Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌼🌸🌺 SubRosaDictum. Der Geheime Garten. 🌺🌸🌼 - München (03.08.2024)

*******rrel Paar
14 Beiträge
Unsere Tickets sind hiermit weg.

Zitat von *******rrel:
Wir verkaufen entweder 2 Tickets zusammen zu 150,- € oder einzeln für je 75,- €, zahlbar per Paypal.

****34 Mann
2 Beiträge
Need ticket
Hey @*********9896 or @*****tyr
I need one ticket.
I am not able to message you can you message me.
I am interested in buying now😊
Thank you
********_Sub Frau
1 Beitrag
Suche Ticket
Hat noch jemand Tickets zu verkaufen? Danke!
**********ire_x Frau
17 Beiträge
Jemand ist nicht hier, 40EUR für Karte. Treffen wir uns hier!
*********er75 Mann
234 Beiträge
Der Geheime Garten..was für eine geile Location. So viele tolle Eindrücke. Die Dame mit dem Kleid, das sie immer, wie bei einer Bühne aufschob und ihren Popo präsentierte, Shibari Aktion - Applaus, ganz groses Kino, die Hundetrainerin, die späte Lingammassage bei der Kathoey, und so Vieles mehr. Auch ein Lob an die Organisatoren und das Personal - ob Eingang, Bar oder Garderobe!
****ini Frau
7 Beiträge
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️
****cit Mann
80 Beiträge
Uber ride from Leonardo to the garden

Damian(?) & Susanne from Cologne.
If you're reading this, we lost you in the hustle and bustle of the crowd and didn't see you again. We still owe you a drink or two.

We would be happy if you contact us.

Best regards illicit & company
*******mia Frau
12 Beiträge
Weiss jemand wie die beiden Rigger hießen?
********ious
201 Beiträge
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.
*******1983 Mann
10 Beiträge
Hat jemand zufällig mein grünes t-Shirt in der umkleide gefunden und oder zufällig eingesteckt? 😀 lg
*********elus Paar
214 Beiträge
Zitat von *******mia:
Weiss jemand wie die beiden Rigger hießen?

Zumindest den einen der beiden kenne ich unter dem Namen Sinn.
****eye Frau
17 Beiträge
Zitat von *******mia:
Weiss jemand wie die beiden Rigger hießen?

@****shi
*****ane Frau
39 Beiträge
Zitat von *******mia:
Weiss jemand wie die beiden Rigger hießen?

Es waren mehr als zwei.

RopEmotion
*****aus Paar
11 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.

*********_Sha Frau
44 Beiträge
Only positiv
Hellow zusammen,
Ich möchte mich mit diesem Post bei dem Veranstalter und dessen Team bedanken. 😘😘🤘🏽🤘🏽
Aus einfachen Gewächshäusern eine so stilvolle und wunderbezaubernde Location zu zaubern ist unbeschreiblich. Der riesige Aufwand für Aufbau von der Technik, Dekorationen, Sitz und Tanzmöglichkeiten, Bars, Garderobe und Umkleide und vermutlich noch viel mehr.
Ich gehe davon aus das ihr da mehrere Tage Zeit investieren musstet und von den Kosten ganz zu schweigen.....
So viel Engagement, Arbeit, Liebe zum Detail und Zeit kann man fast nicht aufwiegen und das in der heutigen Zeit wo alles so teuer geworden ist.
Eine super ausgestatte und organisierte Fetisch Party wie es sonst kaum eine gibt.
Das ihr sogar zusätzlich spielmöglichkeiten angeboten habt ist wie die Sahne auf dem Kuchen.
Selbst für Münchner Verhältnisse waren die Getränkepreise absolut angemessen. Zum Teil zahlt man in den Münchner Clubs um einiges mehr, dafür ein Fettes Danke an Euch 🥳😘😘😘
Für mich war es das allererste mal auf dem Garten und ich bin begeistert.
Sogar Essen gab es, auch wenn ich selber keine Zeit hatte was zu essen, ich ziehe den Hut das ihr diesen riesen Aufwand betrieben habt um den Gästen ein unvergesslichen Abend zu bieten.
Und für all diesen Aufwand, Zeit investment, Personal, Deko, Technik, Djs und noch einiges mehr einen so verhältnismäßig niedrigen Eintrittspreis verlangt. (im Verhältnis zu allem was erstmal investiert werden muss, heutige Preise etc.)
Da zeigt sich das mit vollem Herz an dieser Veranstaltung gearbeitet wurde.
Es wäre schön wenn solch ein Engagement überall zu finden wäre. 🎊🎊🎊🎊👌🏽👌🏽

