Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zugriff auf das Forum der Subs durch den Dom?

Zugriff auf das Forum der Subs durch den Dom?
Ich möchte euch mal ne allgemeine Frage stellen.

Wie handhabt ihr das?

und zwar:

Ich stöberte grad so durch unser Forum und las so den einen oder anderen Beitrag von uns. Mein Herr kam zu mir rübergerutscht mit Blick Richtung Monitor, womit ich dann auch sofort das Fenster ausblendete für ihn. Nach komisch gucken, so nach dem Motto, verheimlicht du mir was, habe ich ihm erklärt, dass zum Einen die Gruppe nur für Subs ist und zum Anderen gibt es private Themen. Ich will diese Privatsphäre der anderen respektieren und somit lasse ich ihn nicht lesen. Wenn einer von uns ihm private Dinge von sich aus erzählt ist das was Anderes, als wenn er sich hier über meinen Namen einfach einliest. Er hat das auch verstanden und akzeptiert meine Einstellung auch.

Sehe ich das falsch oder denkt ihr ähnlich?
Sehe das genauso...
... und habe eigentlich genau das gleiche erlebt.
Nachdem ich mich in die Gruppe eingetragen habe und dies mein Freund mitbekommen hat, wollte er auch wissen, was so in dieser Gruppe geschrieben wird.
Habe ihm dann auch erklärt, dass diese Gruppe nur für uns Subs ist und er von seinem Profil aus gerne die öffentlichen Themen lesen kann, alles andere aber privat ist und ich mich gerne auch daran halten würde.
Anfangs hat ihm das zwar nicht wirklich gepasst, aber jetzt respektiert er das *g*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Wir haben unsere Pc´s nebeneinander stehen, und wenn mein Mann dann schon mal rüberschaut, dann mache ich auch das Fenster zu.
Dann kommt schon: Achjaaaaaaaaa *gg*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******lium Frau
373 Beiträge
jedem das seine
also ne gewisse selbstreflexion sollte jedem selbst vorbehalten sein. und besonders, wenn es nicht um eigene gedankengänge und handlungen geht....
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ich
musste wegen dem Paarprofil das Versprechen abgeben,dass er nicht mitlesen wird.
Und habe dieses Versprechen auch der männlichen Hälfte abgenommen.
Er hält sich brav dran.

Ich denke das sollte hier auch so sein,damit Sub auch mal delikatere Themen besprechen kann.

LG

Anke
mein freund oder auch dom schaut nicht zu. denn er weiß ja das vieles privat ist. aber mir ist mal aufgefallen wenn ich hier ein thema lese das privat ist. das ich dann oft über das thema mit ihm rede. um auch mal seine meinung zu hören.
Privatsphäre
... halten wir beide für selbstverständlich.

Ist mein Herr bei mir, so gehen wir schon mal zusammen ins Netz und suchen gemeinsam ... wenn aus unserem gemeinsamen Freundeskreis eine Mail da ist, und es wichtig ist, dass er sie selbst liest, dann zeige ich ihm die Mails... ansonsten reichen ihm meine Erzählungen.
Will er dann seine Mails abrufen, dann drehe ich ihm demonstrativ den Rücken zu, denn weder muss ich seine Kennung kennen noch lesen, was an ihn geschrieben wird. Meint mein Herr, dass allerdings die Nachricht auch für mich interessant ist (oder wenn er sich mal über eine PN sehr ärgert), dann zeigt er mir die Nachricht.
Die Entscheidung trifft jedoch jeder für sich, was zeigbar ist.

Und gerade weil ich diese Privatsphäre habe, schenke ich ihm auch immer wieder mal ein bisserl einen Einblick dazu, wer mich anschrieb, wen ich anschrieb.

Und die Privatsphäre gilt bei uns auch in Bezug auf unsere Handys und die darauf gespeicherten SMSe.
Mir fällt nicht im Traum ein, eine an meinen Herrn gerichtete SMS zu lesen, außer er bittet mich, sie ihm vorzulesen.

