Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?63
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studentenküch

Studentenküch
Ich dachte wir könnten mal ein paar Rezepte aufschreiben, die
1. nicht zu teuer sind
2. Studenten nicht überfordern
3. schnell gehen

Ich fang einfach mal an


Spaghetti mit Spinat
pro Person
125g Nudeln
1/2 Paket Rahmspinat (müssten ca. 200g sein)
Salz
Pfeffer

Bonus:
1 Knoblauchzehe

Nudelwasser (ca. 1L pro 100g Nudeln) aufsetzen und gut Salzen. Parallel gefrorenen Rahmspinat in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erwärmen/auftauen. Hier kann auch direkt schon der Knoblauch zugegeben werden. Ein bisschen Salz und etwas mehr Pfeffer dazu. Nudeln abgießen, auf einen Teller geben und den Spinat drüber geben.
Wer möchte kann es noch mit Käse bestreuen.

Das Ganze kostet ca. 0,35€ pro Portion.
Ich als total besch....eidender Koch hab immer die gute alte Maggi-Lösung parat... *ggg*

Hat auch den Vorteil, dass der Einkaufszettel direkt auf der Rückseite mit abgedruckt ist.

Ist zwar jetzt kein Rezeptvorschlag im herkömmlichen Sinn, aber Thema lautet ja auch "Studentenküche" *zwinker*
******est Frau
204 Beiträge
Kässpätzle

1 Pack Spätzle aus dem Kühlregal
1/2 Beutel Reibkäse
1 Schluck Sahne oder Milch (geht auch ohne)
Salz
Pfeffer

Spätzle in die Pfanne geben, heiß machen, Käse drüber, ein Schuss Milch oder Sahne dazu (damit wird lockerer), nach Geschmack würzen, fertig!

Was es kostet, keine ahnung. Nicht viel!
*******e_us Paar
103 Beiträge
Ne Packung Bürger-Maultaschen
bissle Sonnenblumenöl
Hela Gewürzketchup
Reibekäse

Maultaschen in Scheiben schneiden, anbraten und mit Käse und Ketchup essen...

Schätz mal 1,30€ pro Portion, schmeckt aber ziemlich geil und kann man auch gut variieren...mal in der Brühe, mal anbraten, mal mit ner Sauce...
*****imi Paar
78 Beiträge
Ha ha ha
Ich finde es ziemlich lustig, dass gerade ein Kerl so einen Thread eröffnet hat..

*g*
***ta Mann
49 Beiträge
Tunei
Hi,

ich hab auch noch ein paar Rezepte die leicht und einfach sind.
Zu meinen absoluten Favoriten gehört aber Tunei.
Bestens geeignet wenn man noch Nudeln vom Vortag über hat.
Die Nudeln mit etwas Öl in der Pfanne erhitzen. Je nach dem wie man den Thunfisch gebraten mag ihn bei Zeiten dazu geben. Wenn beides die gewünschte Temperatur hat ein paar Eier darüber zerschlagen und das Ei stocken lassen.
Das ganze mit einem schönen Markigen Tomatenketchup essen.

Schmeckt Prima und geht super leicht. *zwinker*
jute alte Hausmannskost für 'ne 4köpfige WG
Kartoffeln-Karotten untereinander mit Mettenden

2,0kg Kartoffeln
0,5kg Karotten
8-12 Mettenden

da habt ihr tagelang Freude dran ^^
ich (m) versteh nicht, wie...
Menschen, die einen höheren Bildungsabschluss haben, es nicht auf die Reihe bekommen zu kochen...

Kochen ist Vergleichbar mit Sex: wer langweilig rumstochert hat auch kein Spaß daran.
Wer hingegen experimentiert und leidenschaftlich kocht, wird schnell fest stellen, dass handwerkliches Geschick absolut nicht Voraussetzung ist.

Als kleiner Einstieg ein paar Tipps:
• Mit dem Fett nicht sparsam sein
• frische (in Aldi-Zeiten kann man sich auch frischen Knobi kaufen)
• keine Zeit ist keine Ausrede

Sonntagswaffeln für ne 4er Männer-WG (ich betone das, weil es ein ganz schöner Haufen wird und Männer durchschnittlich mehr essen):
500 g Zucker (hat jeder Kaffeetrinkerhaushalt)
500 g Margarine, zimmerwarme (ok, die Fett-Geschichte übertreiben wir dann doch nicht)
10 Ei(er), verquirlte
2 Pck. Vanillinzucker
1 Schuss Rum (von der Party)
1000 g Mehl
1 Liter Milch

Zucker, Eier und Margarine zusammen hauen und schaumig (das ist, wenn es "Wölkchen(R)"-artig aussieht) Mehl dazu, weiter rühren. Zum Schluss mit der Milch wieder verdünnen.

Auch gut mit heißen Kirschen [Glas Kirschen in Früchte und Saft trennen, 1Tl Stärke unter den Saft und aufkochen. Zum Schluss die Kirschen rein und von der Platte nehmen]

Um das ganze noch mit einem netten Zitat von nem Kommilitonen abzuschließen: "Wenn "Nudeln machen" "kochen" ist, dann ist auch "wixen" "fickel"!
....
Jetzt mal was OHNE Ketchup!

