Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF BaWü
245 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beteiligung an der Gruppe

*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage wurde in der Quasselecke gestellt von mir.
Was haltet ihr davon dass sich einige Subs gar nicht beteiligen am Forum?
Ich meine nicht wenn man mal keine Zeit hat, und es erwartet natürlich auch niemand dass ich alle zu allen Themen äussern.

Aber die Themen sind mittlerweile doch so breit gefächert dass ich es einfach schade finde wenn jemand dann gar nichts schreibt.

Was meint ihr dazu?
Und wollen wir etwas dagegen unternehmen oder lassen wir es so dabei?

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******xe31 Frau
292 Beiträge
hmm...
da solltest du dir vielleicht erst mal darüber klar werden, für wen das forum oder besser für was es ist.

natürlich ist es zum austausch gedacht...was auch heißt das man sich am schreiben beteiligen sollte. aber ich denke mal das es einigen subs vielleicht auch nicht so leicht fällt sich öffentlich zu äußern. sollte man ihnen aber auch die gelegenheit nehmen..erfahrungsberichte verarbeiten zu können?

lg von der hexe *ggg*
**********ithMe Mann
27 Beiträge
Hmm... es gibt ja auch viele, die einfach nur lesen wollen und sich selber mit eigenen Beiträgen zurück halten. Eine obligatorische Anzahl x an Beiträgen pro Monat o.ä. halte ich für a) aufwändig zu kontrollieren und b) macht es doch eine unschöne Stimmung. Ich würde es nicht ganz so eng sehen, und auch "Read Only"-Mitglieder dulden. Aber nur meine Meinung *g*
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Hallo,

ich finde es schade wenn leute sich wo anmelden und dann nur Karteileichen sind.

Kann man das denn nachvollziehen ob jemand aktiv ist oder nicht? ich denken manuell mit Strichliste tut man sich schwer.

Grüße
Loverboy
na gut, aber jetzt gibts diese gruppe hier knapp 2 monate - und wieviele mitglieder sind wirklich aktiv am gruppengeschehen beteiligt?

und einfach mal diese mitglieder anschreiben und fragen, ob sie nicht aktiv mitmachen wollen in der gruppe?!? (gut, das ist sicher jede menge aufwand ...)
Hey
Grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, wenn die Subs, die in der Gruppe sind nicht nur lesen sondern auch schreiben...wenigstens so ab und an...

Es mag natürlich sein, das gerade die "Newcomer" sich nicht trauen, oder noch so unerfahren sind, das sie gar nicht wissen, was sie überhaupt schreiben sollen.
Aber gerade für die wäre es wichtig, sich auch mal zu äussern wo sie stehen und was sie wollen...

Aber was wäre denn eine mögliche Konsequenz?
Sie der Gruppe wieder zu verweisen?

Und wo sollte man den "Schnittpunkt" setzen?
Wenn sie nach einer Woche nichts geschrieben haben?

Ich finde das schwierig und würde mir wünschen, das ein Appell an ihren Geist und ihre Finger sie dazu bringt, auch etwas zu schreiben.

GLG Wings
******una Frau
7.594 Beiträge
lesende
ja, ich bin ein vorwiegend lesendes gruppenmitglied. es interessiert mich sehr, was geschrieben wird. nur verfüge ich erstens über wenig reale erfahrung und zweitens..ich weiß nicht, ob meine postings dann sehr hilfreich sein können.

es wäre traurig für mich, als "zu passives" mitglied "entfernt" zu werden. *traurig*

lieben gruß

die lady
hm... ich denke, dass viele nur lesen wollen.
wenn das forum als "hilfe" oder "info" gedacht ist, dann sollten auch nicht-postende mitglieder gerne gesehen sein.

sicherlich will auch nicht jede/r gerne "gelesen" werden.

für mich spielt das keine rolle, aber ich kennen nicht den organisatorischen hintergrund. ob es stört... oder nicht...

jedenfalls bin ich sehr gerne hier *g*
**********dfang Frau
555 Beiträge
hm ...
also ich habe nicht zu jedem thema ne meinung und ich sehe
das wie einige andere auch, das einige sich nicht trauen,
oder einfach nur mitlesen wollen

ich habe mich bissl zurückgezogen, nachdem ich hier doch
mehr als einmal in ein "wespennest" getreten bin, wie mir
jemand den begriff so schön privat schrieb *lach*

ich bin generell weiter an der gruppe interessiert, lese allerdings
auch nur einige themen mit, die die mich interessieren, andere,
da lösche ich gleich die mail, wo das thema mich net interessiert

kleiner wildfang, der allen einen schönen sonntagabend wünscht

hexe2
***an Frau
10.900 Beiträge
Also, ich werde wohl auch immer zu denen gehören die sich glücklich schätzen dürfen (fast) beitragslos mal im "geheimen" mitlesen zu dürfen. Das ist kein Voyeurismus, sondern ich tausche mich wortlos mit den hier Schreibenden aus. Ich schließe Beiträge nicht aus, aber ich habe für mich einfach eine Scheu mich hier einzubringen.

