...von Elora...
Wie ihr ja aus der Mail entnehmen könnt, stelle ich diese Antwort, über die ich mich freue und dankbar bin hier ein. Und ja, so langsam wird es für mich verständlicher *smile
Und, ein wenig OT, danke für die Blume Elora
> Liebe Wings,
>
> ich hab mal wieder mein Profil geändert und kann deshalb grad nicht im Forum antworten, will dich aber nicht lange warten lassen...
>
> Ich habe eine Weile in mich gehen müssen, um meine nun doch recht wirren Gedankengefühle zu dem Thema zu klären. Ich versuch's mal:
>
> Ich werde nicht "erzogen" (ich schreib jetzt mal, als hätte ich einen Dom, denn was ich schreibe ist für mich allgemeingültig). Ich lerne die Wünsche und Vorlieben des Mannes, der mir etwas bedeutet, kennen und versuche, ihm durch mein Entgegenkommen eine Freude zu machen (natürlich nicht uneigennützig, denn ich erwarte im Gegenzug, daß er auch hin und wieder auf meine Wünsche und Vorlieben eingeht).
> So weit hat es noch nichts mit BDSM zu tun. Mit einem Dom sind die Wünsche vermutlich etwas anders als bei einem "normalen" Mann, aber bei beiden ist es erst mal meine Entscheidung, ob ich damit lebe, daß er jeden Abend Knoblauchbaguette essen will oder ich ihm die Füße küssen soll (was bei manchen Männern wohl schlimmer ist als Knoblauchbaguette ;-)).
>
> Die Strafen im BDSM-Kontext helfen mir, mich in mein ganz persönliches "Sub-Konstrukt" reinzufinden, meine "Stellung" in der Beziehung in diesem Bezug als untergeordnet zu erkennen und mich eben den Launen und auch mal Spinnereien meines Herrn unterzuordnen, ohne gleich jedes Mal den Aufstand zu proben. Ich finde es eh langweilig, jedesmal beim gleichen Thema Aufstand zu proben, lieber überrasche ich ihn in einer Sache durch Fügsamkeit und rebelliere stattdessen bei etwas, was sonst immer gerne genommen wurde
>
> Wenn du magst, kannst du die Mail gerne ins Forum als Antwort von mir einstellen, Samstagabend dauert es immer Stunden, bis ein geändertes Profil freigeschaltet wird...
>
> In der Hoffnung auf Verständlichkeit
> Elora