Ich habe fast 8 Stunden permanent durchgetanzt, die Füße und Kniee wollten eigentlich nicht mehr aber die Musik hat einfach durchgehend mitgerissen.
An der Bar musste ich nicht wirken lange warten (da wartet man teilweise bei nem Imbiss oder Club viel länger) und das obwohl viel Betrieb war.
Liebe Barkeeper Fettes danke an euch ihr habt Akkord arbeit geleistet und wart dauerhaft freundlich und aufmerksam. 🤘🏽🤘🏽🤘🏽
Danke auch an die Security (?), die Angestellten mit den Karten mit dem roten Band um den Hals, man hat immer irgendwo jemanden von euch gesehen.
Liebe DJs ihr habt mir im wahrsten Sinne mit eurer Musik das Hirn weggeblasen.

Ich hab zwar noch lange nicht alles geschrieben was ich wollte aber einen Roman möchte ich keinem antun 😂😂😂😂

Also nochmal vielen vielen Dank für alles was ihr für uns als Gäste organisiert und gewuppt habt ihr seid der Hammer 😘😘😘😘😘😘

LG Sha
****nn Frau
266 Beiträge
Zitat von *****aus:
Zitat von ********ious:
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.

mit "Mayday" sollte im BDSM Kontext sofort von umstehenden Hilfe erfolgen, egal ob da jemand offiziell arbeitet, oder awarenessteam oder sonst was ist. fällt ein "Mayday" wird mit der Person eingecheckt was los ist. ("wir" haben diesen awarenesskram quasi vor Jahrzehnten schon erfunden)
****Ben Mann
31 Beiträge
Zitat von ****nn:
Zitat von *****aus:
Zitat von ********ious:
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.

mit "Mayday" sollte im BDSM Kontext sofort von umstehenden Hilfe erfolgen, egal ob da jemand offiziell arbeitet, oder awarenessteam oder sonst was ist. fällt ein "Mayday" wird mit der Person eingecheckt was los ist. ("wir" haben diesen awarenesskram quasi vor Jahrzehnten schon erfunden)

Liebe Lottini, das tut mir leid, dass hier der gebotene Respekt von einem anderen Gast nicht gegeben war.

Falls Du erneut so einen Fall hast, komm einfach direkt zu uns and die Türe. Dort ist ein absoluter Safe Space und unsere Security und auch ich können dir dann direkt helfen. Leider erreichen diese Informationen uns dann immer erst am nächsten Tag - dann ist es zu spät und wir können nicht mehr reagieren.

Die SubRosaDictum soll eine Party sein für alle die ihren Kink ausleben und eine geile Partynacht erleben wollen. Sei versichert, diejenigen welche sich daneben benehmen, werden wir direkt von der Party verweisen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Zudem laufen wir auch immer wieder durch die Location und sind an den Rosa Badges um den Hals erkennbar.

Ich wünsche dir einen Guten Start in die Woche und bis ganz bald!

Liebe Grüße
Ben (SRD Team)
********ious
201 Beiträge
Zitat von ****nn:
Zitat von *****aus:
Zitat von ********ious:
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.

mit "Mayday" sollte im BDSM Kontext sofort von umstehenden Hilfe erfolgen, egal ob da jemand offiziell arbeitet, oder awarenessteam oder sonst was ist. fällt ein "Mayday" wird mit der Person eingecheckt was los ist. ("wir" haben diesen awarenesskram quasi vor Jahrzehnten schon erfunden)

Ein Awarenesskonzept ist meiner Ansicht nach nur eins wenn alle davon wissen und das offen kommuniziert wird (z.B. durch Aushänge oder Flyer). Und für die Umsetzung sofortiger Hilfe braucht es Menschen die klar dafür zuständig sind und handeln können. Da geht es zum einen darum die betroffene Person zu supporten und zum anderen darum umgehend zu handeln und übergriffige Menschen im Bedarf von der Veranstaltung zu schmeißen.

