Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Angstfaktor: nachts auf der Straße - und nicht allein...749
Für das folgende Thema hatte mich mal eine Diskussion im…
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageslicht....

Tageslicht....
Mal wirklich provokant
doch nicht minder interessiert...

Immer mal wieder liest man von Tageslichttauglich..

Irgendwie verstehe ich anscheinend was anderes, als jene die Tageslichttauglich sind/suchen/finden/wollen etc.

Heisst nun Tageslichtauglich dass man auch zu Tage raus auf die Strasse geht ?
Dass wenn man nicht Tageslichttauglich ist, man sich nur Nachts unter / oben oder drüber in ner Menschenmenge bewegt ?

Tageslichttauglich... für mich nicht verständlich...

Für mich ein Unwort inmitten von BDSM Begrifflichkeiten..

Gruss Michael
***u3 Frau
134 Beiträge
Grins
Ja ich sehe das ähnlich, ich muss bei diesem Begriff immer schmunzeln. Aber wenn es dich beruhigt, dann ist es nicht nur ein Unwort im Bereich Bdsm sondern auch im "normalen" Bereich, denn dort liest man dieses Wort auch häufiger.

LG
****ine Frau
1.198 Beiträge
Was sagte...
....der Vampir als Sonnenfinsternis war?

"Ah, endlich mal Mittagessen!"

LG Julie
****oie Frau
3.352 Beiträge
"tageslichttauglich" ist kein bsdm-begriff - auch vanillas beschreiben so, daß man nicht abstossend hässlich ist.
Begriffe...
...wie "Tageslichttauglich" und "Normaler Sex" finde ich köstlich - da stellt sich doch gleich die Frage, ob es auch Tageslichtuntauglich oder Unnormalen Sex gibt *lol*
*******new Frau
49 Beiträge
tageslichttauglich
nicht nur ein absolutes Unwort, sondern schlicht und einfach völlig am Thema vorbei...
Tageslichttauglich im Sinne von"ich vertrage das Sonnenlicht"
Tageslichttauglich im Sinne von "auch bei Tageslicht kannst Du mich sehen..."

und das Übelste sind all die Kerle hier bei JC, die sich als tageslichttauglich beschreiben und damit meinen, die Damenwelt überzeugen zu können, dass sie halbwegs ansehnlich sind...
Mehr als ein mildes Lächeln für tageslichttaugliche Männer hab ich leider nicht mehr übrig....

In diesem Sinne Eure " tageslichttaugliche " Servile...
***u3 Frau
134 Beiträge
grins
tageslichtuntauglich ist dann wohl eindeutig ein Vampir *lol* aber unnormaler Sex...hmmm, das ist echt ne gute Frage.
Mir ist die Nacht lieber als der Tag...also nicht tageslichttauglich.

Das Wort "tageslichttauglich" weckt mein Misstrauen. Nachttauglich wäre mir lieber.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Zumal das immer im Auge des Betrachters liegt...

Über Geschmack kann man nicht streiten *zwinker*
Ich finde den Begriff auch eher lustig...

Was ist, wenn man nicht tageslichttauglich ist?
Zieht das Tageslicht beleidigend wieder ab, wenn man trotzdem auf die Straße geht?
Worüber man sich nicht alles Gedanken macht...
Es geht doch nur um ein Wort... wenn du es nicht magst, nutze es nicht. Das Problem an uns Menschen ist doch, dass Schönheit im Auge des Betrachters ist. Es gibt kein objektives schön (auch wenn einige Wissenschaftler Symmetrie mit Schönheit gleichsetzen). Daher sucht der Mensch nach anderen Worten, die sagen, was sie ausdrücken wollen. Zu diesen Worten gehört eben auch "tageslichttauglich", dessen Bedeutung gemeinhin wohl klar ist.

Ich persönlich halte davon nichts, ich mag lieber Bilder sehen, auch wenn ich weiß, dass natürlich jeder sich auch auf Bildern bestmöglich darstellt (mache ich ja nicht anders). Aber dann kann man auch einschätzen, ob jemand für einen selbst schön oder eben tageslichttauglich ist. Ich verstehe aber auch nicht die allgemeine Art auf diesen Plattformen sein buchstäblich tiefstes Inneres zu zeigen, aber ein Gesicht ist zu intim.... ja... sag ich mal nichts zu. Aber letztendlich muss es jeder machen, wie er/sie/es es will.
**********Chris Paar
388 Beiträge
lustiges Thema trauriger Grund
An sich heißt es ja soviel wie: du kannst dich mit mir sehen lassen.
An sich traurig dass man sowas ins Profil schreibt. Denn es sagt doch so viel wie: ich seh nicht grade super aus. Was hält jemand von sich der diesen Ausdruck verwendet?
Das hat nix mit BDSM zu tun. Das liest man überall wo Leute versuchen Partner zu finden. Und zeigt wie oberflächlich die Welt ist. Ich komm da nicht mit. Erst mal brauche ich keine Fotos um zu entscheiden ob ich mit jemandem schreibe.Ich entscheide ob ich mit dem Menschen gut reden kann und auf einer Wellenlänge bin. Menschen die ich liebe finde ich schön automatisch nicht nur Tageslicht tauglich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
tiefstes Inneres zu zeigen, aber ein Gesicht ist zu intim

Genau das schreckt mich ab: Ein kopfloses Profilbild oder gar keins und beim Öffnen des Albums: Schwanz in jeder Position und auch am besten noch in Aktion.

