Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Augen sprechen mehr als Worte4
Augen sprechen mehr als Worte Ehrlich schaust du mir in Gesicht deine…
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte des BDSM und ihre Aussprache

******lan Paar
526 Beiträge
@ Bachata_Lady
Aber ist es nicht auch so, dass man

sowohl dohminant,
als auch domminant

sagen kann.

Klar kann man das *g*, obwohl es wahrscheinlich auch Leute gibt, die auf die (über)korrekte Aussprache wert legen. Meiner Meinung nach sollte man die Worte so aussprechen, wie man sie kennt und sich auch damit "wohlfühlt".

Ich z. B. würde niemals [doom] zu meinem Herrn sagen. Das liegt aber daran, dass ich in meiner Jugend einige Jahre in einer Dom-Stadt (also Kirche) gewohnt habe und [doom] von daher für mich immer mit dem großen Gebäude verbunden ist.

LG Elaine
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich auch nicht - hätt da auch immer den Doooooom im Kopf, wenn ich Doooooom sagen würde. Für mich issa nun mal der Dommmm!

Auf der anderen Seite: hm, wann sag ich das mal. Ich sprech ihn ja nicht an mit: Hallöchen mein Dommmmmmmm

Obwohl, da bin ich der Reaktion gewiss............. hihihihihihihihihi
**st
gibt ja sogar
Leute, die bei dem Wort "dominant" das n weglassen, also "dominat" schreiben.
Jetzt könnte man meinen, dass die das n einfach als Tipfehler vertüttelt haben...aber weiiiit gefehlt...die schreiben das Wort durchweg grundsätzlich immer ohne das zweite "n".

Ist mir in meiner FB-Gruppe schon früher mal öfters so aufgefallen..spricht man sie dann drauf an, ist man natürlich besserwisserisch und keine richtige Sub und ganz bestimmt net "defot" *aua*

Also bei mir heissen die Begriffe:
[sub]
[dewot]
[bondätsch]

Und den Dom sprech ich auch
[domm] aus *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.