Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4407 Mitglieder
zum Thema
Diagnose "Sexsucht" innerhalb einer festen Beziehung64
Ich muss mich aktuell mit dem breitgefächerten Thema "Sexsucht"…
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man eine Beziehung heilen?

****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Kann man eine Beziehung heilen?
Seit 6 Jahren kennen wir uns. Seit 4 Jahren fest zusammen. Eine SchönWetterBeziehung.

Nun stehe ich aber im Regen. Seit geschätzen 8 Wochen bin ich krank. Erst waren für andere nur Stimmungsschwankungen nur Stimmungsschwankungen zu bemerken.
ER zog sich zurück, weil Sub zu zickig.

Ich reduzierte den Ds-Teil. Auf Augenhöhe wollte ich weiterkommen. Sprach offen, dass ich nicht mehr in der Lage bin für die Beziehung zu kämpfen. Er wollte sich bemühen.

Es ging mir schlechter. Andere Symptome kamen hinzu. Also zur Ärztin. Die tippte auf psychosamtisch also Beziehungsprobleme oder auf Schilddrüse.
Diese Aussage weckte ihn. Er machte und tat.

Trotz der Diagnose bzgl der Schilddrüse ging es mir besser, da er für mich da war.

Das war nähe Vatertag.

Seit dem geht es mir Schubweise schlechter. Meine Attribute Halsband, Handfessel und Fußfessel sind aus gesundheitlichen Gründen schon seit drei Wochen ab. Letzte Woche kam das orange Gel runter und nun durchsichtig. ER übersieht das einfach, auch wenn ich ihm sage, dass dies für mich eine emotionale Belastung ist. Ein Bekannter, der sich nun häufiger meldet, fasste es in Worte. Du musst Dich ganz nackt fühlen.

Als feststand, dass ich letzte Woche im Krhs vorsprechen soll, hat er dieses WE gleich für sich verplant, da er unterstellte, dass ich bereits im Krhs bin und keine Zeit habe.

Dienstag muss ich m 8 im Krhs erscheinen (Ja, sehr schnell, aber wenn ich überlege wie es mir letzte Nacht ging, ist das noch sehr lange)

IHM ist das zu früh, da findet er keine Ausrede für seine Frau, weil sonst nie so früht aufsteht. Eine Rentner aus der Nachbarschaft fährt mich nun hin. Mit Öffis wäre ich 1,5h unterwegs.

Meine Sorgen formulierte ich gestern so (per Mail mangels anderer Möglichkeit:

Verlassen
Fühlte ich mich vorhin körperlich, als ich den Sessel ins Grillzimmer alleine hinaus wuchtete.

Jetzt fühle ich mich gänzlich verlassen.

Meine Ma war öfter und mit schlimmeren Sachen im Krks, aber sie konnte sich immer gewiss sein, dass ihre Familie hinter ihr stand. Ob mit Narben, ohne Brust, ob dicker oder dünner ihr Mann und ihre Kinder waren da für sie.
Sie konnte tatsächlich mit kleinem Koffer ins Krankenhaus. Waschzeug, Nachthemd und Hausschuhe reichten. Alles andere brachten wir ihr. Ist für jeden Tag was sie brauchte und brauchte sich nicht für eine Woche im voraus sich Gedanken machen. Keine Sorgen was zu vergessen, keine Sorge vergessen zu werden.

Meinen Situation ist da ganz anders und dabei nicht besser.
Halt verlassen.

Seine Reaktion? Ich werde Dir helfen, wenn es geht.

KEIN: Ich bin für Dich da, Wir schaffen das oder wenn sich was an Deinem Körper ändert, bin ich trotzdem bei Dir.

Vermutlich habe ich den Punkt getroffen, wenn ich nicht mehr bin wie ich bin, ist er weg oder reagiere ich mal wieder über?

