Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF BaWü
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung an der Gruppe

@ my_fantasy
es kam sicher nicht negativ rüber!
waren ja auch die antworten alle nett *zwinker*
******_ni Frau
6 Beiträge
passives Mitglied
Ich bin da wohl auch eher ein passives Mitglied der Gruppe. Das heißt allerdings nicht, daß mich die Themen nicht interessieren. Ich finde sie sehr interessant und wenn ich sie lese sind meine Meinungen meist auch schon vertreten und ich habe dem nicht viel hinzuzufügen. Ich fände es sehr schade deswegen aus der Gruppe entfernt zu werden.

LG
S
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Meine Meinung
Da es sich um eine Gruppe handelt, die weder

-eine begrenzte Mitgliederzahl hat
-man nur geprüft und devot sein muss, um beizutreten
-dem Interessenaustausch dienen soll
-und ja sich auch gar nicht so weit vom öffentlichen Forum geschehen abwenden soll

finde ich:

Wer schreibt, okay.
Wer viel schreibt,okay.
Wer nur liest, auch okay.

Anderes würde das aussehen ,wenn es sich um eine viiiel kleiner Gruppe handeln würde, mit persönlicher Abstimmung jeden Users etc.
DA würde ich erwarten, daß jeder sich beteiligt.
Das hat dannaber eher einen familären Rahmen und nicht wie hier, einen vorrangig informativen.
Beteiligung
Hallo@all

Manchmal beteilige ich mich sehr heftig aber manchmal ist es auch besser einfach dir Klappe zuhalten. Ups entsculgit bitte meine Ausdrucksweise, aber auch ich weiss im Moment nicht sher viel und halte mich deswegen etwas bedenkt.

Verspricht aber besserung

Lieben Gruß Golden_Girl und ihr vorlautes Mundwerk
ich fände es auch eher bedenklich eine art regel aufzustellen, nach der sich gruppenmitglieder zu beteiligen hätten.
sicher ist es schade wenn einige nur lesen und uns ihre meinung vorenthalten, aber jeder ist eben anders.
zu manchen dingen denke ich mir auch bloß meinen teil und schreib nichts dazu. ist einfach stimmungsabhängig. und immer hat man ja auch nicht die zeit dazu *zwinker*
und ob nun 20 mitglieder in dieser gruppe sind, die sich dann auch aktiv beteiligen oder ob es 200 sind, von denen 180 nur passiv sind, ändert doch nichts an der qualität der beiträge an sich... *find
****79 Frau
633 Beiträge
das trifft es genau auf den Punkt shining! *g*
****i81 Frau
157 Beiträge
Als jemand, der momentan eigentlich nur mitliest, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Dass ich so schweigsam bin, hat mehrere Gründe. Zum einen fehlt mir oftmals die Erfahrung, dass ich nicht wirklich viel erzählen oder auch helfen kann.
Zum anderen lese ich die meisten Beiträge recht spät weil mir einfach die Zeit fehlt, dass heißt, es sind schon viele Antworten da. Und ehrlich, ein "das denke ich auch" bzw ein einfaches Zustimmen ist noch nie mein Fall in Foren gewesen. das heißt, ich wiederhole nur ungerne was bzw. bin dann lieber still. In Gesprächen sag ich schließlich auch nicht ständig "denk ich auch" oder so. (Falls ich deutlich anderer Meinung bin, oder mir was böse aufstößt, dann äußer ich mich schon *g* Aber das kam hier bisher halt noch nicht vor)
Genau wie bestimmte Erfahrungsberichte. Bei manchen muss ich schmunzeln, bei manchen läuft's mir kalt den Rücken 'runter. Aber wenn da schon 10 Leute geschrieben haben "lass den Kopf nicht hängen" oder "Was für ein Arsch" oder sich totlachen ... was bringt ein identischer 11. Kommentar? (Ich bin im "realen" Leben da auch einfach still .. warum also sollte ich da im Forum über meinen Schatten springen können?)

Zum dritten: Meine erste und einzige SM "Beziehung" bzw Erfahrungen liegen mittlerweile ewig zurück. Da lässt mich a) die Erinnerung teilweise im Stich und b) je mehr Zeit vergeht, desto nachdenklicher werde ich, ob das überhaupt "was für mich ist". Nur momentan sieht's halt nicht danach aus, als würd sich an dem Zustand was ändern.

Die Gründe mögen nicht für jeden nachvollziehbar sein .. und falls das ein Problem sein sollte, verlass ich die Gruppe auch wieder. Allerdings würd ich mich schon freuen, zumindest weiter mitlesen zu können.

