Kann man eine Beziehung heilen?
Seit 6 Jahren kennen wir uns. Seit 4 Jahren fest zusammen. Eine SchönWetterBeziehung.Nun stehe ich aber im Regen. Seit geschätzen 8 Wochen bin ich krank. Erst waren für andere nur Stimmungsschwankungen nur Stimmungsschwankungen zu bemerken.
ER zog sich zurück, weil Sub zu zickig.
Ich reduzierte den Ds-Teil. Auf Augenhöhe wollte ich weiterkommen. Sprach offen, dass ich nicht mehr in der Lage bin für die Beziehung zu kämpfen. Er wollte sich bemühen.
Es ging mir schlechter. Andere Symptome kamen hinzu. Also zur Ärztin. Die tippte auf psychosamtisch also Beziehungsprobleme oder auf Schilddrüse.
Diese Aussage weckte ihn. Er machte und tat.
Trotz der Diagnose bzgl der Schilddrüse ging es mir besser, da er für mich da war.
Das war nähe Vatertag.
Seit dem geht es mir Schubweise schlechter. Meine Attribute Halsband, Handfessel und Fußfessel sind aus gesundheitlichen Gründen schon seit drei Wochen ab. Letzte Woche kam das orange Gel runter und nun durchsichtig. ER übersieht das einfach, auch wenn ich ihm sage, dass dies für mich eine emotionale Belastung ist. Ein Bekannter, der sich nun häufiger meldet, fasste es in Worte. Du musst Dich ganz nackt fühlen.
Als feststand, dass ich letzte Woche im Krhs vorsprechen soll, hat er dieses WE gleich für sich verplant, da er unterstellte, dass ich bereits im Krhs bin und keine Zeit habe.
Dienstag muss ich m 8 im Krhs erscheinen (Ja, sehr schnell, aber wenn ich überlege wie es mir letzte Nacht ging, ist das noch sehr lange)
IHM ist das zu früh, da findet er keine Ausrede für seine Frau, weil sonst nie so früht aufsteht. Eine Rentner aus der Nachbarschaft fährt mich nun hin. Mit Öffis wäre ich 1,5h unterwegs.
Meine Sorgen formulierte ich gestern so (per Mail mangels anderer Möglichkeit:
Verlassen
Fühlte ich mich vorhin körperlich, als ich den Sessel ins Grillzimmer alleine hinaus wuchtete.
Jetzt fühle ich mich gänzlich verlassen.
Meine Ma war öfter und mit schlimmeren Sachen im Krks, aber sie konnte sich immer gewiss sein, dass ihre Familie hinter ihr stand. Ob mit Narben, ohne Brust, ob dicker oder dünner ihr Mann und ihre Kinder waren da für sie.
Sie konnte tatsächlich mit kleinem Koffer ins Krankenhaus. Waschzeug, Nachthemd und Hausschuhe reichten. Alles andere brachten wir ihr. Ist für jeden Tag was sie brauchte und brauchte sich nicht für eine Woche im voraus sich Gedanken machen. Keine Sorgen was zu vergessen, keine Sorge vergessen zu werden.
Meinen Situation ist da ganz anders und dabei nicht besser.
Halt verlassen.
Seine Reaktion? Ich werde Dir helfen, wenn es geht.
KEIN: Ich bin für Dich da, Wir schaffen das oder wenn sich was an Deinem Körper ändert, bin ich trotzdem bei Dir.
Vermutlich habe ich den Punkt getroffen, wenn ich nicht mehr bin wie ich bin, ist er weg oder reagiere ich mal wieder über?
Bevor ihr fragt, was ich den habe.
Meine Schilddrüse produziert Hormonwerte, die dem Nuklearmediziner in seinem schriftlichen Bericht ein was nun entlockten. Zudem zwei Knoten die zügig und schubweise wachsen. Einer heiß, der andere kalt. Die mir Schlucken und Atmen inzwischen einschränken und mich letzte Nacht schweißgebadet vor Atemnot wach werden ließen.
Wenn der Kram raus ist, bekommt man zwar Hormone, aber ob ich dicker werde oder dünner, kann bei dem Befund niemand sagen, die Narbe doof wird wie nach der GallenOP. auch nicht.
Verhält er sich aktuell nur so, weil Mann/Er mit sowas nicht klar kommt und nicht anders kann oder haben wir eine echte Krise.
6 Jahre schmeißt man nicht leichtfertig weg, aber wie sagte eine Freundin? Du brauchst Jemand der auch bei Sturm und Regen zu Dir steht.
LG
Delfine