Und dann steht wieder das Wort, über das wir hier so sprechen: "tageslichttauglich"
...... Oha, dieser Mensch ist tageslichttauglich mit einem angepriesenen tageslichttauglichen Penis. Oder wie jetzt!??? *nachdenk*

Ja klar, jeder weiß, was gemeint ist. Ich glaube, der Joyclub hat diese Formulierung auch im Textgenerator. Aber ist doch auch nett, darüber zu "reden".
****_nw Frau
199 Beiträge
Tageslichttauglich... *gruebel*
Wer hat sich den Begriff einfallen lassen?
Ich glaube nicht, dass sich die Herren, die ihn benutzen, sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben. Sie wollen kein Foto einsetzen, um nicht erkannt zu werden, aber auch nicht darauf verzichten etwas über ihr Aussehen zu schreiben.
"Ich sehe gut aus", das würde niemand glauben, bzw. hört es sich nach Angabe an.
"Ich bin nicht hässlich", oder "Ich sehe nicht übel aus", oder "Ich brauche mich nicht verstecken"....
Es gibt viele Beispiele, aber keins hört sich gut an.
Sie sollten entweder ein Foto rein setzen oder nichts zu Aussehen schreiben.
Meine Meinung. *nixweiss*
*******_77 Frau
102 Beiträge
Auf die Ideen
bin ich noch gar nicht gekommen. Ich lese das Wort, wo auch immer, und gut isses.

Für mich bedeutet es einfach nur, dass der- oder diejenige nicht mit verrissenen Klamotten oder gar im Jogginganzug draußen herum läuft. Vielleicht noch, dass er damit sagen will, er kennt sich mit Herrn Knigge aus *zwinker*

Schon krass, was man in dieses Wort so alles hinein interpretieren kann. Vielleicht bin ich einfach nur zu naiv in meinen Gedanken, dass ich dies nur mit dem alltäglichen Ankleiden in Verbindung bringe.

Egal, letztendlich gilt bei mir auch: Nur über Gespräche stelle ich fest, ob wir auf gleicher Wellenlänge sind.

@*******ark

Darf ich neugierig sein und Dich nach Deiner Definition fragen bitte?

Gruß Fee
*******ens Frau
1.893 Beiträge
also
ich schreibe dazu:
bin kein Modell, aber darf ganz sicher im Hellen auf die Straße.... *haumichwech*
**a Frau
1.316 Beiträge
Für mich ist das einfach eine Redewendung und steht für: ich sehe nicht aus wie Quasimodo...
Auch wenn ich den Begriff nicht verwenden würde, finde ich ihn nun auch nicht soo schlimm...
Also erst einmal ist es ja ein Wort was nix mit BDSM zu tun hat. Und ich habe auch schon Menschen hier kennen gelernt die es im Profil stehen haben und es auch wirklich sind. Also durchaus sehr anschaulich auch bei Tageslicht.
Und ansonsten ist es doch hier mit fast allen Begriffen hier so. Jeder versteht was anderes darunter. Nehmen wir mal alleine "BDSM&SM" im Profil stehen zu haben. Das kann doch auch alles und nix heißen. Auch "harter Sex" oder "Sexspielzeug"... Mal ehrlich das sind Sammelbegriffe die jeder subjektiv für sich definiert und mit Leben füllt.
"Tageslichttauglich" kann genauso alles und nichts heißen.
@waldfee_77
@*******ark

Darf ich neugierig sein und Dich nach Deiner Definition fragen bitte?

Gruß Fee

Natürlich , klar..

Also zuerst... wie ich schon schrieb.. es ging mir nicht drum, Leute zu zerreisen oder sie ins falsche Licht zu rücken.. Wollte mehr oder weniger einfach mal etwas zum schmunzeln bringen...
das zum einen..

Nun betreffend meiner Definition..

Für mich sagt das Wort eigentlich nix aus, denn ich will stark hoffen dass wir alle Tageslichtauglich sind..

Im übrigen auch Quasimodo hat auch die/den ein oder anderen gehabt die/der ihn als Tagesloichtauglich angesehen hat.. Ist ja sehr individuell und was für den einen muss nicht für den anderen..

Ich persönlich würde eher um zu ähnliches zu beschreiben auf Worte wie ansehnlich, nicht unattraktiv..
adrett anzusehen etc. zurück greifen.. Tageslichtauglich für mich ein Wort dass eher schmunzeln auslöst als das zu was es gemeint ist.

Wie gesagt.. der Thread war als provokation zum eigentlichen Wort gedacht und richtet sich in keiner
Weise an Personen die dieses Wort beutzten..

Gruss Michael
*****naZ Frau
378 Beiträge
Nee nee nee,
Ihr seht das alle völlig falsch!
Wenn jemand sagt er sei tageslichttauglich, dann sagt er nur damit, dass er nicht an Photoallergischer Dermatitis erkrankt ist...immerhin ja eine wahre Volkskrankheit und höllisch ansteckend...ganze Dörfer in Transsilvanien sollen schon betroffen sein!
Ich denke diese Leute wollen darauf hinweisen, dass sie diese schreckliche Krankheit nicht haben!.......
Schliesslich soll es ja irgendwann auf Körperkontakt hinauslaufen..

*******ark:
Also zuerst... wie ich schon schrieb.. es ging mir nicht drum, Leute zu zerreisen oder sie ins falsche Licht zu rücken..

Ins Tageslicht??? Vorsicht!!!! siehe oben

Gute Nacht!...
Dunkel mag ich auch gern....
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Ergebnis: Sie wollen auf nichts hinweisen!!!!!
Es ist einfach der Textgenerator, in dem dieses Wort versteckt ist. Und wenn man keine eigenen Sätze kreiert, dann wird dieser Satz mit dem komischen Wort vorgegeben. Die Leute machen sich keine Gedanken. Der Satz steht im Vorschlag und wird so übernommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.