78 Mann
21 Beiträge
Windows, Linux, BSD, Mac & Co
Ja, Glaubenskrieg bedingt schon wobei es auch eine teils einfach politische Einstellung ist. Nachdem MS seine Wettbewerber in den 80er, 90er und teils noch den "0er"-Jahren (kann man das so schreiben/sagen? das wollte ich immer schonmal fragen *zwinker* grossteils ziemlich uebel ausgebootet hat und mit Hinterzimmer-Deals erledigte, sind DOS und spaeter Windows ja erst die dominierenden Systeme geworden, obwohl lange Zeit sehr eindeutig technisch klar unterlegen.
Das erste Windows, das wirklich "produktiv was wert war", war eigentlich Windows 2000 (aka NT5). Dann kam der Buntkrams mit Windows XP (NT5.5) gefolgt von Windows NT 6 (aka Longhorn/Vista). Letzteres war ein ziemliches Desaster, ich habe keine einzige Firma in meiner Kundschaft, die das einsetzt, nur ein paar Privatkunden, die es vorinstalliert auf Laptops bekamen.

tatsaechlich muss ich aber auch de facto defizite bei den Desktop-Linux-Varianten einraeumen, sofern es sich um KDE 4.x handelte. Waehrend KDE3 bereits seit jahren stabil lief und nur wenig Wuensche offen liess, kam man auf die Idee KDE4 von Grund auf neu zu programmieren, und da, zum beispiel bei Kubuntu, habe ich auch vielen Leuten von zuletzt abgeraten bzw KDE3-Remixes empfohlen.

Wegweisend, wenn es gerade um das Thema Design geht, sind nach wie vor die Macs..aber nicht jeder will das Dreifache fuer seinen Rechner hinlegen, auch wenn er dann nett aussieht und huebsche Dinge macht *zwinker*

Betrachte ich jedoch meine eigene Rechnerzukunft und die meiner Kunden, so werden wohl dank der aktuellen Mehrkernsysteme mehr und mehr Virtualisierungsloesungen dort herhalten, wo Windows nicht zu vermeiden ist. Sprich auf Desktops erstmal Linux (auf Servern eh, oder alternativ BSD), dann jeweils einzelne VM-Instanzen (oder manchmal auch Emulatoren), wenn es wirklich mal ein Stueck Software aus der Windows-Welt sein muss.

Wie eingangs erklaert, das ist auch zu nicht geringem Teil eine politisch-idealistische Entscheidung und eine gesunde Abneigung gegen die Geschaeftspraktiken von Herr Balmer und Gates, die ich auch in meinem Berufsfeld forciere. Und siehe da, Leute, die sich an ein non-MS-System einmal gewoehnt haben (oder niemals etwas Anderes kannten) kommen damit auch ebenso prima klar wie hier anwesende Windows-User.
Was Spiele angeht..hmm..ich muss gestehen, ich spiele heute lieber mit anderen Dingen *kissenschlacht* *zwinker*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Welche Version braucht denn ein normaler Laptop, x64 oder x86?
Worin liegt der Unterschied?
Was ist ein "normaler" Laptop? *zwinker*
Die x64 Version ist sinnvoll, wenn Du mehr als 4GB Speicher in der Kiste hast, vermutlich nicht. 32Bit Betriebssysteme können nur bis 4GB Speicher sinnvoll nutzen, daher brauchst Du unter 4GB die x86 Version.
(siehe z.B. http://www.heise.de/ct/Umsteigen-auf-64-Bit--/artikel/126378 für mehr Details)


Hatte jemand von Euch auch Probleme mit dem CRC Check des Downloads? Bei mir braucht das ewig, egal ob es die x64 oder x86 Version ist. nerv
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Was brauche ich nun??

Habe 2 GB Ram, bisher XP Prof.

Blicke leider bei den verschiedenen Versionen nicht ganz durch...
Hm, nen Edit von mir wollte er nicht nerv
Zusatz:
Bei Vista war es z.B. sinnvoll, die 32Bit Fassung zu nehmen, da die 64Bit Fassung einige Eigenarten hat, die es kompliziert machen.
Man kann z.B. nur schwer die Treibersignierung abschalten, etc.
Ausserdem haben einige Hersteller erst langsam Treiber für die 64Bit Fassung rausgebracht.
Ich würde es also von der Treiberverfügbarkeit fürs Lap abhängig machen.