Das die BDSM Szene ja eh schon für alles eine Lösung hat ist mir zu platt und wird auch komplizierten Situationen nicht gerecht.
********ious
201 Beiträge
Zitat von ****Ben:
Zitat von ****nn:
Zitat von *****aus:
Zitat von ********ious:
Zitat von ****ini:
An die wundervolle aufmerksame Fee im rosa Kleid, die erkannt hatte, dass mein Nein nicht akzeptiert wurde, und mir zu Hilfe kam: Danke ❤️

sehr wichtig das es diese aufmerksamen Menschen gibt aber um so besser wenn es dafür Menschen gibt die speziell dafür da sind. Wie sieht es eigentlich mit dem Awarenesskonzept der Partys aus? Habe dazu leider nichts gefunden und es hing auch nichts dazu aus.

mit "Mayday" sollte im BDSM Kontext sofort von umstehenden Hilfe erfolgen, egal ob da jemand offiziell arbeitet, oder awarenessteam oder sonst was ist. fällt ein "Mayday" wird mit der Person eingecheckt was los ist. ("wir" haben diesen awarenesskram quasi vor Jahrzehnten schon erfunden)

Liebe Lottini, das tut mir leid, dass hier der gebotene Respekt von einem anderen Gast nicht gegeben war.

Falls Du erneut so einen Fall hast, komm einfach direkt zu uns and die Türe. Dort ist ein absoluter Safe Space und unsere Security und auch ich können dir dann direkt helfen. Leider erreichen diese Informationen uns dann immer erst am nächsten Tag - dann ist es zu spät und wir können nicht mehr reagieren.

Die SubRosaDictum soll eine Party sein für alle die ihren Kink ausleben und eine geile Partynacht erleben wollen. Sei versichert, diejenigen welche sich daneben benehmen, werden wir direkt von der Party verweisen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Zudem laufen wir auch immer wieder durch die Location und sind an den Rosa Badges um den Hals erkennbar.

Ich wünsche dir einen Guten Start in die Woche und bis ganz bald!

Liebe Grüße
Ben (SRD Team)

Hi Ben,

könntet ihr dass das nächste Mal offen für alle kommunizieren? Wenn da Flyer dazu ausliegen oder auf der Veranstaltung Plakate zum Awarenesskonzept hängen hilft das ungemein. Auch Plakate mit dem Hinweis zum Thema "Nein heißt Nein" können hilfreich sein. Ich kenne das aus einigen Clubs und kenne auch selbst Menschen die im Awarenessbereich arbeiten und sich dazu viel Gedanken gemacht haben.

Ich habe mich bei euren Veranstaltungen bisher wohl gefühlt aber leider auch schon schräge Situationen erlebt und würde das gerne als konstruktive Kritik weitergeben damit sich Menschen auf den Veranstaltungen (noch) wohler fühlen.
******898 Frau
6 Beiträge
Was für eine wundervolle Party. Die Location war einfach ein Traum, tolle Menschen und fantastische Shows.
Leider muss ich @********ious recht geben. Ein Awarnessteam habe ich sehr vermisst. Ich habe mehrere Situationen beobachten können, bei denen ich mir ein Eingreifen des Personals und nicht der Gäste gewünscht hätte. Alleine hätte ich mich als Frau nicht wohl gefühlt. Ebenso finde das abkleben der Handykameras und eine Taschenkontrolle am Einlass obligatorisch.
Auch, wenn diese Maßnahmen vielleicht alle nicht nötig sind, weil die meisten Gäste sich zu benehmen wissen und aufeinander achten, sie tragen maßgeblich zum Wohlfühlfaktor für alle bei.
*********Bart Mann
12 Beiträge
Dazu würde ich mich auch gerne äußern.
Die Party was alles in allem sehr gelungen, leider war das was Security und Awarenessteam angeht leider sehr dünn.
Ich weiß man spart immer gern bei den Securitys aber mehr als zwei (von denen einer lieber mit den leicht bekleideten Mädels flirtet als seinen Job zu machen) sollten bei fast 1000 Leuten schon drin sein.
Da ich selber aus dem Bereich der Sicherheit komme weiß ich wie wichtig es ist durch die Präsenz des Personals den Gästen das Gefühl der Sicherheit geben.
Ich musste leider ein paar Fälle des grabschens und von unangebrachtem Verhalten einiger männlichen Gäste miterleben die eigentlich sofort von der Party hätten verwiesen werden müssen.
Bitte versteht das nicht falsch es gibt immer Leute die sich daneben benehmen, aber mit gut geschultem und vor allem ausreichend Personal lässt sich der Abend für alle angenehmer gestalten.
*****dis Frau
15 Beiträge
Also ich war komplett alleine als Frau da und habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt.

Steht es nicht in der Beschreibung der Veranstaltung, dass 0,0 Toleranz herrscht und entsprechend ansprechen möge?

Auch für Personal kann es sehr schwierig sein in Szenen (noch dazu auf einer BDSM-Party) einzugreifen die vielleicht übergriffig erscheinen mögen, aber so gewollt sind. Dank der Lautstärke hört man nicht zwingend das nein.

