Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie devot seit Ihr?

Wie devot seit Ihr?
Ab wann würdet Ihr sagen, "das mache ich nicht" und zieht dies dann auch durch? Oder lasst Ihr Euch von Euren Doms alles gefallen und alles sagen? Wo habt Ihr Eure Grenzen gesteckt? Viele Frauen haben da die Grenzen sehr hoch gesteckt. Wie ist es bei Euch? Ich weiß ja nicht, ob das hier privat gesetzt werden soll, oder ob es überhaupt ein Thema für Euch ist.

LG die Ina
******_ni Frau
6 Beiträge
Ihm voll vertrauen
Das ist ja gerade der Reiz daran sich ganz hinzugeben. Dom kann mit mir machen was er will und ich vertraue ihm voll und ganz, daß er spürt wie weit ich bereit bin zu gehen, bzw wie weit ich körperlich und psychisch gehen kann. Seine Grenzen sind meine Grenzen und ich weiß, daß es durchaus Dinge gibt die ihn überhaupt nicht reizen (wie KV oder Cutting). Auch Grund weswegen wir uns so nahe fühlen. Ich glaube, wenn ich für mich selbst Grenzen setzen würde könnte ich mich nicht gehen lassen bzw hingeben.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Gute Frage!
Denn die frage ich mich selbst sehr oft *gg*
Ne richtige Antwort hab ich nicht, denn alle Grenzen, die ich mir bis jetzt gezogen habe, haben sich mit der Zeit doch immer wieder verschoben.
Die Öffentlichkeit war zum Beispiel für mich so ein Thema. Ich wäre anfangs nie in einen Swingerclub gegangen und hätte mich dort in meinem Outfit präsentiert.....heute ist das kein Problem mehr.

Natürlich hab ich auch jetzt noch Dinge, bei denen ich mich weigere sie zu tun und dafür nehme ich auch angedrohte Bestrafungen in Kauf....aber ich würd nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß ich sie nicht doch eines Tages mache.

LG Ivy
*******ven Frau
1.743 Beiträge
hmm
Ab wann würdet Ihr sagen, "das mache ich nicht" und zieht dies dann auch durch? Oder lasst Ihr Euch von Euren Doms alles gefallen und alles sagen?

so ein bisschen stört mich die Ausdrucksweise.
Vielleicht ist es einfach auch nur viel zu früh am morgen *gähn

Dieses "durchziehen" klingt so nach Kampf.....so als wenn ich meine Kinder erziehe *zwinker*

Ich hab mich aber doch freiwillig unterworfen und benötige diesen Kampf gar nicht.

Grenzen sind dazu da, erkannt und vielleicht sanft und nachhaltig verschoben zu werden.

Habe ich aber eine Sache zum absoluten Tabu erklärt ( cutting, nadeln,branding) muss ich da nix ´durchziehen´..... es ist einfach so;-)

Demnach lasse ich mir alles "gefallen" auf dem Weg der Devotion.... aber die Breite des Weges habe ich bestimmt *zwinker*
hach....
subsheaven....
das hast du aber schööööön geschrieben. dann brauch ich ja nicht mehr *zwinker*. ein ähnliches (fast genau gleiches) statement muss ja hier nicht zweimal stehen *gg*
******ion Frau
2.475 Beiträge
Danke subsheaven - du hast mir viel Denkarbeit erspart*smile
Genau so ist es wohl, wobei ich ganz langsam den Verdacht hege dass es mit dem Wörtchen absolut bei den Tabus bei mir so kleine Verändeungen gibt ;-).

Die Beziehung ist und bleibt dynamisch und daher Veränderbar. So wohl auch Grenzen, Tabus und unter Umständen auch einmal ein No Go....

