Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1042 Mitglieder
zum Thema
Unsinnige Aufgaben/Regeln97
In einem anderen Thread habe ich jetzt öfter "Unsinnige" Aufgaben…
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben...

Aufgaben...
Zu Beginn meines Auslebens von BDSM waren neben den Regeln die mir auferlegt wurden auch immer wieder Aufgaben gestellt worden..

Heute nach vielen Jahren merke ich, dass Aufgaben zu erhalten, nicht mehr den Stellenwert (von unbedingt haben..) von damals haben..

Teils waren früher Aufgaben da um Regeln zu verinnerlichen, zu festigen... aus denen hier und heute ein fester Bestandteil geworden ist..
....... .... .....

Wie wichtig sind euch Aufgaben... ?
Helfen euch Aufgaben .. eine gefühlte Nähe zu haben ausserhalb ?
Was lösen Aufgaben in euch aus ?

Gruss Michael
Mit sind Aufgaben sehr wichtig mögen sie auch noch so klein sein. Mein Dom (auch mein über alles geliebter Partner) und ich leben nicht 24/7 aber so etwas ähnliches. Ich liebe es ihn zu bedienen das fängt morgens schon beim Kaffee an und hört abends auf wenn ich seine Wäsche Weck Räume. Über Tag bekomme ich immer wieder kleine Aufgaben zB. Schiebt er Seine Kaffeetasse in meine Nähe was mir zeigt schnell Kaffee. Aufgaben müssen bei uns nicht immer ausgesprochen werden ich verstehe ihn ohne Worte. Natürlich kann eine Aufgabe auch sein ihn zu bedienen mit einer Hand auf dem Rücken gebunden oder oder oder. Jede noch so kleine Handlung die ich für sein wohl ergehen ausüben kann macht mich zufrieden und glücklich. Besonders spannend wird es natürlich wenn ich sein Kätzchen sein soll mit katzenschwanz Plug und catwoman Anzug. Irgendwie ist es ja auch eine Aufgabe wenn auch mit einer Demütigung verbunden. Aber wenn er Spaß daran hat mich an der Leine rum zu führen macht es mich glücklich und ja ich würde es für ihn sogar öffentlich machen vielleicht im Urlaub wo mir nicht gerade meine Familie über den Weg läuft.....
Ich hoffe das war jetzt passend zum Thema ich bin etwas ab gedriftet weil es für mich ein wirklich schönes und interessantes Thema ist besonders wenn ich über meinen geliebten Dom sprechen kann.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Zwiespältig...
...sind meine Gefühle zu Aufgaben.

Einerseits habe ich sie gerne gemacht, und ja, vor allem, weil ich mich sehr mit ihm verbunden gefühlt habe.

Andererseits war beim Erhalt der Aufgaben der Wechsel in den "Sub-Modus" manchmal nicht schnell genug! Dann haben meine Antworten oder die Erledigung nicht den gewünschten Anforderungen entsprochen. Das war dann für mich besonders schwierig, weil ich es natürlich recht schnell bemerkt hatte und wusste, dass es nicht gut endet....

Aufgaben lösen zum einen Freude aus, weil er an mich denkt und zum anderen Herzklopfen und manchmal Angst zu Scheitern (aus den o.g. Gründen)

LG Ela
@Miststueck_29
Ich hoffe das war jetzt passend zum Thema ich bin etwas ab gedriftet

Kommt sehr gut rüber.... du blühst richtig auf... *g*

Da hast du natürlich recht... auch das sind Aufgaben....

Wobei ich möcht hier ein wenig tiefer gehen... mir gings beim Eingangsposting nicht um Aufgaben, welche ... ich sags jetzt mal so.... zum "normalen" Alltag des/der Sub gehören...

Das würde ich jetzt mal einfach als Pflichten bezeichnen..,.wenn erlaubt.


Gruss Michael
******hs3 Frau
451 Beiträge
Zu Beginn unserer Beziehung stellte er mir Aufgaben, um meine Hemmungen abzubauen, mich Demut zu lehren und Gehorsamkeit.
Einige davon sind zu unumstößlichen Regeln geworden.

