Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌼🌸🌺 SubRosaDictum. Der Geheime Garten. 🌺🌸🌼 - München (03.08.2024)

****iki Frau
410 Beiträge
Der Meinung bin ich auch. Es war ein wunderschönes Fest, und wenn es ein paar oder ein paar mehr Übergriffe gegeben hat, gab es doch sicher genug Menschen, die sich darum gekümmert haben, einfach, weil das Zivilcourage heißt und nicht, weil irgendwelche Leute dafür angestellt werden müssen.
*****s69 Mann
35 Beiträge
Danke @*****nic

Ein sehr sensibles Thema, und da ich selbst absoluter Neuling bin kann ich nicht viel dazu beitragen.
Da es mir selbst neu war bis heuer möchte ich auf das Hilfezeichen oder Signal for Help hinweisen für alle betroffenen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfezeichen

Sollte ich jemals der erste sein der dies zu sehen bekommt werde ich gerne, und ausnahmslos immer, sofort bei Seite stehen 🙇‍♂️
******xal Frau
243 Beiträge
Also ich fand besonders den Barkeeper sehenswert *grins*
********ious
201 Beiträge
Zitat von *********_muc:
Ich lese jetzt schon eine zeitlang mit und mal meine persönliche Meinung.
Ich bin auf diversen Events, über die Jahre hinweg unterwegs. Sei es auf Festivals (insbesondere Techno), Kinky/sexpositive Events und eben auch BDSM/Fetisch Events wie die SRD.

Ich stimme auch hier Ben und anderen zu, jeder vom Personal der SRD kann angesprochen werden um umgehend Hilfe zu erhalten. Das dies einigen nicht bewusst war, ist mir auch neu.

Zum Thema Awareness Team:
Awareness Team kann sich jeder nennen/jeder gründen.
Dies tauchte ca 2020 das erste Mal auf.
Dahinter steckt kein patentiertes Konzept. Desweiteren sind die bekannteren Awareness Teams, hauptsächlich auf medizinische Vorfälle, insbesondere auf Drogen geschult - hier liegt der Fokus. Daher meist auf Festivals, kinky/sexpositiven Rave-Parties inzwischen etabliert.
Warum es auf den bekannten kinky sexpositiven Raves evtl heutzutage Sinn macht AwarenessTeams zu haben. Da durch die etwas lascheren Einlassbedingungen auch viel "normales" Partypublikum Einlass findet. Ich habe schon einige Bekannte, die aus der Technoszene sind und 0,0 was mit allem anderen zu tun haben oder wollen dort getroffen. Waren einfach zum feiern dort, wie auch in normalen Clubs /Technoevents.

Für BDSM/Fetish Events wie SRD wo Sex/Swingen etc nicht im Vordergrund /Fokus steht, machen diese ganzen Awareness Teams, in meinen Augen keinen Sinn, auch weil das Publikum großteils ein anderes ist.

Für Übergriffe, aus Situation rausholen etc gibt es einige andere bewährte, patentiere Konzepte die es seit 2016 gibt, die genau auf Übergriffigkeit /Unwohlsein etc besonders für Frauen ausgelegt sind, über die man ggf. nachdenken könnte für BDSM/Fetishevents.

Auch bin ich mir sicher das alle Punkte dafür / dagegen und die Anmerkungen seitens der Veranstalter wahr genommen und intern besprochen werden.

Finde einige Sachen sehr gut die du in deinem Beitrag schreibst. Es muss ja auch nicht zwingend ein Awarenessteam vorhanden sein aber es sollte ein Awarenesskonzept geben (das es ja scheinbar auch gibt). Dieses Awarenesskonzept sollte wie ich finde aber allen Besucher*innen bekannt sein. Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht da in Flyern oder auf Plakaten auf der jeweiligen Veranstaltung nochmal drauf hinzuweisen. Sowas wie "Nein heißt Nein, bei Übergriffen oder wenn ihr diese beobachtet wendet euch an..." z.B.

