Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2401 Mitglieder
zum Thema
Was es heißt "die Andere" zu sein290
So oder so ähnlich hieß oder heißt -glaube ich- auch ein Buch…
zum Thema
Aufgaben des Herrn - Warum scheitere ich an mir selbst?157
Warum scheitere ich an mir selbst? Immer wieder habe für meinen Herrn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht und die Art damit umzugehen

Sehnsucht und die Art damit umzugehen
Ich hänge sehr an meinem Herrn , ja ich brauche ihn um selbst zufrieden zu sein. Das wird den meisten so ergehen.
Wir leben nicht in einem Haushalt und sehen uns mitlerweile nur selten. Das heißt es wurde langsam immer weniger und ruhiger zwischen unseren treffen und auch zwischen uns.
Ich habe eine Aufgabe , die ich einfach nicht gelöst bekomme und er straft mich mit Ignoranz . Ich aber halte die Stille nicht mehr aus und werde immer trauriger und habe Angst ihn zu verlieren. Ich hab ihn das auch schon mitgeteilt, aber irgendwie reagiert er nicht. Ich weis grad nicht mit mir und der Situation umzugehen.
Wie geht ihr mit der Stille um ....

Sky
Ignoranz
Geht gar nicht , wenn der andere Part darunter so leidet und dieses Leid eigentlich nicht einvernehmlich ist

Ignoranz ist oft Egoismus bei dem dominanten Part - sich nicht kümmern müssen , meist eine Beziehung so auslaufen lassen.

Ich habe mittlerweile die Stärke und würde so einen Menschen nicht in meinem Leben lassen - nicht als dom
Und schon gar nicht als Mann

Wenn er nach Versuchen mit ihm ein Gesprächstermin zu finden und den unbedingt auf Augenhöhe nicht eingehen würde, wäre er bei mir weg vom Fenster

Entschuldige meine harten Worte aber ich würde mich nicht an der Nase rumführen lassen nur weil ich submissiv bin

Ich wünsche dir das du bald besser damit umgehen kannst und dann auch nicht mehr unglücklich bist
*******ens Frau
1.893 Beiträge
du schreibst
etwas von einer Aufgabe..
würdest du darüber reden, im was es sich handelt?
Ich sehe das ähnlich wie enodia. Ich kann mit vielen Dingen klar kommen aber nicht mit absoluter "Funkstille". Da kommt mein Hirn nämlich nicht mit klar.
Ich muss immer mit Ihm reden können. Manchmal hat Er keinen Kopf dafür, dann sagt Er das auch so und wir vertagen es, aber ignoriert zu werden ist etwas, was ich persönlich nicht leiden kann und nicht erleiden will (es sei denn für eine kurze Sequenz im Spiel).
Mir kommt da der Satz hoch "das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit" und wenn der, den ich liebe mich dauerhaft ignoriert, dann müsste ich glauben, dass ich es mit Gleichgültigkeit zu tun habe.
Es sind meistens die Herren die das Ignorieren betreiben denen einfach die Zeit und die Lust fehlt, ich habe das selbst schon erlebt...seitdem gehört Schweigen zu meinen Tabus.
Die Männer sind so dominant das sie sich und ihrer Sub nicht eingestehen können, das es entweder vorbei ist, er keine Zeit oder Lust hat.
Für mich ein Armutszeugnis des Herrn und bestimmt eine der schlimmsten Foltermethoden....für mich mittlerweile in jedem Fall ein Trennungsgrund!
Ignoranz
Ich kann dich sehr gut verstehen...
In einer Dom/Sub Beziehung ist Ignoranz so wie in einer "normalen" Partnerschaft das Schlagen....

Ich kenne diese Art auch und finde, dass Ignoranz das schlimmste ist was man einer Sub antun kann. Und ich hasse es... Mag sein das es ganz normal ist, dass Dom Ignoranz auch als Strafe anwenden tut aber dann bitte im angemessenen Rahmen! der bedeutet bei mir höchstens 2-3 Tage... Das ist aber schon das höchste der Gefühle...

Mein letzter Dom hat mich über Wochen ignoriert und mich mit all den Gedanken (warum, weshalb, weswegen usw.) & Fragen alleine gelassen.... wär nicht ein sehr guter Freund da gewesen der mich wieder aufgebaut hat dann wäre ich nicht mehr klar gekommen... Diese Zeit hat mir aber auch geholfen um mich von ihm abzunabeln.... *zwinker* denn wenn ein Dom so mit einer Sub umgeht dann schätzt, respektiert und verdient er sie nicht! Eine Verbindung wie die zwischen Dom & Sub soll eine Bereicherung sein, Spaß und Befriedigung bringen und nicht nur Ignoranz, ungewollten Schmerz und vermissen....

