Vielen Dank ihr Lieben, das beruhigt mich jetzt ungemein. Und ich sehe das genauso, dass das nicht gleichzusetzen ist.
Ich empfinde Brats auch als furchtbar anstrengend, was natürlich nur meine persönliche Meinung ist und genau dieses Spiel für viele eine tolle Sache. Wenn ich welchen begegne versuche ich einfach darüber hinwegzuschauen.
Aber ich möchte nicht damit in einen Topf geworfen werden, nur weil ich Selbstbewusst bin.
Kleine Neckereien, so wie
@*********_i23 das beschreibt, können schon mal vorkommen, da braucht es aber etwas Fingerspitzengefühl wann was angebracht sein könnte und der Spaß dann auch wirklich richtig empfangen wird. Dafür muss man sich auch ein bisschen kennen.
Ach so: und unter einer Brat verstehe einen/eine Sub, die durch ihre verbale und körperliche Reaktion ständig vor sich her trägt, dass sie dagegen ist, und daher ständig "zu ihrem Glück" gezwungen werden muss, denn eigentlich will sie ja. Dieser Kampf um die Oberhand empfinde ich schon nur beim zusehen als sehr anstrengend und nicht im Konsens, vor allem weil es dadurch auch auf ein gegenseitiges Niedermachen hinauslaufen kann.
Wie gesagt: für viele ist das das Salz in der Suppe, was vollkommen in Ordnung ist, für mich sind andere Dinge das Salz.