Ich finde, man kann da nicht komplett die Verantwortung abwälzen. Überall war Personal zu sehen und ich hätte diejenigen wirklich angesprochen, dass diese mit dem Herrn in ein ernstes Gespräch gehen.

Für mich ist es aber auch eine Selbstverständlichkeit, dass ein nein, nein bedeutet und ob dies bei dem Herrn ein Plakat besser gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln

. Jetzt könnt ihr gern über mich und meine Meinung herfallen …
******898 Frau
6 Beiträge
@*****dis es freut mich sehr, dass du dich wohl gefühlt hast und einen tollen Abend hattest. Es steht niemandem zu, über dich oder deine Meinung herzufallen. Jeder hat da eben sein eigenes Empfinden.
Mir persönlich ging es auch nicht um die kleinen Spielereien, bei denen es manchmal wirklich schwer ist für Außenstehende zu erkennen, ob da nun Konsens herrscht oder nicht. Bei einer lautstarken Auseinandersetzung sollte aber schon zumindest mal nachgefragt werden. Man sollte eben für das, was in der Beschreibung steht auch entsprechend einstehen und es eben nicht nur reinschreiben, weil es sich so gehört.
Positiv ist auf alle Fälle, dass die Gäste insgesamt sehr aufmerksam waren und auf einander geachtet haben.
****Ben Mann
31 Beiträge
Vielen Dank Arveldis für deine Nachricht.

Folgender text ist jetzt meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Position bei den Parties zu tun.

Jeder verlangt ein Awareness-Team. Aber wo ist die Gesellschaft hin gekommen, wenn jeder einen Babysitter erwartet?

Wir sind alle erwachsene Menschen und wir wissen alle, dass alle Schilder der Welt nichts bringen, wenn der eine oder auch die eine (ja, es gibt auch den Fall anders herum) etwas über sein Limit getrunken hat.
Der Einlass ist nie mehr als 50 Meter entfernt, egal aus welcher Ecke der Veranstaltung Ihr kommt. Es gibt ausreichend Bars, wo man sich hinwenden kann und wo einem entsprechend geholfen wird und auch das Team läuft immer wieder durch die Location und schaut nach dem rechten.

Wir fahren eine 0 Toleranz Grenze, und glaubt mir, es wäre mein Vergnügen diese Leute der Party zu verweisen aber wie Arveldis auch schreibt, wann und wo greift man ein?

Am nächsten Tag dann sich zu beschweren, gibt uns (und auch mir) keine Chance hier einzugreifen.

Es benötigt eine gewisse Erfahrung um auch im Playroom zu erkennen, was ist gut, und wo geht es vielleicht zu weit. Und auch ich, als Gast erlaube mir dann den Blickkontakt mit der Person die mir in Gefahr erscheint zu suchen und dadurch lässt sich (gerade auch wortlos um die Situation / Subspace nicht zu stören) einiges bereits klären.

Und lieber einmal zu viel gefragt und gezeigt dass hier eine Awareness gegeben ist, als einmal zu wenig. Aber muss man dafür im Awareness Team sein? Ich denke wir sind alle alt genug um selbst hier aktiv zu werden. Ob man zum Team gehört oder auch nicht.

Ich bin selbst seit über 14 Jahren bei den SRD's dabei und wir haben nie ein Awareness Team benötigt. Denn unsere Gäste haben das übernommen. Da sind hunderte Jahre an BDSM Erfahrung geballt an einem Ort und wenn das was nicht passte, oder die Situation eventuell nicht handelbar war, dann kamen sie zu uns und wir haben übernommen.

Ich habe Awareness Teams auf anderen Parties gesehen. Da laufen 20 Jährige rum... NULL Erfahrung im BDSM Bereich und die freuen sich über kostenlosen Eintritt und nen kostenlosen Rausch durch Freigetränke. Also bevor ich solche habe, verlasse ich mich lieber auf den gesunden Menschenverstand und dass wir alle etwas Courage zeigen können.

Ebenso gibt es auf den Parties eine klare No Foto / Handy policy. Wenn jemand Fotos macht (kommt natürlich immer wieder mal vor) dann sagt man einfach was. Auch sind bei anderen Veranstaltungen schon Gäste zu mir gekommen und haben mir gesagt dass dort jemand Fotos macht. Ich bin hin, hab die Situation geklärt, Fotos wurden anstandslos unwiderruflich gelöscht und der Abend ging weiter mit einer Ermahnung. Warum ging das? Ganz einfach, weil eine sofortige Kommunikation mit dem Team erfolgte und nicht erst am nächsten Tag dann sich "beschwert" wurde.