Ich weiß ja nicht ob es bei euch öfters so ist und auch nicht über was für einen Zeitraum wir hier reden... Doch egal wie lange es ist.. horch in dich rein ob dir so eine Behandlung gut tut und ob du das weiter so willst bzw. erträgst......


Lg Susanna
Offen gestanden erschreckt mich der eine Satz etwas:
ja, ich brauche ihn um selbst zufrieden zu sein.[/Quote]

Meiner Meinung nach kann man nur nachhaltig selbst zufrieden sein aus sich SELBST. Und sollte dies nicht von irgendeiner Person, vollkommen egal in welchem Kontext das stattfindet, abhängig machen.
Das führt früher oder später zu Kummer.

Und ich persönlich würde es außerdem als enorme Bürde empfinden koppelte jemand sein persönliches zufriedenheitsempfinden ausschließlich an mich als Person.

Zum Rest: Kommunikation. Suche nochmals das Gespräch. Erkläre vielleicht warum du deine Aufgabe nicht bewältigt bekommst. Vielleicht kann er sie zunächst etwas modifizieren?
schönes Thema...
Ich sehe es gleichsam wie enodia und hab unlängst auch etwas darüber gelesen, dass Männer dies häufig so praktizieren, wenn sie eine "Konstellation" beenden möchten. Die Gründe dafür können jedoch unterschiedlichster Natur sein. Zum einen kann er das Interesse am Spiel mit Dir verloren haben, weil er sich in diesem Spiel mit Dir nicht zufriedengestellt fühlt oder keine Perspektive zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Weiterentwicklung sieht. Oder es rührt aus einer zwischenmenschlichen Misere - einem Schutzwall den er emotional aufgebaut hat, weil er sich mit Deinen Emotionen überfordert fühlt, sich nicht fähig sieht, diesen gerecht zu werden und fürchtet Dich somit zu enttäuschen. So oder so - tausend Möglichkeiten und Eventualitäten - aber für Dich als FRAU und SUB gilt: Souveränität wiederfinden - irgendwo hast Du sie verkramt, das Gespräch auf Augenhöhe und wenn es dazu nicht kommt, dann die Zeit wirken lassen. Auf ihn und auf Dich - hört sich schwer an, ist aber so! Kopf hoch und Schultern zurück.
Kann mich nur anschließen...
Mein Dom und ich leben auch nicht in einem Haushalt so zu sagen,
trotzdem hält und sucht er den Kontakt zu mir.
Neben dieser "besonderen Verbindung" sind wir sehr gute Freunde die einfach
sehr lange nichts von der Neigung des anderen wussten aber das ist ne
andere Geschichte.

Ich gebe den anderen Recht Ignoranz fällt mir schon bei Freunden schwer
erst recht bei Partnern oder eben dem Dom!
Das ist ne Sache die gerade in dem D/S Verhältniss zu nem ziemlichen
Problem werden kann weil man darunter leidet.
Im Spiel für bestimmte Situationen ist das eine Sache aber so auf diese Art....

Kann mir auch vorstellen das er versucht der Auseinandersetzung aus dem Weg zu
gehen dass das gemeinsame "spielen" aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich ist.
Ob nun Objektiv oder aus emotionalen Gründen ist er dir eine Erklärung
schuldig!
Du solltest deine Zufriedenheit nicht an deinem / einem Dom fest machen wie gesagt
in einer Session klar da ist es zum Teil das Prinziep das der Dom zufrieden ist und das einen das erfreut.
Aber das sollte im restlichen Leben nicht an einen anderen Menschen gekoppelt sein.
Man muss selbst mit sich zufrieden sein!
Ich hoffe du kannst das klären.

Zum Thema Aufgabe darf ich fragen was das für eine / welche sind?
Bekomme auch Aufgaben aber jede einzelne zeigt mir das er sich Gedanken
um mich macht und nicht das er versucht mich mit "irgendwas" zu
beschäftigen um seine Ruhe zu haben.

Ich hoffe ich war nicht zu deutlich.

Lg
****ine Frau
1.198 Beiträge
Absichtliche Ignoranz..
.. ist das schlimmste für mich.
Ich lebe nicht mit mit meinem Herrn zusammen aber wir habe täglich Kontakt und sehen uns an den Wochenenden, die wir auch gemeinsam verbringen.

Unabsichtliche Ignoranz - viele Gründe möglich....

Die Sehnsucht ist manchmal sogar ein schönes Gefühl für mich - die Gedanken kreisen ich lächle still .....die Vorkommnisse die waren und vielleicht sein werden...ein Seufzer...
und dann die Art Sehnsucht von nicht schlafen können ohne seine Nähe zu spüren , ihn zu riechen, zu schmecken aber wissend das es am Freitag oder Samstag wieder geht...

