Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)95
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus

*******kind Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Tabus
Kurz vorm ersten Mal hat mich mein Herr gebeten, eine Liste zu erstellen mit meinen Tabus und was mir für den Anfang zu heftig wäre.
Nicht dass ich Naive was Wichtiges vergesse, will mich ja nicht in die Nesseln setzen.

Und da wollte ich mal in der Runde fragen, wie es bei Euch aussieht.
Was würdet IHR auf keinen Fall machen, wo sind Eure Tabus?

Auch, ob ihr etwas, das ihr als Tabu eingestuft hattet, doch gemacht und später sogar Gefallen daran gefunden habt.

Hier was mir eingefallen ist:

Tabu: KV, Cutting, Nadeln, Schläge ins Gesicht.
Öhm, ich glaub das war´s schon?...

vielleicht: AV, Schlaginstrumente, Bespielen/ Verleihen

LG Flammi

PS:Wegen der aktuellen Diskussion, ob´s als "Privat" eingestuft werden soll, überlasse ich den MOds, von mir aus nicht unbedingt...
**st
Hey Flammenkind...
...bei mir gab es am Anfang unserer Spielereien sehr sehr viele Tabus.
Habe sie im laufe der Jahre alle überschritten-und es macht Spaß
Lg. Sabine
Tabus
Hallo@Flammenkind

Auch ich hatte am Anfang wesendlich mehr Tabus als es heute der Fall. Gesicht ist allerdings auch heute noch für mich ein absolutes Tabu. Im laufe der Zeit habe ich meine innere Einstellung geändert, so das ich auch heute in der Lage bin Tabus zu verschieben, oder eben anderes anzunehmen. Ich habe inzwischen gelernt das man nie "nie" sagen sollte.

Lieben Gruss Golden_Girl
********larm Frau
280 Beiträge
Ich verstehe das nicht
Wieso musst Du eine Liste erstellen? Ihr solltet euch vielleicht besser zusammensetzen und mal besprechen was ihr beide so mögt und was nicht. Gerade du als (so wie es sich liest) Newbie kannst doch gar nicht alle Facetten kennen und musst das auch nicht.

Allerdings finde ich sollte Dir bewusst sein, dass es unheimlich wichtig ist, solch ein erstes Gespräch zu führen und im weiteren Verlauf immer wieder zu führen. Ohne dies lässt Du Dich auf eine ziemlich unsichere Sache ein wie ich finde! Und ohne dies bleibt es eine unreflektierte und nicht sehr befriedigende Sache!

Dein Herr sollte Dich gut genug kennen, um Deine Tabus einschätzen zu können und sich keine Listen anfertigen lassen. Sorry, für das vielleicht barsche Abbügeln! Ich denke einfach dass das keine gute Basis ist!
******ion Frau
2.475 Beiträge
Trau dich nur
das wichtigste ist Flammenkind, schreib wirklich ALLE deine Tabus auf.....No Gos und diskutierbares *zwinker* - nichts ist nämlich dann schlimmer, als wenn dein Dom sich sicher fühlt etwas tun zu dürfen, weil es ja kein Tabu von dir war, und du es nur nicht erwähnt hattest!!

Deine Grenzen und Tabus werden sich immer wieder verändern und dein Dom wird sicherlich zu gegebener Zeit eine neue Liste oder Nennung der selben erwarten!

Außer genannten Tabus ist eines meiner z.B. Petplay - um dir ein wieteres Stichwort zum drüber nachdenken zu liefern.

Lizzy
So eine Liste habe ich auch verfaßt und fand es sehr wichtig, denn ich habe mindestens eine Woche lang ständig darüber gegrübelt. Ich habe mich auf einigen SM-Webseiten und Communities rumgetrieben und da so einiges gelesen, was mir die Kinnlade runterfallen ließ, das war ein ziemlicher Augenöffner.
Einige Sachen wie KV, Blut, Cutting, Branding und ähnliches waren schon vorher in Gesprächen ausgeschlossen worden. Im Moment umfaßt meine Tabuliste "nur" fünf Punkte, die aber absolut sind: Ohrfeigen, angespuckt werden, Spiele in ahnungsloser Öffentlichkeit (z.B. Restaurant - SM-Clubs sind was anderes), Verliehen/vermietet/verschenkt etc. werden, Drogen (also Poppers z.B. oder Schlafmittel... von Illegalem ganz zu schweigen).

