Wartet doch einfach ab. Momentan drehen alle durch. Die Nerven liegen blank. Das aber wohl mehr wegen der Politik und den Medien, als wegen dem neuen Virusstamm. Es wird ein europaweites Konzept gerade runtergerattert. Wer weiß wie es im Mai aussieht, wenn festgestellt wird, das unser Gesundheitssystem es sehr wohl packt. Wie die Grippewelle 2017/2018 auch. Außer natürlich der Mundschutz und das Desinfektionsmittel gehen aus, weil es jeder bei sich Zuhause bunkert.
In den Todesstatisiken steht nichts darüber welche Vorbelastungen es gab, welche Nebeninfektionen aufgetreten sind und ob Corona nur eine Nebeninfektion war. Die Unmengen an fiesen Viren und Bakterien in Deutschland werden gar nicht statistisch betrachtet. Viele werden Corona ohne es zu merken schon gehabt haben. Mit steigenden Tests tauchen auch mehr Nachweise des Virus auf. Was denkt ihr denn welches Ergebnis rauskäme wenn eine Flächendeckende Untersuchung gemacht werden würde? Die einzige Herausforderung ist es, das er neu ist und erst jetzt zu uns kam. Es also nicht wie bei der Grippe bei der es eine Durchsuchung über mehrere Monate jährlich gibt.
Die meisten Menschen die sterben, werden nicht an Corona sterben, sondern es wird eine Kombi sein. Wahrscheinlich würden sie auch an einer anderen Infektion sterben. Ich schaue mir jedenfalls nächstes Jahr die durchschnittliche Sterberate 2017,2018,2019 und 2020 an. Ich bin überzeugt das es keine großen Unterschiede im Jahr 2020 gibt. Aber natürlich lag es dann nur daran das die Politik eine Ausgangsperre verhängte und so die Bevölkerung schützte.
Wir müssen Risikogruppen schützen, dies aber schon seit Jahren nicht erst seit Corona.
Der Mai wird kommen. Der Sommer wird die Sorgen wegscheinen und im Winter? Na da, wird Corona, Influenza, Parainfluenza, Rhino und wie sie alle heißen wieder ihr Unwesen treiben. Bitte nehmt für den nächsten Winter mit. Risikogruppen brauchen jedes Jahr unsere Unterstützung. Helfen beim einkaufen, Abstand halten und darauf achten das wir niemanden anstecken der ein geschwächtes Immunsystem hat. Tatscht nicht alles an und wascht die Hände. Auch nach dem Pinkeln
Ein gesundes Maß an Hygiene hat noch niemanden geschadet und schützt fremde vor Ansteckung.