Manche Herren und FemDoms legen allerdings einen sehr großen Wert auf Kontrolle ihrer Sub. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wenn man doch andererseits weiß, dass nur durch tiefes Vertrauen auch tiefe Hingabe erlebbar wird.
Schillernde
ja sicher, so halte ich das auch. ich erzähle ihm ja auch, was ich so lese, aus den öffentlichen themen.

aber grad die hier von uns privaten themen schütze ich vor seinen augen. jeder hat so seine gründe, warum er sein thema privat halten will, soll die öffentlichkeit nicht mitlesen. welchen sinn ergibt es dann, würde ich meinen herrn eure privaten dinge lesen lassen. würde ich euch doch dann nicht respektieren.
******ion Frau
2.475 Beiträge
Vio.....
..das kann hier erst gar nicht passieren, denn Mein Dom ist ja nie bei mir, der kennt nicht mal meinen Monitor---lach. Bisher gabs nur eine Gelegenheit bei der wir mal gemeinsam an seinem Laptop im Netz kurz waren, aber da lesen wir kaum Forum.

Lizzy
****aia Frau
16 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich, wenn mein Meister an den PC kommt und sieht das ich im Sub forum bin...geht er sofort wieder..." da darf ich ja nicht lesen"
Aber ich unterhalte mich auch mit ihm über Themen im Forum, wenn mich etwas beschäftigt...ohne Namen zu nennen.
Denke auch das das OK ist...
Für ihm ist das total ok...das ich hier bin und meinen eigenen Raum habe...
und wer weiß für was ich das Forum noch brauchen kann...
gerad über unsere "Probleme" kann man halt nicht schnell mal mit einer Freundin reden.
In diesen Sinne...schön das es die Seite gibt.
Bonsaia
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
mißtrauen!
tja, da bin ich selbstredend gleicher meinung mit meinen vorschreiberinnen. jeder dom sollte da entsprechende größe zeigen und die intimsphäre hier respektiieren. in unserer gruppe werden sehr brisante themen privat abgehandelt, was für jede von uns nur zum vorteil sein kann, um sich besser zu erkennen und sich unter gleichgesinnten, nenne ich es mal schwestern, aufgehoben zu fühlen.

es posten in diesem hier nur frauen, deren dom's dies auch beachten?

allerdings habe ich mir bereits vor diesem thread gedanken um dieses thema gemacht. ich hätte hier so gern mal einiges schonungslos offenes von mir zur diskussion gestellt, habe mich aber nicht dazu durchringen können.

ich glaube, daß es auch hier schwarze schafe gibt, wo dom es nicht so genau nimmt mit der diskretion, den es wenig kümmert, ob die intimspäre durchs lesen der privaten gedanken anderer sub's verletzt wird. evlt. sogar sub's, deren herr das passwort des eigenen profils hat, weil sie in allen belangen kontrolliert werden.

zum zweiten frage ich mich mal, wie steht es denn mit denn hier mit den unserer gruppe zugehörigen paaren bzw. paarprofilen? da gibt es immer sub und dom. und wenn sie ein paarprofil haben, dann hat auch der jeweilige dom das passwort zum profil und kann hier munter mitlesen! schon mal drüber nachgedacht?

ich für meinen teil mißtraue dem braten einfach mal. was ich sehr schade finde, denn als ich mich hier anmeldete, gab es noch nicht ein einziges paar, welches mitglied war. und es gab auch meine düsteren gedanken zu diesem thema nicht.

ich war einfach nur happy. mich mit gleichgesinnten menschen bzw. vornehmelich frauen offen und ehrlich ohne mitleser, die es nichts angeht, austauschen zu können.

herzlichst devotion
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
hm..
Also mal ganz ehrlich...
wenn es wirklich solche Doms gibt, die da heimlich mitlesen, dann wären das für mich sowieso keine Doms, die ich respektieren könnte und dann ist es mir sowas von wurscht, ob die lesen, was ich hier an auch intimen Dingen von mir gebe.

Ein Dom, der etwas auf sich hält und es wert ist, so genannt zu werden, liest nicht heimlich. Wozu sollte es ihn interessieren?
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
@gefallenerengel
da hast du natürlich recht, aber glaubst wohl allzusehr an das gute im menschen.

ich gehe hier nicht davon aus, daß ein "guter verantwortungsvoller" dom dies tut, sondern, daß heimlichkeiten hier nicht auszuschließen sind!

nicht alles, was sich dom schimpft, hat es auch verdient, sich dom in aller verantwortlichkeit nennen zu können oder gar zu dürfen.
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
ich vergaß,
anzumerken, wozu es ihn interessieren könnte.

