Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
948 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows 7

*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Windows 7
Hi!
Seit heute steht das neue Windows 7 Final für alle Studenten deutscher Hochschulen bereit, die am MSDN Academic Alliance Programm (ELMS) teilnehmen. Natürlich für uns Studenten alles kostenfrei! *zwinker*

Hat schon jemand von euch versucht es herunter zu laden? Ich glaube die Server sind überlastet, bei mir geht nix...

MfG
whiteTeeth
Ich nutze den "Windows 7 Release Client". Der funktioniert derzeit sehr gut. Aber danke für die Information. Dann lade ich mir die finale Version von "Windows 7" gleich heute noch runter!
**vi Frau
4.647 Beiträge
Ich kenn das da
die am MSDN Academic Alliance Programm (ELMS)
gar net.

fragend guck

Ist das nur für die kostenlos, die da teilnehmen?

Ich hab zB nie davon gehört, von diesem ELMS oder MSDN oder wie das heißt.
Scheibenkleister!
Unser Fachbereich zieht gerade um. Die Downloadserver sind bis zum 19.09.09 nicht erreichtbar.

Ich will aber Windows 7, und zwar jetzt! *heul* *heul und strampel*
*******ind Mann
75 Beiträge
biste an der FH Dortmund? @ Neuro?
@**vi
MSDNAA ist ein Abkommen mit Microsoft. Microsoft stellt fast allen deutschen Hochschulen viele seiner Softwares kostenlos zur Verfügung, darunter ältere Office-Versionen oder aber manche Versionen des aktuellen Betriebssystems, seit heute wohl nun Windows 7 (bevor die Studenten noch auf die "dumme" Idee kommen könnten, Linux Ubuntu zu benutzen)

Wie MSDNAA gehandhabt wird in den jeweiligen Hochschulen weiss ich nicht. Vermutlich variiert das. Vielleicht ist es so, dass es nur individuelle Fachbereiche gibt, die das Angebot nutzen können. Du kannst das aber überprüfen, indem du z.b googlest mit den Stichworten "msdnaa" und "<Name deiner Hochschule>". Vielleicht findest du so raus, ob MSDNAA an deiner Hochschule für dein Fach verfügbar ist. In der Regel muss man dann einen Account erstellen und von da an kann man gratis die Softwares beziehen, die dort auf MSDNAA angeboten werden. Die Internetadressen der Downloadserver variieren aber glaube ich von Hochschule zu Hochschule.

Hope that helps...

@*******ind
Nein an der (F)HTW Berlin
*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
...
@**vi
Ja, ist für alle kostenlos, die daran teilnehmen! Deine Hochschule muss sich dafür bei Microsoft registrieren! Oft ist es aber auch nur auf bestimmte Fakultäten beschränkt (meist die mit Informatik Bezug) .. das liegt aber an deiner Hochschule. Einfach mal dem URZ ne Mail schicken und fragen...

Die Unternehmen sind ja interessiert daran, das die "Elite von Morgen" ihre Produkte nutzt, genauso Microsoft .. *zwinker*

Also von zuhause geht bei mir derzeit nix, werde es am WE nochmal aus dem Uni Netz probieren. Wenn jemand erfolg hatte, bitte mal hier posten! *zwinker*


MfG
*******ind Mann
75 Beiträge
mh interessanter weise kome ich auch nicht rein, kann aber sein das sie mir mal wieder meinen acc gesperrt haben *snief*
**vi Frau
4.647 Beiträge
Jungx,

ich danke Euch!

*knutsch*

(Werd ich das mal abklären, wie des an der TU Dortmund und in meinen Fächern (Deutsch, EW, Medien- und Informationstechnologie) ausschaut...)
@*******ind
Liegt es an deinen Zugangsdaten oder hast du auch den folgenden Fehler:

==============================================
Ein Systemfehler ist aufgetreten. Klicken Sie hier, um den Fehler zu melden, damit wir das Problem besser identifizieren können.