Bevor ihr fragt, was ich den habe.
Meine Schilddrüse produziert Hormonwerte, die dem Nuklearmediziner in seinem schriftlichen Bericht ein was nun entlockten. Zudem zwei Knoten die zügig und schubweise wachsen. Einer heiß, der andere kalt. Die mir Schlucken und Atmen inzwischen einschränken und mich letzte Nacht schweißgebadet vor Atemnot wach werden ließen.
Wenn der Kram raus ist, bekommt man zwar Hormone, aber ob ich dicker werde oder dünner, kann bei dem Befund niemand sagen, die Narbe doof wird wie nach der GallenOP. auch nicht.

Verhält er sich aktuell nur so, weil Mann/Er mit sowas nicht klar kommt und nicht anders kann oder haben wir eine echte Krise.

6 Jahre schmeißt man nicht leichtfertig weg, aber wie sagte eine Freundin? Du brauchst Jemand der auch bei Sturm und Regen zu Dir steht.

LG
Delfine
********ft05 Paar
953 Beiträge
Es kann gut sein, daß dies Hilflosigkeit ist. Ist immer
schwer zu sagen, aber jeder geht mit solchen
Nachrichten anders um.
Andererseits denke ich für mich, alleine das SAGEN ich bin für Dich da,
wäre ja schon eine Hilfe.
Wenn dann nicht immer alles so möglich ist, ist es einfacher zu ertragen.
Vielleicht versuchst Du noch einmal ein Gespräch
in Gang zu bekommen?

Wir wünschen Dir jedenfalls alle
erdenkliche Kraft......

LG
ZAUBERhaft05
Hallo Delphine,

vielleicht ist das nicht ganz der Ratschlag, den Du hören magst. Ich würde weitestgehend versuchen, die OP erst Mal hinter mich zu bringen. Verlass Dich dabei auf Dich, verlass Dich dabei auf Freunde und Familie, wenn irgendwie möglich…
(Das tut mir persönlich grade ganz schön leid, dass sich offensichtlich wohl niemand groß in der Situation um Dich kümmert?)

Ich hab da leider jetzt keinen Parameter, wie gefährlich/ anstrengend diese OP ist, gehe aber mal davon aus, dass Sie Dir genügend Aufmerksamkeit abverlangen wird und auch wichtig ist. Insofern ist es sicherlich nicht einfach, aber die belastende Situation mit Deinem Dom würde ich derzeit allenfalls als zusätzliches Problem sehen, dass ich erst einmal hinten anstellen würde.

Wenn das Gröbste vorbei ist, Du gesundheitlich wieder auf den Beinen bist und Du vielleicht auch ein wenig Abstand gewonnen hast, dann würde ich in die Wertung gehen, schauen wie die Situation in dem Moment ist, wo Du sie bewertest, was es in Dir weiterhin auslöst und danach handeln.

(Ich weiss, ist immer leicht gesagt, wenn man selber nicht in der Situation drin steckt).

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP, viel Gesundheit und Stärke!
Alles Liebe,
das Gretchen
****67 Frau
3.451 Beiträge
Liebe Delfine,

eine Beziehung heilen? Nur wenn alle Seiten das wirklich von Herzen wollen und auch daran arbeiten. Wenn nur eine(r) daran arbeitet, wird dat nix.

Es ist schon schwierig eine Partnerschaft zu "erhalten", die nicht auf einer Spielbeziehung fußt, wo es nur um die Partner selbst und nicht noch um den/die Partner geht, die neben der Spielbeziehung existieren.

Dein Top hat seine Frau, die für ihn immer an erster Stelle stand und steht, das musst du jetzt in dieser Situation schmerzlich feststellen.

Es tut immer weh, wenn man merkt und spürt, dass der andere sich entfernt, aus welchen Gründen auch immer. Nur ein zu langes Festhalten daran, ein alleiniges Kämpfen kostet Kraft und zieht einen noch mehr in den Strudel. So zumindest meine Erfahrungen.

Ich drück dich *knuddel* und ich möchte sagen: Konzentriere dich auf dich. Du allein bist wichtig. Du willst und musst gesund werden. Darauf solltest du deinen Fokus legen. Alles andere wird sich dann zeigen.

