Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz....?95
Wollte hier einfach mal die Frage stellen. ist es ein Mythos.
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Herz ist immer noch bei Ihm...

*********s_be Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Mein Herz ist immer noch bei Ihm...
Haltet mich für verrückt,
mein Herr hat vor einem Jahr alles beendet...
Er musste, Beruflich fing es Hunderte von km weg,
Er wollte es auch nicht, doch auf diese Entfernung hin war es das vernünftigste.

Jetzt erst ringe ich mich wieder dazu durch, neue Kontakte zu knüpfen,
doch ich habe immer noch Ihn im Kopf....
Doch es fehlt mir so sehr...
Ich vermisse es schon schmerzlich...doch diesen schmerz liebe ich nicht!!

Kennt jemand das Gefühl, wie ein blutjunger Anfänger da zu stehen und das Gefühl nicht los zu werden, das es "IHN" bestimmt nicht mehr gibt und nun alles vorbei ist??

Liest sich bestimmt völlig bescheuert...
Das Herz einer Frau...
Das Herz braucht am längsten.

Die Gedanken sind die ersten, die immer weniger darum kreisen.
Der Körper wird zunehmender sein Tribut fördern....

Aber das Herz, das Herz braucht bis drei Jahren... um wieder in Farben sehen können, und weitere zwei Jahren um sich darüber zu freuen...

Manches bleibt für immer einmalig, und keiner wird es dir ersetzen.

Ein Jahr lang und immer noch... ein Zeichen tiefer Gefühle..
Es ist wie Tod eines geliebten Menschen, man braucht lange um ohne nach vorne zu schauen...
Aber das Leben geht weiter, und irgendwann ist die Trauerzeit nicht mehr das was dich gänzlich bechercht beherrscht, sondern der Wille selbst weiter zu leben und neue Hoffnung zu haben.

Ich habe sehr lange gebraucht, mehrere Jahre..
Aber es wird besser, denkt daran..

Traurig sein, schmerzlich vermissen, vermissen, vermissen... besonders nachts, besonders am Wochenenden und Feiertagen,es ist ok... lasse es zu, auch das weinen.
Das sind auch gute Gefühle und kommen von deinem Herzen, lass es raus..
Irgendwann wird dein Herz leichter und du wirdst auch in so einer Nacht wie heute, besser schlafen und wieder träume haben..

Liebe Grüße
Liliya.
*********s_be Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!

Deine Worte stimmen 1:1 mit dem wie ich empfinde!
Ich versuche Sachlich und nicht zu Emotional zu schreiben, um es zum einen Verständlich zu schreiben und mich ein wenig zu schützen.

Doch deine Worte las ich..
Das was ich selber versuchte zu unterdrücken, platzte aus mir raus...

Tränen schossen mir in die Augen und es ist noch immer wie eine "frische Wunde"..
Doch das Verlangen ist so groß..
Ich möchte mich spüren...
Ich möchte jemandem mein Vertrauen schenken...
Wieder fallen lassen können...

...
...
Lasse dich bitte eine weile auf keine ernsthafte Bindung...
bist verletzlich...
bist wie ein offenes Buch, in das jeder, der etwas Mitgefühl und Warme dir entgegen bringt, alles lesen kann...
Bist leichte Beute..
.... Bist einfach blind vor Trauer und Sennsucht..
Wenn du momentan auch flüchtigen Begegnungen hast, oder haben wirdst..
erfüllt dir keiner, nicht mal annähernd das, wonach dir sehnt..
Ist schlechte Zeit.. Wie für Spaß haben, als auch für neu lieben...
Die besten Erlebnisse und deren Befriedigung werden weile nur in deinem Kopf statt finden und durch deine eigene Phantasie befriedigt.
Es ist einfach schwer bis unmöglich sich bei fremdem fallen lassen, egal wie der Körper es will... Das Herz macht einfach nicht mit, und alles füllt sich nur falsch an..
Wenn du jemanden findest,der mit dir sehr viel reden kann, der ausschließlich ein Freud ist, und dich emotional auf Abstand halt, wäre es gute Hilfe.
Ein Mann, der dich nicht in der Situation ausnutzen wird...

O.
Du bist weder verrückt noch ist das was Du fühlst und schreibst bescheuert.....gerade weil es ja eigentlich ein Grund der Trennung war, der aus Vernunft gefällt wurde und nicht, weil da nichts mehr war!