Das gleiche gilt für Drogen. Will euch jemand Drogen andrehen oder jemand konsumiert diese, kommt zu uns und der Gast wird unsere Parties nie wieder besuchen und bekommt garantiert eine Anzeige. Thema Erledigt.

Naja so viel zu meiner persönlichen Meinung, nun dürft ihr auch über mich und meine Meinung herfallen...
**********hoehe Paar
41 Beiträge
Zitat von ****Ben:
Vielen Dank Arveldis für deine Nachricht.

Folgender text ist jetzt meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Position bei den Parties zu tun.

Jeder verlangt ein Awareness-Team. Aber wo ist die Gesellschaft hin gekommen, wenn jeder einen Babysitter erwartet?

Wir sind alle erwachsene Menschen und wir wissen alle, dass alle Schilder der Welt nichts bringen, wenn der eine oder auch die eine (ja, es gibt auch den Fall anders herum) etwas über sein Limit getrunken hat.
Der Einlass ist nie mehr als 50 Meter entfernt, egal aus welcher Ecke der Veranstaltung Ihr kommt. Es gibt ausreichend Bars, wo man sich hinwenden kann und wo einem entsprechend geholfen wird und auch das Team läuft immer wieder durch die Location und schaut nach dem rechten.

Wir fahren eine 0 Toleranz Grenze, und glaubt mir, es wäre mein Vergnügen diese Leute der Party zu verweisen aber wie Arveldis auch schreibt, wann und wo greift man ein?

Am nächsten Tag dann sich zu beschweren, gibt uns (und auch mir) keine Chance hier einzugreifen.

Es benötigt eine gewisse Erfahrung um auch im Playroom zu erkennen, was ist gut, und wo geht es vielleicht zu weit. Und auch ich, als Gast erlaube mir dann den Blickkontakt mit der Person die mir in Gefahr erscheint zu suchen und dadurch lässt sich (gerade auch wortlos um die Situation / Subspace nicht zu stören) einiges bereits klären.

Und lieber einmal zu viel gefragt und gezeigt dass hier eine Awareness gegeben ist, als einmal zu wenig. Aber muss man dafür im Awareness Team sein? Ich denke wir sind alle alt genug um selbst hier aktiv zu werden. Ob man zum Team gehört oder auch nicht.

Ich bin selbst seit über 14 Jahren bei den SRD's dabei und wir haben nie ein Awareness Team benötigt. Denn unsere Gäste haben das übernommen. Da sind hunderte Jahre an BDSM Erfahrung geballt an einem Ort und wenn das was nicht passte, oder die Situation eventuell nicht handelbar war, dann kamen sie zu uns und wir haben übernommen.

Ich habe Awareness Teams auf anderen Parties gesehen. Da laufen 20 Jährige rum... NULL Erfahrung im BDSM Bereich und die freuen sich über kostenlosen Eintritt und nen kostenlosen Rausch durch Freigetränke. Also bevor ich solche habe, verlasse ich mich lieber auf den gesunden Menschenverstand und dass wir alle etwas Courage zeigen können.

Ebenso gibt es auf den Parties eine klare No Foto / Handy policy. Wenn jemand Fotos macht (kommt natürlich immer wieder mal vor) dann sagt man einfach was. Auch sind bei anderen Veranstaltungen schon Gäste zu mir gekommen und haben mir gesagt dass dort jemand Fotos macht. Ich bin hin, hab die Situation geklärt, Fotos wurden anstandslos unwiderruflich gelöscht und der Abend ging weiter mit einer Ermahnung. Warum ging das? Ganz einfach, weil eine sofortige Kommunikation mit dem Team erfolgte und nicht erst am nächsten Tag dann sich "beschwert" wurde.

Das gleiche gilt für Drogen. Will euch jemand Drogen andrehen oder jemand konsumiert diese, kommt zu uns und der Gast wird unsere Parties nie wieder besuchen und bekommt garantiert eine Anzeige. Thema Erledigt.

Naja so viel zu meiner persönlichen Meinung, nun dürft ihr auch über mich und meine Meinung herfallen...
Danke Ben,
sehe ich genau so!
Eigenverantwortung, Achtsamkeit (auch auf andere Personen) wird gerne am Eingang abgegeben und auf den Veranstalter gezeigt!

Und an @*****dis: was hast du denn nach deinen Beobachtungen gemacht? Zivilcourage gezeigt oder weggeschaut und weiter gefeiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.