Sich drauf zu verlassen, dass sich im Zweifel schon alle Besucher*innen selbst helfen ist für mich jedenfalls kein vernünftiges Awarenesskonzept.

Und noch kurz zu den letzten Beiträgen: es geht mir weder darum die Veranstaltung schlecht zu machen noch zu behaupten es hätte Unmengen an Übergriffen gegeben. Das habe ich nie geschrieben. Die Veranstaltung war toll. Hier geht es um konstruktive Kritik. Jeder Übergriff ist einer zu viel und auch wenn ein Awarenesskonzept nicht vollständig schützen kann macht es Veranstaltungen insgesamt sicherer und bedeutet noch lange nicht das an jeder Ecke Aufpasser*innen stehen.
******tze Frau
225 Beiträge
Früher lautete ja dieses "Konzept" in allen mir bekannten Klubs und auf den Fetisch-/BDSM-Events ganz einfach, habt ihr etwas beobachtet oder ist Euch selbst etwas widerfahren, geht zum Personal! *hand*

Das habe ich in über 30 Jahren ganze zweimal so gemacht und es hat bestens funktioniert. *g*

ABER, natürlich gibt es da auch andere Erfahrungen! *achtung*
UND, möglicherweise hat sich das Publikum gewandelt. *skeptisch*

Mein Gesamteindruck ist übrigens sogar der, dass übergriffiges Verhalten in den Clubs eher abgenommen hat mit den Jahrzehnten. Und zwar recht grundlegend, also erst einmal unabhängig von der Anwesenheit von Awareness-Personen. *top*

Mein Gedanke dazu wäre, dass es möglicherweise der gesamtgesellschaftliche Diskurs ist, der die Menschen ganz allgemein deutlich stärker durchsensibilisiert als früher. *nachdenk*
**********terin Frau
4.198 Beiträge
Nur noch eines bevor ich den Haken raus nehme, weil mich die Diskussion ein wenig beschäftigt...... ich weiß nicht wie viele die Situation kennen, dass sie vor Schreck so überrumpelt waren, dass sie wie gelähmt waren und erst mal nichts gemacht haben... Da ist nichts mit laut schreien und auf sich aufmerksam machen... Im Trubel in der Masse sind es für Außenstehende Sekunden... für die belästigte Person fühlt es sich länger an... erst im Nachgang habe ich realisiert, was da gerade passiert ist und da war die Person schon längst in der Masse verschwunden.
Ich erwarte auch nicht, dass das jemand gesehen hat. Selbst ich habe ja erst mal nicht kommen sehen... was für ein Wortspiel in Anbetracht des Themas 🫣.
Ich ärgere mich selbst darüber, dass ich reagiert habe wie ich reagiert habe... Ich habe aber dazu gelernt und mache zwischenzeitlich durch ein lautes NEIN/NICHT ANFASSEN/ICH MÖCHTE DAS NICHT auf "mich aufmerksam"... Das hilft tatsächlich, wenn mehrere Leute in der Nähe sind.
Nachdem ich letztes Jahr mein Erlebnis beschrieben habe, haben sich 2 weitere Frauen bei mir gemeldet, denen es dort ähnlich ergangen ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich persönlich gebe niemandem die Verantwortung. Nur diesen Arschlöchern, die andere Menschen nicht respektieren und ein "nein" überhören.

Auch nur 1 oder 2 Übergriffe auf einer Veranstaltung sind schon 1 oder 2 Übergriffe zu viel...
Ich tu mir mit den Relativierungen und der Verharmlosung bei so einem Thema grundsätzlich etwas schwer.

Ich habe keine langjährige Erfahrung wenn es um Kinky Partys geht. Evtl. hat sich das Publikum ein wenig verändert und wenn man zur Vermeidung solcher Situationen als Veranstalter beitragen kann, ist das doch eine gute Sache?