Das ist völlig normal, wenn auch für einen selber ein schlimmes und schreckliches Gefühl.....ich habe über drei Jahre gebraucht, bis ich meine 3,5 jährige Beziehung einigermaßen verarbeitet hatte.....jeden Tag die Gedanken an ihn, egal bei was.....im Alltag, man sieht etwas, was man mit ihm in Zusammenhang bringt, gleich wieder der Gedanke......und wir haben uns damals nicht im Guten getrennt ( er hat mich oft schlecht behandelt und ist oft fremdgegangen) trotzdem hat das Herz, der Kopf alles an ihm gehangen......aber das vergeht.....es wird immer weniger, irgendwann denkst du an ihn und es löst keinen Schmerz mehr aus, es ist ok und fühlt sich nicht mehr schlimm an. Wichtig ist, dass Du deine Gefühle, deinen Schmerz zulässt und nicht an irgendeiner Zeit fest machst....gib Dir die Zeit zu trauern......es ist tatsächlich schwer in solch einer Situation etwas Neues zu beginnen, man vergleicht automatisch und die andere Person kommt dabei oft nicht "gut bei weg".....man kann sich nicht wirklich darauf einlassen....aber du selbst wirst merken, wann es wieder möglich ist, dann wird nicht mehr verglichen, dann ist nur noch dieser Mensch präsent und deine Gedanken an "damals" sind schöne Gedanken an eine schöne Zeit, tun aber nicht mehr weh.

Ich drücke Dich mal unbekannterweise und wünsche Dir alles liebe.
Du sprichst mir aus dem Herzen...
Liebe Mysterioes.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Bei mir sind es jetzt acht Monate her, seitdem meine erste SM-Beziehung ein unschönes Ende fand.
Durch ihn habe ich die wundervolle Welt des SM leben und lieben gelernt. Ich habe eine komplette Metamorphose durchlebt mir der Erkenntnis, ich bin anders und stolz darauf. Durch ihn habe ich erfahren, warum meine Sexualität vorher unerfüllt war. Bedingungslose Liebe und grenzenloses Vertrauen waren die Voraussetzungen. Er war mein Mentor, Vertrauter, Geliebter und bester Freund.

Mein Herz ist leer, leer, leer.
Ich kann noch keine Gefühle zulassen, nicht vertrauen.

Und am schlimmsten ist das Gefühl, es geht nie wieder. Vielleicht ging es ja nur mit ihm????? Vielleicht war mein SM personenbezogen?? Kennt das jemand?
Er war mein erster DOMinanter Partner. Man sagt, den Ersten vergisst man nie und etwas Schwermut ist immer dabei...

Die GEfühle sind etwas verblasst, aber oft bringen sie mich um den Verstand. Er ist allgegenwärtig.

Ich bin voller Sehn_SUCHT und Liebe. Ich wünsche mir zu sehr, das wieder Sonnenschein mein Leben kommt.

Rehauge
Bei mir war es auch so, dass er mein erster Dom war und in diese schöne, aufregende, neue Welt eingeführt hat. ich habe auch gedacht, dass ich so etwas nicht wieder finde. War verzweifelt usw....was ich im Nachgang sagen muss ist, dass das nicht so ist. Im Gegenteil, ich durfte jetzt noch ganz andere Facetten kennenlernen, teils sage ich jetzt sogar, dass das was ich damals kennenlernen durfte eine Kleinigkeit war zu dem was ich jetzt erleben darf....mit jedem ist es anders und man macht positive wie auch negative Erfahrungen. Der erste Dom wird immer etwas ganz besonderes sein, keine Frage. Aber es geht weiter, es gibt andere, manche schlechter manche besser.

Kopf hoch Mädels....drücke Euch!!!
******_bw Frau
143 Beiträge
@Dev_Rehauge
Vielleicht war mein SM personenbezogen?? Kennt das jemand?

Ja, ich kenne das. Hab ich auch lange gedacht, befürchtet.. nachfem mein erster SM-Partner starb.
Um dann in einer Begegnung zu erfahren, dass es nicht an IHN gebunden war. Hat bei mir aberJahre gedauert.
Kenn das auch sehr gut
Ja es gibt auch Männer denen es so ergeht wie ihr schildert.
Als meine zweite Beziehung (sie war ebenfalls auch meine Femdom) nach 12 Jahren auseinander ging, da brach in mir viel zusammen.

