Zwei Dinge vorweg, wir wollen niemandem sein Recht auf seine Meinung absprechen und jeder kann seinen Kommentar auch wieder löschen.
Wenn man als wahrlich etablierter Veranstalter mit 5 Joyclub-Herzen, aufgrund eines kostenlosen Livestreams, der mit Sicherheit Geld und Zeit gekostet hat, in der Gesamt-Bewertung von 4,8 auf 4,6 stürzt, dann darf sich niemand wundern, das es sehr an Motivation fehlt ähnliches zu wiederholen.
Wir sind Samstag auch nach dem ersten Break ausgestiegen, aber uns wäre im Traum nicht eingefallen eine Bewertung abzugeben. Denn es immer noch so, dass der Joyclub nach den Bewertungen fragt und nicht der Veranstalter explizit an unserer Sichtweise interessiert ist.
Unsere persönliche Meinung:
wenn wir Zeit und Geld in ein reales Event investieren, kaufen wir uns mit der Eintrittskarte das Recht (ja, ist krass ausgedrückt) den Veranstalter zu kritisieren, wenn er nicht das abliefert, was er ausschreibt.
Wenn wir kostenlos zuHause sitzen und völlig gratis eine Leistung in Anspruch nehmen, haben wir das Recht ab- oder umzuschalten - aber nicht das Recht (und schon gar nicht die Pflicht) den Veranstalter öffentlich zu kritisieren.
Das wäre ja genauso, als wenn uns (Meiner Frau und mir) die SRD eine Freikarte für die nächste reale Kesselhausparty schenkt, und wir bewerten die hier im Joyclub schlecht, weil wir zu lange auf ein Getränk warten.
Konkret für letzten Samstag: Und wer glaubt, dass die Profis von der SRD nicht wissen was Samstag schief gelaufen ist, und unbedingt eine 1, 2 oder 3 Smile - Kritik von Euch von Nöten ist um das aufzuzeigen, sollte einfach mal über Begriffe wie Solidarität usw. nachdenken.
Man stelle sich mal vor, die SRD macht noch so ein Ding und ein anderes Problem tritt auf. Schnitt purzelt von 4,6 auf 4,4 - kein 5 Herzen Veranstalter mehr usw. Wir werden den Donnerstag auch vermissen, aber wir verstehen Euch voll und ganz.
Vielleicht wäre das ja möglich zu realisieren, ohne ein Event hier einzustellen, damit die Berufskritiker nichts zu kritisieren haben.
Es ehrt meine beiden Vorposter, dass sie jetzt zumindest in etwa verstehen, was so unfaire Kritik anrichten kann - doch solange sie Ihre Bewertungen nach wie vor stehen lassen (Einfach auf die eigene Bewertung gehen und oben rechts das graue Kreuz drücken), klingt mir persönlich zu sehr nach Heuchelei. Ganz so, wie unsere Großeltern schon gesagt haben: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"
So, und jetzt fallt über mich her