Ich bin dann mal raus 🙂
****05 Frau
4 Beiträge
Hey ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach den +/- 10 Männern, die bei meiner 2 stündigen Squirting Session im PR dabei sein durften. Ich finde unter den angemeldeten Gästen leider nicht jeden.
Insbesondere würde es mich freuen, wenn der liebe A. meine Nachricht sieht, der mich unglaublich gut bearbeitet hat und meinte ich soll ihn gerne noch an der Bar aufsuchen. Es wäre sehr schön ihn zu kontaktieren, da ich unbedingt eine Fortsetzung unserer action vorschlagen möchte.
Danke für den schönen Abend & die heißen Erfahrungen!

P.S.: sprengt jetzt bitte nicht alle mein Postfach gg
********pett Mann
121 Beiträge
Bin auf der Suche nach den Fotograf
Mit Brille und seiner blonden Assistentin die auf der Party Gäste fotografiert haben? Meine aber nicht die Fotoecke! Danke
*****ope Frau
24 Beiträge
Habe einen Schlüssel gefunden mit orangen Karabiner drann ...
Wer vermisst diesen ...
Gefunden am Parkplatz nähe Eingang
*********gmuc Mann
715 Beiträge
Bilder sind da 😉
*****_84 Frau
4 Beiträge
Liebes Foto-Team, ihr habt tolle Fotos von uns zwei heißen Mädels gemacht. Hatte meine euch meine Mailadresse gegeben, da das Ticket im Handy in der Garderobe lag. Würde mich freuen, wenn mich die Bilder irgendwann erreichen. Danke und liebe Grüße
****Dan Paar
34 Beiträge
Oh Mann 🙈 Und was mach ich jetzt, wenn ich die Mail mit dem Ticketcode nicht mehr habe? Sprich die ersten Ziffern vom Code 😭
*****one Mann
62 Beiträge
Nur so als Anregung:
Auf der SRD Website steht eine Email Adresse vom SRD Fototeam. Ich könnte mir vorstellen, dass man die da besser erreicht als mit Postings hier im Forum. *nixweiss*
****iki Frau
410 Beiträge
Es waren wunderschöne Partys
Nun ist es offiziell
*****r73 Mann
962 Beiträge
Sehr, sehr schade
*****978 Frau
375 Beiträge
snüff. Da wäre ich gerne nochmal hin *traurig*
Ich hoffe ja, der Veranstalter sucht ein wenig weiträumiger nach ersatz
*******st69 Paar
9 Beiträge
Wird sehr sehr schwierig, in München noch eine ähnliche Lokation zu bekommen. This is the End *snief2*
*****978 Frau
375 Beiträge
Na vielleicht muss es ja nicht München sein...
SubRosaDictum. Trust Your Kink.
**********ictum
509 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotos von Euch
Liebe Freunde, liebe Gäste

Bitte entschuldigt, die späte Nachricht, auch wir sind manchmal im Urlaub😊
Eure Fotos sind online.

Hier könnt Ihr sie abrufen, dazu benötigt Ihr die ersten sechs Stellen des Ticketcodes:
https://subrosadictum.de/fotobox/

Falls Ihr Eure Bilder nicht findet, bitte eine Mail an info@subrosadictum.de.

Wenn Ihr noch nicht auf unserem Newsletter angemeldet seid, würde dies uns freuen:
http://www.subrosadictum.de/newsletter

Liebe Grüße

Euer SubRosaDictum Team
******_DJ Mann
16 Beiträge
Zitat von ****05:
Hey ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach den +/- 10 Männern, die bei meiner 2 stündigen Squirting Session im PR dabei sein durften. Ich finde unter den angemeldeten Gästen leider nicht jeden.
Insbesondere würde es mich freuen, wenn der liebe A. meine Nachricht sieht, der mich unglaublich gut bearbeitet hat und meinte ich soll ihn gerne noch an der Bar aufsuchen. Es wäre sehr schön ihn zu kontaktieren, da ich unbedingt eine Fortsetzung unserer action vorschlagen möchte.
Danke für den schönen Abend & die heißen Erfahrungen!

P.S.: sprengt jetzt bitte nicht alle mein Postfach gg
Nicht a - aber B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.