Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fickstück und Stuten

****Col Paar
32 Beiträge
Zitat von *********ella:
der letzte Beitrag wurde durch uns als Mod gelöscht und der User ermahnt - allgemeiner Hinweis:

wir befinden uns in der Gruppe Stutenmarkt - nicht in einer Gruppe, bei der das Wort/Bezeichnung/Attribut "Fickstück" angemessen erscheint.

Wir haben hier unsere Stuten und als solche wollen wir sie auch wertschätzen.

Unser Anspruch als Mod Team ist, dass wir hier uns einer Sprache/Ausdrucksweise bemühen, die der Sache, dem Gruppengedanken auch gerecht wird.

Allen noch einen schönen Start - vor allem einen guten Start in das anstehende Wochenende *blumenwiese*

Liebe Grüße

Eurer Mod-Team

Nur zum Verständnis:
Man kann in dem Vorstellungsbogen neben Stute & Co. auch Fickstück auswählen, aber wenn dort einer Fickstück ankreuzt, ist es unangemessen, die Stute als Fickstück zu bezeichnen? *gruebel* *nachdenk* *frage*
Klingt irgendwie sehr unlogisch, hätte mir genauso passieren können und daher sehe ich (Er) die Ermahnung eher als unangemessen an. *nixweiss*
Sorry.
Fickstück und Stuten
Wir möchten hier den Raum für den Austausch geben
****er Paar
2.683 Beiträge
Wir sehen es ähnlich. Auch wir haben Fickstück angekreuzt und empfinden die Bezeichnung als alles andere als wenig wertschätzend, ganz im Gegenteil, wir würden es immer dem Wort Stute vorziehen.
*******Tom Paar
156 Beiträge
Wir sehen es auch wenig verwerflich oder gar abwertend, ganz im Gegenteil, für mich ist es eher eine Art Auszeichnung, wie gut sich meine Stute ficken lässt.
Und meine Stute dreht dann nochmal richtig auf *top*

Vermutlich stößt eher der Wortteil "Stück" negativ auf, aber für negative Interpretationen ist jeder selbst verantwortlich und er sollte immer im Kontext betrachtet werden.

Also unterm Strich für uns eher positiv behaftet *zwinker*
Meine persönliche Sicht auf das Thema

Wenn ich mich selber als „Vollpfosten“ bezeichne, dann ist was anderes als wenn mich jemand „Vollpfosten“ nennt.

Auch meine Stute ist ein Fickstück und nenne sie auch Schlampe (und das ist liebevoll gemeint), nur - wenn jemand drittes sie als Schlampe (und Ggf. Noch „schmückende“ Attribute dabei) bezeichnet, hat das für mich eine andere Qualität als wenn ich selbst sie so bezeichnen.

Es gibt immer wieder Kommentare zu unseren Bildern/Videos die ich lösche, da sie nach meinem Dafürhalten disgrading sind.

Manche mögen es, andere wiederum nicht.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es in der Gruppe Stutenmarkt ein wertschätzender Ton den Stuten gegenüber angebracht ist. Was ist wertschätzend, wo hört es auf - sicherlich nicht leicht zu beantworten, sicherlich fließend.

Für mich hat der Stutenmarkt nichts mit dem Thema Ehehure oder Publicity Disgrace zu tun, sondern ist eine Besondere Spielart des sexuellen Vielfalt. Stute - Hengst - Rittmeister - Stallmeister

Zusammenfassend für mich: wenn ich meiner Stute einen „Name gebe“, dann steht das noch lange nicht einem Dritten zu.

Schwierig das Thema Achtsamkeit auch entsprechend zu handhaben
********wien Paar
38 Beiträge
Anscheinend bricht jetzt hier auch schon der Cancel Culture-Wahnsinn aus. Das hier ist das Forum Stutenmarkt und die Bezeichnung Fickstück ist vollkommen in Ordnung.
*******neur Mann
764 Beiträge
Als Mod Team müssen wir darauf achten, dass der Ton in der Gruppe angemessen erscheint. Nicht ganz einfach dieses immer zu wahren, sicherlich herausfordernd.

Wir legen großen Wert darauf, dass das Thema sich in den Beiträgen wieder spiegelt. Also das Thema „Stuten“ und deren besonderen Bedeutung dem Setting gegenüber.

Da wir nie wissen was für die jeweilige Stute akzeptabel ist, was gewollt und was nicht, bedarf es Spielregeln, die sich sicherlich auch aus dem Kontext ergeben.

In der Vergangenheit ist immer wieder mal das Eine oder Andere als Beitrag im Ton entglitten - von daher sind wir hier etwas sensibler unterwegs (gerade im Vorstellungsthread der Stuten - denn hier geht es in erster Linie um die Präsentation der Stuten und nicht der interessierten Hengste).
Unser Beitrag als Mod:

Ein sehr kontroverses Thema wie es scheint.

@********wien was auch immer mit „der Cancel-Culture Wahnsinn“ gemeint ist, wir als Mod MÜSSEN darauf achten, dass hier eine „Angemessenheit“ der Beiträge der User gewährleistet ist.

Eine Herausforderung, denn was ist angemessen? Für jeden Betrachter liegt diese Schwelle woanders.