Mittlerweile (nach fast 3 Jahren) sind Aufgaben äußerst selten und ein wenig vermisse ich sie.
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Ich finde Aufgaben nur sinnvoll wenn auch wirklich eine Kontrolle stattfindet. Er hat mir am Anfang auch viele Aufgaben gegeben, doch als ich irgendwann merkte, dass er diese fast nicht kontrolliert habe ich angefangen zu selektieren. Oft ist es auch so dass ich ihn mahnen wenn er die Aufgabe nicht kontrolliert, dass ich sie dann eh nicht mache.
Mittlerweile setzt er mir dann Termine und ich halte mich auch daran. Tagebuch schreiben gehört zu den Aufgaben nach jeden Treffen, aber dazu habe ich nicht immer gleich viel Lust.
Diese Woche habe ich z.B. die Aufgabe meine TagebuchEinträge in ein schönes PapierFormat zu bringen. So etwas mache ich sehr gerne, weil ich weiß wie sehr er sich über das Ergebnis freut und das wiederum freut mich 😊
Ich mag Aufgaben sehr gerne. Sie geben mir die Möglichkeit mich zu beweisen.

Vor zwei Tagen musste ich aufschreiben, was die Regeln für mich bedeuten. Obwohl es mir schwer fällt zu sagen, oder zu schreiben, was etwas für mich bedeutet. Umso mehr hab ich mich gefreut, als er mir gesagt hat, dass ich es gut gemacht habe!

Letzten Sonntag musste ich 10 sexy Fotos in verschiedenen Posen und Outfits machen. Sowas macht richtig Spaß *g*

Ich hab's gern *g*
Es ist nicht immer so....
....einfach seine Aufgaben zu erfüllen,da mich der Alltag oft fest im Griff hat. Aber das geht uns ja allen so. Dennoch weiß ich das er sich viele Gedanken macht mich weiter zu fordern und zu fördern,also versuche ich immer mein Bestes um die mir gestellte Aufgabe für den Tag oder die Woche gut zu erledigen.
Denn mir fehlt etwas wenn ich nichts machen darf,manchmal,wenn er wenig Zeit ist, denke ich mir dann auch selbst was aus,schicke ihm einfach mal zwischen durch ein sexy Foto oder sowas.
Muss ja auch nicht immer alles mein Herr machen.Sondern auch ich als Sklavin habe viel Freude daran,ihn zu überraschen und ihm eine Freude zu machen....
Ich liebe es, Aufgaben zu erfüllen. *liebguck*

Gnädigerweise erlaubt mein Herr mir die freie Lustauslebung. Er erwartet jedoch, wenn ich mir selbst einen Orgasmus bereite, einen Bericht darüber nebst Foto. Zudem habe ich ein entsprechendes Fotoalbum zu führen. Desweiteren gibt es immer wieder kleinere Aufgaben, meist in Zusammenhang mit Treffen.

So habe ich beispielsweise als Aufgabe, zu ausgewählten Treffen/ Sessions anschließend einen Bericht zu verfassen. Ich bin in der Gestaltung dessen frei. Nur Rechtschreibung, Grammatik und vor allem Ausdruck sollten einem gewissen Niveau entsprechen.

Was ich bei meinem neuen Herrn so gut finde ist, dass er wie ich die Auffassung teilt, dass diese Aufgaben kein bis kaum Einfluss auf den Alltag nehmen, denn schließlich hat jeder von uns noch ein Leben nebenher mit Arbeit, Sport und Freunden.

Ansonsten erhalten ich ab und an langfristige Aufgaben. Er achtet aber immer darauf, dass ich genügend Zeit habe diese zu erfüllen.

@****y90:
Oh ja, kann das gut nachempfinden, mich turnt so etwas immer sehr an, wenn ich meinem Herrn solche Bilder schicken darf. *g*
***dl Mann
1.526 Beiträge
Aufgaben müssen nicht sein aber machen das Erlebnis einfach schöner.

Sicher kann sie mich einfach, peitschen, Klammern setzen .... sagen jetzt massiere mich ..... ein "Programm" abspielen.
Aber mit Aufgaben bekommt das ganze eine gewisse Handlung und einem längeren Spiel tut das gut.

