Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zum Thema
Session Dauer71
Kurze Frage: Wie lange dauert bei Euch eine Session?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Session zum Gynäkologen?

*******s_83 Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Nach Session zum Gynäkologen?
Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Heute morgen habe ich in meinen Kalender geschaut und gesehen das ich morgen früh einen Termin bei meiner Frauenärztin habe.
Ich war der Meinung er wäre erst nächste Woche. Also kurzfristig noch Termine umgeschmissen die ich ebenfalls auf morgen gelegt hatte.
Eben kam dann aber die böse Erkenntnis: Dein ganzer Arsch ist noch blau vom Wochenende.
Nun habe ich ein etwas flaues Gefühl im Magen wenn ich an morgen denke.
Hattet ihr die Situation schon mal das ihr mit blauen Flecken, wo auch immer, zum Gyn gegangen seid?
Und wenn ja, wie habt ihr und er reagiert?
Wart ihr ehrlich und habt gesagt woher sie kommen oder habt ihr euch ne Ausrede überlegt alla "Ich bin die Treppe runter gefallen"?
Momentan tendiere ich ja dazu einfach offen zu sagen woher sie kommen. Eigentlich kann man mit ihr recht gut reden.
Aber trotzdem würde ich mich über eure Tipps freuen.

Danke schon mal!

LG Blue
*********1964 Frau
190 Beiträge
lieben gruß
ich denke jeder sollte es ,für sichentscheiden.
ich stehe zu dem was ich tue ,der unterliegt der schweigeflicht,und wer weis vieleicht hat er auch ein laster,das niemand wissen soll,
mein herr achtet jedoch ,darauf wenn arzt termeine anstehn ,das keine spuren entstehen,
mann sollte es wenns geht nicht prowoziren ,
lieben gruß sub sigrid
******e65 Frau
876 Beiträge
Ich würde mit einem Augenzwinkern sagen, das ihr eben eure Art von Liebesleben habt, das alles in Ordnung ist.

Ich denke Ehrlichkeit ist hier am Besten, ohne ins Detail zu gehen.

Ärzte haben mehr gesehen, als sich der Mensch vorstellen kann und sind in der Regel sehr professionell.
*******s_83 Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Das hatten wir eigentlich auch für kommendes We vereinbart. Aber ich dachte ja der Termin wäre erst nächste Woche und dann heute der Schock.
Hab mich schon geärgert.
Aber eigentlich hast du ja Recht. man weiß ja nie was bei denen so abgeht. *ggg*
Danke dir!
Ich denke mal das die Frauenärztin nicht dein hintern untersucht *grins*
Also würde ich ganz cool bleiben und so lange sie net fragt auch nix sagen und wen sie fragt würde ich sagen es ging letztens etwas stürmischer zu

Hoffe konnte helfen
hallo blueeyes_83
sei offen zu dein Arzt. bevor du dich ausziehst sage ihn er soll sich nicht wundern du hattest gestern eine Session du bist BDSMlerin.

Meine Ärztin war sehr dankbar dafür, das ich mit ihr offen darüber gesprochen habe.

Da sie sonst eine Anzeige wegen verdacht der Körperverletzung hätte tätigen müssen.

Also sei einfach offen, egal wie die Reaktion des Arztes ist , das erspart dir die Angst zum Arzt zu gehen, egal ob Frauenarzt oder Allgemeinmediziner sogar mein Orthopäde weiß Bescheid.


Sein Spruch, Na dann lassen sie sich an so ein Kran im Studio kopfüber aufhängen, besser kriegen wir ihre Halswirbel nicht gestreckt.



Wenn der Arzt nicht mit klar kommt, was selten ist suche dir einen anderen.
also
Ich frischling war zwar noch nicht in so einer Situation...( Ich hatte noch nicht mal einen blauen hintern)
Aber ich glaube ich würde damit auch offen umgehen.... Ein guter Arzt appelliert höchstens an die Gesundheit, sollte sich aber sonst nicht weiter dazu äußern....
Eine treppensturz ausrede klingt so nach häuslicher Gewalt *g*
******ara Frau
50 Beiträge
Ein guter Arzt sieht die Unterschiede zwischen einem Sturz und einer Session, und bei Ausreden drängt sich eher der Verdacht auf Häusliche Gewalt auf.

Ansonsten ist es für Ärzte generell am besten, wenn sie alle relevanten Informationen haben, und die meisten haben auch schon alles gesehen und gehört und sind kaum zu schocken.

Für mich ist mein Gyn der erste Ansprechparner, wenn es z.B. um potentielle Risiken bei einigen Praktiken geht, das ist sein Job, und ich wüsste sonst nicht wo ich in der Form "fachliche" Infos bekommen kann, und mir sicher sein kann, dass die betreffende Person der Schweigepflicht unterliegt.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
******264:
Meine Ärztin war sehr dankbar dafür, das ich mit ihr offen darüber gesprochen habe
Da sie sonst eine Anzeige wegen verdacht der Körperverletzung hätte tätigen müssen..

