Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Informationssammelstelle

*******kind Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Informationssammelstelle
Weil in unserer Gruppe auch etliche BDSM-Anfänger sind (ich ja auch), bin ich auf die Idee gekommen einen Treat zu eröffnen, in dem jeder seine Fragen zu Praktiken und typischen Bezeichnungen stellen kann.

Meine erste Frage: Was bedeutet Flag? Bin ich beim googeln nicht wirklich schlau geworden...
...
also ich dachte immer flag sind schläge mit der hand,weiss nun nicht ob das richtig ist aber ich lasse mich auch gern aufklären.
lg
flag
ist meistens mit schlaginstrumenten... bei spanking dagegen wir die flache hand eingesetzt. wenn ich mich nicht ganz täusche *zwinker*
Soweit ich weiß, werden Schläge mit der Hand "Spanking" genannt.
Flag ...
Wenn also von einer Flagsession geredet wird, wird Sub mit einer Peitsche, Paddle oder anderen netten Dingen bearbeitet.

Werde mich aber noch ganz genau schlau machen. *ggg*

LG

Lena
diesen
tread finde ich super, denn ich bin ja auch noch neui bei der stange,,,,

habe bis jetzt keine fragen gestellt , weil mann kommt sich schon teilweise blöd vor...
@ velvet
du brauchst dir nicht blöd vorzukommen, das forum ist schliesslich dazu da um einander zu helfen, denke wenn ich die eine oder andere frage habe oder wenn mich etwas beschäftigt werde ich es hier loswerden können und hilfe bekommen *zwinker* also nur mut.

lg soraya
hey
brauchst dir nicht blöd vorkommen, ich weiss auch nicht alles und kann noch viel lernen . ich begrüsse diesen thread hier sehr dann brauch ich nicht immer alles meinen dom zu fragen *zwinker* .
ok
danke dir , wenn ich fragen habe , auch wenn sie in eueren augen komisch ausehen mögen werde ich sie stellen...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mach Dir keinen Kopf Velvet! *nono*
Ich steh hier mitunter auch auf der Leitung, z.B. bei neudenglischen Begriffen wie Flag, die hier im Forum, offenbar den Sprachvorlieben in der deutschen Szene geschuldet sind, mit welcher ich ja leider noch gar keine persönliche Berührung hatte.
Frag mich sowieso grundsätzlich, warum man ein denglisches Wort erfindet, dass man überdies sowieso erstmal erklären muß und es viel verständlicher ist, es auf Deutsch zu sagen? *rotwerd*

Singletail hab ich hier auch nur aus dem Kontext als Peitsche identifiziert!
tjaja...neudeutsche sprache(z.z
schwere sprache....würg...

Ich finds allerdings immer witzig...wenn ein dom daher kommt...mir ein bild von einem schlaginstrument zeigt, und sagt, damit würd ich dich gern mal bearbeiten...und ich antworte...ach....ein flogger....(z.B.) und er : Äh...was ist das?...lach....wie süß...
Flag
Habe mich ein wenig schlau gemacht, Iwan hatte seinerzeit mal so einiges aufgeschrieben. *g*

Ansonsten gibt es niemal dumme Fragen, nur dumme Antworten.

LG Lena

Spanking

(Schlagen mit der blanken Hand)

Schon der (deutsche) Untertitel sagt, was Sache ist.

Caning

hingegen bedarf schon eines Gegenstandes, in den meisten Fällen ein Stock,
wobei es komplett egal ist aus welchem Material derselbe besteht. Auf die
Unterschiede der Materialien wird später eingegangen.

Flagging

Schlagen mit irgendwie gearteten, peitschenähnlichen Gegenständen.
Auch hier gibt es eine reichliche Menge verschiedener Materialien und
Herstellungsweisen.
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Zum Thema Flag könnt ihr hier eine Menge lesen:

Zusammenfassungen der Themenabende

Und auch ich kenne die wenigsten Ausdrücke, also legt los mit Fragen *gg*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich schlage candling für den Einsatz von Wachskerzen vor..... *rotwerd* ........... *haumichwech* !

Excuse-moi, war'n Scheeeerz!
candling...
gar nicht so schlecht....kicher....
grins
ich mach mir kein kopf........häte auch noch gar nicht gewußt was ich fragen soll...

aber candling is gut, grins..
candling....
*haumichwech* coole wortschöpfung....
ich hab da allerdings auch mal ne frage (schön, dass es endlich den "erklärthread" gibt, hätte ihn sonst selber ins leben gerufen)
ab wann nennt ihr es eigentlich "session"? ich finde, dass die grenzen da oft verschwimmen..... bis wohin nennt ihr es "spiel", wo beginnt dann die session?
wenn ich mich in abständen mit einem dom verabrede, käme mir das wort session eher in den sinn, als wenn ich in einer festen partnerschaft lebe und alle spiele fliessend ineinander übergehen.
ich bitte um viele statements *ja*
liebste grüße
ruth
hmmmmmm
eine session währe für mich das treffen mit andern doms , oder verliehen werden , aber das tippe ich nur...hoffe hier kommt noch ne antwort
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Also da ich ja den Thread hier ein bißchen (ungewollt?) mit einer Zwerchfellattacke "sabotiert" habe, möchte ich doch wiedermal bierernst *prost* werden und auf die Frage meiner Vorrednerin eingehen.