Nach und nach werden sicherlich noch einige andere Dinge auf die Liste kommen, aber im Moment überwiegt bei vielem noch die Neugier und das "wenigstens EIN Mal ausprobieren".
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Ich habe auch einige Tabus.
Dabei sidn Dinge die ich niemals machen würde und auch Dinge wo ich sage....na ja vielleicht doch mal irgendwann.
So wird es dir auch gehen mit der Zeit.
Ich zähle dir einfach mal ein paar Dinge auf.

Vorführen
Verleihen
Fremdbenutzung
Nadeln

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******ven Frau
1.743 Beiträge
hm, also bei mir sind es Dinge,die einen dauerhaften Schaden hinterlassen,wie eben branding,cutting, etc.

Nadeln, absolutes No Go!
Überhaupt der ganze Klinikbereich ist nicht so mein Ding als erotisches Mauerwerk......

NS und KV ,nein danke! *würg

Der Schlag ins Gesicht dagegen kann wirklich innig sein..... lächel
jetzt nicht so, daß der Kopf unkontroliert herumschlägt oder ähnliches.
aber vor einen jahr noch zu den Dingen gehörend, die ich absolut nicht wollte...bis ich da mehr drüber gelesen hab, mein Kopfkino ansprang und ich es plötzlich ersehnte*smile
Atemkontolle genauso,aber da stehe ich eher noch in den Anfängen.

Petplays,hm.....naja, sagen wir mal so, mal gucken was in Zukunft ist ...lach
derzeit nein,aber es gehört nicht zu den Dingen die ich so sehr verabscheue wie z.B. Nadeln.
Tabus
... ob du nun eine Liste erstellst oder mit deinem Herrn besprichst, was nicht so dein Ding ist, kannst du halten, wie es für dich und deinen Herrn o.k. ist. Wichtig ist, dass Tabus thematisiert werden.

Wir hatten ein Erstgespräch. Meine Erfahrungen hatte ich ihm damals schon zuvor schriftlich mitgeteilt. In diesem Gespräch fragte er mich nicht nur nach Tabus, sondern er brachte von sich aus auch noch das Eine und andere auf den Tisch, an das ich nicht gedacht hatte bzw. was ich nicht kannte.

Bei uns waren es damals folgende Tabus, die wir beide haben:

• Cutting
• KV
• Nadeln
• Ohrfeigen.

Die Ohrfeigen sind heute bei mir kein absolutes Tabu mehr, denn ein zärtlicher Klaps auf die Wange ist zwischenzeitlich sogar sehr fein... muss allerdings von innen raus kommen.

Es gibt allerdings Tabus, die weniger mit den Praktiken als solches zu tun haben, als vielmehr mit dem Verhalten in der Öffentlichkeit. Und so ist bei uns ein "Nogo", dass ich Aufträge erhalte, die in meinen beruflichen und familiären Alltag hineinreichen oder im Rahmen dessen erwartet werden. Und diese Vereinbarung ist meines Erachtens genauso wichtig wie die anderen Tabus (wenn nicht sogar noch wichtiger).
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also die meisten Tabu's, die bisher genannt wurden, sind auch meine. Wobei die sanften Ohrfeigen nicht dazugehören. Ich durfte es einmal "kosten" und es hat mich sehr gekickt.

Absolute Tabu's sind für mich:

• Nadeln
• KV
• NS schlucken oder ins Gesicht (wobei da auch mal früher alleine schon NS zu meinem Tabus gehörte, was sich dann aber geändert hatte...)
• branding, cutting
• und ganz besonders auch Katheter!

Mit der Zeit würden mir da sicher noch ein paar einfallen, aber das sind mal die wichtigsten.
****th Frau
4.844 Beiträge
Tabus oder Grenzen?
Da sollte man schon die feinen Unterschiede sehen!

Zumal man ja wirklich noch lange nicht weiß, was alles möglich ist...

Mein allergrößtes Tabu ist und bleibt ewig KV.