Liebe Grüße
*******hir Frau
226 Beiträge
Schilddrüse
Meine Mutter und Schwester hatten das auch mit der Schülddrüse haben beide nicht zugenommen , Hauptsache der Mist ist raus , denke nur an dich und nicht an Ihn , viele Männer kommen damit nicht klar . Wenn es Dir besser geht schreib Dir mal positive und negative Werte über die Beziehung auf, auf hilft sehr bei Entscheidungen .

Wünsche Dir gute Besserung und werde Gesund
Meine liebe Unbekannte..................
ich wünsche dir von Herzen Kraft für eine nun doch etwas kräftezehrende Zeit...hoffe du findest deine starken Kraftreserven...es wird dich verändern...ob du ihn dann noch brauchst ist im Moment nicht wichtig.....lass dir von Freunden ...Familie helfen.....ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! *sonne*
... ich kann mich nur anschließen...
Guten Morgen,

ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Ich war selber in einer vergleichbaren Situation- allerdings ging es damals um meinen Ehemann. Der hat mich auch alleine gelassen, als ich krank wurde.

Wichtig ist nun wirklich, dass du dich in den Mittelpunkt stellst. Der Nachbar, der dich fährt, usw, sind doch schon schöne Ansätze. Und danach such dir Hilfe für deine verletzte Seele, es ist nichts Schlimmes, diesen Schritt zu gehen. Denn sonst geht man ja bei Schmerzen auch zum Arzt....

Der Bekannte von dir, vielleicht kann der dich ja besuchen kommen... Und die Narben am Körper sind heute minimal... Meine Schwester hat auch operiert werden müssen, und man sieht nichts. Ihr geht es aber um einiges besser....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und die richtigen Menschen an deiner Seite.

miracle *knuddel*
Ein Ballon mit Kraft und guten Gedanken...
... schicke ich dir. Deine Situation tut mir sehr leid und ich hoffe, du hast jemanden, der dir beisteht und das ohne jede Einschränkung und wenns und abers.

Zu deiner Situation kann ich dir nur sagen... vergiss es... vergiss ihn... spare deine Kraft für dich. Ich selbst bin in der Situation einer dauerhaften chronischen Erkrankung, daher wäre eine Spielbeziehung oder eine Beziehung in der er noch eine andere Partnerin hat, für mich absolut ein No-Go. Sexualität schön und gut, aber was bringt mir der beste Sex, wenn ich im Leben allein da stehe... und das ist leider das Resultat solcher Beziehungen (auch wenn viele hier etwas anderes behaupten).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die OP gut überstehst, dass du die Behandlung gut überstehst, dass du wieder lächeln und aus tiefem Herzen lachen kannst. Denn nur das ist jetzt in diesem Moment wichtig!
Verlassen
Liebe Delfine,

ich kann gut verstehen, dass du vor dieser OP viele Ängste auszustehen hast und dir deinen Partner ganz nah an deine Seite wünschst. In dieser Situation alleine da zu stehen ist echt hart.

Andererseits schreibst du selber: "Er machte und tat"... Nur ist es leider so, dass der Mann verheiratet ist und das bedeutet, dass seine Familie die erste Priorität hat. Dir steht das zu, was ihm an Zeit und Kraft neben dem Familienleben übrig bleibt.

Vier Jahre lang war das genug. Jetzt, in dieser Situation klafft da eine riesige Lücke.

Du fragst, ob diese Beziehung zu heilen ist. Ja, wenn du wieder in eine Situation kommst, wo dir ausreicht, was er dir anbieten kann.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die nächste Zeit gut durch stehst und Menschen an deine Seite, die dir dabei helfen.

LG Rahab *blumenschenk*
****na Frau
24.678 Beiträge
Liebe Delfine, es tut weh deine Zeilen zu lesen.

Aber du hast es selber schon treffend formuliert, ihr führt eine Schönwetterbeziehung!

Sein Lebensmittelpunkt ist bei seiner Frau, bei seiner Familie. Ich vermute einmal, dass das in all euren Jahren niemals zur Disposition stand.