Achja.... Warum? Damit sie die Zulassung als Ärztin verliert? Es besteht weder Gefahr in Verzug noch akkute Gefahr für ihr Leben... was offensichtlich ist... das ist so was von quatsch... deswegen gibts ne Schweigepflicht!!!
ich denk auch
Ein ehrlicher Umgang damit ist am besten. Beim Gyn hatte ich es noch nicht, aber mein Orthopäde hat letztens mit Sicherheit die Reste vom den Striemen und blauen Flecken an meinen Oberschenkeln gesehen. Von ihm kam kein Wort dazu.
Ansonsten bei nicht kurzfristigen Terminen sage ich meinem Herrn Bescheid und er achtet von selbst drauf, das an bestimmten stellen nix zu sehen ist.
Macht er übrigens jetzt auch im Sommer, da ich Striemen und andre Zeichen auf Arbeit nicht zeigen will und vor allem kann. Schränkt sein Spielfeld zwar etwas ein, aber da ist es ihm wichtig, dass ich nicht in Erklärungsnot komme.
Ich denke auch, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sollte mein Arzt mich Fragen, was ich denn geschafft habe, dann würde ich im offen sagen, dass ich BDSMlerin bin, ansonsten geht es ihn nichts an...
*******n_70 Frau
11 Beiträge
Ehrlich
Ich selbst hatte diese Situation vor zwei Wochen. Im Vorgespräch zur Untersuchung teilte ich meiner Ärztin mit, dass ich BDSM mit meinem Partner auslebe und drei Tage vor dem Termin eine Session hatte. (Auch wir hatten den Gyn-Termin nicht mehr auf dem Schirm, nehmen sonst mehr Rücksicht darauf) Deshalb also die blauen Flecke. Sie reagierte ganz gelassen.

Ich denke, das werden die meisten Ärzte tun. Sie kennen sicher vieles, was Menschen tun oder erleben.

Letzlich entscheidest du aber selbst, wie offen du mit deiner Neigung umgehst bzw. umgehen kannst. Ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch.
***ar Frau
108 Beiträge
also ich handhabe das immer so wie der arzt die frage stellt. die biss male auf meinen brüsten bei der mammo da fragte sie ob ich ungeschickt wäre und ich habe es so stehen gelassen und genickt. wäre es mein gyn gewesen hätte ich ihm wahrscheinlich auch gesagt, dass es im bett etwas stürmisch wurde oder sowas....

dummerweise ändern sich grade diverse gesetze, sodass manche befunde die aufhebung der schweigepflicht nach sich ziehen könnten. genau weiß ich das derzeit nur aus dem bereich kinder und jugend. ich meine aber es ist im gespräch. also wird langfristig ehrlichkeit wohl nötig sein, sodass die spuren keinen falschen eindruck erwecken.
kenn ich...
ich hatte auch mal eine solche situation. echt unangenehm im vorfeld.
ich hab im vorgespräch zu meiner aerztin gesagt, sie soll sich nicht wundern bei der untersuchung, ich habe ein paar blaue flecken am po. es sei aber nicht dramatisch oder schlimm sondern einfach nur etwas härterer spaß im bett.
als sie es dann gesehen hat, war sie merklich geschockt. sagte aber nur "naja, geschmäcker sind verschieden. solang es ihnen spaß macht..."
pikant an der sache ist noch, dass 2 schwestern der praxis zu meinem entfernter freundeskreis gehören. ich habe dann noch drum gebeten, dass nix in meiner akte auftaucht. um dass die beiden es nicht lesen/wissen.

so unangenehm es auch war, so normal ist es auch. und halb so schlimm letztlich...

also, du bist nicht allein mit deinen sorgen...
**a Frau
1.316 Beiträge
Ich habe in meiner aktivsten Zeit gerade die Gyn gewechselt und auch erst rumgedruckst, dann hat sie mir schnell zu verstehen gegeben, dass ich ehrlich sein soll.
Ich habe dann gesagt, dass ich aktive SMlerin bin und alle Spuren gewolt sind.

Ich weiß bis heute nicht, ob sie das auf meiner Karteikarte vermerkt hat... *smile*

Jedenfalls habe ich keine Probleme damit.

LG
bia
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Nun ja, es gibt recht konservative und recht moderne Ärzte. Aber - wie schon mehrfach hier geschrieben - sie haben alle Schweigepflicht.

Mit der Tür ins Haus fallen würde ich auch nicht unbedingt. Was geht es den Arzt an, ob ich irgendwelche Blessuren habe, sofern sie mir keine Probleme bereiten.