Ein Weg wäre, jegliche Kommentierung von Vorstellungen im Vorstellungsthread gar nicht erst zuzulassen, warum - bei mehr als 500 Hengsten und jeder kommentiert… das wäre ein Extrem. Also wo zieht man die Grenze?

Wir wissen nicht wer was angemessen findet, wo fängt die Belästigung an wo findet jemand echten Gefallen daran wie auch immer genannt zu werden.

Von daher gilt für diese Gruppe - der kleinste gemeinsame Nenner - die Stute - und diese als solche zu präsentieren.
*********esser Mann
143 Beiträge
Ich denke die Aussage Cancel-Cultuter trifft es sehr gut.
Es scheint so, dass es hier, wie im richtigen Leben, eine kleine Gruppe gibt, die entscheidet was richtig und falsch ist!
Ich denke alle wissen, auf was für eineSeite sie sich befinden und das es hier nicht wie in der Klosterschule zu geht!
Ich, als Betroffener, finde es schon reichlich seltsam, wenn eine Frau in ihrer Vorstellung "Fickstück" ankreuzt und man dann dafür gerüffelt wird, dass man sie so anredet!
Verstanden hätte ich es, wenn sie es nicht angekreuzt gehabt hätte!

Vielleicht sollte man/frau, wie im richtigen Leben auch, andere Meinungen akzeptieren und mit ihnen leben können.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das dies offenen Worte zu meinem Ausschuss aus der Gruppe führen!
Einen schönen Tag noch
Harald
*******Tom Paar
156 Beiträge
Also die Kommentare in der Vorstellung einzustellen fände ich auch gut, allein damit es übersichtlich bleibt.
Ich denke das Thema "Bewertung der Stuten" ist da gut geeignet, sofern man das möchte *top*.

Zum Thema Fickstück.
Ja die Problematik ist klar, aber so lange es im "Vorstellungsbogen" anzuwählen ist, sollte es auch erlaubt sein es als dritte Person auszusprechen. Also dann doch lieber aus dem Bogen entfernen, wenn es dadurch Missverständnisse gibt.
@****S22 weil jemenad eine Meinung kundtut - warum soll er ausgeschlossen werden? *nachdenk* wenn jemand verletztend, wertend, erniedrigend sich äussert - dann sehr wohl.

Cancel-Culture - habe es mir angelesen - sehe dies als einen Begriff eines Gedankens an "ich darf alles sagen und will dafür nicht kritisiert werden". So meine Deutung - ist aber nicht das Thema hier.

Persönlich bin ich der Meinung - das man alles denken darf, aber nicht alles sagen muss/darf. Und das hat nichts mit Cancel Culture zu tun.

1) ein Vorstellungsthread ist ein Vorstellungsthread und bedarf keiner weiteren Kommentierung
2) es gelten die Joy Guidelines - die jeder von uns akzeptiert hat als er oder sie mit den Joy einen s.g. Nutzungsvertrag eingegangen ist - und diese gelten auch hier in dieser Gruppe
3) der Joy ist bunt - wir sind bunt - haben untershiedliche Meinungen, Vorlieben - die Kunst ist es aber hier auf einer solchen anonymen Platform den Ton und den Stil zu wahren, der erforderlich ist, dass es hier ein gutes Miteinander geben kann.
4) und Nein, wir haben nicht das Recht - hier alles zu sagen wie "uns der Schnabel gewachsen ist" *lach* - was für den einen OK ist, ist für den andren dieses noch lange nicht

beste Grüße

ER als Mod
*********_79H Mann
1.189 Beiträge
Ich finde es sehr gut, dass in dieser Gruppe auf gute Umgangsformen geachtet wird! Denke auch, dass man lieber etwas zu sehr auf Respekt und Höflichkeit achtet, als zu wenig. Und ich finde es macht einen Unterschied, ob der Ritt- oder Stallmeister die Stute benennt, oder ein Gast.
****er Paar
2.683 Beiträge
Du hübsches, weibliches Tier der Familie der Equidae.. du gefällst mir sehr...

Geht auch... *mrgreen*
**********dnung Paar
537 Beiträge
Mich hat es auch irritiert, daß „Fickstück“ von den Mods als unangemessen empfunden wurde.
Ich verstehe aber die Argumentation von @*********ella , daß es ein Unterschied ist, ob man sich selbst nennt oder von anderen genannt wird.
Ich finde es grundsätzlich achtenswert, daß die Mods sich um einen respektvollen Umgang bemühen wollen.
Aber ich hätte einen konkreten Vorschlag.
Vielleicht sollte man nicht gleich Beiträge löschen. Das fühlt sich nämlich für den Betroffenen reichlich blöd an. Niemand mag das Gefühl, bevormundet zu werden.
Liebe Mods, vielleicht reicht es ja künftig, in den Thread so was zu schreiben, wie

„Lieber [Username], wir bitten Dich, in dieser Gruppe Begriffe, wie [Begriff] zu vermeiden.
Nachfragen, Kommentare und Kritik hierzu bitte per CM an uns und nicht in diesem Thread
Vielen Dank,
Die Mods“

Ich persönlich würde mich mit so einem Umgang viel besser fühlen.

-Herr Ordnung-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.