Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alpha Lounge
242 Mitglieder
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?139
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpha Sub = Brat

*******011 Frau
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Alpha Sub = Brat
Aufgrund eines Beitrages, den ich hier gerade gelesen habe, stelle ich mir die Frage: Ist eine Alpha gleichbedeutend mit einer Brat?

Ich freue mich auf Eure Meinungen dazu und werde mich später gerne ausführlicher äußern.
*******itch Frau
345 Beiträge
Wie definierst du "Brat" bzw. was ist eine "Brat" für dich?
*********iadne Frau
65 Beiträge
Nein😅

Kommt bei mir aufs ggü an... Von sehr devot bis bratty alles möglich... Oder halt nix😅
*******horn Frau
982 Beiträge
Ich definiere mich (unter anderem) als alpha sub, weil ich den meisten anderen submissiven Menschen gegenüber als dominant auftrete bzw. so wahrgenommen werde.

Ich würde mich also klar meinem auserwählten Herrn unterwerfen - wenn noch andere Subs ins Spiel kommen dort aber nach Weisung aktiv sein.

Zu befreundeten Paaren bin ich auch hin und wieder mal als Zofe in Sessions dabei.

Ob ich mich meinem Herrn gegenüber ab und zu bratty verhalte, hat für mich mit diesem "alpha status" nicht so viel zu tun.

Wenn mich andere Herren ungefragt von der Seite antoppen, dann gibt es def verbal auf die Nüsse (im besten Fall).

Das ist aber nur mein Verständnis *g*
*******y75 Frau
90 Beiträge
Ich sehe da keine Verbindung. Bratty sein, ist für mich eher ein bewusst eingesetztes Spiel, um zu necken und zu reizen.
*********tion Frau
283 Beiträge
Nein, würde ich nicht gleichsetzen.
Meinem (von mir ausgewählten) Top unterwerfe ich mich, weil ich es so möchte.
Aber eben auch nur ihm.

Was nicht ausschließt, dass ich mich ihm gegenüber mal bratty zeige.
Damit kann er aber gut umgehen und ich fühle mich dennoch immer devot ihm gegenüber.

Anderen Menschen im „Kontext BDSM“ begegne ich dagegen nicht in untergeordneter Weise….
***ie Frau
19 Beiträge
Ich würde das auch nicht gleichsetzen.
Ich sehe die Definition der Brat so: Sie widersetzt sich absichtlich den Anweisungen ihres Herrn, um ihn zu reizen und eine Strafe zu provozieren.
Aber... wenn ich so darüber nachdenke, braucht auch eine Brat einen starken Herrn, der das ganze mitmacht. Einen Herrn, der stats auf der Hut ist und ihre Aktionen erkennt und ahndet.
Aber nein...das braucht eine Alpha nicht. Hat sie sich für einen Herrn entschieden ist sie ihm gegenüber stets devot und gehorsam. Wobei auch der Herr einer Alpha stark und selbsbewusst sein muss.
****nti Frau
925 Beiträge
Definitiv nein.
****nat Frau
1.303 Beiträge
Exponat musste ein bisschen schmunzeln, weil es sich dabei ertappt hat, dass es Vorurteile gegen Brats hat. In Exponats Gedanken sind dies kleine Frechdachse, die gern provozieren. Als sA ist Exponat aber nicht so veranlagt und deshalb keine Brat. Es mag Harmonie und Ausgleich.
*********_i23 Frau
58 Beiträge
Ich unterwerfe mich gern meinem Herrn und Meister und nur ihm. Alle anderen haben eher ein Problem und sehen mich nicht als devot... sie würden mich auch nicht als devot einschätzen. Es ist ein Geschenk, welches ich nur ihm zu Teil werden lasse und es mit Freuden gebe.
Ich möchte aber nicht behaupten nur brav zu sein. Es darf aber eine gewisse Linie nicht überschreiten oder Respektlos werden. Es geht auch nicht darum, dass mein Gegenüber sich beweisen soll. Er hat seinen Status und das mit Recht und den soll er haben. Es geht hier und da um neckereien und spaß, der in meinen Augen dazu gehört... nicht mehr und nicht weniger.
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ihr Lieben, das beruhigt mich jetzt ungemein. Und ich sehe das genauso, dass das nicht gleichzusetzen ist.

Ich empfinde Brats auch als furchtbar anstrengend, was natürlich nur meine persönliche Meinung ist und genau dieses Spiel für viele eine tolle Sache. Wenn ich welchen begegne versuche ich einfach darüber hinwegzuschauen.

Aber ich möchte nicht damit in einen Topf geworfen werden, nur weil ich Selbstbewusst bin.

Kleine Neckereien, so wie @*********_i23 das beschreibt, können schon mal vorkommen, da braucht es aber etwas Fingerspitzengefühl wann was angebracht sein könnte und der Spaß dann auch wirklich richtig empfangen wird. Dafür muss man sich auch ein bisschen kennen.

Ach so: und unter einer Brat verstehe einen/eine Sub, die durch ihre verbale und körperliche Reaktion ständig vor sich her trägt, dass sie dagegen ist, und daher ständig "zu ihrem Glück" gezwungen werden muss, denn eigentlich will sie ja. Dieser Kampf um die Oberhand empfinde ich schon nur beim zusehen als sehr anstrengend und nicht im Konsens, vor allem weil es dadurch auch auf ein gegenseitiges Niedermachen hinauslaufen kann.
Wie gesagt: für viele ist das das Salz in der Suppe, was vollkommen in Ordnung ist, für mich sind andere Dinge das Salz.
*********eide Frau
19 Beiträge
Hmm... meines Erachtens nicht. Ich bin stolz darauf, umzusetzen, was ER mir sagt - scheiße bauen kann ja jede...das ist für mich zickig und unangenehm - es erfordert hingegen viel Stärke sich unterzuordnen, erst Recht wenn es unangenehm wird und eben nicht mein Wunschprogramm auf dem Plattenteller liegt.
Alpha für mich ist die komplette Umsetzung seiner Wünsche bzw. an mir zu arbeiten, mich so anzupassen, wie er mich gerne hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.