Dann sind da solche Sachen wie Mumifizierung oder Atemreduktion. Ich weiß hier aber nicht, ob ich es irgendwann mal ansatzweise versuchen werde, also ist es "nur" eine Grenze, aber eine ganz große *g*
Dann sind da Sachen wie NS oder "Deep Throat". Ich kann mich dazu einfach noch nicht überwinden, also ist es eher eine körperliche oder physische Grenze, keine, die mir heilig ist. Nadeln gehören auch dazu. Ich habe höllisch Angst vor Spritzen, will aber irgendwann mal von dem dafür richtigen Dom genadelt werden.
Fremdbenutzung finde ich im Kopf sehr spannend, real weiß ich, dass ich (falls überhaupt mal) noch lange, lange nicht soweit bin.

Also sollte man mit den "echten" Tabus sehr sorgfältig sein. Alles andere sind - glaube ich - Grenzen. Und je mehr Grenzen oder Tabus man sich und seinem Dom setzt, desto geringer sind die Spielmöglichkeiten *zwinker*
Aber bis diese ausgeschöpft sind, ist wohl noch gaaaaaanz viel Spaß angesagt *g*

LG
warmth
Gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt,
finde ich es wichtig Tabus und grenzwertige Bereiche und bisherige Erfahrungen zu benennen.

Ob nun schriftlich als Liste oder mündlich ist sicher dem geschuldet, wie Dom besser damit umgehen kann. Gerade wenn er mehr der "planvolle Vorbereiter" einer Session ist, dann ist es gut für ihn, alles schriftlich zu haben.

Meine Tabus sind auch KV, NS schlucken und im Kopfbereich, Blutspiele, Petplay, starke Demütigungen, Ohrfeigen und Verleih.

Grenzwertige Bereiche hatten wir immer angesprochen und einige Erfahrungen konnte ich dann bei NS und Nadeln machen, die ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte. Diese Grenzen kann man vorsichtig verschieben.

Aber dazu sollte Dom und Sub sich dann schon länger kennen bzw. auch beide mehr Erfahrungen damit haben.

Es gibt ja auch bei bestimmten Partys, wo es doch auch einmal zu Spielen mit Fremden kommt, auch "Tabu-Listen" oder farbige Bänder, die den anderen signalisieren, was geht und was nicht.

Das hilft sehr Abstürze zu vereiden.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Hallo,

bei mir wären es:

KV
Nadeln
Cutting

Hm ich denke es hat sich bei mir auch schon verschoben. Die oben genannten Sachen sind meine augenblicklichen Tabus. Als ich meine Herrin kennen lernte waren es deutlich mehr, jedoch haben sich die Grenzen verschoben. Wir haben auch seit Anfang Februar kein Stopwort mehr, das wäre zu Anfang undenkbar gewesen.

Lg
Loverboy
Mir würde da wahrscheinlich auf
Anhieb gar nichts eifnalllen...ich wurde schon mehrfach gefragt...naja...vielleicht sollte ich es einfach mal, wenn ich alles zusammengetragen habe, in mein Profil stellen...damit ich nicht jedes mal wieder von vorn anfangen muss...*roll*

Hm...naja.. für mich sind auch extreme Sachen wie Nadeln und cutting und so undenkbar...Striemen und sonstige Spuren darf es bei mir einfach nicht geben und so maso bin ich einfach nicht...

Vorführen
Verleihen
Fremdbenutzung
KV
NS



Früher stand sogar AV und überhaupt jegliches Schlagwerkzeug nicht zur Debatte...ich hielt mich für absolut maso, dann kam plötzlich so von innen heraus der Wunsch...das mein damaliger Dom mehr macht...
Zu Anfang meiner Joy-Zeit war es auch so...da hab ich erst gesagt, was Peitsche, was Gerte...bin doch nicht irre und dann hatte ich selber mal so n Ding in der Hand...und aufeinmal nahm mir jemand das Ding (eher aus Jux) aus der Hand und gab mir einen leichten Schlag auf den Hintern...meine Reaktion drauf hat mich selber überrascht...lach...

Sissi, die jetzt so das Gefühl hat, dass diese Liste hier ja schon mal nicht schlecht als Anfang ist...lach...
*******dev Frau
437 Beiträge
Um mal
eben auch etwas dazu beizutragen *ja*

Ich habe und hatte auch meine Tabus,die ich im Laufe der Zeit auch überschritten habe....