Stille Grüße
Petra
****79 Frau
633 Beiträge
@Petra
Du hast vollkommen recht mit deiner Einstellung, nicht alles nochmal wiederholen zu wollen. Und wenn du in real auch eher still bist - was soll's, ist doch vollkommen in Ordnung! Jeder sollte hier sein dürfen wie er ist und basta! *ja*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Ist doch wie im wahren Leben
Es gibt viele Mietglieder in einen Realen Verein, doch nur wenige sind Aktiv, oder nur teil aktiv, aber noch mehr sind nur Passive Mietglieder. Aber auch nicht jeder möchte von seinen SUB Leben berichten, oder sich dazu bekennen. Bestimmt sehr viele Leser, suchen sich in einen Beitrag wieder zu finden, würden aber NIE die frage stellen, wem geht es so ähnlich?
Aber ich hoffe nicht das diese Forum einen Quoten Limit hat?
LG
Carola
Genau DAS
wollte ich nicht bezwecken.

NIEMAND sollte sich rechtfertigen. Es sollte eine allgemeine Frage sein...

Ich habs auf Seite 2 schon versucht ins rechte Licht zu rücken, scheint mir nicht gelungen zu sein.

Tut mir leid, wenn ich anscheinend die falsche Frage oder die falschen Worte gewählt habe.

lg fantasy >>>>>>>>> die sich jetzt wirklich Gedanken macht....

*traurig*
Vielleicht nochmal etwas genauer, wie es mir so damit geht.....

Es ging hier auch immer wieder mal um die Frage des Vertrauens.....

aber Vertrauen wächst eben, braucht etwas Zeit.

Es gibt durchaus Themen, sehr emotionale die mich beschäftigen, die für mich sehr persönlich sind. Es fällt mir nicht leicht das immer in Worte zu fassen, oft bin ich übervoll mit Gefühlen, Gedanken und finde einfach keine Worte es aufzuschreiben (tu mich da mit meinem Tagebuch schon schwer *zwinker* )
Für mich ist das was ich bis jetzt hier geschrieben habe so etwas wie ein "Üben" , ich brauch da eine Warmlaufphase um auch tiefer zu gehen indem was mich sehr beschäftigt. Da sind Menschen halt sehr unterschiedlich.
Zu sehen, zu lesen wie offen hier einige von sich erzählen können, wie damit umgegangen wird gibt mir Mut und Hoffnung einerseits und ich finde mich in einigen Beiträgen selbst wieder. Das dann nochmal zu wiederholen oder zu schreiben "ja so gehts mir auch" ist nicht mein Ding, so bin ich real auch nicht.
Also ich denke die Gründe warum sich hier zum jetzigen Zeitpunkt eher wenige rege beteiligen sind so unterschiedlich wie Menschen halt sind. Die Gruppe ist ja auch noch relativ jung *zwinker*

Subbis seid doch nicht so ungeduldig *grins

PS: und wie immer gehts mir wenn ich fertig bin mit schreiben so, dass einer in mir sagt, das ist schmarrn löschs wieder *seufz
Genau DAS
fantasy......

ich finds gut, weil sich alle Gedanken machen.

Ist dafür ein Gedankenaustausch nicht da?

Wenn ich Angst davor haben muß das sich irgendjemand hier persönlich angegriffen fühlt wenn ich der Gruppe meine Ansichten mitteile führt es genau dazu worums jetzt geht.

Viele werden nicht mehr schreiben oder gar nicht damit anfangen *zwinker*

Es ist ein Forum, kein "wirhabenunsallenurlieb" und knuddeln auschliesslich odaa? seh ich das falsch?

Alles wird gut
******ion Frau
2.475 Beiträge
Ich find das auch gut wie sich hier jetzt rege beteiligt wird....war doch den Gendakenanstoß wert, denn es hat den ein oder anderen aus der Reserve gelockt*grins

Ich freu mich über jeden der/die mitschreibt, und wenns nur jetzt mal hier ist*smile.

Ich glaube auch nicht dass das alles wirklich jemand als "Angriff" gewertet hat, sondern um eine Diskussion.
Es stand doch nie zur Debatte irgendwen aus zu schließen wegen Nichbeteiligung, oder hab ich was überlesen?

Schön dass so viele geantwortet haben hier, denke ich nur, denn das zeigt das wir eine dynamische Gruppe haben.

