Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

✨ 👽 SubRosaDictum. Space Intruders. 👽 ✨ - Deutschland (14.10.2023)

**********ntasi Frau
2 Beiträge
Es war eine mega Modenschau und ein Mega Event .
Die Afterschowparty war der Hammer vielen Dank an den Veranstalter und das Team für die tolle Location und das ganze rundherum.
Vielen Dank an Chriss Eberle und sein Team . *freu*
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
509 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****69:
Super Party. Eine Anmerkung zu den Gastronomen. Einige der Barfrauen am Verkauf haben Pfand von zwei Euro für ein Glas verlangt, es später aber nicht zurückgegeben, bzw. wussten von nichts. Da scheinen sich einige der Barfrauen auf eigene Kasse bereichert zu haben. Vielleicht weitergeben und klären. Danke!

Danke für die Info, unsere Barcrew ist aufs klarste gebrieft, es tut uns sehr leid, dass es da eine Ausnahme gab. Weißt du noch, wie die Barperson aussah? Danke und lg Olivera
*******ies Paar
91 Beiträge
Mega 😍
Das war eine mega Party - waren bereits um 22h da und hatten somit das Thema wegen Anstehen und Garderobe nicht. Die Musik war top - wir sind immer überglücklich, wenn nicht nur Techno unsere Ohren beschallt. Im playroom war es (zumindest anfangs) etwas kalt - aber konnte ja keiner wissen, dass es so einen Temperatursturz gibt und wir hatten nicht so viel an 😅. Ansonsten gibt es rein gar nichts zu mäkeln - die Getränkepreise sind halt normal für München (warum zahlen eigentlich Millionen von Menschen die Wiesn Preise? klar - weil es dort Spaß macht - wer sparen will, muss halt daheim bleiben) - und auch die Eintrittspreise sind für die aufwändige Orga total angemessen. Die Avantgardista war zwar mit 25 Ausstellern klein, aber absolut fein! Lieber Klasse statt Masse - wir hätten noch vieles mehr shoppen können (danke SynHaus für die geniale Tasche und Goldpiercingart für den tollen Septumanhänger🥰).

Wir lieben die SRDs und freuen uns auf Wien 👍
**********sband Paar
56 Beiträge
Wow, tolle Aussage. Wer sparen will, muss daheim bleiben. Dürfen dann Menschen, mit nem kleineren Geldbeutel keinen Spaß haben. Ich hasse diese Arroganz, die sich auf diesen Parties entwickelt.
Wenn wenigstens die Qualität und der Preis in einem guten Verhältnis stehen würden. Aber ein Bier für nicht mal einen Euro einzukaufen und dann für 5 oder 6 Euro zu verkaufen, das sprengt wirklich jede normale Kalkulationsmarge.
*********ger2 Mann
872 Beiträge
Zitat von ********band:
Wow, tolle Aussage. Wer sparen will, muss daheim bleiben. Dürfen dann Menschen, mit nem kleineren Geldbeutel keinen Spaß haben. .....

Nein, das stimmt so nicht ganz.
Wer einen nicht ganz so dicken Geldbeutel hat, der geht einfach auf andere, geile Parties, beispielsweise ins Backstage.
Da kostet das Ticket nur rund die Hälfte, das Bier (0,5 Liter) nur 4,50 EUR in der Flasche, der Playroom ist fast doppelt so groß und die Dancefloors genauso gut gefüllt (wenn nicht sogar besser), als auf einer SRD.
*******baby Paar
58 Beiträge
Zitat von ********band:
Wow, tolle Aussage. Wer sparen will, muss daheim bleiben. Dürfen dann Menschen, mit nem kleineren Geldbeutel keinen Spaß haben. Ich hasse diese Arroganz, die sich auf diesen Parties entwickelt.
Wenn wenigstens die Qualität und der Preis in einem guten Verhältnis stehen würden. Aber ein Bier für nicht mal einen Euro einzukaufen und dann für 5 oder 6 Euro zu verkaufen, das sprengt wirklich jede normale Kalkulationsmarge.

Sehe ich tatsächlich ähnlich wie eye candies & wolpertinger.

Es mag sich tatsächlich "arrogant" anhören ... Es ist aber nunmal so *sarkasmus*

Es gibt halt Dinge im Leben die Geld kosten, es gibt Dinge im Leben die günstig sind.

Weil der ein oder andere sich keine Louis Vuitton Tasche leisten kann (die mit Sicherheit einen Bruchteil in der Herstellung kostet !! ) senken die Sicher nicht aus Barmherzigkeit ihre Preise.

