Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
zum Thema
Ideen für Strafen und Schmerzen bei Selfbondage?28
Ich suche hier schöne Ideen die die ohneschin schon sehr geile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werde ich masochistisch?

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
Wie werde ich masochistisch?
Ich weiss jetzt schon, daß ihr mich für bekloppt erklärt, aber mein Dom meinte, ich sollte diesen Threat hier bei euch eröffnen und mir auch noch mal (er hat es ja grade) von euch die Leviten lesen lassen.
Folgendes ist grade passiert:

Wir hatten eine Session. Ich sollte bestraft werden für eine Verweigerung meinerseits. Soweit so gut.
Da wir aber gestern Abend ein sehr intensives Gespräch hatten und sich dabei herausstellte, daß seine sadistische Ader doch etwas weiter geht (gehen könnte) als wir vorher annahmen, hatte ich das natürlich noch im Hinterkopf und wollte von ihm so bestraft werden, wie es seiner Neigung wirklich entsprechen würde.
(Wir sind auch schon vorher solchen Neigungen nachgegangen..aber langsam und nicht so heftig.)
Ich bin fest davon ausgegangen, ich könnte es aushalten (er aber anscheinend nicht, denn er "schenkte" mir noch das Wort "Gelb" für den Fall, daß ich merke, die Schmerzen würden zu groß und er abbremsen sollte, da ich ja mit der Anwendung des Safewords meine Probleme hab).
Er fesselt mich also im Laufe des Spiels an der Wand und peitscht mich aus. Es hat nicht wirklich lange gedauert, bis ich Gelb geschrieen hab und das hat mich maßlos geärgert, so sehr, daß ich zu späterer Stunde ihn wieder bis aufs Äußerste gereizt habe.
Er warnte mich mehrmals, weil er ja wusste, daß ich nicht wirklich ausgepeitscht werden will, aber ich hab weiter gemacht, bis ich ihn endlich soweit hatte.
Er fesselte mich abermals an der Wand und holte immer und immer wieder mit der Peitsche aus. Natürlich hab ich wieder Gelb geschrieen und Rotz und Wasser geheult....aber eigentlich nur, weil ich mich dermaßen darüber geärgert habe, es nicht ausgehalten zu haben.
Gut....meine Taille ist jetzt schön blau (soweit lassen wir es normalerweise nie kommen, denn wir mögen den Anblick von Spuren nicht) und tut weh...ich bin knatschig, weil ich nicht körperlich masochistisch bin und er (nachdem er mich wirklich intensivst getröstet hat und mir mehrmals versichert hat, daß das überhaupt kein Problem sei) grinst sich eins, weil ichs nicht akzeptieren kann. fg
Scheiss Hang zum Perfektionismus...jetzt fehlt mir da ein Stück (mein ich) und er meint nein.

Soweit die heiligen Worte....ich geh jetzt knatschig ins Bett...gute Nacht!
*******lina Frau
569 Beiträge
Schönen guten Morgen
Man kann Masochischmus (Duden: das Empfinden von sexueller Erregung durch Erleiden von körperl. oder seel. Misshandlung) nicht erlernen ! Es geht doch überhaupt nicht darum wieviel man aushalten kann! Sondern darum ob die Schläge Deines Herrn Dich erregen. Mit Sicherheit errregt es ihn wenn er Deine Gefühle dabei sieht. Dieses "Paket" von gegenseitiger Erregung ist doch das worum es geht!

Wieviel man aushalten kann, ob psych. oder pysisch., ist doch absolut unterschiedlich und Tagesform abhängig.
An manchen Tagen ertrage ich viel an anderen nicht. Auf jeden Fall gibt es kein Maß dafür weil absolut individuell.

Er hat Dich an eine Schmerzgrenze geführt die Du nicht akzeptieren willst. Im Augenblick liegt der Maßstab aber genau auf dieser Höhe. Kein Stück drunter, kein Stück drüber. Und solange Du Dich darüber ärgerst, kannst Du es nicht genießen. Und damit gerätst Du in einen Kreislauf der Beiden das Spiel verderben wird.

Warum glaubst Du nicht, dass es für ihn kein Problem darstellt? Peitscht er Dich weil er seine Agression und Wut los werden muß? So hört es sich nun wirklich an!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Euch beiden ein harmonisches Wochenende!
Also, dein Dom wollte dir beweisen, daß du nicht masochistisch bist. Dazu warst du aber in der falschen Geistesverfassung, denn ein "Ich WILL das jetzt durchhalten" sorgt dafür, daß du dich sehr viel mehr auf den Schmerz als auf deinen Körper konzentrierst und der Schmerz dadurch viel viel stärker "ankommt". Es ist wie beim Blutabnehmen: wenn du hinkuckst, tut der Piekser viel heftiger weh als wenn du grade mit der Arzthelferin flirtest *zwinker*

Ergo meiner Meinung nach: ihr seid beide auf die falsche Weise vorgegangen.