Für mich war früher NS nie ein Thema....mittelerweile finde ich klasse und ich sehne mich danach...allerdings ohne es zu schlucken!

Das gleiche war mal mit der Atemkontrolle...mittlerweile habe ich festgestellt,das man als Frau viel schneller zum Höhepunkt kommt....smile

Tabus sollte aber doch noch jeder haben....

meine sind KV
Schläge Gesicht und Hände
Fremdverleih
Nadeln
Mmmmhhhh

Lg Ladydomdev
*******kind Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Da...
...hätte ich doch glatt Atemkontrolle als Tabu vergessen. Wenn ich Euch nicht hätte *zwinker* *knutsch*

Sex mit Kindern oder Tieren hab ich gar nicht aufgeführt, sondern selbstverständlich als Tabu vorausgesetzt.

Und ich hoffe doch sehr, dass sich mit der Zeit meine Grenzen verschieben *rotwerd*

und wer weiß, vielleicht kugel ich mich in einem Jahr vor Lachen, wenn ich mir die "Liste" nochmal anschaue... *haumichwech*

@***ge:
Naja "Liste" hab ich´s genannt, isses ja eigentlich dann auch. Und natürlich wird auch persönlich über alles gesprochen. Aber ich kann ihn nun mal nicht jeden Tag treffen, daher schreiben wir viel. Auch fällt es mir beim Schreiben manchmal leichter Wünsche etc. zu formulieren.

LG Flammi
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@Flammenkind
Als selbstverständlich würd ich im Bereich BDSM gar nichts ansehen, zuu unterschiedlich sind die Vorstellungen und Ansichten *zwinker*

Da...
...hätte ich doch glatt Atemkontrolle als Tabu vergessen. Wenn ich Euch nicht hätte

Sex mit Kindern oder Tieren hab ich gar nicht
aufgeführt, sondern selbstverständlich als Tabu vorausgesetzt.

auch wenn sowas vom normalen Menschenverstand eigentlich klar sein sollte;-)


Atemkontrolle kann übrings etwas sehr schönes sein, das fängt ja schon im ganz kleinen an. Die zugehaltene Nase beim innigen Kuss zum Beispiel*lächel
Ich hatte anfangs immer diese Vorstellung von einer ABC Maske, sowas von abtörnend aber auch *schock*
*******kind Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
also mit so einer Atemmaske würd ich mir vorkommen wie ein geistesgestörter Alien, das sieht SOOO Scheiße aus!

! Ist keine Wertung, nur meine Meinung !

Aber Du hast recht, Nase zuhalten beim Küssen oder auch beim Blasen kann, wenn´s passt ein geiler Kick sein.

Also doch kein "richtiges" Tabu...
seht ihr, es geht schon los mit dem Grenzen verschieben, allein beim Gedankenaustausch *fiesgrins*
**st
Sind Grenzen nicht auch manchmal dazu da, um überschritten zu werden?
Nicht alle, aber manche?
Paarspaß, Grenzen können überschritten werden - Tabus nie!
**st
Werden Tabus nicht irgentwann zu Grenzen?
Ich finde schon
Es ist leider
oft in Diskussion, was jetzt eine Grenze ist, und was ein Tabu...manche sagen, dass Tabus auch Grenzen sind und es dann noch Nogos gibt...
Das sieht jeder anders...

Ich sag immer...Grenzen sind Grenzen, und die können verschoben werden Tabus sind für mich Nogos und da gibts für mich keine Diskussionen mehr.
Meine Definition ist wie die von charmedlady. Das, was ich aufgezählt habe, sind Tabus. Daran ist nicht zu rütteln, zumindest nicht seitens des Doms. Wenn ich irgendwann mal neugierig werde, kann ich ein Tabu zu den Grenzen verschieben, aber niemand sonst.

Genauso können Dinge, die vorher "grenzwertig" waren, zu den Tabus kommen, weil ich feststelle, daß ich so etwas nie nie nie wieder erleben möchte...
**st
Ja Elora,
genau das , was du gerade geschrieben hast, meine ich doch
es ist nur wichtig, dass die
verschiebung eines tabus zur grenze oder andersrum seitens der sub sein sollte und niemals seitens des doms...
dass da manche so arrogant handeln, und nach ihrem ermessen das in die hand nehmen (also doms) finde ich furchtbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.