Lizzy
*******wen Frau
8 Beiträge
Und auch diesmal
liest man doch sehr viele ähnlich geartete Meinungen. Ich zum Beispiel bin auch überwiegend lesendes Mitglied. Zum einen fehlen mir bei vielen Themen die Erfahrungen um mich vernünftig an der Diskussion beteiligen zu können und andrerseits, wenn man mal eine Meinung hat, steht man mit dieser meistens nicht alleine da. Da frage ich mich dann, bringt es den Thread weiter, wenn ich eine Meinung zum 20. Mal dort einbringe, nur vielleicht unwesentlich anders?! Ich weiß es nicht... Ich denke, zum Austausch gehören viele unterschiedliche Meinungen. Wenn sich alle zwangweise beteiligen müssten würde das vielleicht auch zu lauter "ja finde ich auch etc pp" Beiträgen führen und wer fände das bereichernd oder belebend?!

Liebe Grüße,
Gwen
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Es wird nie so Heiß gegessen wie man es kocht.
Die Grundfrage ist doch sehr scharf, wenn man sie scharf Lesen möchte. Sind die Antworten dann scharf, nur weil man sie so Lesen möchte?
LG
Carola
*******ven Frau
1.743 Beiträge
hm
was genau soll an der Grundfrage scharf sein? *grübel

Es ist eine Diskussionsgrundlage vom Gruppengründer in den Raum gestellt worden, wo Meinung zu geäußert werden ( sollen!)

oder les ich einfach nicht so "scharf" ? *lol*

Ich persönlich hab da eine recht gelassene Meinung zu.
Bin aus zwei Gruppen wieder ausgetreten, weil ich einfach kein stiller Mitleser sein möchte.( wär eh schwer für ne Labbertasche wie mich *lol* )
Andere sind da stiller geartet,und ziehn sich eben ihre Informationen lesenderweiser aus der für sie interessanten Gruppe raus;-)

ist doch prima!!! *find
********larm Frau
280 Beiträge
Auch wenn das jetzt sehr nach Rumgezicke klingt ...
... muss ich doch mal wieder meine Meinung kundtun.

Vorher möchte ich sagen, dass ich mir durchaus über den Ursprung des Freds bewusst bin und jetzt hier nicht einfach Stimmung machen will. Grundsätzlich muss ich aber auch gleich zu Anfang bemerken, dass allein die Tatsache, überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen, mir schon sehr zu Denken gibt.

Ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass das Thema auch hier angesprochen wird, denn in anderen Gruppen ist es bereits Streitpunkt bzw Thema.

Ich finde es schlimm, wie sehr mittlerweile versucht wird zu reglementieren. Dies gehört hier hin und jenes dorthin, diese Frage passt nicht hierher und diese Antwort gehört in eine gänzlich andere Ecke, dieser Thread ist privat und jener darf es nicht sein, weil die Quote nicht stimmt ...

Aus diesem Grund habe ich mich eh schon sehr zurückgehalten, wenn es um Beiträge geht ... wer mich kennt, weiß, dass ich gern und viel rede und dass da nicht immer nur Blödsinn bei rum kommt.

Meine Anmeldung in dieser Gruppe, generell in meinen Gruppen, habe ich auch aus dem Grunde vollzogen, weil es mich tierisch anätzt, dass im offenen Forum viele einfach nur des Punktens wegen zwei Zeilen schreiben. So wie zum Beispiel:"Fisten find ich auch geil." obwohl es um Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch geht ...

Dies würde sich aber meiner Meinung nach auch hier in der Gruppe einstellen, wenn es eine "Beitragspflicht" gibt. Oder möchte jemand noch nach Qualität auswählen??? Das bringt bestimmt noch mehr Spaß...

Im Ernst, wir sind alle erwachsene Menschen mit mehr oder weniger Lebenserfahrung und sollten doch ohne diese ständigen Reglementierungen auskommen. Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ich der Meinung war, Gruppenmods sind zur Hilfestellung im Hintergrund oder auch in der Offensive, aber nicht zur Kontrolle da. Ich würde es sehr schade finden, wenn es den Charakter dessen annehmen würde.

Wer schreiben mag, soll schreiben können.
Wer lesen mag, soll lesen können.
Und wer beides miteinander kombinieren mag, sollte auch dies können.

ABER immer auf der Basis der Freiwilligkeit!

Ich denke, einiges in meinem Beitrag kann man durchaus persönlich nehmen oder sich dran hochschaukeln ... kann man ja gerne tun. Es ist einfach meine Meinung und ich tue sie wie immer frei Schnauze kund.