Dein Dom kann sich ja mal Gedanken machen, ob er wirklich nur Spaß am Härter, Mehr und Länger hat oder ob er nicht mal Lust hätte, dich mit Nippelklemmen zum Zigarettenholen zu schicken oder so. Das ist nämlich auch verdammt sadistisch *zwinker* und hat den Vorteil, daß dein Durchhaltewillen sich nicht gleich superzerstörerisch auswirkt. Denn wenn du körperliche Schmerzen nur durchhältst, weil du partout willst, dann tust du deinem Körper wirklich keinen Gefallen!

Natürlich hat Indra Elina Recht: Maschochismus ist nicht erlernbar, genauso wenig wie Zungenrollen oder blaue Augen.
Allerdings war ich auch schon mit einem Sadisten zusammen und hatte auch den Wunsch, ihm zuliebe auch mal einen Abend, der sich hauptsächlich auf Schmerzen konzentrierte, durchzustehen, um ihm eine Freude zu machen. Deshalb kann ich dich in der Hinsicht gut verstehen. Nur hatte er nie das Bedürfnis, mich an SEINE Grenzen zu bringen, indem er seine härtesten Phantasien an mir austobt. Und schon gar nicht an einem einzigen Abend!

Und wenn dein Dom so faul ist und das Levitenlesen an andere delegiert, dann gib ihm einen *spank* ! *zwinker*
Wieviel Maso..?
auch guten Morgen erstmal.

Ich für mich erlebe gerade im Moment wie sehr meine Maso Neigung auch Schwankungen unterworfen ist.
Manchesmal halte ich sehr viel aus ohne einen Laut von mir zu geben zur Zeit ist es eher weniger.
Ein paar wenige Schläge mit Peitsche und oder Rohstock und ich knicke ein, hab meine Grenze schon erreicht.
Ich weiß nicht ob es Euch auch so geht???

Das ist nichts was man lernen könnte.
Lernen kann ich die Geduld die es braucht, die Demut meine Grenzen auch anzuerkennen den Gehorsam und ihm zu glauben wenn er sagt für ihn ist es genau so gut wie es ist .
Es ist auch kein Leistunssport höher weiter schneller *zwinker*
Nicht die Anzahl der Schläge ist auschlaggebend sondern was ich dabei fühle.
Dennoch verstehe ich deine Frage gut, diese Art von perfekt sein wollen.
Es sind eben immer wieder Grenzerfahrungen *schmunzelt

LG Emily
grenze aufgezeigt...
schönen guten morgen *g*

also da gibts gar nichts zum "leviten lesen". er hat dir deine grenzen aufgezeigt die du ja erst mal nicht einsehen wolltest. eingeschätzt hat er dich doch ganz gut, sonst hättest du das "gelb" nicht noch bekommen.

du bist jedenfalls devot genug um dinge über dich ergehen zu lassen die dir nicht so gut gefallen. das du dann verärgert bist wenn es nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst ist normal. schließlich wollen wir alle unsere doms zufrieden und stolz auf uns sehen.
aber wenn er drauf verzichten kann und will, er meinte ja es sei nicht so wild, dann würde ich mir keine großen gedanken mehr dazu machen, du bist nicht maso, fertig.

lg
Daria
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgäään!
Hab mich ja auch schon wieder beruhigt fg
Also.....

Warum glaubst Du nicht, dass es für ihn kein Problem darstellt? Peitscht er Dich weil er seine Agression und Wut los werden muß? So hört es sich nun wirklich an!

Nein...ich dachte, wenn er sich richtig ausleben kann, dann ist es für ihn die reinste Erfüllung und wenn meine Grenzen eben niedriger sind als seine, kann er sich ja nun nicht richtig ausleben und dann würde ihm was fehlen. Und deswegen konnte ich ihm nicht glauben....ich dachte...da muß ihm doch was fehlen...er hat mir aber versichert, daß es das nicht tut.