Wenn Sie diesen Fehler melden, geben Sie folgende Informationen an:

* Ihren Benutzernamen
* Alle Produkte, die Sie in Ihren Warenkorb gelegt oder gekauft haben
* Ihre letzte Aktion auf der Site vor Erhalt dieser Fehlermeldung


Hinweis: Wenn Sie sich gerade mitten in einem Bestellvorgang befanden, melden Sie sich bei Ihrer Site an, und wechseln Sie zu Ihrem Profil, um zu überprüfen, ob Ihr Bestellvorgang abgeschlossen wurde.


Ändern Sie die Betreffzeile nicht, da sie wichtige Informationen enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr e-academy-Support-Team

==============================================

Ich kann nun nicht einordnern, ob es an unserem Serverumzug liegt oder aber an einem Fehler an meinem Account oder aber wiederum daran, dass wie "whiteTeeth" schon gesagt hat, die Server von MS überlastet sind.
*******eth Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
...
Soweit ich weiss, verteilt Microsoft die Software für MSDNAA auf Amazon Server... müssen wir uns nicht wundern, oder!?! *zwinker*

Gruss
Snow Leopard
wer braucht schon Windows 7 wenn gerade Snow Leopard raus kommt *floet*
Ich hätte keine Schwierigkeiten damit, wenn das Mac OS auch mal für Windowsrechner rauskommen würde. Ist das nicht der Fall bin ich wohl an Windows 7 gebunden(, es sei denn ich möchte mir meine Laune an Ubuntu verderben.)

Sind die Amazonserver denn besonders langsam? Ich habe mit ihnen diesbezüglich noch wenig erfahrung gemacht.
*******ind Mann
75 Beiträge
ja genau den fehler habe ich auch.

hab ne kollegin mal aneschrieben ob das bei ihr auch ist, sie ist an der gleichen FH wie ich
Bei mir hat es nun plötzlich geklappt. Ich tippe daher auf eine überlastung der Server.
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Toll, mein Fachbereich ist an meiner Uni nicht dabei *snief*

PRIMA!
Snow Leopard
Snow Leopard braucht ein EFI zum booten , die meisten PCs haben aber noch ..... keine Ahnung wie das gerade heißt *zwinker* ah das Bios auf nem Eprom.

Wenn du Mac OS X laufen lassen willst, gibt es im Internet Dongle mit nem EFI *zwinker*
Ich kaufe mir wieder nen Mac und kann beide Systeme nutzen. Echtes Multitasking eben. Kann ich jedem nur Empfeheln.
*******ind Mann
75 Beiträge
stimmt, schaut gut *g* *freu*
@***RO
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Ok, ganz billig ist der Dongle nicht, wäre aber eine Überlegung wert.
Da ich aber Windows 7 gratis bekomme und das Betriebsystem mich bis jetzt nicht im Stich gelassen hat (Ich finde es eine klare Steigerung zu Vista) wird das erst mal meine nächste Wahl sein.
Hat jemand schon Zugang zur x64-Version?
Ich habe heute erst nach dem (stundenlangen) Download gemerkt, dass ich die x86-version geladen habe und nicht die x64-er. Ist die x64-Version überhaupt schon verfügbar?
Windows 7
Ok wenn das 7 besser ist dann mach das. Wer halt überlegt nen neuen Rechner anzuschaffen, der sollte nen Mac mal im Auge behalten *zwinker*
*******ind Mann
75 Beiträge
Moin

@***ro, ja ich konnte x86 und x64 auswählen, leider beides nur auf EN, heißt gleich die language DVD ebenfalls ziehen ^^
*****eto Paar
71 Beiträge
wie zur hölle installier ich denn den language pack?!
*******ind Mann
75 Beiträge
vom gefühl her würde ich sagen, zunächst W7 auf EN installiren dann die LP DVD rein und mal schaun.

habs bisher net probiert, ist aber meist so
Wenn irgendjemand eine Möglichkeit sieht, mir ohne grossen Aufwand die x64-Version von Windows 7 zukommen zu lassen wäre ich ihm/ihr enorm dankbar. Ich glaube dabei auch nur insofern gegen das Gesetz zu verstossen, als dass ich das Betriebssystem vielleicht 1 Monat früher benutze als es bei uns an der Hochschule verfügbar ist. Im Idealfall kann ich sogar den Key unserer Hochschule für die x86-version benutzen und habe das Betriebssystem dann sofort 100% legal.

Sorry, aber ich kann einfach nicht warten *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.