Lizzy - die ganz froh ist dass die Grenzen ihres Doms ziemlich "Deckungsgleich" sind mit den eigenen
guten morgen
dieses ist ein Thema das gerade für mich als Neuling ganz Interessant ist!
Bei uns geht es ja überwiegend noch um Vertrauensaufbau.
Grenzen....ich kenne sie ja selbst noch nicht!
Bei mir/uns geht es ja eher um psychische Unterwerfung,
als um physische Schmerzen, denn diesbezüglich habe ich doch ziemlich große Angst und meine Schmerzgrenze ist eher niedrig angesiedelt.
Ganz sicher gibt es Dinge die ich absolut nicht möchte,
doch ich bin auch sehr Neugierig.

Schönen Tag wünsche ich euch allen
mojedeern *wink*
@rose32
bei mir ist es ähnlich. Du hast es toll beschrieben. Auch für mich gibt es Dinge, die mich wohl nie reizen werden, doch ich weiß einfach, dass es passt und auf die Sensibilität meines Partners.
ups
da ist was durcheinandergekommen beim letzten Satz.

Wollte eigentlich schreiben, dass ich weiß, dass es passt und ich mich auf die Sensibilität meines Patrners verlasse.

Tja - Montag Morgen - mein Hirn arbeitet wohl noch im Sonntagsmodus *ggg*
Ich...
...stimme subsheaven auch zu.

In bestimmten Bereichen brenne ich darauf erstmal an meine Grenzen zu kommen - und andere Dinge sind einfach ein absolutes Tabu!

LG von Steffi,
die froh ist, dass sie in solchen Momenten mit IHM zu 100% auf einer Wellenlänge liegt!
Gibt es denn da eine Meßlatte?
Heute bin ich devot auf Stufe 1, morgen vielleicht auf Stufe 5? Es gab Tage, da habe ich den ganzen Abend über gekämpft, mir nichts bieten lassen, alles mußte erzwungen werden. Und es gab Abende, da habe ich nach ein paar Minuten nachgegeben. Und es gab Abende, da bin ich von allein auf die Knie gegangen und es war gut so.
Bin ich jetzt nur teilzeitdevot? Oder vielleicht nur bei Neumond? Nein. Ich bin devot. Wenn ich merke, daß ich mein Vertrauen schenken kann, ohne Angst vor Mißbrauch desselben zu haben, dann öffne ich mich und lasse den anderen machen. Ich muß nicht bestimmen, was geschieht, auch wenn ich gerne kämpfe. Das brauche ich als psychischen Kick.

Das "ab wann würdet ihr etwas nicht machen" umfaßt das bereits behandelte Thema Grenzen und Tabus. Die werden vorher besprochen. Wenn während eines Spiels etwas geschieht, das mir partout nicht zusagt, gibt es Safewords. Wenn etwas geschieht, was mir nicht schmeckt, aber lustig klingt, gibt es Widerstand, der gebrochen werden darf.

Ich glaube, ich bau mir mal einen Devotionsmesser. Vielleicht wird das ein Verkaufsschlager...
@ elora
cooooooool *freu2*
ich bestell schon mal zwei *haumichwech*
**st
Ich sehe das wie subsheaven.
Meine NO GOES kennt ER. An meine Grenzen tasten wir uns immer wieder ran , verschieben sie oder überschreiten sie gemeinsam.
Das ist das Spiel
LG. Sabine
"teilzeitdevot"
wahrscheinlich bin ich das!
(der beste ausdruck seit langem *g*)

bei mir ist mein "devotsein" auch sehr personenabhängig. mein jetziger dom kann mich über grenzen führen, an denen ich vorher total abgeblockt hätte.
allerdings würde er auch nie dinge von mir verlangen, die ich absolut nicht will. vielleicht ist es deswegen so schön mit ihm.

er zieht mich immer ein stück weiter ... sanft... ohne druck.
ähm....
Wenn ich Felicy so lesen, bin ich am überlegen ob ich umdenken muss.

Was ich hier geschrieben habe, bezieht sich einzig und allein auf meinen Partner, Herr, Dom - wie auch immer man es nennen mag - auf das, was zwischen uns im BDSM-Bereicht passiert.