Auf Fragen danach würde ich aber ehrlich mit einem Lächeln im Gesicht antworten..........
**a Frau
1.316 Beiträge
@********Lady:

Offenheit ist deswegen wichtig, weil es auch Frauen gibt, die ihre Spuren nicht freiwillig tragen und es dann gut ist, wenn der Arzt/ die Ärztin nicht höflich wegguckt, sondern nachhakt...
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Deshalb sage ich ja, dass ich ehrlich antworten würde.
Nur, ich würde eben nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn für mich ist es nicht relevant, dass nachgehakt wird. Das meinte ich mit der Aussage, dass es den Arzt im Grunde nichts angeht.
*******3_nw Frau
86 Beiträge
offen und ehrlich
Ich hatte nach einer etwas härteren Session einen Termin beim Gynäkologen.
Im Vorgespräch sagte ich ihm, er solle sich nicht wundern.
Er lachte, untersuchte mich und gab mir dann noch eine Wundsalbe und eine Probepackung Arnika mit.

Er sah das sehr entspannt und wünschte mir weiterhin viel Spaß.
*******bel Frau
477 Beiträge
Die meisten Ärzte...
...sind nicht dumm *zwinker*
Wenn du dem ne Ausrede schenkst und er Check das das nicht sein kann, schöpft er vielleicht erst recht Verdacht und glaubt weiß Gott was!
Ehrlichkeit wärt am längsten *g*
Meiner ist etwas "vom alten Schlag" wenn auch sehr nett und bemüht aber bei ihm habe ich oftmals das Gefühl der glaubt ich wäre nicht aufgeklärt hihi
Einfach offen....
..... darüber reden. Ich hatte den Frauenarzttermin auch mal am nächsten Tag nach einer Session. Mein Hintern sah noch rosig aus, allerdings waren meine Brüste ordentlich gezeichnet. Da der Arzt auch diese untersucht, sah ich erst einmal große Augen als erste Reaktion. Er fragte mich, was ist denn da passiert? Ich hab mit leicht schelmischen Gesichtsausdruck herausgehaucht:"ich war unartig"!
Wir haben es beide mit einem lauten Lacher abgehakt.
Er weiß nun von meinen Neigungen und wir gehen damit sehr offen um.
Er gibt mir auch Tipps, wie die ein- oder andere Wunde besser verheilt und hat mich auch über die Risiken aufgeklärt.
**********eLuxe Frau
199 Beiträge
... bin einfach auch für Offenheit...
finde es klasse, wie offen meine Vorrednerinnen mit dem Thema umgehen und kann mich nur anschliessen! Schließlich sind wir alle erwachsene, selbstbestimmte Frauen, die wissen was sie wollen, so sollten wir auch dazu stehen!!! Die Frauenärztin ist keine Erziehungsberechtigte, sie wird von uns/ unserer Krankenkasse für ihre Leistung bezahlt! Falls wir ein Problem mit unseren blauen Flecken hätten könnten wir uns schon an eine geeignete Stelle wenden!!!
GLG, Angel
***dl Mann
1.533 Beiträge
Unbedingt Offenheit.

Ich bin "nur" Service Techniker. Damit halt auch schon mal konfrontiert das das Internetmodem als Wurfgeschoss in Trümmern liegt oder doch nur runtergefallen ist. Das Blaue Aug und die Spuren am Handgelenk ja nur von einem Sturz rühren. Selbstverständlich haben wir Verschwiegenheitspflicht, aber als Bürger hat man auch eine Anzeigepflicht bei Verdacht auf eine Straftat. Es gibt nichts unangenehmeres als hier in die Zwickmühle zu kommen zwischen Verschwiegenheit und Anzeige. Egal um was es gerade geht.
*******s_83 Frau
260 Beiträge
Themenersteller 
Hier die Aufklärung:

Als ich auf dem Stuhl lag und sie sich umdrehte um zu untersuchen sah ich das sie etwas gestutzt hat und die Sprechstundenhilfe ansah. Ich hab dann nur gegrinst und sie sagte nichts weiter.
Allerdings hat sie sich wohl vergewissern wollen das sonst nirgends was ist. Es war nämlich das erste mal das sie wartete bis ich in der Umkleide war und mich beim weggehen genau angeschaut hat. Normal geht sie zuerst aus dem Zimmer. ^^
Sie hat danach noch meine Brust abgetastet und hat sich die blauen Flecken angesehen. Aber nichts gesagt.
Ich bin dann auch nicht weiter drauf eingegangen. Hatte ihr nur vorher erzählt das ich mit meinem Partner jetzt gerne die Kondome weg lassen würde und deswegen ein paar Tests will.
Ich denke wenn es sie beunruhigt hätte, hätte sie nachgefragt.
Aber danke euch alle für eure Erfahrungen. Wenn ihr alle so offen damit umgeht nimmt das doch etwas die Angst falls nochmal so eine Situation auftreten sollte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.