Ich habe da wohl mit meinem ersten Beitrag etwas angesprochen, welches auch anderen unter uns auf dem Herzen liegt. Ich hoffe es lesen hier mehr mit als sich zu Wort melden. Ich hoffe auch dass sich vorallem die Fotografen etwas Gedanken machen, denn nicht jeder der bei einer solchen Party ist, kann dies auch im normalen Leben so tun.
Ich gehe auf mehrere oben stehende Beiträge ein:
Zitat von **********attoo:
„Ich bin weder der Fotograf, noch bin ich irgendwie damit verbunden!
Danke für deinen Hinweis. Nimm es bitte in diesem Falle nicht persönlich. Ich war gestern einfach etwas erzürnt dass der eine Fotograf die ganze Location unsicher machen musste und sich nicht auf den Bereich mit der Show bzw. mit dem Sofa beschränken konnte/wollte.
Zitat von **********attoo:
„Während der Party kann man aber selbst aktiv werden in dem das wenn man bemerkt im Blickwinkel eines Fotos zu sein, einfach umdrehen oder der Fotograf selbst ansprechen
Kann man, wenn man es sieht. Aber ich will nicht die ganze Zeit umherblicken müssen ob er irgendwo ist und ob der Spot, welcher mich kurz anleuchtete, der Blitz ist. Denn wenn es blitzt ist es schon zu spät. Ich bin dort für die Party und nicht für den Fotografen.
„Die Pics gehen nicht um die Welt, sondern sind auf Joy und beim Veranstalter. Warum schreibt er diesen nicht direkt an und teilt sein Anliegen mit, anstatt hier zu motzen?
Die Pics stehen im Internet und sind damit öffentlich. Joy ist keine private Gruppe. Jeder kann sich anmelden und jeder sieht die Bilder. Mir geht es nicht ums motzen, sondern ums aufmerksam machen dass Bilder heute ein "gefährliches" Gut sind. Das Recht am Bild liegt nun nicht bei der Allgemeinheit.
„Die Community ist meist sehr diskret, auch weil wir eine grosse Familie sind, das frivole Leben geniessen und so für ein paar Stunden vom Alltag in eine geile Welt abtauchen können.
Ja die Cummunity ist sehr diskret, deshalb bin ich auch dabei und an den Partys. Denn dort kann ich einen Teil meiner Selbst leben ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.
„Warum nimmt er an solchen Veranstaltungen teil? Oder besser warum trägt er keine Maske, um nach seinem Willen unerkannt zu bleiben?
Siehe oben, weil ich gern in dieser Community bin und gern an den Veranstaltungen bin. Und da die Community diskret ist brauche ich auch keine Maske.
„Und zu guter Letzt: er ist seit 3 Jahren auf Joy.. nicht verifiziert.. ohne Foto im Profil.. Was hat er wohl zu verstecken?
Ich habe ein Leben ausserhalb von Joy. Joy ist nicht mein Leben. Ich bin hier nur angemeldet weil Utopia hier im Forum ist. Deshalb auch kein Foto und keine Verifikation.
„Wer im Hintergrund steht, wird im Regefalle unkenntlich gemacht oder ist sehr unscharf.
Im Regelfalle. Leider nicht immer, wie man es auch hier immer wieder auf den Fotos sieht.
„Bei anderen ist das oftmals beruflich oder familiär problematischer und geht nicht.
Ich denke diese Masse ist nicht zu unterschätzen ...
„Für uns waren die diversen Leute mit Handy der viel grössere Ablöscher. Immer mal wieder sahen wir Handies und Menschen die sogar Bilder schossen.
Leider sind immer mehr Leute an solchen Partys unterwegs. Wieso kann Social-Media nicht draussen bleiben. Wir "alle" wollen doch noch lange in der Community bleiben. Leider trifft man auch in Kloten immer wieder Filmer und Fotografen an, welche (bis man es der Security melden konnte) schon wieder im Dunkel der Räume verschwunden sind.
„Wen jemand die Beschreibung der Party durchgelesen hat müsste diesem die Passage aufgefallen sein, dass ein Partyfotograf anwesend sein wird, wie es an jeder SRD der Fall ist. Lieber vorher informieren statt nachher reklamieren.
Ja die Beschreibung habe ich durchgelesen und ich wusste dass ein Fotograf anwesend ist. Aber (wie oben schon geschrieben) musste der eine Fotograf überall Fotos machen. Wieso konnte er sich nicht auf den Bereich der Shows bzw. dem Sofa beschränken? Beim Sofa war alles entsprechend eingerichtet und diesen Bereich zu meiden ist ein Leichtes für alle die, welche nicht auf Fotos sein möchten ...
Und wieso musste der "Partyfotograf" seine Kamera immer wieder aus den Händen geben, damit andere mit dieser Kamera fotografieren konnten?
„Und wer ums verrecken nicht auf Bildern auftauchen möchte hat zwei Möglichkeiten. Entweder Großveranstaltungen meiden oder wie auch oft gesehen das Gesicht mit entsprechenden Hilfsmittel unkenntlich machen.
Ja könnte er, musste es aber nicht, denn die Community ist diskret und das ist es auch, wieso es bis heute nicht nötig war eine Maske zu tragen.
„Das Leute Handys bei sich haben im 21. Jahrhundert ist normal, auch auf solchen Parties. Die Gründe sind vielfältig, von Babysitter, Uhrzeit, Taxi bestellen, Freunde informieren/finden, Bekanntschaften abspeichern bis hin zum bezahlen damit (was meine Gruppe getan hat). Solange es dabei bleibt sollte es für niemanden ein Problem darstellen.
„Das mit den Smartphone sehen wir genauso , solange keine Fots innerhalb der Area gemacht werden, alles entspannt.
Auch von meiner Seite her alles kein Problem. Ich weiss das Mobiltelefon ist heute allgegegenwärtig und auch ich benutze es intensiv, nur Fotos sollten halt keine gemacht werden. Und wenn man doch welche machen will, dann wäre es schön, wenn vielleicht auch an solchen Partys Zonen dafür ausgeschieden werden. Es möchte/kann/will vielleicht nicht jeder seinen Fetisch in der allgemeinen Öffentlichkeit sehen/wissen.
In diesem Sinne geniesst, wenn ihr könnt
Kelmic