warum?
diese Frage habe ich mir auch lange gestellt, viel zu lange.
Meine Neigung habe ich auch schon im "Puppenspielalter" entdeckt, ich hatte Kindheitserlebnisse, auf die ich nicht näher eingehen möchte, aber ich habe diese Erlebnisse dann in ähnlicher Form mit meinen Puppen nachgespielt ( König und Sklavin usw) und hatte bei diesem Spiel immer ein herrliches kribbelndes Gefühl, ohne zu wissen was da mit mir passiert.
Auf der Suche nach dem "Warum" war ich auch mal bei einem Therapeuten der meinte, ich hätte meine Eltern mit der Umwandlung des Erlebten in etwas Schönes ( Geiles ) wohl retten wollen.
Hmm, kann sein, hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Aber, warum suchen wir nach dem "Warum" ? Weil wir glauben, wenn wir die Antwort darauf wissen, könnten wir etwas daran ändern. So ging es mir jedenfalls. Ich konnte viele ungesunde Denkmuster bewußt angehen, Helfersyndrom, Opferrolle, Chaosbziehungen etc.
Nur gegen diesen Kick, dieses Kribbeln war ich machtlos. Wie soll das auch funktionieren, fallenlassen und bewußtes steuern von Gefühlen?
Ich konnte mich nur irgendwann entscheiden, ganz auf sinnliche Freuden zu verzichten, ( denn ohne Kopfkino kein Orgasmus) oder die Flucht nach vorn anzutreten, die Neigung zu akzeptieren und auch auszuleben.
Und das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens,
ich habe seither eine wundervolle, im Alltag absolut gleichberechtigte,
liebevolle Beziehung und genieße die starken Gefühle die mir meine Neigung beschert.
Und die Frage nach dem " Warum" ist mir heute sowas von egal,
ich frage ja auch nicht warum ich gerade schöne Hände oder blaue Augen habe. Denn daran kann und will ich ja auch nichts ändern.