Ich brauchte fast 3 Jahre um mich wieder auf etwas einzulassen. Nicht nur wegen mir, auch wegen dem Gegenüber, denn es wär in meinen Augen auch unfair gewesen , sich auf etwas einzulassen wenn man nicht bereit dazu ist.

Ich hätt nicht gedacht, dass ich jemals wieder meine Gefühle, meine Liebe und meine Hingabe so öffnen könnte bis ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt habe.

Auch wenn vieles schmerzt bei einer Trennung.. , solche Prozesse des Verarbeitens, der Trauer sind meiner Meinung nach wichtig um zu späterem Zeitpunkt bereit zu sein für Neues..

Ich find man ist auch dem Neuen, der/dem Auserwählten auf eine Gewisse Art schuldig, für neues bereit zu sein und dies braucht bei jedem/jeder Zeit.. Für manche weniger, für manche viel..

Ich habs gemerkt, wann ich wieder bereit dazu war mich zu verlieben, zu lieben.. zu binden.. das wird auch wenn jetzt noch kein Lichtblick vor Augen liegt, sicher auch dir/euch wieder passieren.

Wünsch es Euch.

Liebe Grüsse und einen schönen restlichen Sonntag.
Michael
*******eis Frau
121 Beiträge
Sich Zeit nehmen vs. sich festklammern
Liebe Mysterioes,

ja, ich glaube, das kennt jeder, bzw. viele, mit dem Nachhängen.
Das ist wie mit dem ersten Mal verliebt sein: Das sind so große Gefühle, dass es einfach nicht möglich sein kann, dass die nicht einmalig waren und an diesem einen Menschen hängen und ab jetzt für immer verloren sind (außer, er kommt zurück).
BDSM setzt gefühlt noch eins oben drauf, dass sind dann nicht nur die "normalen", "gewöhnlichen" Zuneigungs-/Verliebtheits-/Nähe-Gefühle sondern durch die Erlebnisse oft eine ganz neue Tiefe. Und das, das ist dann doch wirklich einmalig.
... Oder?

Ich glaube, das stimmt wirklich ein Stück weit: Genau so, wie es war, bekommt man es nicht wieder.
Man bekommt ja auch nicht genau das Gefühl wieder hin, dass man beim ersten Verliebtsein hatte, und sei es nur deswegen, weil der Erstes-Mal-Zauber nichtmehr da ist, weil es nicht mehr ganz so neu, ganz so spannend, ganz so krass ist. Aber trotzdem fühlt sich neu verlieben ja immer wieder unheimlich magisch an. Und oft werden spätere Beziehungen sogar besser, schöner, erfüllter, langfristiger als die Allerste. Das liegt daran, dass man sich selbst besser kennen lernt, besser weiß, was man von einem Partner will, von einer Beziehung, vielleicht sogar auch weil, und nicht nur trotzdem man ein bisschen rationaler wird.
Aber sehr wahrscheinlich bekommt man ein Gefühl hin, das dem ähnelt, was man vorher hatte und genauso toll ist (und ja, auch die Lücke großteils ausfüllt).

Dieses Bewusstsein dafür, dass es halt in dieser Ausführung doch einmalig war, kann durchaus positiv sein und ich finde, es gibt auch sowas wie positives Vermissen (so ein melancholischer, aber glücklicher Rückblick oder so).
Du scheinst leider aber grade irgendwo anders zu stehen.

mein Herr hat vor einem Jahr alles beendet....[....] doch ich habe immer noch Ihn im Kopf....

Ein Jahr ist eine ziemlich lange Zeit. Nicht, dass du ihn vergessen sollst oder nicht ein bisschen traurig und wehmütig sein dürftest.
Aber du sagst doch selbst, dass du eigentlich gerne würdest, aber irgendwie nicht kannst, oder denkst, nicht zu können.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie das kommt. "Nur" Liebeskummer, im Sinne von "Jedes Mal, wenn ich mir BDSM wünsche, lässt mein Kopfkino niemand anderen zu als ihn"? Oder denkst du, du schuldest es ihm, nicht "sofort" das Gleiche mit einem anderen Mann zu erleben, weil du es damit entwerten würdest? Oder hoffst du insgeheim, wenn du lange genug wartest und trauerst, kommt er zurück (weil du dir das ja dann schließlich echt verdient hättest) und das Thema sich auf jemand Neuen einlassen hat sich erledigt?
Was auch immer es ist: Warten und Leiden bringt niemandem was, am Allerwenigsten dir, die du dir dadurch Zeit verbaust, in der du potentiell hättest glücklich sein können. Manchmal hilft das Bewusstmachen davon schon, um ein Stück weit loszukommen von miesen Gedanken und Vermissen.

