Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

ich habs, läuft prima, hatte nur anfangs probleme mit ein paar alten treibern. ich habe win7 pro für 35euro bekommen. an unserer uni bekommen nur alle techniker, mathematiker, architekten...... es umsonst

wenn es nicht an jeder uni verfügbar ist würde ich versuchen über bekannte an eine lizenz zu kommen. vielleicht klappt das ja.
Ich hab es mir auch vorgestern runtergeladen.
Nun muss ich aber noch 1 1/2 Wochen warten, bis ich es nutzen kann. Denn dann kommt erst mein Schwager wieder, der mir das installieren muss.

Habe auf meinem Netbook schon Win 7 Start drauf, aber da ich die Möglichkeit habe Prof draufzumachen, nehm ich das natürlich auch wahr.

*g*
ich sag jetzt mal nichts über frauen die sich ihrer angeblichen hilflosigkeit ergeben *zwinker*

die installation ist total einfach. wenn du es drüber installierst musst du nur die daten sichern
Das eine Installation leicht ist, weiß ich auch und Daten sind noch keine drauf.
Ich lass es nur von ihm machen, weil ich nicht genau weiß, wie ich die Installation von externer Festplatte oder Sd-Karte starte.
Habe mich zwar darüber informiert, aber irgendwie wollte das nicht so, wie ich will. Bin sonst auch nicht so, dass ich alles machen lasse, das meiste krieg ich dann schon allein hin. *zwinker*
Habe es seit Dienstag in der 64-Bit-Version und ich muss sagen, es läuft super. Treiberprobleme habe ich keine und auch sämtliche 32-Bit-Anwendungen laufen problemlos.
Nerd wanted..;)
Also es freutmich ja für Rox, dass es bei Ihm so gut geklappt hat, aber ich habe so langsam die Fresse voll.....

Hab mir auch die ISO bei der E-Acedemic gesaugt und gebrannt (W7 Pro 64) und bei mir wird die Installation einfach nicht beendet.
Nach dem Neustart bleibt der beidem Punkt: "Installation wird abgeschlossen" stundenlang stehen und dann kommt die Fehlermeldung: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"
Ich werde heute Abend mal das BIOS updaten, aber ansonsten hab ich keine Ahnung mehr was ich da machen soll.....
Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee...

Gruß Filou
******wen Frau
15.804 Beiträge
Ist es eigentlich verboten, wenn man sich über einen befreundeten Informatikstudenten Win 7 holt? Darf der das nicht-kommerziell weitergeben?
Also von Microsoft selber kannst Du als Student 2 Versionen für 35Eur runterladen, wenn ich Dir einen Key davon gebe ist das ja nicht verboten, man bekommt ja nur 2 Keys
******wen Frau
15.804 Beiträge
Ist ja unglaublich günstig O.o"
ok, ich hab mich evtl nciht ganz sauber ausgedrückt. Du kannst als Student sofern Du an einer Teilnehmenden Hochschule bist zwei Keys bekommen für jeweils 35€. Also kannst Du als Student 1x W7 Home Premium für 35€ Kaufen und einmal W7 Professional für 35€.Das ist das Kontingent über das Du verfügen kannst. Ob Du nun die 32Bit oder die 64bit Version nimmst bleibt Dir überlassen. Sofern Du jemanden kennst, der dir das kauft würde ich es machen... Über die Voraussetzungen kannst Du Dich ja auf der Microsoft Seite erkundigen. Ich persönlich finde aber, dass es so wie es mit der Download Upgradeversion geregelt ist aber echt nichts für PC-Noobs ist, da man sollte man noch XP benutzen sich selber ne Bootfähige CD aus den Datein die man bekommt erstellen und brennen muss. Jemand mit einbißchen Erfahrung wäre da echt von Vorteil!:)
*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
35€ W7 Angebot
hab ich das richtig mitbekommen, das Microsoft die Studentenzugehörigkeit nur anhand der Hochschul Mail Adresse prüft? *ggg*

Haben die noch nie was davon gehört, das man Hochschul Mail Postfächer auf Lebenszeit behalten kann? (CAN Mitgliedschaft - Absolventen Netz)
*zwinker*

Ein Spaß ist das.
Also,
an der FH-DO ist W7 Prof. komplett kostenlos...
*****007 Mann
112 Beiträge
Bei uns bekommt man leider keine Mailadresse an der FH. Man kann aber auch bei Microsoft auf der Seit angeben, dass man diese nicht hat. Wenn die entsprechende Hochschule in einer Liste ist, dann kann man auch seinen Studentenausweis einscannen und als Anlage schicken. Dann bekommt man W7 Home Premium für 35 €.
******wen Frau
15.804 Beiträge
Aber das klappt sicher nicht, wenn nur einzelne Fakultäten der Hochschule dabei sind und das gerade nicht meine Fakultät ist? schnüff
*****007 Mann
112 Beiträge
Also ich würde einfach mal in die Liste reinschauen. Da stehen viele Unis auch nur allgemein und nicht nur die einzelnen Fachbereiche drin. Und wenn das der Fall ist, dann dürfte es doch klappen.
******wen Frau
15.804 Beiträge
In der Liste der FSU steht auf der Seite vom Rechenzentrum nur die Mathe-Info-Fakultät, das ist ziemlich eindeutig ne Absage .... =(
*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Fakultät?
Das 35€ Angebot hat mit der Fakultät nix zu tun! Das gilt für alle Studenten, auch die von Berufsakademien und speziellen Hochschulen bzw. Vereinen! Einfach mal in die Liste schauen! Schon recht interessant wer da alles Windows günstiger bekommt...

Kostenlos bekommen es nur MSDNAA Mitglieder, welches meist nur spezielle Fakultäten (die mit Informatik Bezug) an Hochschulen sind.

Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob das jeweile die gleichen W7 Versionen sind. Falls jemand beide hat (MSDNAA & 35€) der kann ja mal die SKU's vergleichen und posten.

Gruss
über dieses programm gibts auch office 2007 ultiamte für 52€. das kostet normaler weise ab 250€ aufwärts. es ist aber immer noch günstiger als 2007 home and student. kann ich nur empfehlen
Bei mir hat es absolut ohne Probleme geklappt Windows 7 herunterzuladen =)

Mit dem Installieren warte ich noch auf nen neuen Rechner *zwinker*
******wen Frau
15.804 Beiträge
Jetzt habe ich jmd gefunden der mir einen Key abgibt. *g*
Installationsfehler
Ahoi zusammen,

ich wollte Euch nur mal kurz an meiner Lösung teilhaben lassen die ich nach einigen Problem bei der Installation gefunden habe.

Also Problem war, wie ich schon in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe, dass sich die Installation von CD immer wieder aufgehangen hat. In vielen Foren gibt es dazu viele Meinungen....die juristen unter Euch wissen was ich meine!;) Aber wirklich geholfen hat bei mir nur eins, und war bei der Installation von W7 Pro 64Bit sollte der Fehler auftreten, den Arbeitsspeicher zum Teil entfernen.
Ich hatte 4GB Arbeitsspeicher auf dem Board verbaut, und nachdem ich zwei Riegel ausgebaut habe, lief die Installation ohne einen wischenfall problemlos durch. Dach den Speicher wieder einsetzen und Glücklich sein!:)

Und ich muss sagen W7 läuft bisher wirklich stabil und ist erheblich schneller als das XP Pro das ich voher drauf hatte! 64Bit Rockt!;)

vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen und erspart sich damit Lösungssuchen, die eh ins Leere laufen!

Gruß Filou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.