Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Wann habt ihr euch das 1.Mal intim rasiert?|Teil 5|449
Da zum thema letzten beiden Teile schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim Rasur vor der Session

Intim Rasur vor der Session
Gleich noch ein Thema was mich beschäftigt.

Mein Dom liebt meine glatte fuselfreie Muschi über alles.

Kein Häarchen darf vorhanden sein.

Nur ich habe mit der totalen Rasur so mein Problem.

Ich vertrage das rasieren nicht und mit Enthaarungscreme ist es zwar leichter, doch das soll ja gesundheitlich im Schambereich schädlich sein.

Wie handhabt Ihr das bei Euch ???

Ich bin immer überseht mit Pustelchen und es juckt wie die Hölle....
Alles ist entzündet und somit auch kein schöner Anblick für meinen Herrn.


LG Marlis
Hey
Hallo Marlis!

Ich rasiere mich mit Einmalrasierern unter der Dusche und nehme Babybad als Schaum. Da es auch mir wichtig ist, kein Häärchen übrig zu lassen rasiere ich in alle Richtungen, was mitunter auch zu Überreitzunge der Haut führt.

Es gibt von der Firma "Wala" in der Apotheke ein Arnikasalbe...Ruth und ich sagen immer "Zaubersalbe" dazu...sie ist wirklich ein "Allheilmittel"...seit ich die Salbe nach der Rasur dünn auftrage, habe ich (so gut wie) keine Pickelchen mehr.

*knuddel2* Wings
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ich bin
seit etwa 7 Jahren gelasert und zwar im gesamten Intimbereich, unter den Achseln und die Schienbeine. Da waechst nichts mehr.

Ich hatte zwar keine Probleme nach der Rasur, aber es hat mich mit der Zeit halt fuerchterlich genervt.

Diese Art von Haarentfernung ist zwar sehr zeitaufwendig, alle 4 Wochen dahin, noch teurer, pro Sitzung etwa 150-200 Euro, und dauert etwa ein Jahr. Aber ich wuerde es jederzeit wieder machen. Da die Haut danach dann ganz zart wird.

Was Du gegen die Pickel am besten machen kannst, ist Bepanthen nach der Rasur, das beruhigt die Haut.

liebe Gruesse

Kirsten
**********dfang Frau
555 Beiträge
hm ..
also ich neme schon einen nassrasierer und sensitiv
rasierschaum und rasiere mich auch eher unter der
dusche

hinterher creme ich sie schön bissl mit calendulacreme
ein von rossmann -> babydream

liebe nachmittagsgrüße

kleiner wildfang
**********Engel Frau
25.909 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme
... auch einen sanften Rasierschaum und danach entweder Bepanthen, wenn die Haut zu gereizt ist, oder - halt nur bis zu den Schamlippen - die Bodylotion. Das beruhigt auch.
Rasieren...
ist auch bei mir üblich, mag ich selbst und mein Herr liebt es ebenso. Ich versuche dies deshalb möglichst täglich mit dem Nassrasierer.

Entstehen mal Pustelchen wegen Überreizung (weil nicht nur ich widerborstig bin sondern die Härchen auch mal), dann verwende ich selbst gemachte Spitzwegerichsalbe.

Bei dieser Vielzahl der genannten Wundermittelchen bin ich nun gespannt, welches dir am besten hilft.

Sonnige Grüße
Maria
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Hallo,

meiner Herrin ist es auch immer wichtig das ich sauber rasiert bin. Sie verlangt eine Rasur am Oberkörper (gut da haben weibliche Subs nicht so die Probleme;-)) und natürlich im Intimbereich. Ich hatte Langezeit auch Enthaarungscreme verwendet und damit die gleichen Probleme gehabt wie Du. Nun bin ich auf die Nassrasur umgestiegen und es klappt super. Ich hatte Probleme mit so Einwegrasierern und habe mir daher so eine Gillett Fusion gekauft der hat 4 Klingen daher muss man nur ganz leicht drüber ziehen. Ich hatte auch ne Zeit versucht danach After Shave Balsam daraufzumachen aber das brachte auch wieder nur Pickelchen. Nun mache ich es immer beim Duschen mit Rasierschaum und danach abtrocknen und das wars. Wenn wir zu Parties gehen verlangt meine Herrin eine Ganzkörperrasur d.h. Beine, Arme, Oberkörper und Intimbereich, das dauert dann immer ne ganze Weile.

