Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lolitas
415 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Männer: Trainiere mit uns!357
Liebe JOYclub-Männer! Ich mache mit bei der Orgasmus-Challenge: https…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Prüfungsmonate und ihre Schattenseiten

**********flake Frau
26 Beiträge
Die Panik bekommt nie die Überhand *g* Nur die rasend schnelle Zeit gewinnt manchmal gegen die Menge an Lernunterlagen *zwinker*
Ja das ist wohl der klassiker *snief* Ich versuchs dann immer mit Mut zur Lücke ^^
**********flake Frau
26 Beiträge
Ich hab mir heute jemanden geschnappt, der die Prüfung schon hinter sich hat und mir erzählen lassen, wie der Prüfer so fragt, worauf er achtet (eher Zusammenhänge, eher Details, eher Formeln...). Muss sagen, mir hat das sehr viel gebracht und das kann ich jedem nur empfehlen. Dadurch, dass der andere erzählt, was drankam, kann man überprüfen, ob man zu allem etwas sagen kann, bzw wo noch größere Lücken sind *g*
Ja ich glaube auch sowas bringt einem immer was, ich habs mal versucht Prüfungsinhalte zu googlen war auch recht erfolgreich. Wünsch dir schonmal viel Erfolg bei deiner Prüfung *g*
*****ahb Mann
23 Beiträge
Bin Ende der Woche bereits durch mit allen Prüfungen (gott sei dank) aber auch diesmal hat mal wieder die Devise "Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe" gewirkt. Sollte man eigentlich mal ändern.... Gut, dass es Kaffee gibt.
Ich hab dieses Semester auch ziemlich spät angefangen was zu tun *snief*
Manchmal findet man aber auch keine Motivation dazu *g*

Da schließe ich mich meinem Vorredner an.... Zum Glück gibt's Kaffee *ggg*
Was würden wir nur ohne ihn tun *ggg*
*****ser Mann
110 Beiträge
Bei mir ists auch diese Woche schon rum...aber ein gewaltiges Pensum hab ich absolviert in den letzten Wochen.

War quasi jeden Tag 10-14h im Labor und sitzt jetzt auch grad schon wieder fast 48h an einem Protokoll

Zeit wirds, dass das Semester endlich aufhört !:)
"Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe" & selbst da schaff ich es, es noch weiter zu schieben.

Kennt ihr das, wenn ihr vor den Prüfungen die Skripte lest und euch fragt, ob Skript = Vorlesung? ^^
**********flake Frau
26 Beiträge
So, panisches Lernen, Kaffeeüberdosis und schlaflose Nächte haben sich gelohnt... Ich hab die erste Diplomprüfung hinter mich gebracht *freu2*
*********manus Mann
100 Beiträge
und wieder der didaktische Beweis, kurze gestesste Lernsituationen haben´s voll drauf xD

meinen Glückwunsch^^
*****ahb Mann
23 Beiträge
gratuliere *zwinker*

Durch bin ich auch, ob es sich gelohnt hat weiß ich noch nicht... *zwinker*
**********flake Frau
26 Beiträge
@*****ahb: Ich drück dir die Daumen *g*

Bei mir war es eine mündliche Prüfung, also hab ich zum Glück direkt meine Note bekommen
*****ahb Mann
23 Beiträge
Danke! *g*

Ja das ist natürlich nicht schlecht, wenn man sofort weiß wie sich die Arbeit gelohnt hat.

Hier waren es fünf schriftl. Prüfungen. Mal abwarten;)
*****ser Mann
110 Beiträge
Hab jetzt auch einen Großteil hinter mich gebracht...eine Prüfung hab ich zum Zweitantritt nach hinten verschoben! *zwinker*

War einfach too much...dafür zur Zeit ein glatter Einserschnitt! hrhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.