Na was sagt man dazu.... (offenes Thema)
Kennt wer sowas verrücktes? Es geht um meinen Hund Nun hab ich diese süsse, zottelige, taube und doch recht schwerfällige alte Dame mittlerweile mehr als 14 Jahre durch ihr Leben begleitet.
Ich hab sie großgezogen... ihr Manieren beigebracht (nun ja soweit mir das möglich war ), sie täglich gefüttert, ihr das Wasser gereicht, von Zeit zu Zeit ihre Scheiße mit der Schaufel vom Rasen gekratzt, Fellplfege betrieben und war immer!!.. aber auch immer!!.. die Herrin im Haus!
Mein Exmann war zwar beliebt bei ihr... jedoch ich war die, die den Leitwolf darstellte. 14 fette Jahre lang!
Und nun kommt er.... mein Freund... der Partner an meiner Seite.... mein Dom!
Und was tut sie???? Sie rennt ihm auf Schritt und Tritt hinterher. Sieht ihn an und sucht seine Nähe. Und er tut... nichts! Kein lautes Wort. Keine erzieherischen Maßnahmen. Und trotzdem hab ich meinen Rang in Null Komma Nix los! Mit ruhiger Stimme befiehlt er ihr ins Haus zu gehen... ich schmunzle und denke: Netter Versuch! Die hört eh nimmer gut und hat jetzt überhaupt keine Lust nach drinnen zu gehen. Und was tut sie?? Sieht ihn kurz an und setzt sich plötzlich und wie von Engelsflügeln getragen, gehorsam und schnurstracks in Bewegung - hinein ins Haus.
Er liegt auf dem Sofa und mein Hund steht neben ihm, stehts bemüht seine wohlwollende streichelnde Hand zu ergattern.
Ich will die Probe aufs Exempel starten. Bitte ihn, die Lage auf dem Sofa einnehmen zu dürfen. Wir tauschen die Plätze.... er auf dem Stuhl, ich auf dem Sofa. Mein Hund sieht mich kurz an, erbittet für 1 Minute meine Hand zum Streicheln.
Kurze Momente des Triumphs... und für wenige Minuten kann ich die Genugtuung genießen, es möge an dem Platz liegen... am Sofa... und nicht an der Person die darauf liegt.
Genau so lange bis sie sich fast verachtend abwendet und nach kurzer Schnüffeltur auf dem Boden mir schon fast verächtlich den Rücken zudreht... sich direkt zu seinen Füßen wirft, ihre Schnauze an seine Füße anlehnt und in tiefen Komaschlaf verfällt!!
14 Jahre.... und was bleibt? Der Dank der Ungerechtigkeit oder aber auch der Unwürdigen Lohn 14 Jahre der Pflege.... 14 Jahre der Liebe... und sie verkauft ihre Seele an meinen Dom.
Unfassbar die Ungerechtigkeit dieser Welt.
Liebe Grüße
Silke