Ich bitte dafür um Verständnis und würde es bedauern ausgeschlossen zu werden.
****SH Frau
1.888 Beiträge
Eine Pflicht / Zwang zu schreiben finde ich schlecht !

Kontrolle kaum machbar / aufwendig .

Klar sind Karteileichen blöd , aber sie tun doch niemanden weh.

Und da ich ein positiver Mensch bin, und somit Allen etwas positives abgewinne >>> sie werden doch immer noch mitgezählt in der Gesamtmitgliederzahl ! Also sind es Viele und somit ist die Gruppe interessant ;-))
Da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten, sorry.

Wie wollt ihr das denn regeln?

Einmal die Woche oder einmal im Monat muß jeder mindestens einen Beitrag im Forum schreiben? oder.... *hae*

Es gibt eben Menschen die haben ein größeres Mitteilungsbedürfnis als andere. Manche lesen einfach wie das in sehr vielen Foren der Fall ist. Es gibt einige die eine mehr oder minder große Hemmschwelle haben selbst zu schreiben usw.
Ja und es gibt wirklich Menschen die nicht täglich am Pc sitzen.

Ich selbst schreibe wenn es mir auf den Nägeln brennt, wenn ich das Gefühl habe, ja dazu kann ich auch etwas sagen, beitragen, wenn nicht belasse ich es beim Mitlesen.

Ein gewisser Zwang hier schreiben zu müßen fände ich absolut nicht gut, sorry meine Meinung.

Da würde ich eher in Kauf nehmen eben aus der Gruppe "rauszufliegen" oder gesperrt zu werden für dieses Forum oder wie immer man sich das in der Konsequenz auch vorstellen mag.

LG Emily
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe nichts dagegen, wenn einzelne Subs nur lesen. Das ist ja im öffentlichen Forum auch nicht viel anders. Und es ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, etwas über sich zu schreiben. Ich finde es ok.

Ich kann in letzter Zeit auch nicht mehr so viel schreiben, da ich einfach grad nicht die Zeit dazu habe und die letzten Tage auch nicht den Kopf dafür. Manchmal holt einen das Leben halt ein und man ist mit anderen Dingen beschäftigt.
noch schnell anhänge...
in meinen anderen gruppen schreibe ich auch ganz wenig bis gar nichts und lese nur. aber ich denke.. hoffe... dass ich deswegen auch nicht rausgeschmissen werde *g*

das nur als denkanstoß....
hmm
ich bin ja selber noch nicht so lange in dieser gruppe. in anderen foren war ich ebenfalls immer fleißige mitleserin, habe aber von den erfahrungen der anderen sicher profitiert, und mir meine gedanken dazu gemacht. ich denke das das zu beginn meiner karriere wichtig für mich war.

lg
Ich würde es auch schade finden wenn es davon abhängig gemacht wird ob jemand viel oder wenig oder garnicht schreibt!
einige Themen sind gut und interessant andere eben nicht,lasse es doch so sein wie es ist!
mir gefällt es so!
******ion Frau
2.475 Beiträge
Ich weiß nicht wie man das regeln sollte / könnte, aber ich finde schon, dass man wenigstens irgendwo, und wenns hier ist sich mal einbrigen könnte.

Für alles andere gibts doch schließlich noch die offenen Foren!

Das war doch mal als AUSTAUSCH gedacht - nicht nur als Lesestoff.
Wenigstens ein "Hallo ich bin auch da" halte ich nicht für zu viel erwartet.

Klar hat man oft keine Lust und keine Zeit - aber zu allem keine Meinung? Alles nur lesen und von anderen Profitieren? Finden ICH ncht gut für so eine Gruppe.

Ohne Schreiber stirbt die Gruppe - eine Gruppe mit nur Lesern gibt nicht viel her.

Ich hab auch Foren in denne ich mich höchst selten mal melde, aber ganz teilnahmslos finde ich nicht richtig. Und mal ganz ehrlich, wer das alles lesen kann hat auch Zeit für nen Zweizeiler ab und an.