Also bei uns hat es sich so eingeschliffen, dass wir "einfach nur Liebe machen" wenn mein Herr und ich miteinander eine exercice (eine Übung im schulischen Sinne, wie eine Lection!) beginnen.
Das entwickelt sich, wie ich bereits an anderer Stelle schon mal schrieb, so aus dem Alltag heraus.
Manchmal überraschend ohne Ansage und manchmal provoziere ich ihn so sehr, dass er meistens lachend fragt: "ob ich wiedermal ein bißchen Erziehung brauche?"
Planen tun wir das in den seltensten Fällen, manchmal, wenn mich im Joy z.B. mal was inspiriert hat, ich es ihm erzähle und er meint, dass dies "eine guuuute A n r e g u n g" wäre.

Von einer Session sprechen wir nur, wenn wir uns mit Freunden treffen und gemeinsam die Nacht und manchmal auch den folgenden Tag miteinander verbringen.
Auch wenn mitunter die Pärchen (nicht alle) für sich bleiben und hier wiederum ihre exercice für sich machen.
Einzelpersonen treffen wir beide nie. Da haben wir eine mündliche Absprache miteinander, dass dies nicht geht.
Aber ein "Terzett" würde ich bereits in eine Session einordnen.
Auch wenn wir im Sprachgebrauch, den Begriff wohl etwas inflationär anwenden, für alles, wo sich Gleichgesinnte treffen.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir uns eigentlich wenig um Definitionen scheren.
na
dann war meine antwort doch richtig , nur etwas kürzer verfasst als deine , grins
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ja das ist mein Problem: ich bin die wortreiche Erklär - Katze!

Ischmischmalkorrigiere:
Ein Trio egal in welcher Kombination Sub/Dom, wäre meines Erachtens bereits eine Session!
jub
genau eben alles was über den normalen , oder den paar sex hinausgeht....treffen, spiele ect.

hm wo stecke ich den dann aber frivoles ausgehen hin?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Was muß ich mir denn unter frivoles Ausgehen vorstellen?
also bei mir ist das eigentlich immer so angekommen
ein Treffen, bei dem ich ganz genau weiß, dass ich als sub hingehe und meinen Dom treffe...und ich gehe auch als sub aus dem treffen wieder heraus...es sei denn es findet ein fließender übergang statt...
also ein treffen w2o es wirklich zur Sache geht...keins "neutrales" wo wir uns als Sissi und ....treffen....

Sowas muss es ja auch mal geben, sonst besteht ja immer dieses Machtgefälle...wenn es was zu klären gibt, ist so ein Machtgefälle ncht gerade förderlich...

Für mich sind diese klaren Trennungen von neutralem Treffen und Session sehr wichtig, weil ich eben auch im Diskussionsfall ernstgenommen werden möchte...die Doms, die ich bisher kennengelernt habe, haben mit einem dom-artigen Reaktion jede Diskussion im Keim erstickt...blöderweise...was mich irre nervt...

Deswegen ist es für mich wichtig....weiß ich, dassich zu einer Session gehe, bin ich durch und durch sub...ansonsten hat der mir auf Augenhöhe zu begegnen...

Leider schwierig sowas zu finden...
ok
ich versuch das mal zu erklären, auch wenn ich noch nicht viel ahnung hab..

ich sollte einmal ein kurzes schwarzes kleid mit nichts drunter anziehen, mich schön zurecht machen , overknees an ect.....tja dannngehts ab in ein lokal , zum essen oder sonstwas..

schon allein das durchlaufen des restaurants macht unheimlich spas, die blicke der leute sind genial...beim hinsetzten wirds dann auch wiecer heiss, du ahst ja nichts drunter...

also frivol ist , auffallend , verrucht , sexy, in lack, leder ect. weggehen in die menge der menschen, sie reitzen , vielleicht auch schokieren es ist jedem überlassen wie weit er das treibt...( niemals allein ),,,

also ich hab das mit meinem dom einmal gemacht, es wahr ein abgefahrenes gefühl, eine mischung aus scham, stolz, zu wissen das es ihn anmacht, es für ihn zu tun, die blicke der leute sind auch ne mischung...auf jedenfall solte mann das mal gemacht haben, grins...
lach...
tschuldigung....

ich kann mich noch daran erinnern, wie ich das erste mal gefragt habe, was frivoles ausgehen ist.....

der dom antwortete mir mit einer gegenfrage:

bist du schon mal slipless in einem restaurant gesessen und dein gegenüber hat dich ein klein wenig stimuliert...oder bist mit ultra kurzen minirock unterwegs gewesen, halterlose...overknee und hast dich sehr anzüglich verhalten....

ja...

dann weißt du doch was frivoles ausgehen ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.