Das dann nebenbei die Wohnung auch mal geputzt ist, auf Höflichkeiten in Richtung "Gentleman der alten Schule" mehr geachtet ist sind positive Nebeneffekte die auch dem "normalen" Alltag nicht schlecht tun.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Sehr gerne erfülle ich die mir aufgetragenen Challenges, mag es aber nicht, damit zu sehr unter Druck zu stehen. Dann nehme ich lieber meine gerechte Strafe entgegen.
Aufgaben haben ganz zu Anfang für mich eine große Rolle gespielt und ich habe sie auch gern gemacht. Zum einen dienten sie dazu, meinem ersten Herrn gegenüber gehorsam zu sein, zweitens mich mit der Materie zu beschäftigen und drittens wollte mein Herr mich damit auch kennenlernen. Da wir uns nicht immer sehen konnten, nur 2-3 Mal im Monat, war es für ihn interessant, wie ich an die von ihm gestellten Aufgaben herangehe. Nach jeder Aufgabenbewältigung musste ich ja auch immer einen Bericht schreiben, wie es mir damit ergangen ist, also Gefühle, Empfindungen und Gedanken.

Heute spielen Aufgaben so gar keine Rolle mehr für mich. Mein jetziger Dom, der gleichzeitig mein Ehemann ist, und ich haben es oft ausprobiert, dass er mir Aufgaben gegeben hat. Aber mir hat total der Kick gefehlt. Sozusagen gibt mir nichts.....brauch ich nicht. Und da er einen großen Teil seiner Lust aus meiner zieht, haben wir das Thema abgehakt.
***ar Frau
108 Beiträge
Aufgaben sind...
...meistens nur Mittel zum Zweck. Sie solen mir etwas zeigen und mich etwas lehren. Zum Beispiel, dass ich mich klar für oder gegen etwas entscheiden muss und es dann auch durchziehe oder aber wenn die Aufgabe zu schwierig ist während ich in der Situation bin jederzeit aussteigen kann und nein sagen darf, denn ich kenne mich und ich weiß wo meine grenzen sind. Darum habe ich seine Aufgaben immer sehr genossen und werde sicherlich auch die noch folgenden Aufgaben genießen, auch wenn sie meistens an meine Grenzen gehen.

Bei uns ist es so, dass er bei den Aufgaben meistens live dabei ist via Telefon als Sicherungsleine. So habe ich wirklich jederzeit die Möglichkeit raus zu kommen oder um Hilfe zu bitten wenn es für mich zu schwierig und überfordernd wird. Wobei ich manchmal dazu neige es aus Stolz durch zu ziehen, auch wenn es mich eigentlich überforert. Das hört er allerdings an meiner Tonlage wie ich mit ihm rede.

Also: Aufgaben= Genuss und Erziehung zugleich
****_nw Mann
12 Beiträge
Tolles Thema :)
Ich finde es auf einer seite sehr fazinierend aufgaben gestellt zu bekommen , wo ich sagen muss wenn sie mich langweilen dann vergesse ich sie auch sehr schnell wieder *g*

Hatt ab und an denn Vorteil, das man dadurch etwas bekommt was man vieleicht rausgefodert hatt *gg*

ab und an wenn ich lust habe diskutier ich auch gerne *wer macht das nicht * und stelle da einiges in frage was geht und was nicht geht .. was eigentlich ganz lustig ist die andere seite dabei zu beobachten sie sie reagiert Grins



LG Joam
****ine Frau
1.198 Beiträge
Aufgaben
...sind zum lernen und auch zum erkennen gut.
Wie geht Sub mit Anweisungen um , wie weit geht die Offenheit und Ehrlichkeit
wenn mal etwas nicht funktioniert, wie reagiert sie wenn es an Grenzen geht
und ich denke das Entscheidende bei einer Aufgabe für den Dom ist nicht ob sondern wie.