LG Julie
*********_hh83 Frau
41 Beiträge
Danke
für Deine Frage zu diesem Thema.

Ich reihe mich ein in die Riege derer, die dieses Verfahren eines Doms auch schon erlebt haben. Bei mir kam damals hinzu, dass wir ca 6 Stunden Fahrt voneinander entfernt lebten. Er auf einer Nordseeinsel, ich in HH. Da fährt man dann, wenn man telefonisch und auch sonst ignoriert wird, auch nicht "mal eben schnell" hin, um sich nachhaltig Gehör zu verschaffen. Das war wirklich unfassbar schrecklich!

Damals war ich - genau wie Du heute - in dem Glauben, ohne ihn könne ich nicht glücklich und zufrieden sein.
Alles habe ich getan, um ihn von meiner Hingabe und meiner "Eignung" als seine Sklavin zu überzeugen. Dinge, die ich hier nicht preis geben möchte, die mich aber nachhaltig geschädigt haben. Seelisch.
Diese Erniedrigung, das Flehen und Betteln - nein, das ist kein Mann auf dieser Welt wert. Niemals.
Das einzige, das passiert ist, dass Du Dich selbst immer schlechter fühlst. Das ist eine Spirale, die leider ganz gewiss nicht nach oben führt.
Wenn ich damals nicht eine Freundin gehabt hätte, die mich irgendwann mal gefragt hat: "Süße, WAS ist mit dir denn los, du siehst richtig scheiße aus", dann wäre ich wohl nie aufgewacht.

Heute ist es für mich ein absolutes No Go, wenn Typen sich nicht melden. Insbesondere dann, wenn sie sich zum Top aufschwingen wollen.
Wir Subs geben viel, viel, viel, wenn nicht zuviel so manches Mal. Das ist unheimlich wertvoll. Ein Geschenk, dass die Herren meistens ohnehin nicht verdient haben. Dann sollen sie bitteschön wenigstens DA sein. Sich kümmern, Geborgenheit schenken, die man braucht, wenn man sich so weit öffnet.
Sie verlangen einem einiges ab, da wird das ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Fazit: Gib ihm meinetwegen noch eine Chance für einen Gesprächstermin. Wenn Du aber spürst, dass er dich nachhaltig nicht ernst nimmt, und Dir die Gelegenheit nicht gibt, dann geh.
Das mag weh tun und schwer sein, und auch lange brauchen, um hinterher damit klar zu kommen und dich selbst wieder lieben zu lernen. Doch langfristig ist es für ich sicher besser.
Du bist zu wertvoll, um Dich für so jemanden zu opfern.
Ignoranz ist für mich ein absolutes NoGo. Damit meine ich nicht, Sub mal eine Weile irgendwo zu parken, damit sie nachdenken kann.

Es darf nicht sein, Sub vor eine Aufgabe zu stellen und sie bei Problemen im Stich zu lasen. Denn nichts anderes ist das für mich. Ein Zeichen von "es ist mir egal, wie es dir damit geht" und "ich habe jetzt keine Lust, mich damit (mit dir) zu beschäftigen".

Es ist kein Mann wert, dass ich um seine Aufmerksamkeit betteln muss (und ich betteln um vieles *zwinker* ).
Das ist natürlich eine sehr "unschöne" Art deines Doms. Gesprächsverweigerung als Strafe weil Du eine Aufgabe nicht erfüllen kannst geht gar nicht. Es gibt Aufgaben die kann eine Sub einfach nicht erledigen, das kennen wir wohl alle.

Du wirst wahrscheinlich wieder einen Versuch starten ein Gespräch herbeizuführen, jedoch befürchte ich dass sich nichts ändern wird. Ich kenne den Mann nicht, aber sein Verhalten deutet auf eine schleichende Trennung hin.

Das solltest Du in Betracht ziehen und vielleicht selbst diesen Schritt machen um ganz einfach Dich und deine Gefühle vor weiterem Schmerz zu schützen. Es wird dauern, aber Frau kommt darüber hinweg.

Du bist ein wertvoller Mensch und hast eine solche Behandlung nicht verdient !!!!!

Fühle dich einfach mal gedrückt von mir *knuddel*
Ich danke Euch allen für die harten aber erlichen Antworten. Ihr habt mit vielen Recht und ich habe ihm soeben mitgeteilt das ich dem Schmerz nicht mehr ertrage und bitte eine Antwort möchte.
Ja es tut weh, aber mein Leiden hat es auch getan und nun ist es leichter.... Leider
Das war sicher eine nicht leichte aber trotzdem richtige Entscheidung. Jetzt liegt es an ihm dir zu zeigen wie viel ihm an dir liegt.