ich denke, daß ein dom hier eine möglichkeit hat, mehr über die schonungslos offen dargelegte submissivität der subs zu lesen, als woanders. er kann es ja im weitesten sinne als weiterbildungsforum ansehen. lacht

na wenn es es jemandem zugute kommt aus unserer gruppe und er seine erkenntnisse mit ihr positiv umsetzen kann, um sie besser zu erkennen und zu führen, dann hat es ja noch etwas gutes, daß wir hier heimliche leser haben.
Ehrlich gesagt würde ich noch nicht mal irgendwelche finsteren Machenschaften hinter einem mehr oder weniger heimlichen Mitlesen erwarten. Menschen sind neugierig. Wenn die geliebte Freundin/Frau (oder der geliebte Freund/Mann ;-)) sich für etwas interessiert, was der andere nicht wissen darf oder sollte, dann ist das natürlich spannender als die Tagesschau. Außerdem sollte es einen guten Freund/gute Freundin interessieren, was den geliebten Partner interessiert, bewegt oder auch mal wütend macht. Nichts ist schlimmer als Gleichgültigkeit.

Auch in der SZ, wo die Forumsuntergruppen ja öffentlich sind, lesen die Doms gespannt bei den Subs mit und umgekehrt.

Es ist halt die Verantwortung der Subs hier, dafür zu sorgen, daß nichts Privates aus der Gruppe hinausgetragen wird. Das gilt für alle, denke ich, denn ich kann ein privates Thema ja auch z.B. im öffentlichen Forum aufgreifen und vielleicht sogar per copy&paste verbreiten.
********ield Frau
7.230 Beiträge
@devotion
Ich habe in diesem Thread weiter oben schon mal was dazu geschrieben.
Ich habe nochmal mit meinem Partner darüber gesprochen.
Er wahrt meine Intimsphäre.

Und nochmal:Es war Voraussetzung um in diese Gruppe zu kommen,das Versprechen abzugeben.

Immerhin wird die Bewerbung ja geprüft bevor man rein gelassen wird.
Ich traue unsren Mods schon zu das beurteilen zu können.

Natürlich fühle ich mich mit unsrem Paarprofil direkt angesprochen.
Ich muss leider auch sagen:Geht diese Diskussion schon wieder los?Hatten wir das nicht schon zur Genüge?

Alle schwarzen Schafe kann man eben nicht rausfiltern.Das funktioniert einfach nicht.

Noch dazu kennen sich doch die wenigsten persönlich hier im Netz.
Was liegt mir dran ob irgendeiner im www was über mich erfährt?

LG

Anke
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mein Herr liest hier weder in den offenen noch in den privaten Threads. Er will es gar nicht wissen, was hier passiert.

Das einzige was Er mal gelesen hat war das oeffentliche Thema der Ligadoms, aber nur nach meiner Aufforderung und dazu hat Er erst etwas geschrieben, als Er von Blackangel die Erlaubnis per cm bekommen hat.

Ich finde es mittlerweile sehr nervig, das dieses Thema jede Woche wieder aufs tapet kommt. Dann ziehe ich mich lieber zurueck, denn dafuer ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.

Danke nochmal an diejenigen , die mir gestern Abend im Chat wieder auf die Beine geholfen haben. *blume* *blume* *blume*. Deswegen bin ich hier gern in der Gruppe.

liebe Gruesse

Kirsten
Vertrauen
... in die Mods unserer Gruppe und in unsere Gruppenmitglieder sollte schon ein bisserl da sein.

Bei uns wird diese Privatsphäre durch und durch gewahrt und das hat auch nix mit gegenseitiger Gleichgültigkeit zu tun... denn natürlich kann eine Diskussion hier auch mal dazu führen, dass ich das Thema mit meinem Herrn bespreche. Das heißt aber nicht, dass der Thread hier zerpflückt wird, sondern, dass ich mit ihm dann meine dazu vorhandenen Ansichten, Unsicherheiten diskutiere... dazu muss er hier nicht lesen.

Andererseits habe ich auch nicht das Problem, dass mir fremde Herren das lesen, was ich hier schreibe... Denn fremde Herren interessieren mich nicht.
Und wenn ein Herr aus den hier geschriebenen Ansichten für sich auch eine "Lehre" zieht oder dadurch sensibler für die Gefühle der Sub wird oder vielleicht doch lieber die Finger von diesem Bereich lässt, weil er für ihn zu komplex erscheint, dann ist das doch nicht zu unserem Schaden.

Das hier geschriebene Misstrauen gegenüber Paaren bedauere ich sehr und frage mich, wie dieses Misstrauen nur entstanden sein kann.