Denn du schreibst ja auch:

"Doch es fehlt mir so sehr...
Ich vermisse es schon schmerzlich..."

und
Doch das Verlangen ist so groß..
Ich möchte mich spüren...
Ich möchte jemandem mein Vertrauen schenken...
Wieder fallen lassen können...
Also klar nicht personenbezogen, wie das andere von sich berichten.

Du hast Sehnsucht nach BDSM - also mach!
Gerade, wenn du dir nicht sicher bist, ob du "so etwas" jemals wieder erleben wirst: Wenn man nicht total wahllos ist, sondern sich einen Mann sucht, der einem einigermaßen passend erscheint (den man attraktiv findet, auf einer Wellenlänge ist, bei dem man sich sicher fühlt und der ungefähr ähnliche Spielvorstellungen hat - mehr brauchts oft nicht, muss ja nicht gleich die Liebe fürs Leben sein), dann kann es erstaunlich schnell und simpel sein, Emotionen, von denen man dachte, man könnte sie nur mit "diesem einen" erleben, wieder aufleben zu lassen. Das sind nämlich deine Gefühle, nicht seine und nur zu einem kleinen Teil eure. Viel bist einfach du und was mit dir gemacht wird - Fertig. So unromantisch das auch ist.

[....] Wenn du momentan auch flüchtigen Begegnungen hast, oder haben wirdst..
erfüllt dir keiner, nicht mal annähernd das, wonach dir sehnt..
Ist schlechte Zeit.. Wie für Spaß haben, als auch für neu lieben...

Hab ich nicht verstanden und halte ich nicht unbedingt für einen passenden Rat. Also, passend ist er bestimmt für dich, Oldrie, sonst hättest du das ja nicht geschrieben. Und vielleicht auch für die TE. Aber das liest sich für mich wie eine Aufforderung zum in seinem Schmerz baden, indem man sich absichtlich und gegen die eigenen Wünsche zurückhält, und als Aufforderung, ein bisschen sehr viel Nabelschau zu betreiben, bis alles wieder ausgeheilt ist. Und ausgeheilt ist es ja auch erst nach 3+2=5 Jahren? Ich will dich hier nicht angreifen, ich weiß, du schreibst etwas sehr persönliches von dir auf; bitte versteh das nicht so. Aber 5 Jahre um sich zu lösen, das kommt mir doch etwas sehr lange vor. Ich glaube und hoffe, die meisten Menschen brauchen nicht so lange, um sich wieder "ganz" zu fühlen.

Was die TE fragt klingt für mich eher nach der Situation, in der Thema ist wie sie wieder nach vorne schauen kann, wie sie am Besten diese Blockade "Aber das ist gar nicht er, und ich kann und will nur mit ihm, und das wird nie wieder so sein wie früher" loswird. Das geht, finde ich, am Besten, indem man einfach macht und danach schaut, wie man sich damit fühlt. Wenns nix war, weil zu früh, lässt man es halt das nächste Mal sein. Move your ass, your mind will follow, in diesem Fall *g*
Natürlich ist es auch wichtig, seinen Schmerz zuzulassen, zu heulen, sich zu grämen, scheiß schlaflose Nächte zu haben. Aber wie ich das verstanden habe, wurde das schon ausgiebig betrieben. Irgendwann ist es halt auch mal Zeit, aktiv was an seiner Situation zu ändern, wenn man sich damit nicht wohlfühlt, so gemütlich es auch sein kann, sich zurückzuziehen und zu jammern (und das meine ich generell und aus meiner Erfahrung, damit meine ich weder die TE noch andere, die zum Thema geschrieben haben).
***dl Mann
1.533 Beiträge
bist verletzlich...
bist wie ein offenes Buch, in das jeder, der etwas Mitgefühl und Warme dir entgegen bringt, alles lesen kann...
Bist leichte Beute..

Verletzlich bist du sicher, doch wenn du aus Angst das das passieren könnte versteckt kommst du nie aus dem Tief.