Jetzt wäre es für dich wichtig, dass er einen weiteren Schritt auf dich zu geht. Dazu ist er nicht bereit. Ob es Hilflosigkeit ist, oder eher die Angst vor der Entdeckung zu Hause, ist für dich eigentlich unerheblich. Fakt ist, er ist nicht da und wird es nicht sein.

Was ist ein Partner wert, der nicht da ist, wenn es einem nicht gut geht, der nur die schönen Seiten mit dir teilt?

Was nutzt dir seine Liebe, wenn sie da endet, wo er seine Komfortzone verlassen müsste?

Die eigene Sehnsucht danach Neigungen ausleben zu wollen, führt uns mitunter in solche Konstruktionen. Man hält daran fest, weil man glaubt, dass man alles hat, was man sich wünscht. Man liebt und erlebt Höhenflüge der Lust und Liebe beim Beisammensein.

Aber man ist "Zweitfrau" und wird es immer bleiben. Oder stand je zur Debatte, dass es anders werden würde? Und sei es nur, dass du nicht mehr die heimliche Geliebte bist, sondern seine Frau von dir weiß.

Ich weiß wie weh es tut, wenn das selbst gebastelte Kartenhaus zusammen bricht und man jäh erkennen muss, dass all die Lippenbekenntnisse zum Schluss nicht mehr viel Wert sind.

Den meisten Beiträgen kann ich mich hier auch anschließen, insbesondere auch dem von Rahab.

Ich wünsche dir die Kraft die OP zu überstehen und das für dich richtige zu tun. *blume*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
So leid es mir tut dir das zu sagen, aber in der schweren Zeit erkennt man seine wahren Freunde. Das trifft wohl auch auf deinen Dom zu.

Es ist wohl an der Zeit für dich (nachdem deine Gesundheit wieder klar ist) eine schwere u wohl auch wichtige Entscheidung zu treffen. Es wird wohl einen Grund geben, warum du nicht die Nummer eins bist.

Alles Liebe u viel Kraft..
*******net Frau
3.670 Beiträge
Lieben Dank Marena für deinen tollen Beitrag. Er spiegelt vollkommen meine Meinung wieder.

Liebe Delphine,

Dir wünsche ich für die kommenden Wochen ganz viel Kraft. Konzentriere Dich jetzt auf Dich, sammle deine Kraft für die anstehende Operation und Heilung.

Liebe Grüße *blume*
Missi
***dl Mann
1.533 Beiträge
Seine Reaktion? Ich werde Dir helfen, wenn es geht.

Einfach eine ehrliche Antwort

KEIN: Ich bin für Dich da, Wir schaffen das

Das wär doch einfach gelogen. Er hat seine Frau. Keine Ahnung wie eure "fixe Beziehung" ausgesehen hat aber mehr Zeit aufwenden wird wohl kaum oder nur schwer gehen.

Wir schaffen das oder wenn sich was an Deinem Körper ändert, bin ich trotzdem bei Dir.

Sicher tät es dir gut wenn er dir da Honig ums Maul schmiert, aber ist da Ehrlichkeit nicht besser?

Eure Beziehung ist offensichtlich auch nach Jahren heimlich, sonst wär es kein Problem das er dich ins Spital begleitet. Wie soll er da für dich da sein?

Gute Besserung und das du einen Weg findest deine Spielbeziehung fort zu setzen oder vielleicht doch zu überlegen ob du dir nicht einen Partner suchst der nur für dich da ist.
*****_26 Frau
332 Beiträge
Hey meine liebe
ich wünsche dir viel kraft bin selbst Schilddrüsen krank ich weiß was das heißt von Hitzewallungen bis anhaltende Müdigkeit etc bringe die op gut hinter dich du wirst wieder gesund *schmetterling* .. Deinen top würde ich in den Wind schießen sicher er hat Family und eine Frau aber wenn man nicht bereit ist auch für seinen Spielpartner da zu sein sollte er so was lassen meine Meinung ... Oder seine Frau weiß von dir nichts..
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge
Zu Eurer Beziehung gab es im Laufe der Zeit einige Postings von Dir. Einige in der Art, wie toll er ist: Einige in der Art, wie er sich um Dich kümmet. Und einige, wie er sich nicht um Dich kümmert. Später gefolgt von einem Posting, wie gut wieder alles ist.
Viel auf, viel ab.