Also, dein Dom wollte dir beweisen, daß du nicht masochistisch bist.
Auch nicht...ich wollte ihm beweisen, daß ich masochistischer bin, als er denkt Fg
Nur hatte er nie das Bedürfnis, mich an SEINE Grenzen zu bringen, indem er seine härtesten Phantasien an mir austobt. Und schon gar nicht an einem einzigen Abend!
Das hatte er ja auch nicht....ich hatte es! Ich wollte ihn dazu bringen, daß er an seine Grenzen stösst. Er hatte mich vorher mehrmals gewarnt und mir gesagt, daß seine Grenzen sehr weit gezogen sind.
Hab ich ihm nicht glauben wollen.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich ihn auch etwas übertrumpfen...ja ja...meine große Klappe fg

Und wenn dein Dom so faul ist und das Levitenlesen an andere delegiert
*lach* von der Seite hab ichs noch gar nicht gesehen...neee mal ehrlich...er dachte, es wär ne gute Idee mit euch darüber zu reden, da ich ihm ja nicht glauben wollte...stur wie ich bin..*gg*

Es ist auch kein Leistunssport höher weiter schneller
Nicht die Anzahl der Schläge ist auschlaggebend sondern was ich dabei fühle.
Dennoch verstehe ich deine Frage gut, diese Art von perfekt sein wollen.
Yapp...genau das hat er mir auch gesagt ...ich weiss ich weiss...habs ja eingesehen. fg
aber wenn er drauf verzichten kann und will, er meinte ja es sei nicht so wild, dann würde ich mir keine großen gedanken mehr dazu machen, du bist nicht maso, fertig.
Psychisch bin ich schon maso...da kann er sich ja auch austoben ...nur ich dachte...ich könnts auch körperlich sein...aber da bin ich wohl eher ein Weichei.

Danke an alle die geantwortet haben.... *diegroessten*
**st
Ich denke auch, das kann man nicht lernen. Man muß es erleben.
Meine Schmerzgrenze liegt auch sehr niedrig. Es hängt von der Tagesform ab und es wird auch immer etwas mehr.
Es gehört sehr viel Geduld dazu, und dein Dom wird dich langsam immer weitertreiben -Das ist das Spiel -
Erzwingen kannst du da garnichts
Lieber Gruß
Sabine
******ion Frau
2.475 Beiträge
Man kann es eben nicht erzwingen.

Ich kenne das ähnlich aber auch schon. Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich auch sehr niedrig, und wenn ich dann einen sehr empfindlichen Tag habe fällt es mir um so schwerer den Schmerz einfach an zu nehmen.

Wenn ich dann versuche "mit Gewalt" den Schmerz zu akzeptieren und mich willentlich reinfallen zu lassen, kann das gar nicht wirklich funktionieren.

Inzwischen weiß ich, wenn irgendwas gleich zu beginn "einfach nur weh tut" - dann ist ein Stop angebracht! Denn sonst kämpfe ich nur gegen den Schmerz an und versuche für Ihn durch zu halten. Damit bringe ich aber uns beide um das was wir eigentlich erleben wollen und suchen.

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich genau das erlebt, und mich zu einem Stop überwinden können - wie schwer mir das gefallen ist, kann sich sicher jede denken!.
Nach wenigen Minuten hätte ich am liebsten jedoch gesagt "Mach weiter"; und ich bereue dass ich das nicht getan habe, denn nach der Pause und den zärtlichen Momenten, wäre ich in der Lage gewesen den Schmerz einfach an zu nehmen. Leider weiß ich das erst jetzt!

Für mich habe ich dadurch aber erkannt, ich brauche einen sanften Anfang um mich einfach fallen zu lassen, damit ich vergessen kann es einfach fur ihn aushalten zu wollen.

Masochistisch sein kann man sicher nicht lernen, aber den Weg sich fallen lassen zu können, und damit verbunden ein stetiges ändern der momentanen Schmerzgrenze, das ist erlernbar.

Lizzy - der bei den Gedanken grad so seltsam das "Fell juckt" *fg
maso sein.....
hallo ihr lieben,

also ich hab wohl das gleiche problem, mein herr entwickelt eine grössere sado-ader, als wir dachten! ich komme mit meiner "maso-ader" nicht nach! es macht mir sehr viel gedanken und ängste. ich möchte doch perfekt für meinen herrn sein, ich hab wohl auch angst, dass mein herr, auch wenn er mein mann ist, sich eine sub sucht, die auch seiner sado-ader nachkommt!

p.s. so nebenbei, der schmerzlevel ist auch verschieden hoch, es kommt auf den hormonstatus an. im abblutungszyklus wird der schmerz von mir am stärksten empfunden.

lg ann
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ich
fisch mal den Satz hier raus:

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich ihn auch etwas übertrumpfen...ja ja...meine große Klappe *fg*

DAS hat er Dir wohl ausgetrieben für´s erste, gelle ? *zwinker*

Ansonsten ist schon alles wichtige gesagt worden.
Masochismus / Sadismus ist kein Leistungssport, wo höher,schneller, weiter wichtig ist..... es ist das Spiel mit Schmerz und Lust, Dominanz und Unterwerfung.

