oha
geht also mehreren so...seufz
hab auch schon so gut wie alle Tips hier ausprobiert,und folgende Methode hat sich bei mir bewährt (noch was neues *lach):
Unter der Dusche kurz nach dem nasswerden(also nicht erst die Haut aufquillen/einweichen lassen, dann zieht sie sich später mehr wieder zurück und die Haare wachsen eher ein und es gibt mehr Pusteln) mit dem leider auch sehr teuren Intuiton Rasierer sensitive mit dem strich, dann sanft gegen den Strich. Kalt(!) abduschen*brrrr... Schliesst aber schön die Poren.
Danach hab ich so ziemlich ALLE Mittelchen und Cremes ausprobiert, die hier genannt wurde(bis auf die Spitzwegerichsalbe, mal für nächsten sommer merken beim Kräutersammeln), bin aber bei dem Papulex Gel hängengeblieben, daß es ausschliesslich in der Apotheke gibt und wirklich klasse ist!
Es ist speziell für solche Probleme und wirkt hervorragend gegen die Haarbalgentzündungen,die durch die Rasur ausgelöst werden (was anderes sind ja die Pusteln und Pickelchen nicht).
Immer noch nicht ganz perfekt, aber zu 95 % besser als alles andere und das beste was ich bisher gefunden habe...und ebenfalls teuer *nochmalseufz
Hab aber auch eine sauempfindliche Haut, die zu diversen Störungen neigt...... mag aber diese ollen Haare an diversen überhaupt nicht*schüttel
Lasern kommt für mich leider nicht in Frage, da naturblond, da ist die Chance extrem niedrig für einen dauerhaften Erfolg......also weiter rasieren....