Liebe Sonntagabend-Grüsse von der *alarm* zigg
*******ven Frau
1.743 Beiträge
mal anmerk
Ich finde es schlimm, wie sehr mittlerweile versucht wird zu reglementieren. Dies gehört hier hin und jenes dorthin, diese Frage passt nicht hierher und diese Antwort gehört in eine gänzlich andere Ecke, dieser Thread ist privat und jener darf es nicht sein, weil die Quote nicht stimmt ...

Diese "Regeln" sollen der Übersichtlichkeit dienen . Zum plaudern gibt´s genug Bereiche.

obwohl es um Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch geht ...
Und genau das wird damit bewirkt, daß ein kleiner (Kontroll) Blick auf die threads geworfen wird... *zwinker*

Das es einen bestimmten Prozentsatz an öffentlichen Beiträgen geben MUSS, hat auch seinen Sinn.... bei näherer Betrachtung sogar einen sehr wichtigen *zwinker*
Oder wird hier ein völliges Abschotten vorgezogen?

Der Grundgedanke dieser ganzen Gruppen im JC ist schlichtweg ein anderer.
******una Frau
7.594 Beiträge
MUSS????
wer sagt dass?

mit irritiertem gruß

die lady *fiesgrins*
****i81 Frau
157 Beiträge
@ my_fantasy

Keine Sorge, ich hab das Ganze nicht negativ aufgefasst oder so. Und ich habe lediglich auf eine allgemeine Frage meine, in diesem Falle sehr persönliche, Erfahrung dazugegeben. Ich hätte auch anstelle von "ich" "man" schreiben können, um's auch wieder allgemeiner zu halten.

Ich kenne diese "Diskussionen" bzw. Gedanken nur von anderen Gelegenheiten.
Manchmal muss man sich einfach mal kurz Gedanken drüber machen. Das heißt ja nicht, dass man auf einmal der Meinung ist, die "Stillen" direkt wieder 'rauszuwerfen.
Aber ein Forum lebt eben von Beiträgen (das ist sogar mir klar *lächel*) und es macht nur Sinn, wenn es auch genügend Leute gibt, die sich zu Wort melden.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
MUSS????
wer sagt dass?

Wenn du mit dieser knappen Frage die Prozentzahl der öffentlichen / privaten Beiträge meinst.... der Joyclub.
es ist in ALLEN gruppen so.
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Was ich schon mal toll finde ist dass sich sehr viele zu dem Thema gesäussert haben.
Und nein es war keine scharfe Frage *gg*

Das MUSS für die öffentlichen Themen findet in in den Faq´s unter Gruppen.

Es ging auch nicht darum dass jemand gleich raus muss nur weil er mal 1 Woche nichts geschrieben hat, das wäre ja auch absoluter Quatsch.
Damit würde ich ja sogar ich wenn ich mal 1 Woche weg wäre aus der Gruppe geschmissen *haumichwech*
Wär doof als Gründerin, oder?

Schade finde ich es wenn sich jemand gar nicht einbringt.
Sich nicht einmal vorstellt.

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Damit würde ich ja sogar ich wenn ich mal 1 Woche weg wäre aus der Gruppe geschmissen
Wär doof als Gründerin, oder? *haumichwech*

Wär zumindest seeeeehr unpraktisch *lol*
******una Frau
7.594 Beiträge
ok
ich bin freiwillig hier..und geniesse das, was mir der jc bietet.

daher werde ich das reglement respektieren..auch wenn es sich manchmal meinem verständnis entzieht..geschäftsgebaren muss auch toleriert werden

gruß

die lady
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich finde es für mich persönlich manchmal recht schwierig etwas zu nem bestimmtem thema zu schreiben, nicht weil ich da nicht mitreden kann sondern weil soooooo viel geschrieben wird. natürlich finde ich es klasse das die beteiligung so hoch ist, allerdings muss man bei bestimmten themen echt die zeit haben diese dann auch den ganzen tag zu verfolgen um alles mitzubekommen da ja sooo schnell geantwortet wird, was ich ebenfalls echt klasse finde.
leider habe ich nicht so die zeit mich stundenlang hier aufzuhalten, mein job und meine familie lassen mir nicht die zeit dafür, was auf eine art auch gut ist, will ja schliesslich nicht nur im netz leben.

die die lesen wollen sollen lesen, und die die schreiben wollen sollen schreiben...meine meinung.

lg bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.