Infos für Erstbesucher
In diesem Beitrag möchte ich ein paar Informationen geben, um neuen Gästen etwaige Hemmungen zu nehmen. Da man zu unserem Sub-Stammtisch ohne dominanten Partner kommt, ist das erste Treffen vielleicht nicht ganz einfach, gerade für Menschen, die neu in der Szene sind. Der Sub-Stammtisch ist dazu da, Subs einen geschützten Rahmen zu bieten, um sich untereinander auszutauschen.Wir treffen uns in einem öffentlichen Restaurant. Wenn du reinkommst, findest du uns direkt rechts in einem separaten Bereich. Ein dezenter Tischaufsteller mit dem Aufdruck "S-Stammi D-Dorf" steht bei uns auf dem Tisch, du findest uns direkt und musst nicht fragen, wo der Stammtisch ist. Wir haben den ganzen abgetrennten Bereich für uns, können uns auf mehreren Tischen verteilen und sind dadurch ungestört von anderen Gästen, können somit sehr offen reden, ohne andere Gäste zu stören und umgekehrt. Und keine Angst, die Bedienung hat kein Problem mit unseren Themen, in dem Restaurant sind auch andere BDSM-Stammtische, die kennen das. Es kann am Tisch was Leckeres gegessen oder auch nur was getrunken werden, die Küche hat einiges zu bieten und die Preise alle im üblichen Bereich.
Dadurch, dass wir in einem öffentlichen Restaurant sind, tragen alle Alltagskleidung und wir sind von den anderen Gästen nicht zu unterscheiden. Manche tragen dezente Schmuck-Halsbänder oder O-Ringe, womit sie sich auch im Alltag wohl fühlen. Du musst dir somit keine Gedanken machen, dass du nicht passend angezogen bist, viele kommen direkt von der Arbeit.
Wir sind noch ein junger Stammtisch, es gibt keine alt eingeschworenen Gruppen, wo keiner mehr reinkommt. Ganz im Gegenteil, es sind immer neue Gäste dabei, die herzlich aufgenommen und direkt integriert werden. Jeder weiß, wie es ist, neu zu sein. Wenn du dir unsicher bist, schreibe einfach die Stammtischleitung oder einen Gast an und frage, ob du dich zu Beginn zu der Person setzen kannst, das hilft und du fühlst dich nicht alleine. Und wenn du dich unwohl fühlst, kannst du auch einfach nur zuhören und dich einbringen, wenn du magst. Aber sobald du bei uns bist, wirst du merken, wie ungezwungen, herzlich und offen wir sind.
Unsere Gäste bestehen aus Szene-Neulingen bis erfahrenen BDSMlern, aus Frauen, Männern, TV, TS, ... Jeder hat seinen eigenen BDSM, seine speziellen Vorlieben und seine eigene Lebensweise. Und was ich besonders mag, jeder kann offen und frei über sich und seine intimen Themen reden und fühlt sich dabei akzeptiert. Der Stammtisch lebt vom offenen Austausch, vom geselligen Miteinander und der gegenseitigen Hilfestellung. Es entwickeln sich schnell Freundschaften und gerade BDSM Interessierte oder Neulinge bekommen sehr viel Unterstützung und wertvolle Tipps. Das liebe ich so an diesem Stammtisch.
Wenn du also den Weg in die BDSM-Szene suchst, ist ein BDSM-Stammtisch sicherlich der richtige Weg und wir freuen uns immer auf neue Gesichter.