Lg
Stefan
An @ alle.....
Danke für Eure Tips,lächel.

Das meiste habe ich auch schon ausprobiert, leider hat es nichts geholfen.

Versuche es jetzt mit Spitzwegerich Salbe und Arnika Salbe.

LG Marlis
Hedi
Ich denke, was auch wichtig ist (ich weiß ja nicht, wie du es handhabst) dass du dich regelmässig rasierst?!

Ich habe festgestellt, wenn ich mich mal mehrere Tage nicht rasiert habe und dann wieder anfange, reagiert meine Haut viel empfindlicher, als wenn ich es regelmässig, also täglich mache.

*bussi* Wings

Good Luck *zwinker*
Ich hab's mal mit Epilieren probiert, aber sooo maso bin ich offensichtlich doch nicht. Bei mir funktioniert es ganz gut, einen Naßrasierer zu nehmen und TROCKEN, also ohne Schaum o.ä., in Wuchsrichtung oder quer dazu, aber nicht direkt dagegen, zu rasieren. Danach noch ein bißchen Babypuder und fertig.

Täglich rasieren geht bei mir z.B. gar nicht, die nachwachsenden Haarstoppeln werden sofort blutiggerissen, egal mit welcher Methode. Ist wohl wirklich bei jedem anders.

Zum Glück hatte ich bisher nur Doms, die das nicht so verbissen sehen und auch mein "Mäusefell" schön fanden... ein Streßpunkt weniger *g*
ich und mein dom
verwenden immer magic shaving powder
das bekommt man in afro-shops. das riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft.
keine pickel. keine hautreizung...nur bei zu langer auftragzeit brennt es ein wenig (chemie halt)
haare wachsen weicher nach und die haarlose zeit wird immer länger von mal zu mal

lg ira
noch
ein vorschlag, während des badens dann sind die haare schön weich, dannach aloe vera auftragen am besten die ganz frische von der pflanze, ist ein altes indianer heilmittel, das gegen entzündungen ist, auch wirkt sie antiseptisch, feuchtigkeitsfördernd ect..hilft auch bei verbrennungen , oder hautreizungen, ach die pflanze ist einfach ein allwundermittel, ich benutze sie für alles....sie hält sogar die haut jung, ein bischen in die tagescreme und schwub...na ja ich semmel hier am thema vorebi, aber wenn du lust hast probier es mal aus...liebe grüße
Velvet
Hast du eine Pflanze zu Hause stehen, von der du direkt die Blätter abschneidest oder gibt es das pur zu kaufen?

Ich schwöre zwar nach wie vor auf meine "Zaubersalbe", habe aber von Aloe Vera schon so viel Gutes gehört, dass ich es gern ausprobieren würde *gg*

LG Wings
also wenn man das regelmäßig macht und nicht nur 1x alle 7 monate, sollte die pickelbildung zurück gehen. das war jetzt einmal sehr spitz überzogen*ggg*

zum anderen bade ich ersmal und lasse mich einweichen. dann wird erst mit dem strich, dann gegen den strich rasiert. bei unmöglich und schwer zugänglichen stellen auch mal quer. ist ja auch verdammt nervig..*gr2*....

irgendwelche cremes nehme ich garnicht, aber das ist jaauch bei jedem anders.
also wenn man das regelmäßig macht und nicht nur 1x alle 7 monate, sollte die pickelbildung zurück gehen. das war jetzt einmal sehr spitz überzogen*ggg*

zum anderen bade ich ersmal und lasse mich einweichen. dann wird erst mit dem strich, dann gegen den strich rasiert. bei unmöglich und schwer zugänglichen stellen auch mal quer. ist ja auch verdammt nervig..*gr2*....

irgendwelche cremes nehme ich garnicht, aber das ist jaauch bei jedem anders.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich finde es auch nervig und rasiere deshalb längst nicht regelmäßig.
Auch ich benutze Einmalrasierer unter der Dusche und behandele die gereizte Haut mit Wundsalbe für Babys.
****ix Paar
49 Beiträge
ach das leidige Thema
nachdem ich gesehen habe, dass einige Tipps noch nicht gefallen sind, hier meine "Methode" :

Lange baden oder duschen vor dem rasieren, macht die Haare weicher, unbedingt häufig die Klinge wechseln (die damenrasierer haben ja auch wechselklingen), nicht sparen beim Rasierer, die billigen (bic)rasierer reissen alles auf.