Bin ich krank, fühle ich mich nicht wohl, so bin ich angreifbar. Wenn ich dann mal um Hilfe bitte, bin ich sehr sehr verletzt, wenn ich diese nicht erhalte. Da frage ich einmal und dann bekomme ich sie nicht.
Das verletzt mehr und verursacht nicht so klare Gedanken, wie alles andere.

Zu seinem Verhalten: Ich kann es nicht beurteilen, vielleicht ist er überfordert und sucht dann die Flucht?
Wie oben schon erwähnt, ich meine mich an ähnliche Situationen zwischen Euch zu erinnern.

Zur OP an sich: Meine ist mehr als 12 Jahre her. Zu viele Knoten (der größte 250ml schwer), die mir die Luft zum atmen nahmen. Die OP ging schnell, nach 3 Tagen war ich aus dem Krankenhaus raus. Sicherlich merkt man die Narkose, doch das war es dann schon. Das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen, sich wieder fit zu fühlen war unschreiblich. Es dauert ein bisschen, bis man auf die Medikamente eingestellt ist. Die Kontrollen sind zu Beginn häufiger, doch die Lebensqualität ist besser.
Meine Narbe ist sehr gut verheilt. Doch es ist eine Narbe und es dauerte einige Jahre, bis dass man sie nur noch bei genauer Betrachtung sieht. Anfangs trug ich viele Schals und Tücher, heute würde ich ein Halsband zur Verdeckung tragen.

Auch wenn jeder schreibt, trenne Dich, kümmere Dich um Dich - so treffe keine überstürzten Handlungen und behalte im Hinterkopf. Die OP ist halb so wild. Meine NasenOP empfand ich als deutlich schlimmer.
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die
Viele lieben Worte. Zuspruch und auch Sichtweisen haben mir geholfen.

Morgen früh geht es nun los.

Mal sehen was kommt.

LG Delfine
****na Frau
24.678 Beiträge
Ganz viele gute Wünsche begleiten dich.
Versuch diese positive Energie für dich zu nutzen.
****67 Frau
3.451 Beiträge
Auch von mir alle lieben Wünsche für morgen und die Zeit danach!
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich werde an Dich denken und wünsche Dir alles Gute!
LG
@Delfine
Liebe Delfine

Fühle mit dir..

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen und aus meinen Erfahrungen.

Wie ich ja schonmal an anderer Stelle geschrieben habe.. hatte ich schon mehrmals Krebs..
Da hatte ich den Rückhalt den ich so sehr brauchte durch meine Partnerin.. Doch war, wenn ich das mit dir/euch ein wenig vergleiche der Unterschied dass wir eine Lebensbeziehung führten..

Ein (ich bin für dich da.. wir stehen das gemeinsam durch... etc... ) in einer Spielbeziehung geführten Konstellation ist insofern anders oder meist anders, weil da die Prioritäten anders gesetzt sind.

Eine Spielbeziehung denke ich, ist immer an zweiter Stelle angesiedelt und somit ist ein, ich bin für dich da... immer auch "nur" im Rahmen des möglichen.

Ob eine Beziehung geheilt werden kann... ich denk da würd ich mir im momentanen Zeitpunkt nicht zu grosse Gedanken machen, sondern hier würde ich jetzt einfach mal ganz egoistisch nur an dich selber denken.. , so hart es klingen mag.. aber da solltest du eher allein durch als dich auf ihn verlassen....

Das mindert ja nicht den Wert eurer Beziehung, sondern das liegt an eurer Konstellation und dem vorhandensein seiner Familie..

Werde wieder gesund.. nutze deine Kraft im Moment für dich... Ich denke, eure 6 Jahre respkt. 4 Jahre sind durchaus eine Zeit die man auf beiden Seiten nicht wegwirft... die Prioritäten für ihn sind einfach ein wenig anders, als es in einer Lebensbeziehung wären..

