Auch wenn das jetzt sehr nach Rumgezicke klingt ...
... muss ich doch mal wieder meine Meinung kundtun.
Vorher möchte ich sagen, dass ich mir durchaus über den Ursprung des Freds bewusst bin und jetzt hier nicht einfach Stimmung machen will. Grundsätzlich muss ich aber auch gleich zu Anfang bemerken, dass allein die Tatsache, überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen, mir schon sehr zu Denken gibt.
Ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass das Thema auch hier angesprochen wird, denn in anderen Gruppen ist es bereits Streitpunkt bzw Thema.
Ich finde es schlimm, wie sehr mittlerweile versucht wird zu reglementieren. Dies gehört hier hin und jenes dorthin, diese Frage passt nicht hierher und diese Antwort gehört in eine gänzlich andere Ecke, dieser Thread ist privat und jener darf es nicht sein, weil die Quote nicht stimmt ...
Aus diesem Grund habe ich mich eh schon sehr zurückgehalten, wenn es um Beiträge geht ... wer mich kennt, weiß, dass ich gern und viel rede und dass da nicht immer nur Blödsinn bei rum kommt.
Meine Anmeldung in dieser Gruppe, generell in meinen Gruppen, habe ich auch aus dem Grunde vollzogen, weil es mich tierisch anätzt, dass im offenen Forum viele einfach nur des Punktens wegen zwei Zeilen schreiben. So wie zum Beispiel:"Fisten find ich auch geil." obwohl es um Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch geht ...
Dies würde sich aber meiner Meinung nach auch hier in der Gruppe einstellen, wenn es eine "Beitragspflicht" gibt. Oder möchte jemand noch nach Qualität auswählen??? Das bringt bestimmt noch mehr Spaß...
Im Ernst, wir sind alle erwachsene Menschen mit mehr oder weniger Lebenserfahrung und sollten doch ohne diese ständigen Reglementierungen auskommen. Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ich der Meinung war, Gruppenmods sind zur Hilfestellung im Hintergrund oder auch in der Offensive, aber nicht zur Kontrolle da. Ich würde es sehr schade finden, wenn es den Charakter dessen annehmen würde.
Wer schreiben mag, soll schreiben können.
Wer lesen mag, soll lesen können.
Und wer beides miteinander kombinieren mag, sollte auch dies können.
ABER immer auf der Basis der Freiwilligkeit!
Ich denke, einiges in meinem Beitrag kann man durchaus persönlich nehmen oder sich dran hochschaukeln ... kann man ja gerne tun. Es ist einfach meine Meinung und ich tue sie wie immer frei Schnauze kund.
Liebe Sonntagabend-Grüsse von der
zigg