Geheimtipp aus dem "rotlichtmillieu": haarbalsam oder conditioner statt rasierschaum verwenden (macht die haare schön weich und trocknet die Haut nicht aus)
Häufig die Klinge während des Rasierens mit sehr heissem Wasser spülen.

Ich rasiere für den normalen Alltag meistens "nur" mit dem Strich....damit sich die Haut auch an das rasieren gewöhnt....wenns dann für eine besondere Gelegenheit sein soll....dann zuerst mit, dann nochmal gegen den Strich.

Im Anschluss gut Trocknen und mit Heilsalbe bestreichen, die nicht zu fett ist und keine Duftstoffe enthält. (Hab da eine Firma, will aber keine Werbung machen)

That's it.

*zwinker*

lg, Jenny
****th Frau
4.844 Beiträge
Ich machs genauso wie die meisten hier. Nass unter der Dusche, vorher Rasierschaum einweichen lassen...
Da ich mich schon seit 7 oder 8 Jahren rasiere, hat sich meine Haut wohl dran gewöhnt, ich rasiere mich täglich und habe ganz selten mal Pickelchen. Meistens kommt eine Creme ohne Alkohol rauf und fertig ist die kleine Nacktschnecke *g*
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ich schaffs ja nicht immer ohne die lästigen Pickelchen, aber seit dem ich mich IN der Badewanne oder unter der Dusche rasiere, anstatt Rasierschaum Duschgel-Kombi von der Teenager-Marke mit B *zwinker* verwende ist das weitgehendsd vorbei. Anfangs habe ich nach dem Rasieren die Haut mit Babyöl verwöhnt, was ich jetzt gar nicht mehr brauche.
Mein Problem ist die Wuchsart der Haare......bis auf die Innenseiten der kleinen Labien, da ist grade die Stelle an denen die Zusammengewachsen sind einfach nur grausam........bis ich die halbwegs stachelfrei habe *puh

@****ten - war das Lasern im Intimbereich nicht schmerzhaft? Soweit ich bisher lesen konnte entstehen doch beim lasern so etwas wie leichte Verbrennungen auf der Haut.

Lizzy
Puh, was ich nicht schon alles durch habe...im moment ist es auch der Gilette Fusion mit diesen UNGLAUBLICH teuren Klingen...frische Klinge, dann mit dem Strich rasieren, dann quer, dann gegen den Strich. Wahlweise mit Rasierschaum oder Duschgel auf dem Badewannenrand hockend. Da kann man so schön die Beine spreizen und kommt halbwegs gut überall ran. Hinterher Öl ist ganz gut, aber auch vorher kanns was bringen, also statt Schaum o.ä.
Kommt aber auch auf die Klinge an
und welche Marke...

Ich krieg bei Gilette grundsätzlich pustelchen...keine ahnung warum...
aber die Venus-Rasierklingen sind genial...für mich zumindest...
Bei mir hilft das Duschgel meiner Tochter am besten...von Penaten...lach...
*******ven Frau
1.743 Beiträge
oha
geht also mehreren so...seufz
hab auch schon so gut wie alle Tips hier ausprobiert,und folgende Methode hat sich bei mir bewährt (noch was neues *lach):