Denn in meinem restlichen Leben bin ich alles andere als devot. Im Gegenteil. Ich habe und sage meine eigene Meinung, durchaus auch meinem Partner (außerhalb des o.g. Bereiches)

Bin ich dann teilzeit-, moment- oder situationsdevot? Oder hab ich was falsch verstanden?

LG von Steffi,
die grad gaubt auf ner Leitung zu stehen, diese aber nicht erkennen kann.
Dev
Hallo@all

Wie Devot kann man denn sein ?? Ich vertrauen meinem Dom Blind, ich weiss das er meine NoGo`s respektiert und mehr braucht ich nicht, er weiss was er tut. Grenzen verschieben wir auch gemeinsam, ganz langsam. Teilzeit Devot?? Mhhh sollte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. *lol*

Lieben Gruß Golden_Girl
@ Steffanie
hm.... überlege...
nennt man das dann situationsdevot??
für IHN bin ich devot. absolut.

für IHN. der mann, der es wert ist *zwinker*

das restliche leben läuft anders ab. genau so wie du sagst...

lieben gruß!
hm.... überlege...
nennt man das dann situationsdevot??
für IHN bin ich devot. absolut.

für IHN. der mann, der es wert ist *zwinker*

das restliche leben läuft anders ab. genau so wie du sagst...

*ja* *ja*

als ich meine erste Antwort schrieb, dachte ich an nichts anderes als an IHN *rotwerd*
jaaaaaaaaaa!! weiß ich doch *g*
Gute Frage.....
......ja wo liegen eigentlich meine Grenzen,lächel ??

Mein Herr und ich sind so miteinander verbunden, das wir schon lange voneinander wissen was der eine oder andere mag oder auch nicht mag.
Selbstverständlich gibt es ein Stopwort,doch bisher habe ich es kaum gebraucht.

Er wird immer das richtige machen und ich muß es somit nicht in Frage
stellen.
Im passenden Moment bin ich sowieso nicht Herr meines Sinne,lächel.

Das ist der Augenblick wo ich abhebe,bestehe nur noch aus Lust,selbst den Schmerz nehme ich dann nicht mehr voll wahr.

Liebe Grüße

und einen guten Wochenstart

wünscht Euch Eure Marlis
@ Hedi1
Im passenden Moment bin ich sowieso nicht Herr meines Sinne,lächel.

Nö, dann ist er es. Schön, gelle???

Liebs Grüßle von Steffi
hihi
Ich bin auch im "passenden" Moment nicht Frau meiner Sinne *zwinker*

Duuuuu Perleeee...
Du hast doch zwei Messlatten bestellt...ist die zweite für mich? *haumichwech*

LG Wings
ähm...
....Steffi mag auch ne Latte.

Ne Messlatte *rotwerd*
******_rp Frau
42 Beiträge
Tabus sollte der Dom sowieso kennen. Klar, ganz wichtig.

Dann gibt es ja noch die "Vielleicht-Kategorie". Da kann man dann probieren und Grenzen ausdehnen/erweitern.

Und, wie hier ja auch schon geschrieben, verschieben sich die Grenzen ja noch. Wäre ja auch eigenartig wenn nicht. Der Mensch entwickelt sich weiter...
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Es gibt Tage da fühle ich mich gar nicht devot, hab den Kopf voll mit anderen Dingen. An solchen Tage fiele es mir schwer, wenn es denn überhaupt ginge, in meine Rolle zu schlüpfen.

Dann gibt es wieder Tage an denen ich seine Dominanz gar nicht genug spüren kann/möchte.

Wir erweitern gemeinsam unsere Grenzen.
Er würde nie etwas tun was ein Tabu von mir ist.

Etwas nur tun weil er es möchte......und ich nicht bereit dazu bin....nein.
Das würde auch nicht gut gehen......denke ich mal.

Und Kämpfen.....smile ich nenne das zickig sein *ggg*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.