Hier in der Gruppe meines Erachtens nicht.

Nun wünsch ich Euch allen einen lustigen und vertrauensvollen Faschingssamstag.

Maria
@AuK
Bitte bleib und bringe dich weiterhin ein und lass dich nicht von Einzelnen durcheinander bringen.

Es wäre meines Erachtens nicht fair dir gegenüber, dass du unter dem Misstrauen Einzelner leiden solltest.

Vielmehr sollten sich die Misstrauen hegenden Subs fragen, warum sie nicht vertrauen können oder wollen.

Ist dies vielleicht nur ein Deckmäntelchen dafür, damit sie hier von unseren Gedanken für sich profitieren können ohne selbst ihre Fragen formulieren zu müssen?

Ich kann mich in diesem Zusammenhang an eine Diskussion mit meinem Herrn erinnern. Damals verbot er mir den weiteren Kontakt zu einer Sub, die sich nicht mehr von ihm erziehen lassen wollte, jedoch den Kontakt zu mir halten wollte. Er begründete es damit: "Ich verstehe, dass sie sich verabschiedete, aber dann soll sie auch ihre eigenen Erfahrungen machen und nicht von deinen Erfahrungen profitieren..."

Heute ist es für ihn in Ordnung, dass ich mich austausche. Heute weiß er aber auch, dass ich gesettelt bin und mich nicht mehr von meinem Weg abbringen lasse (damals kannte er mich auch noch nicht so lange).

Und nun bin ich schon auf die Reaktionen gespannt... kopfeinzieh
*zwinker*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
was hier in der gruppe abgeht interessiert meinen mann gar nicht, er liest weder die öffentlichen beiträge noch fragt er danach was es in den privaten beiträgen zu lesen gibt.
er ist selber in einigen gruppen drin womit er mehr als beschäftigt ist.

wenn es mal ein thema gibt hier im privaten wo ich was zu tippel oder mal den kopf schüttel fragt er was los ist. ich sage dann...ach, hier im subbie-forum. dann sagt er direkt...ok...nix für mich.

bei uns gibt es da also gar keine probleme.

lg bianca
******ion Frau
2.475 Beiträge
Langsam hab ich die Nase von diesen Misstrauensbeiträgen so voll-----und ich bin ganz einfach ohne ein weiteres Wort hier weg wenn das Thema nun noch einmal hoch kocht!

Wer glaubt dass ein wirklich dominanter Partner nix besses zu tun hat als das Subbi-Forum heimlich hinter dem Rücken seine/s/r Partner/s/in zu lesen sollte vielleicht seine eigenen Kontakte überprüfen!!

Wie "schlimm" sind dann eigentlich die Switcher unter und die hier und in der Dom-Gruppe angemeldet sind? Neue Paranoia, dass die jetzt alles von hier dort in die Gruppe tragen könnten?

Schon interessant, dass in der Dom-Gruppe noch nichtmal die Frage nach den Paarprofilen existiert *grübel

Lizzy
********ield Frau
7.230 Beiträge
XXX
*ja* *ja* *ja*
Ich hoffe sehr...
... dass die Gruppe nicht durch diese ewigen Misstrauensbekundungen zertrollt wird.

Wer zur Gruppe bzw. einzelnen der Gruppe so wenig Vertrauen aufbringen kann, dass sie / er nicht aktiv werden mag, kann ja auch aus der Gruppe rausgehen.

Ich jedenfalls mag mich nur mit Menschen unterhalten, die auf meine Integrität und Authenzität vertrauen.

Hugh ... ich habe fertig und gesprochen.
Ich verstehe das alles...
... hier nicht so richtig.

Die Gruppe heißt doch "Sub´s unter sich" ???

Nachdem ich die Freischaltung für die Gruppe hatte, habe ich natürlich daheim nachgefragt ob das ok ist. Seine Antwort: Natürlich, das ist dein Bereich, ich werde mich da nicht einmischen, nicht lesen und auch nicht nachfragen.

Vertrauen PUR - und so sollte es sein!

LG, Steffi
nun hört doch mal auf damit.

das in jedes thema gleich wieder so ein misstrauensdingens reingesetzt ist doch furchtbar. meine frage war einfach und klar ausgedrückt. von meiner seite jedenfalls habe ich nie auch nur einer von euch misstraut.
mir kam das halt in den sinn, weil es ja grad aktuell bei mir war und dachte, mache ich das richtig und wie denken die anderen darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.