Unter der Dusche kurz nach dem nasswerden(also nicht erst die Haut aufquillen/einweichen lassen, dann zieht sie sich später mehr wieder zurück und die Haare wachsen eher ein und es gibt mehr Pusteln) mit dem leider auch sehr teuren Intuiton Rasierer sensitive mit dem strich, dann sanft gegen den Strich. Kalt(!) abduschen*brrrr... Schliesst aber schön die Poren.
Danach hab ich so ziemlich ALLE Mittelchen und Cremes ausprobiert, die hier genannt wurde(bis auf die Spitzwegerichsalbe, mal für nächsten sommer merken beim Kräutersammeln), bin aber bei dem Papulex Gel hängengeblieben, daß es ausschliesslich in der Apotheke gibt und wirklich klasse ist!
Es ist speziell für solche Probleme und wirkt hervorragend gegen die Haarbalgentzündungen,die durch die Rasur ausgelöst werden (was anderes sind ja die Pusteln und Pickelchen nicht).
Immer noch nicht ganz perfekt, aber zu 95 % besser als alles andere und das beste was ich bisher gefunden habe...und ebenfalls teuer *nochmalseufz
Hab aber auch eine sauempfindliche Haut, die zu diversen Störungen neigt...... mag aber diese ollen Haare an diversen überhaupt nicht*schüttel
Lasern kommt für mich leider nicht in Frage, da naturblond, da ist die Chance extrem niedrig für einen dauerhaften Erfolg......also weiter rasieren....
Papulex Gel

ha, DAS werd ich mal ausprobieren!
ich hab zwar auch nicht sooo ein problem damit, aber ich merks, wenn ich mal 2, 3 tage nicht rasiere - und dann erst wieder - dann zwickts und ziehts anschliessend doch ganz schön *ggg*
So, jetzt ich noch...und völlig am Thema vorbei...
Muß das einfach mal loswerden: Für mich sehen rasierte Muschis immer aus, wie bei kleinen Mädchen...und das mag ich überhauptnicht. Ich finde Frauen mit Pelzchen viel mehr sexy!
Und einen grund für die Totalrasur sehe ich auch nicht, bei sehr kräftiger Behaarung kann mans ja zurechtstutzen...aber völlig blank, lieber nicht. Fühlt sich auch sehr schön an.

so, zurück zum Thema...

Moxy
*********rosse Frau
81 Beiträge
Soooodele....
Also ich rasiere mich auch immer nass... schön einschäumen in der Dusche, oder einfach in der Badewanne.
Zum rasieren verwende ich den Venus Vibrance von Gilette... den kann ich nur empfehlen. Als ich den von meinem Freund geschenkt bekommen habe dachte ich zuerst er wolle mich umbringen weil da eine Batterie drin ist und ich an die Badewanne gedacht habe hust ^^.... aber ich lebe noch und man kann den Rasierer auch getrost untertauchen.

Und das schöne an dem Rasierer... man muss nicht so oft hin und herziehen weil durch diese Vibration die Haare viel viel besser erfasst werden. Denn die Hautreizungen und Rötungen kommen ja auch viel von den mehrfachen drüber ziehen des Rasierers über die Haut. Das kann man durch diesen Vibrations Rasierer wirklich deutlich vermindern.

Und zum Thema Enthaarungscreme.... also: hab extra eine gekauft die "Extra Mild" ist.... und die vorschriftsmäßig 10 Minütchen aufgetragen.... Nüx! Haare noch ungleichmäßig da... na toll... also nach ein paar Tagen ( muss sich ja auch lohnen bei solchen Testversuchen^^) wieder ausprobiert und statt 10min dann mal gleich 30min genommen ( Also hätte ich gar nicht die extra milde Creme kaufen brauchen wenn ich sie gleich 3fach so lange anwende... gnarr). Das Ergebnis ist zwar gut, aber man muss so viel an diesen aufgeweichten Haaren schaben das die Haus auch total gerötet ist, und da nur die Haare durch Chemie weich gemacht und somit wegwischbar sind kommen sie ja gleich am nächsten Tag wieder... Dafür laufe ich nie wieder 30 Minuten rum als hätte ich einen Pezziball zwischen den Beinen um ja die Creme nicht zu verwischen -.- ich sah ja aus wie John Wayne.

Und ganz abrasieren mag ich auch nicht.... mein Freund wollte mal das ich mir ein "V" Rasiere... aber ich hab ihm gesagt das er mir das an sich erstmal vormachen sollte. Ich meine... wie will man denn die innere Spitze des V`s immer so sauber hingetüddelt kriegen?
Jetzt ist es ein Fingerdicker strich, denn ich mag es auch nicht gerne wenn alles weg ist... da hat Mann noch etwas mehr zum Rumspielen. ^^
Ich überlege ob ich mal nen Pfeil nach unten versuche amKopfkratz aber ich geh so oft in die Sauna das das sicher etwas zu verrucht aussieht... :o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.