Aber das Thema ist mühselig... Kommt nach jeder Party Gebetsmühlenartig wieder auf und am ende sind's wieder alle dabei 😬🤷🏽‍♂️
**********sband Paar
56 Beiträge
Zitat von *******baby:
Zitat von ********band:

Es mag sich tatsächlich "arrogant" anhören ... Es ist aber nunmal so *sarkasmus*

Es gibt halt Dinge im Leben die Geld kosten, es gibt Dinge im Leben die günstig sind.

Weil der ein oder andere sich keine Louis Vuitton Tasche leisten kann (die mit Sicherheit einen Bruchteil in der Herstellung kostet !! ) senken die Sicher nicht aus Barmherzigkeit ihre Preise.

Aber das Thema ist mühselig... Kommt nach jeder Party Gebetsmühlenartig wieder auf und am ende sind's wieder alle dabei 😬🤷🏽‍♂️

Aber gleich von daheim bleiben reden, ist halt nicht die feine Art. Und ja, das Thema ist mühselig und trotzdem die Art und Weise arrogant. *umfall*
Eine SRD mit dem Oktoberfest zu vergleichen hinkt halt auch etwas. Beim Oktoberfest habe ich hohe Preise, aber keinen Eintritt. Wenn das Bier 0,5l hätte, wäre es auch schon akzeptabler, als 0,33.
*******baby Paar
58 Beiträge
Zitat von ********band:
Zitat von *******baby:
Zitat von ********band:

Aber gleich von daheim bleiben reden, ist halt nicht die feine Art. Und ja, das Thema ist mühselig und trotzdem die Art und Weise arrogant. *umfall*
Eine SRD mit dem Oktoberfest zu vergleichen hinkt halt auch etwas. Beim Oktoberfest habe ich hohe Preise, aber keinen Eintritt. Wenn das Bier 0,5l hätte, wäre es auch schon akzeptabler, als 0,33.

Was ist daran arrogant von daheim bleiben zu sprechen ?

Wenn dir ne Wohnung zu teuer ist, dann gehst du nicht zur Besichtigung, warum ? Weil du "akzeptierst" das die halt teuer ist und du sie dir nicht leisten kannst/willst.

Wenn dir a Benz zu teuer ist, dann gehst du nicht zu Mercedes und diskutiert mit denen ob der das wert ist oder nicht.

Aber wenn du auf ne Subrosadictum gehst, die "bekannterweise" schweineteuer ist (ja ist sie 🤷🏽‍♂️) dann fängst du hinterher das diskutieren an ob der Bierpreis gerechtfertigt ist 😳 was ist da "anders" als bei der teuren City Wohnung oder dem neuen Benz ?
Liebe Leute,
niemand zwingt einen, dorthin zu gehen. Und der Veranstalter kann verlangen was er will. Ist sein Geschäft, seine Kalkulationen. Man akzeptiert es oder lässt es. Selbstverständlich ist es schade, wenn es für jemanden nicht bezahlbar ist. Aber man zahlt nicht für das Getränk, sondern dafür, dort ein Getränk haben zu können, für den Service. Letzlich also für das Ambiente. Mit dem Produkt haben die (Mond-)Preise nun wirklich nichts zu tun. Dafür sollte man dann lieber in den Supermarkt gehen.
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
Was bin ich von diesen Preisdiskussionen nach jeder SRD genervt *roll* Es war ein grandioser Abend mit tollen Menschen in einem tollen Ambiente.

Und ICH für meinen Teil bezahle lieber 70 Euro für eine SRD, als von dem Geld zweimal auf eine Kinky Galore zu gehen, wo mir weder Musik noch Publikum zusagen. Qualität hat ihren Preis und dann gehe ich lieber auf wenige, dafür gute und stilvolle Partys.
*******ire Mann
151 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Was bin ich von diesen Preisdiskussionen nach jeder SRD genervt *roll* Es war ein grandioser Abend mit tollen Menschen in einem tollen Ambiente.

Und ICH für meinen Teil bezahle lieber 70 Euro für eine SRD, als von dem Geld zweimal auf eine Kinky Galore zu gehen, wo mir weder Musik noch Publikum zusagen. Qualität hat ihren Preis und dann gehe ich lieber auf wenige, dafür gute und stilvolle Partys.

Seh ich auch so, der Veranstalter hat an Preisauflagen, Eventvorschriften, Steuer und Finanzamtvorgaben, etc zu halten und hat ja die Preise nicht erfunden.

Für mich gerechtfertigt der Preis definitiv, was dort an Ambiente, Leutis, Sound, Kulisse, Stimmung etc geboten wird, wo sonst jede 0815 Mainstreamparty in München haushoch unterlegen ist.