LG Julie(R)
Aufgaben können beides sein für mich, Lustgewinn oder einfach nur (nervige) Pflichterfüllung.
Das kommt natürlich immer sehr stark auf Aufgabe und Situation darauf an.
Seit wir zusammen leben sind es wesentlich weniger Aufgaben geworden, was ich recht normal und logisch finde, da wir uns ja sowieso viel mehr sehen.
Aber es gibt schon noch immer wieder welche. Grundsätzlich würde ich es schon vermissen wenn er mir keine mehr geben würde, aber all zu oft brauche ich sie auch nicht. Mein Alltag ist auch so oft stressig und gefüllt genug, das es teilweise dann anstrengend ist da noch eine Aufgabe zu erfüllen.
Aber über sowas können wir dann reden, das ist nicht das Problem dann.
hm....
Da es das Thema schon gibt ,schreibe ich es hier. *g*

Mir fällt es im Moment sehr schwer Aufgaben zu erfüllen. Mein Sir und ich sind erst seit zwei Monaten zusammen und sehen uns aufgrund seines Berufes und meiner privaten Situation nicht so oft wie wir es gerne hätten. Es können auch mal zwei Wochen dazwischen sein.
Nun hat er mir vor einer Woche eine Aufgabe gestellt,die ich jeden Tag machen sollte bis wir uns heute Abend wieder sehen. Ich habe sie einmal gemacht und dann nicht mehr. Habe ihm auch erklärt warum und ihm eine Alternative angeboten auf die er auch eingegangen ist. Das hat aber auch nicht funktioniert also habe ich es ganz gelassen und habe gestern Abend beim telefonieren natürlich schon gleich mal die Quittung dafür bekommen und die Ansage das er das so nicht akzeptieren kann. Ich kann ihn total verstehen und ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt Aufgaben zu erfüllen. Manchmal denke ich es liegt daran das ich seine Reaktion nicht mitbekomme oder es passt mir einfach gerade nicht in meinen Alltag. Ich ärgere mich dann über mich selbst, denn ich möchte ja das er stolz und zufrieden ist... er hat mir auch vorgeworfen ich würde mir nur herauspicken was mir Spaß macht.... und er hat recht.... vielleicht fehlt mir auch einfach noch mehr Bindung für mehr Gehorsam und Hingabe....

Danke fürs lesen, ich musste es einfach mal irgendwo lassen. Im Grunde weiß ich das ich es einfach machen muss auch wenn es mir gerade nicht in den Kram passt. *g*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
So, wie ich es herauslese, war es keine unlösbare Aufgabe. Für mich sind Aufgaben dazu da, diese zu erledigen. Es ist ein Teil des Gesamtpuzzles und das "Spiel" würde an Wertigkeit verlieren, wenn ich ERFÜLLBARE Aufgaben unerfüllt ließ.
*****aus Frau
575 Beiträge
Moin daybreak *g*

Irgendwie kommt es ja auch auf die Gesmatsituation und die Art der Aufgabe an.
Aber, wenn du schon eine Alternative anbietest die akzeptiert wird, solltest du das meiner Meinung nach auch durchziehen.
Ooooder das nächste Mal vorher besser darüber nachdenken *zwinker*

So ist sein Unmut durchaus berechtigt.
***dl Mann
1.526 Beiträge
Du deutest nichts an um was für Aufgaben es sich gehandelt hat.

Allerdings manche Aufgaben werden nicht funktionieren wenn man dafür nicht in Stimmung ist und andere wenn man im Alltagstress einfach nicht die nötige Zeit hat um sie in Ruhe durch zu führen.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Was mir dazu einfällt..
...ist:

Manchmal stellt ein Top auch gern mal unlösbare Aufgaben, bei denen es um die Art und Weise geht wie und das man es überhaupt versucht und das beste gibt..

LG Julie
Im Nachhinein weiß ich warum mir das so schwer gefallen ist. Wir sind nun nicht mehr zusammen ... ich habe es nicht zugeben wollen das es nicht passt. Aber am Wochenende habe ich auf mich gehört und bin gegangen.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Das ist...
...schade zu lesen.
Ohne nun bohren zu wollen - was war die Aufgabe und warum konntest Du sie nicht lösen.
Vielleicht kannst Du das ja beantworten - wenn nicht öffentlich dann per Pm - oder auch nicht wenn es Dir zu nah geht.

LG Julie
Es ging in der Aufgabe um ein Tabu von mir... ihm zuliebe wollte ich es versuchen, aber so wie er sich das vorgestellt hatte funktionierte das nicht.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Es ist ok...
...wenn Du nicht näher darauf eingehen möchtest - kein Thema.
Und Tabus ja alle menschen haben sicher etwas was praktisch nicht geht ...
Kopf hoch, der Weg geht weiter und wird noch viele Überaschungen bringen.

Julie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.