Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

berufsbegleitendes Studium

berufsbegleitendes Studium
Hallo liebe Leidensgenossen,

vielleicht gibt es hier auch ein paar Student(in)en, die sich in der gleichen Lage befinden wie ich gerade.

Ich studiere berufsbegleitend, habe einen Job und nutze meine Freizeit zum Lernen. Einmal in der Woche gönne ich mir einen Nichts-Tun-Tag, damit ich wieder zu kräften komme und nicht ausbrenne.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Und was ist mit Partnerschaft?
Und was ist mit Familienplanung?

Ich stehe am Beginn meines Studiums. Heißt das jetzt, dass ich insgesamt mindestens fünf Jahre solo bleiben muß, weil keine Zeit für die Liebe da ist?

Wenn ich mein Studium fertig habe bin ich 37, danach sollte ich gleich in den Job einsteigen, sonst wird es zu spät.
Wo bringe ich da meine Familienplanung unter?

*panik* *heul* *panik* *heul* *panik* *heul* *panik* *heul*
Stressig
Hallo greatefruit,

da ich schon ein duales Studium gemacht habe, konnte ich meine Firma davon überzeugen meinen Master berufsbegleitend aufzusetzen. Weil es aber ein regulärer Studiengang (3 Semester) ist, ging das nur, indem ich meinen Arbeitsvertrag auf 50% reduzierte.

Trotz dieser recht komfortablen Aufteilung (so dachte ich damals) ist das aber sehr stressig. Gerade in den Ingenieurwissenschaften sind Projekte sehr zeitraubend und es blieb keine Zeit mehr für Freizeit und Urlaub. Das meine langjährige Beziehung dabei in die Brüche ging, hat aber nur sekundär damit zu tun.