Du kannst stolz auf dich sein diesen Schritt gemacht zu haben !!!! *knuddel*
****que Frau
88 Beiträge
Welche Aufgabe solltest du denn erfüllen ? Vllt kannst du ihn auf einen deal einladen bei dem du dich erkenntlich zeigst?!
Die Aufgabe war es ihm und mir ein weibliches Spielzeug zu finden..... Eigentlich nicht schwer aber kaum wirklich möglich.
Es ist eine Aufgabe die viele von uns gestellt bekommen .... Somit frag ich mich... Wie löst ihr die.
*********_hh83 Frau
41 Beiträge
ein Klassiker....
...wie er im Buche steht.

Verzeih, ich fühle mich gerade so sehr an diesen Menschen von Norderney erinnert... der hat mir dann auch diese Aufgabe gestellt, und ich habe Mädels angeschrieben noch und nöcher. Bloß dass sich keine drauf einlassen wollte. Er hat mir dann natürlich vorgeworfen, dass es an mir liege, dass ich mich nicht genug ins Zeug legen würde, und hat obendrein Vorgaben gemacht, wie sie auszusehen hatte (natürlich alle Punkte, die er an mir kritisiert hatte, sollte sie nicht haben). Sodass ich am Ende das Gefühl hatte, ich suche ihm nicht eine zusätzkiche für gemeinsamen Spaß, sondern die nächste, für die er mich dann absägen würde.

Also habe ich ihm gesagt, er kann mich mal am Arsch lecken und sich selbst eine suchen.
Aber das war sau schwer.
*********_hh83 Frau
41 Beiträge
...
...
mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn überhaupt nicht teilen WOLLTE.

Würdest Du das denn wollen?
**st
Indem ihr auf Sklaven- und Hurenmärkte geht und eine ersteigert, oder wenn du lange genug hier im Joy aktiv auf Veranstaltungen bist, hast du genügend Kontakte, die dir dies ermöglichen.

Zu deinem anderen Problem: lass dich nicht erniedrigen durch Distanz. Es tut nicht gut. Pack deinen Stolz aus und lauf in eine andere Richtung.

Liebe Grüße von mir.
wie einfallslos ....
Ich habe sie überhaupt nicht gelöst...........

Aber das "Problem" so wie Jay_83HH . . . . *floet*
Das teilen war nicht das Problem denn ich hatte schon eine gefunden , aber er kam nicht klar mit ihr und wir haben sie trotz allem behalten.
Naja .... Ich warte nun mal auf seine Antwort ... Kommt keine weis ich Bescheid
Das Problem ist nur.... Ich verstehe nicht warum er mir beim letzen Mal ein neues Halsband unlegte....
....
ich glaube es ist keine Dom-Sache dieses ignorieren, das machen auch Männer, die meinen keine Lust auf "engeres" zu haben, aber die sich nennenden dominanten Männer, schieben einfach das Dom-Sub-Gefälle vor und vermitteln, DAS muss so ....... schade, sehr sehr schade
****ady Frau
56 Beiträge
Ignoranz seitens des Mannes
Mein erster Gedanke war, nachdem ich den Ursprungsbeitrag gelesen hatte, er will das Ganze nicht mehr. Er schleicht sich langsam heraus.
Selbst wenn du diese Aufgabe zu seiner Zufriedenheit lösen könntest, würde er eine erneute Aufgabe suchen und finden, an der er seinen Rückzug festmachen würde.
Das mit dem Halsband, nun, ich habe es erlebt, manchmal sind Männer halt auch nicht ganz straight auf ihrer Linie.
Ich schlage dir mal vor, versuch ganz wertneutral etwas zurückzublicken. War da vielleicht etwas weniger Aufmerksamkeit, etwas mehr "innere Abwesenheit". Öfter mal weniger Zeit als früher? Dies habe ich gelernt, sind oft die ersten Anzeichen dafür, dass ein Mann (und ich sage bewusst Mann und nicht Dom) sich zurückzieht. Männer sind manchmal auch feige oder ihnen ist es nicht ganz bewusst, aber es ist dann ihre Art sich zu verabschieden.

Du hast es richtig gemacht, hast ihn um Klarheit gebeten. Versuch dich darauf einzustellen, dass du einen neuen Abschnitt ohne ihn beginnen kannst.

Sei umarmt
SubLady
****que Frau
88 Beiträge
verzwickte Geschichte...
ich wünsche dir Klarheit und Ehrlichkeit von deinem Top.
alles gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.