Nur mal wieder mein unmaßgeblcher Senf
Lizzy
Hallo
also ich würde es sehr schade finden den nur lesendesn subs die möglichkeit zu nehemn hier zu lesen, manche sind vielleicht auch erst in der phase bin ich noch normal oh schau mal an es gibt noch andere menschen die fühlen wie ich. ich denke ein forum sollt dazu sein sich einfach auch mal schlau zu machen wie es anderen geht, jetzt jemanden unter druck zu setzten das man hier schreib finde ich nicht so gut. es sollte jedem überlassen werden ob und wieviel er von sich, seiner beziehung preisgibt. viele themen lese ich auch nur, kann oder will dazu nichts schreiben, manche bringen mich auf ideen die ich für mich überdenken muß, bevor ich mich dazu äuern möchte.
liebe güße bianca
ähem
ich lese zwar auch sehr viel und beteilige mich meist auch an deb chats, aber .........muss ich mich in nächster zeit leider was zurückziehen, da ich arbeitstechnisch nicht so oft zu hause bin.

aber hauptsache ist für mich erster linie wieder einen job zu haben

lg ira
....
Im Moment bin ich auch eher eine stumme Mitleserin....obwohl ich zwar im Chat oft unterwegs bin...Das liegt aber daran das momentan Semesterende ist und ich noch 2 Hausarbeiten schreiben muss, da lenke ich mich lieber mit Chat ab, statt mit Forenbeiträgen.

Glaubt mir..das wird besser.... *zwinker*

lg, kosmic
Frage
also da ich mal schreibe und mal nicht und es sehr schade fände wenn man den Subs die nur lesen wollen (warum auch immer) diese Chance nehmen würde.
Nun meine Frage, weiß nicht ob das Board dieses Feature bietet....kann man sehen wer wie lange die Gruppe nicht mehr besucht hat? Dann könnte man vielleicht sagen das die die seit einem Monat oder X Wochen die Gruppe gar nicht mehr besucht hat, also weder geschrieben noch gelesen hat entfernt wird?? Ich denke wenn sub noch nicht einmal mehr liest, kann das interesse an der Gruppe ja nicht sooo groß sein.

Grüße
ladiesplaytime
****79 Frau
633 Beiträge
Also
Zunächst mal finde ich es klasse, dass sich so viele (sonst meist nur lesende) an diesem Thread beteiligen. Das zeigt doch, wie wichtig ihnen diese Gruppe ist, auch wenn sie sich nicht immer aktiv beteiligen. Und das war es doch, was wir eigentlich wissen wollten, oder?

Ich denke, wir sollten es erstmal so lassen wie es ist. Wir haben ein reges Forum und keine Probleme, dass wir zu viele Leser haben und keiner mehr schreibt wie in anderen Gruppen.

Lasst uns doch abwarten, wie sich die Gruppe entwickelt. Ich kann verstehen, wenn sich "frisch-Subs" erstmal in Ruhe einlesen möchten *ja*
Ok, da ich das Thema...
an Blackangel herangetragen habe, noch ein kurzer Satz dazu. Ich bin NICHT der Meinung, das stille Mitleser ausgeschlossen werden sollten. Ich fänd es schön, wenn sich alle ein bisschen einbringen würden. Nicht jeder möchte zu spezifischen Themen etwas sagen, aber jeder kann doch in irgendeiner Form auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, sei es auch nur das es Wünsche oder Fragen sind. Jede/r hat doch vielleicht auch Ängste, die durch andere Meinungen oder Gedanken vielleicht behoben werden könnten.

Auch war es NICHT so gemeint, das jemand, der mal einige Wochen nicht online gehen kann / möchte, ausgeschlossen werden sollte.

Wenn es aber Nick´s gibt, die z.B. ein Jahr nicht mehr online waren, das da wohl das Interesse, Zeit, Lust oder was auch immer nicht mehr vorhanden ist.

Ich wollte ganz bestimmt NIEMANDEN persönlich ansprechen, es war wirklich eine allgemeine Frage....

lg fantasy >>>> die gerade ein ungutes Gefühl hat.... >>>es sollte nicht negativ rüberkommen...
****th Frau
4.844 Beiträge
Ich muss gestehen, ich bin sehr froh, dass nicht alle Mitglieder regelmäßig ihren Kommentar im Forum abgeben. Es ist schon jetzt so, dass ich kaum hinterher komme, alles nachzulesen, wenn ich mal 2 Tage nicht reinschauen konnte. Kaum auszudenken, wenn es noch mehr Kommentare gäbe, dann würde der Überblick völlig verloren gehen.

LG
warmth
****SH Frau
1.888 Beiträge
Wenn es aber Nick´s gibt, die z.B. ein Jahr nicht mehr online waren, das da wohl das Interesse, Zeit, Lust oder was auch immer nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe im Internet einen Bericht über joyclub gelesen das Karteileichen nach 180 Tagen gelöscht werden >> ob das stimmt weiß ich aber nicht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.