Und ich stelle es mir fast unmöglich vor, daß man in BDSM Beziehungen in ALLEN Bereichen völlig konform läuft.
Das gute Mittelmaß da zu finden, ist die Kunst, daß beide Genuss dran haben;-)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
DAS hat er Dir wohl ausgetrieben für´s erste, gelle ?

Die Betonung liegt auf "für´s erste" *lach*
Also einer, der seine Frau oder Sub betrügt oder sitzenläßt, weil er bei ihr vielleicht nicht völlig auf sein Sado-Kosten kommt, der verdient nicht mal mehr *spank*, sondern etwas, wofür es hier keinen smiley mehr gibt! *gr2*

Ernsthaft, grad an Ann: Es mag sein, daß er sich irgendwann mal bei einer richtig kraß masochistischen Frau austoben will. Aber wegen so was verläßt man einander doch nicht oder sucht sich eine Zweitfrau! Das ist, als würde er dich verlassen, weil du immer nur dunkle Schokolade im Haus hast, die er nicht mag! kopfschüttel Da hätte ich ja nun mal so gar kein Verständnis dafür...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
Mein Dom hat mir gestern gesagt:
Es ist ein Spiel zu zweit...und es ist unser Spiel...und ich liebe dich...und ich kanns nur geniessen, wenn du es geniesst. Wir werden nie damit auffhören, aber es langsam angehn. Ich werde auch mal über deine Grenzen hinaus gehen, aber mir fehlt nichts, wenn wir es nicht tun.

Ich glaub es ihm ....jetzt...gestern hatte ich damit noch Probleme.
Doch er hat mir zu verstehen gegeben, daß wenn man liebt, dann kann sowas gar nicht zwischen einem stehn.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
und genau dieser Satz

und ich kanns nur geniessen, wenn du es geniesst.

erklärt doch alles.
Für einen Masochisten sowie einen Sadisten ... *lächel

Diese Aussage trifft ganz genau ins Schwarze;-)
**st
Dark Obsession
Halt diesen Mann fest und laß IHN nie wieder los
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
Da kannste einen drauf lassen!
6 Jahre hab ich ihn geliebt, aber ohne ihn gelebt...das waren Lehrjahre und ich könnte mich heute noch Ohrfeigen und genauso gehts ihm auch.
Ich könnte nicht mehr ohne ihn sein und er sagte mal: Du hast mich für alle Frauen dieser Welt versaut...und nach dir kommt nichts mehr! *gg*
Ich sags ja....Shakespear hätte seine helle Freude an uns gehabt.
Genau so muss es sein!!
Dom zieht seine Lust aus der Lust von Sub.

Zumindest ist es auch bei uns so und ich denke, nur so funktioniert es auf Dauer.

Ansonsten schließe ich mich auch meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen an.

Alles entwickelt sich - auch eine Neigung. Mit zunehmenden Erfahrungen können sich Grenzen auch verscheiben.

Trotzdem kann es immer wieder auch zu Veränderungen kommen. Siehe auch Bemerkungen zur Tagesform. Manchmal hat man noch andere Dinge im Kopf und kann sich nicht so fallen lassen.

Wenn Du Dich dann zusätzlich unter einen "Erfolgsdruck" setzt, kann das dann auch garnicht funktionieren. Schon durch diesen gedanklichen Druck kannst Du dann nicht genießen und empfindest dann den Schmerz viel intensiver, als wenn Du Dich hineinfallen lassen kannst.

Also bleib locker und vertraue Deinem Dom - er macht das doch recht gut.

LG Anoli
Was wäre das denn für ein Masochismus, der nur davon lebt, den Schmerz "auszuhalten".

Ich sagte einmal zu meinem Herrn: "Ich will den Schmerz aushalten." Da brach er ab und meinte: "Ich will nicht, dass du den Schmerz für mich aushältst. Du musst ihn ersehnen, du musst ihn genießen können. Wenn du das nicht kannst, dann werde ich dir auch keinen Schmerz geben, denn so bekomme ich von dir keine lustvolle Hingabe."

Wo er recht hat er recht. Seither halte ich keinen Schmerz mehr aus, sondern ich lasse mich fallen und da kommts dann eben mal vor, dass ich mehr und mal weniger brauche. Manchmal unterschätze ich mich mit dem was ich an Schmerz brauche, manchmal überschätze ich mich.

