mmhhhhh..........
........ ich hätte soviel dazu zu sagen und jetzt kommt gar nichts.Auch dass wieder ein Thema, das mich im innersten berührt und über dass ich schon eine ganze Weile nachdenke.
Was mich wundert, seit dem ich in der Gruppe bin, dass wir so viele tolle, starke, selbstbewußte und selbstständige Frauen sind. Ich dachte früher immer eine Sub ist schwach und unselbständig, aber das stimmt in vielen Fällen überhaupt nicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass es Veranlagung ist, eher Erziehung (demütig, dem Manne Untertan, in vielen Kulturen ist die Frau nichts wert) und viele große und kleine Dinge die in Kindheit und Jugend passieren. Das muss nicht immer das furchtbare Erlebnis sein.
Ich denke, gerade das hat viele von uns stark und überlebensfähig gemacht.
Auf der anderen Seite so ist es glaube ich bei mir, ist da eine große innerliche kindlich Bedürftigkeit, nach Aufmerksamkeit, nach Gefallen wollen, nach alles zu tun um bedingungslos geliebt zu werden und dieses auch zu spüren und alles dafür zu geben.
Dieses kindliche Gefühl kann nur ich selbst in mir stillen, kein anderer mehr. Und mittlerweile sehe ich es nicht mehr als Schwäche devot zu sein, sondern als Stärke dazu zu stehen zu können das ich devot und maso bin und mich dadurch meinem inneren Konflikt stelle. Vorher fühlte ich mich ausgeliefert und wußte ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlt.
Eure Worte: Sex ohne Kopfkino ging nie! Schon als Kind, wollte ich jemanden, der mich benutzt und mir sagt was gut für mich ist. (hatte ich nie wirklich)
Mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und dazu zu stehen -und bei euch gott sei dank endlich zu merken, dass es vielen so geht- lehrt mich mit meiner inneren, schmerzhaften Bedürftigkeit und Verletzlichkeit umzugehen. Die Momente des Aufgefangen werdens -Schreibe ja nur aus der Theorie- sind die glücklichsten Momente bedingungslos angenommen zu werden. Eigentlich wie bei einem geliebten Baby oder Kind.
Ich habe das Gefühl, seit dem ich mich mit diesem Thema beschäftige, bin ich erst ein ganzer Mensch geworden und meine Identität ist jetzt erst komplett.
Und trotzdem habe ich immernoch ein Problem damit und kann es nicht so ganz für mich akzeptieren, daß ich mich nach Schmerzen und nach dem benutzt werden richtig gehend sehne und verzehre.
Grübel, überleg
Jaci teddy