Doch da würd ich persönlich die Flinte nicht ins Korn werfen, denn ich denk, dass du dies auch selber weisst.. , hier natürlich froh wärst wenns anders wär.

Ich wünsche dir eine gute Genesung und lass den Kopf nicht hängen...

Verlassen fühlen und verlassen sein sind zwei paar Schuhe.. ich denk.. es ist bei dir ersteres..
Wenn du weisst wie ich das meine..

Lieben Gruss und alles Gute *blumenschenk*
Michael
********djia Frau
530 Beiträge
Wünsche Dir auch alles Gute und schnelle Genesung!
Lg
****ine Frau
2.106 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die vielen lieben Worte, die mir geholfen und mich zum Nachdenken angeregt haben.

Die OP ist gut verlaufen und ich bin wieder zu Hause. Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem Nuklearmediziner. Er hat sofort die Befunde vom Krankenhaus angefordet.
Waren Tumore, aber gutartig. Also keine weitere OP.

Das ich die Tabletten nicht im Krankenhaus bekam, gefiel ihm gar nicht, da die Restschilddrüse sofort reagiert hat. Jetzt habe ich gleich 100 er bekommen. Das da Ruhe rein kommt.
Ein Woche Schonung habe ich nun noch, da die Wundheilung wohl ihre Zeit braucht, die darinnen stattfindet.

ER.... Am Sonntag vor der OP habe ich wohl Krieg heraufbeschworen und es wurde geredet. Während der Krankenhausphase war er jeden Tag da. Aber nachdem ich wieder zu Hause war, war alles wie vorher.
Evtl ein Anruf mehr oder eine Mail mehr, aber ich war sofort mit Haushalt, Garten und pubertierendem Kind alleine.
Wie es weiter gehen soll? Ich weiß es nicht. Ersteinmal voll genesen sein und dann beobachten und auch Augen aufhalten.
Was ich will weiß ich und ich weiß, was mit gut tut.

Das Lied Sorry Lady von Peter Maffay drückt es wundervoll aus. Wie lange hälst Du es noch aus, bist es Dich zerbricht.
Zerbrechen will ich nicht, und wenn er mich wirklich lieb hat, wird er das auch nicht wollen.

LG
Delfine
Liebe Delfine,

ich freue mich für dich, dass du die OP einigermaßen gut überstanden hast und du wieder zu Hause bist.

****ine:
Waren Tumore, aber gutartig. Also keine weitere OP.
super, oder? ein besseres Ergebnis konntest du dir doch gar nicht wünschen. *party2*

****ine:
Wie es weiter gehen soll? Ich weiß es nicht. Ersteinmal voll genesen sein und dann beobachten und auch Augen aufhalten.

Wie es weitergehen soll? Erfahrungsgemäß so, wie es bisher war. Er hat eine Partnerin und eine Sub. Beides ist inzwischen nicht mehr neu für ihn. Er hat die Zeitverteilung und die Aufmerksamkeitsverteilung doch bereits abgeschlossen. Durch deine Krankheit und deinen Krieg konntest du diese Verteilung kurzfristig ändern, inzwischen scheint er jedoch wieder im alten Modus.

Was willst du denn jetzt noch beobachten? Du schreibst doch, dass es fast wie früher ist (bis auf eine Mail oder ein Anruf mehr, der deinem Krieg geschuldet scheint).

Ich denke nicht, dass du da viel beobachten kannst. Vielmehr kannst du dir überlegen, ob du die Beziehung so willst und leben kannst, oder eben nicht.

Liebe Delfine, ich muss nicht unbedingt Recht haben, ich drücke dir die Daumen, dass ich mich täusche.
****67 Frau
3.451 Beiträge
Liebe Delfine,

auch ich freue mich mit dir, dass alles gut verlaufen ist.

Und zu ihm.... besinn dich auf dich. Du bist wichtig, niemand sonst. Klar ist es schwer, aber du schreibst ja selber, wie seine Prioritäten gesetzt sind.

Werde gesund und alles andere wird sich (auch ohne ihn) zeigen.

Ich drück dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.