Durchstarten mit einem neuen Partner die Liebe wieder finden, mit offenen Karten. Ein Partner der bereit ist unter der Vorgabe das du vielleicht noch nicht bereit dafür bist sich mit dir ein zu lassen wird dich sicher nicht als leichte Beute ansehen. Sondern dir viel Gefühl entgegen bringen. Wie es sich entwickelt kann natürlich niemand voraussehen.

Ein Partner für den Alltag, der von BDSM genauso weis wie ob du lieber Rad fahren oder ins Theater gehst den würd ich suchen.
******dev Frau
556 Beiträge
Ich habe...
...meine Prioritäten anders gesetzt.

Mir Gutes getan, mich um viele andere Dinge gekümmert aber nicht darum, jemanden kennen zu lernen. Im Gegenteil, Frau bekommt hier und da relativ viele (auch sehr verlockendende, interessante Anschreiben). Ich habe es locker genommen, viel abgeblockt (bei kleinsten Unstimmigkeiten). Mir vom Netz immer mal eine Auszeit gegönnt. Die Welt geht nicht unter, die Gedanken an die einstige Liebe verblassen nach und nach und man sieht viel klarer in allen Bereichen.

Irgendwann ergibt sich ein Gespräch, welches plötzlich einen ganz anderen Verlauf nimmt. Man fühlt sich wohl, komisch und dabei wollte man doch erst mal für sich sein....und plötzlich wird man "eingenommen- eingefangen"...also warum dagegen wehren, wenn es sich gut und richtig anfühlt?

Kurz: Die Augen öffnen für die vielen schönen anderen Dinge im Leben. Es gibt nicht nur einen Menschen, es gibt viel mehr und viel mehr Dinge, neben denen ein anderer vlt. auch gar keinen Platz hat. *zwinker*
****72 Frau
12 Beiträge
Kinesiologie konnte mir helfen
Ich hatte auch jahrelang Probleme einen Mann zu vergessen.

Er hat mich einfach hängen lassen und das Schlimmste war noch, dass er nur ein paar Häuser weiter wohnt. Ich habe ihn immer vorbeifahren sehen und gesehen, wenn bei ihm Licht brannte. Ich wollte ihn so gerne vergessen, aber so ging das einfach nicht. Nach 6 Jahren Leidenszeit ging ich wegen Nackenbeschwerden zu einer Kinesiologin. Diese konnte anhand meiner Muskeln genau erkennen, was meine Probleme waren. Ich habe ihr dann von diesem Mann erzählt, den ich so gerne vergessen würde und es einfach nicht schaffe. Keine Ahnung was sie genau gemacht hat. Sie hat auf einige Stellen an meinem Körper gedrückt und ist mit den Händen meinem Rücken entlang gefahren usw.

Es vergingen dann ein paar Wochen bis ich gemerkt habe, dass er mir gleichgültig geworden ist und das ist jetzt zwei Jahre her. Er wohnt immer noch da, aber es tut überhaupt nicht mehr weh, wenn er vorbeifährt. *g* Und ich bin mir sicher. Sie war das, sie hat ihn aus meinem Unterbewusstsein vertrieben.
Sehr zu empfehlen!
Oh ja das was ich hier lese kenne ich zu gut!
Seit ungefähr einem Jahr steck ich auch im Strudel des nicht vergessen können!
Egal was ich tue, wie ich denke oder fühle es hört einfach nicht auf immer wieder diese Gedanken!
Die dann noch erfüllt mit Gefühlen die man einfach nicht los wird!
Aber er hat mich wenigstens noch davor gewarnt damals " wenn du durch diese Tür gehst wirst du sie nie mehr zurück gehen können"

Und was ist passiert, das kleine Ding fing an zu spielen mit der Tür und Schwub war sie zu!

Das schlimme für mich ist nach dem ganzen Vertrauten und wirklich intensiven 1 1,5 Jahren war der Kontakt seiner Seite einfach nicht mehr da!
Und ich taumele immer noch in dem grundlosen Boden rum, ich könnte nach einer Erklärung bitten aber dafür ist meine Angst zu groß vor der Wahrheit!
Wie gerne würde ich noch einmal mit ihm Reden und in seine Augen blicken zum Abschluss!

Ich kann unterschreiben den ersten Dominaten Spielpartner Beziehung etc pp wird man nicht so schnell vergessen!

Jeden Tag aufs neue die Welt und ihre Schönheit Geniesen und hoffen das es einen mehr erfüllt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.