Nudeln mit Tomate und Mozarella.

Einfach Nudeln kochen soviel man eben brauch. Während die kochen Tomaten und Mozarella schneiden ich welche Form man auch immer will. Wenn die Nudeln fertig sind abgießen und noch heiß (wichtig) in ne Schüssel gehen dann nach und nach Tomaten und Mozarella untermischen und mit Salz, Pfeffer und ordentlich Basilikum würzen.

Geht schnell, einfach, macht wenig Dreck und ist sehr lecker *g*

Cheers Betty
******_sn Frau
146 Beiträge
Ein sehr leckeres Studentengericht, m.M.n:

Spätzle ("trocken")
Bergkäse (sollte schon dieser sein, da er das Aroma gibt, aber der Günstige tut es wohl auch)
Zwiebel
Ein paar Champis (auch Dose)
Schinken(würfel)
Salz+Pfeffer+Petersilie

--> Zwiebelringe, Pilze, Schinken braten
--> Zum Ende der Bratzeit Petersilie zugeben
--> Gekochte Spätzle abtropfen und ebenfalls dazugeben
--> Zum Schluss Bergkäse dazu

Fertig sind die einfachen und leckeren Käsespätzle.


Ohne Ketchup, ohne Geschmacksverstärker. Einfach, schnell, lecker. *g*
Guten Morgen.
Die Käsespätzle scheinen sehr beliebt zu sein. Aber da gibt es noch einiges mehr. *zwinker*

Also dann wollen wir mal.

Kartoffelsuppe
Kartoffeln
Gemüsebrühe
Karotten
Oregano/Majoran

Die Kartoffeln schälen und in der Gemüsebrühe kochen. Wenn sie weich sind, pürieren. Dabei ist es nicht schlimm, wenn das ganze etwas dickflüssig wird; Wasser kann man immer nachgießen. Nachdem das ganze eine gute Konsistenz hat, die Möhren hereinraspeln. Dann mit Salz, Pfeffer und Oregano/Majoran (nur eins davon nutzen) abschmecken und fertig.
Wer nicht nur löffeln möchte, sondern auch mal beißen, kann vor dem pürieren ein paar Kartoffeln herausnehmen und in Würfel schneiden und nach dem pürieren wieder in die Suppe geben.

Eve's Pudding
Oh wie liebe ich dieses Gericht. Duftet erst nach Bratapfel und schmeckt am Ende wie Weihnachten. Perfekt für eine WG oder einen Abend mit Freunden, da die Zutaten wohl selten in einer Studentenküche zu finden sind und so alle was zugeben können.

Obst (Äpfel, Quitten, Birnen, Pflaumen)
Zucker
Ingwer
Lorbeerblätter
Butter

Mehl
Butter
Zucker
Eier

Vanilleschote (gebt die 2 Euro für eine Schote aus; es lohnt sich)
Schlagsahne
Whiskey

Das Obst in kleine Stückchen schneiden und mit der Butter, dem Zucker, dem Ingwer und den Lorbeerblättern für rund 25 Minuten einkochen. Immer mal umrühren und nach dem Kochen die Lorbeerblätter wieder herausnehmen. In der Zwischenzeit aus den 4 letzten Zutaten den Teig herstellen. Dann eine Backform nehmen, erst mit Teig auskleiden, dann das Obst und einen Deckel aus Teig drüber. Bei 170 Grad wird in 40 Minuten (grobe Schätzung) ein unglaublich leckeres Dessert draus. Ihr könnt nach ein paar Minuten im Backofen etwas Zucker über das Dessert streuen, dann wird es knusprig.
Die Vanilleschote aufschneiden und auskratzen, die Vanille in die Schlagsahne geben. Steif schlagen und einen Schuss Whiskey unterheben. Mit dem warmen "Pudding" servieren. Fertig.
*********RedX Frau
86 Beiträge
Käsetortellini mit Karotten
Tolles. einfaches - und wie ich finde auch sehr schmackhaftes - Gericht, das mehr oder weniger durch Zufall entstanden ist (hatte nur noch diese Zutaten vorrätig;)).

Zutaten:
Tortellini mit Käsefüllung
Karotten
Schmelzkäse in Scheiben /Scheiblettenkäse
Salz, Pfeffer

Käsetortellini und Karotten (schälen und in Scheiben schneiden) kann man sogar zusammen kochen (da spart man sich den zweiten Topf beim Abspülen:)).
Wenn beides fertig ist, abgießen und auf dem Teller den zerzupften Schmelzkäse dazu geben, der dann natürlich noch schön zerläuft.

Gut schmeckts auch mit Kräutersalz. In das kochende Wasser kann man auch einen Brühwürfel geben, das würzt schön. Dann braucht man natürlich weniger Salz.

Ich habe das bisher noch nicht mit frischen Teigwaren ausprobiert, schmeckt sicher auch, aber dann müssen die Karotten sicher länger kochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.