Also: Schau, was es für Dein Lap an Treibern gibt, vermutlich eher die x86.
Mac
...Windows - Nein danke...

Ich bevorzuge Mac....
@*******ind

Sorry für die extrem späte Antwort:
Mit Treibern habe ich keine Schwierigkeiten.
Ich bin da jemand, der, findet er keine Treiber für Windows 7, dann einfach Vista-Treiber nimmt und bis jetzt hat das funktioniert. Ob das universal funktioniert will ich aber nicht versprechen.
*******ind Mann
75 Beiträge
hi

aber das ist schon einmal eine gute ifo, bedeutet die basis ist wohl sehr ähnlich.

ich muss das aber trotzdem erst noch testen, hab nen server im netzwerk und da weiß ich noch nicht wie das mit der policy sich verhält etc. *snief*
Ok, in Sachen Server oder Netzwerk kenn ich mich leider schlecht bis gar nicht aus.
deutsche Version im MSDNAA *ggg*
*******ind Mann
75 Beiträge
jo an der FH Köln hab i das auch gesehen, aber bei ns (FH Do) leider nicht, dafür aber in franz. *snief*
Bei uns gibt es derzeit "nur" Win7 Prof.
Ich hoffe, dass im Oktober noch die Ultimate folgt. Das WMC wäre schon nett als UI für die TV-Karte *g*
Ansonsten ist Professional natürlich auch nicht soooo schlecht *gg*

Ich finde die MSDNAA eine klasse Sache von Microsoft.
Apple sollte da dringend mal nachziehen und OSX MacBooks an die Studenten verteilen oder ihr OS für PC öffnen *gg*
ihr OS für PC öffnen.. *rotfl* *panik* *schweig* *aua* *vogel* *gruebel* ????

was ist denn das für ne unqualifizierte antwort?
*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7 Ultimate
@********ha88

Windows7 Ultimate wird es nie über MSDNAA geben soweit ich weiß!
*guru*
*******ind Mann
75 Beiträge
würde das eig. auch so sehen wie white, war bei vista ebenfalls so.

geundert hat mich allerdings, dass bei uns ultaimate als RC variante vorhanden war.

habe mir die tage aber mal die mühe gemacht und mir einen vergleich zwischen den versionen angesehen.
eig. brauch man ultimate nicht
Schade, gerade da es an einigen Hochschulen den RC der Ultimate gibt, habe ich mir Hoffnungen gemacht. Aber halb so wild. Mit Professional lässt sich auch super leben *g*


@******pot
Deine Antwort solltest du schon plausibel begründen. So ist es nämlich nicht mehr als sinnloser Spam!
Apple baut und vertreibt eigene Hard- und Software. Das heißt ihr Betriebsystem ist auf diese Hardware zugeschnitten. Das Betriebsystem muß nur eine handvoll Treiber kennen, dadurch läuft das System äußerst stabil.

Wenn man das Betriebssytem für die Allerweltsrechner öffnen würde, dann beginnt das gejammere das dies und das nicht läuft. Wer soll denn die Grafikkartentreiber aus Aserbaidschan und die Netzwerktreiber aus China supporten. Dann haben wir doch wieder PC Verhältnisse. Spezielle Treiber für XP oder wieder andere für Vista... Außerdem die ganze alte Hardware, wenn ich jetzt noch sehe das an den Laptops VGA ausgänge dran sind....na Prost Mahlzeit.

Nee nee, das mit dieser Insellösung ist schon ganz gut so. Außerdem, wer's braucht kann sich Windows auf den Mac hauen..., läuft auch, aber das wär frevel
Ganz neutral in die Diskussion:
Man google nach dem "EfiX Dongle", der es legal ermöglicht, Mac Betriebssysteme auf dem PC zu installieren.

Aber hier einen Glaubenskrieg über das "beste" Betriebssystem auszufechten wäre glaube ich sinnlos. Dazu gibt es sowohl im JC als auch im Internet bereits Threads und ich vermute, dass die nicht gerade kurz sind.
*****007 Mann
112 Beiträge
Hallo!

Weiß jemand wo ich Windows 7 möglichst günstig und legal bekomme? Meine FH nimmt leider nicht an dem Programm teil *snief*

LG
Alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.