Und der Vergleich mitm Oktoberfest kann nan so net machen:
Zwar kostenfreier Eintritt, zahlt man je nachdem, ob man Fahrrummel, Bierzelt etc machen will - zu unterschiedliche Preise - sag ich als eingefleischter und erfahrener Wiesngänger.

Von daher denk ich, sollten wir dieser Diskussion einfach mal nen Schlussstein setzen
Eine andere Frage am Rande 😉
…hinter der Bar gab es doch einen Fotografen ..er meinte anhand unseres Tickets und den ersten 6 Ziffern können wir die Bilder abrufen ..das funktioniert jedoch nicht ..wisst ihr , wie wir zu den Bildern kommen ? Auf der Tanzfläche sind wir auch noch mal abgelichtet worden , wir finden nur leider nichts ..danke für die Info 😀
********texx
101 Beiträge
Zitat von *******ible:
Eine andere Frage am Rande 😉
…hinter der Bar gab es doch einen Fotografen ..er meinte anhand unseres Tickets und den ersten 6 Ziffern können wir die Bilder abrufen ..das funktioniert jedoch nicht ..wisst ihr , wie wir zu den Bildern kommen ? Auf der Tanzfläche sind wir auch noch mal abgelichtet worden , wir finden nur leider nichts ..danke für die Info 😀

Kann jetzt nur von dem Fotografen auf der Tanzfläche berichten, aber der braucht immer ein paar Tage. Muss ja auch erstmal die ganzen Bilder durchforsten. Wenn er fertig ist werden die Bilder dann immer auf https://www.schimmerandsisca.de hochgeladen
Fotos: https://subrosadictum.de/fotobox/ (nach unten blättern)
Sobald Fotos ladbar sind, wird der Event-Name angezeigt. Andernfalls kann man sie noch nicht laden.
**********sband Paar
56 Beiträge
Zitat von *******te_X:

Ja, jeder darf natürlich, wie er mag. Ich gehe lieber auf Parties, die Spaß machen und nicht von Menschen als persönlicher Laufsteg genutzt werden.
**********sband Paar
56 Beiträge
Zitat von *******baby:
Zitat von ********band:
Zitat von *******baby:
Zitat von ********band:

Was ist daran arrogant von daheim bleiben zu sprechen ?

Wenn dir ne Wohnung zu teuer ist, dann gehst du nicht zur Besichtigung, warum ? Weil du "akzeptierst" das die halt teuer ist und du sie dir nicht leisten kannst/willst.

Wenn dir a Benz zu teuer ist, dann gehst du nicht zu Mercedes und diskutiert mit denen ob der das wert ist oder nicht.

Aber wenn du auf ne Subrosadictum gehst, die "bekannterweise" schweineteuer ist (ja ist sie 🤷🏽‍♂️) dann fängst du hinterher das diskutieren an ob der Bierpreis gerechtfertigt ist 😳 was ist da "anders" als bei der teuren City Wohnung oder dem neuen Benz ?
Ich verstehe schon, was du mir sagen möchtest. Finde es trotzdem arrogant zu sagen, hey, wenn du es dir nicht leisten kannst, dann bleib daheim. Und die Meinung werde ich beibehalten. Lieber wäre mir so eine Aussage gewesen: Hey, die SRD ist teuer, aber es gibt Alternativen.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
*frieden* *regenbogen*
********itty Paar
108 Beiträge
Zitat von ********band:
Zitat von *******te_X:

Ja, jeder darf natürlich, wie er mag. Ich gehe lieber auf Parties, die Spaß machen und nicht von Menschen als persönlicher Laufsteg genutzt werden.

Die Aussage entbehrt durchaus einer gewissen Logik, ausgerechnet bei einer Avantgardista After Party den Aspekt „sehen&gesehen“ als negativen Kritikpunkt (persönlicher Laufsteg) zu wählen 😅

Auch waren die größeren SRDs seit ich denken kann schon immer bekannt dafür, dass sich die Leute speziell Mühe geben und Treffpunkt von Szene Persönlichkeiten (Designer, Alternativ Models usw) ist um zu connecten und sich zu versammeln 🤔

Auch kann man eine galore rein aus Logistik und Organisation Sicht kaum mit dem Aufwand vergleichen, der in der Regel hinter einer SRD steckt 😅

Da wir beide Labels sehr gut von dieser Seite her kennen ,kann man wirklich sagen ,da ist allein personell gesehen ein gigantischer Unterschied.
*******ire Mann
151 Beiträge
Zitat von ********itty:
Zitat von ********band:
Zitat von *******te_X:

Die Aussage entbehrt durchaus einer gewissen Logik, ausgerechnet bei einer Avantgardista After Party den Aspekt „sehen&gesehen“ als negativen Kritikpunkt (persönlicher Laufsteg) zu wählen 😅

Auch waren die größeren SRDs seit ich denken kann schon immer bekannt dafür, dass sich die Leute speziell Mühe geben und Treffpunkt von Szene Persönlichkeiten (Designer, Alternativ Models usw) ist um zu connecten und sich zu versammeln 🤔

Auch kann man eine galore rein aus Logistik und Organisation Sicht kaum mit dem Aufwand vergleichen, der in der Regel hinter einer SRD steckt 😅

Da wir beide Labels sehr gut von dieser Seite her kennen ,kann man wirklich sagen ,da ist allein personell gesehen ein gigantischer Unterschied.

Die Avantgardista und SubRosaDictum ist genau der Zweck und die Insel, was ich sehr wertschätze - der eigenen Kreativität und mega Outfits freien Lauf und sich hemmungslos zu zeigen, wer man wirklich ist.

Denn in der allg. Öffentlichkeit, grad in München wird man sonst für bescheuert und dämlich abgestempelt, weil es sonst net "ins Münchner Bild" passen würd - oder gar sogar in Form von Straftaten angegangen/übergriffen, die dann gar net konsequenz geahndet werden.

Zudem auch noch irgendwelche sinnlose und nichtdbringende Gender oder Sexismusdebatten losgetreten werden würden (vor allem durch die "Layla" ein Massenphänomen geworden).

Darum wertschätzt es sehr, dass es sowas wie die BoundCon, Avantgardista, SubRosaDictum, Galore, BF, Klub Bizarre oder sonstige Veranstaltungen in der Richtung überhaupt im strikt konservativen München gibt
*******0807 Frau
20 Beiträge
https://www.schimmerandsisca.de/srd2310/

Bilder der Party sind online 📸
Vielen lieben Dank dafür!
*********ss0m Frau
183 Beiträge
Danke an die SRD Orga und alle Helfer.

Es war schön so viele tolle Leute zu sehen und mit allen in der Mega tollen Lokation zu feiern. Die Musik auf dem Haupt Floor war genial!
Gespielt haben wir auch (auf der Empore), viele alte Freunde getroffen und neue Leute haben wir auch kennen gelernt! Also alles in allem wieder mal eine tolle SRD Party.

Das Catering fand ich auch toll, mal wieder etwas anderes und neues!
Getränkepreise: Was ich sehen konnte waren die Preise den örtlich üblichen Preisen angepasst. Immerhin waren es keine Züricher oder Baden-Baden Preise lol.
*****_ag Mann
25 Beiträge
Gesucht: die anmutige Katzen-Lady , welche ich vor der vor der Avantgardista ein paar Mal beobachtet habe, Du hattest ein 3-D Katzenmaske an, welche fast Dein Ganzes Gesicht verborgen hat, aber sehr ausdrucksvolle Augen. Auf der Brust ein grosses, goldenes Anch (Ägyptisches Kreuz) – gerne hätte ich Dich angesprochen, war aber dazu ein bisschen zu schüchtern. Ich würde mich freuen von Dir zu hören – es spricht einfach die Neugier, wer Du bist. Ganz unverbindlich und auch kein stalken, versprochen. *mrgreen*
*********_Seil Mann
33 Beiträge
Mega Party,

von der Location, über das Personal, der Musik zu den vielen tollen Menschen in den manigfaltigen Outfits.

Ich habe Bekannte wieder getroffen, Team Österreich kennengelernt, bin mit dem kölsch Mädche und ihrem Feuerwehrmann an der Bar ins Gespräch gekommen und hab bis 4:30 getanzen.
Alles im allen ein gelungener Abend. *danke*.

Leider habe ich die Chance nicht genutzt, die Kontaktdaten mit der Latexfraktion auszutauschen, die mir bei meiner Shoppingtour auf der Fetish Univers mit Rat und Tat zur Seite standen => wenn ihr das hier lest, meldet euch *g*.
*******rFun Paar
552 Beiträge
Hallo zusammen,
so - meine Bilder sind auch sortiert, geschnitten, an SubRosaDictum gesendet und auf meiner Hompage:
https://www.arslucem-photography.de/galerie/space-intruders-2023/
Vorgeschmack gibt's wie immer in Insta unter @*********tist...

Viel Spass beim durchblättern *knips* *party* *dance*
*******607 Frau
224 Beiträge
Mega schöne Bilder, Dankeschön *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.