Schmerz als lustvoll zu empfinden und auch Schmerz als notwendige Strafe zu brauchen, kann ich nicht lernen. Lernen kann ich nur, mit meinem Herrn so umzugehen, dass er mir das schenken kann, was ich brauche und mir so bewusst zu sein, dass ich weiß, was ich brauche.

Mein Herr findet immer wieder mal eine Grenze und stapft mit mir dorthin, trägt mich an sie heran und auch mal drüber, um mit mir danach zu strahlen.
**st
Schillernde
Mir geht gerade das Herz auf .
Danke für deine Worte
Sabine *knuddel2*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Gemeinsame Entwicklung
Nach meinen ersten Schritten mit einem Dom, der absolut nicht sadistisch ist, habe ich seit kurzem jemanden, der auch gern im SM Bereich spielt.
Ich bin absolut nicht masochistisch, finde das Spiel mit der Macht und Schmerz, den ich wirklich als Strafe erlebe, doch sehr prickelnd.
Für ihn ist es eine neue Erfahrung, eine Subbie zu haben, die Schmerz nicht genießt, sondern fürchtet. Mein Herr sagt, das sei für ihn ein Kick der ganz anderen Art.
Ich bin diszipliniert bis in die Fingerspitzen und stets um Beherrschung bemüht. Er bringt mich an die Grenzen meiner Selbstbeherrschung und wenn ich anfange, zu stöhnen, schaltet endlich mein Kopf ab. Ich lerne, los- und mich fallen zu lassen, sehe daher dass der Schmerz mich weiter bringt.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich denke das kann man nicht lernen - Du musst es einfach sein, dann kannst Du es ein wenig ausprägen mehr auszuhalten aber mehr maso wirst Du dadurch nicht denn es ist ja die Lust die Du hast wenn Dir Schmerzen zugefügt werden.
@ DarkObsessions
Ich glaube nicht, dass man lernen kann masochistisch zu sein.

Ich dachte von mir selber nicht, dass ich SO TIEF in der Sache drinstecke Aber gestern habe ich so nen Test gemacht. Dabei kam folgendes raus:

Du kleiner Masochist ...

... lebst nur und ausschließlich für deinen Partner! Solange dieser zufrieden ist, bist du glücklich. Und damit sich an dieser Situation auch nichts ändert, bleibst du weiterhin das brave Schoßhündchen, das springt, wenn Herrchen oder Frauchen schnippt. Schon mal dran gedacht, dass du dich unter Wert verkaufst? Lieben ist ja okay, aber sich dafür wie ein Sklave ausliefern? Diese Zeiten sollten ein- für allemal vorbei sein! Suche deine Menschenwürde! Sie liegt ziemlich mittig zwischen Geben und Nehmen ...

Ähm, ich habe aber nicht das Gefühl, mich unter Wert zu verkaufen! Im Gegenteil! Ich muß meine Menschenwürde nicht suchen, ich finde sie in IHM. UND ICH BIN STOLZ DARAUF SO ZU SEIN!!!

Beruflich lebe ich meine Menschenwürde aus und kann auch nem Mann sagen wo´s lang geht *ja* Sonst wär ich nie da, wo ich jetzt bin!

Falls wer Interesse hat, ich häng den Test mal an: http://www.woodz-mag.com/cms/woodz.jsp?catId=25322&artId=2571517&art=article

LG und guten Start in die Woche, Steffi
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Themenersteller 
gröööhl
Hab den Test auch mal gemacht:

In eurer Beziehung ...

... sind Sado und Maso ausgeglichen: Mal übernimmt der eine die Führung, mal der andere. Das ist vollkommen richtig, und solange es euch dabei nicht langweilig wird, einfach perfekt für eine funktionierende Beziehung! Euch ist das Wohlergehen des Partners nämlich wichtig und ihr wollt ihn nicht unnötig verletzten. Weiter so! Wobei es vielleicht schon mal reizvoll wäre, im Bett die Peitsche auszupacken;-)

Ok....ich weiss jetzt nur nicht, wie ich das meinem Herrn beibringen soll *peitsche* *ggg*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
hihi
das kommt wohl dabei raus, wenn Vanillas einen Test erstellen, der für BDSMler gedacht sein soll..... *haumichwech*
******ion Frau
2.475 Beiträge
Ach du schande....
bei mir kam das gleiche raus wie bei DarkObsessions--hüüüüüülfe

Lizzy -grade zu fassungslos um die Senftube zu halten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.