... nicht zu den devoten Frauen in gehobener Position. Was meinen Bildungsgrad betrifft dann auch nicht - Realschulabschluss und nun Sekretärin.
Nun Beruf und Schulabschluss haben wenig mit tatsächlicher Intelligenz und Verantwortungsbewusstsein zu tun, wie ich in meinem Kollegenkreis mehr als deutlich, jeden Tag unter Beweis gestellt bekomme.
Das gilt jedoch erstmal nur für den Bereich Deutschland.
In Frankreich ist das menthalitätsbedingt (Vorschrift ist nicht immer gleich Vorschrift), etwas anders.
In einem Beruf tätig, dem zumindest mit etwas Anstand und Ehrlichkeit, in der allgemeinen Betrachtung ein hoher Bildungsgrad nachgesagt wird, weiß ich wovon ich spreche.
Denn Studiert haben, hat grundsätzlich nichts mit Intelligenz zu tun!
Zum Einen, handelt es sich nämlich sehr oft und darin in einem hohen Spezialisierungsgrad, der eine Allgemeinbildung oder deren Pflege, gar nicht zulässt, um rein erworbenes Inselwissen.
Und zum Anderen und hier kommt der eigentlich wichtigere Teil der Intelligenz ins Spiel, versagen die meisten meiner Kollegen bei der sozialen Intelligenz.
Weshalb sie meist nicht nur geschieden sind. (so auch ich), sondern auch unfähig daraus zu lernen (so ich nicht).
Was aber präkerer ist: sie versagen bei der Übernahme von Verantwortung und interpretieren diese als Macht.
Daher glaub ich, brauchen die auch beim Sex keine Machtspiele, weil sie bereits bei dem Gedanken, Macht und Kontrolle abgeben zu müssen, kolabieren würden.
Dahinter steht m.M.n. eine tief verwurzelte Angst.
Wer aber und egal in welchem Beruf, gelernt hat eine Tätigkeit als Verantwortung anzusehen, wird schnell genießen können, diese auch mal abzugeben. Sei es im Leben, in der Beziehung oder beim Sex.
Sonst zerbricht man nämlich!
Das zumindest ist meine Erfahrung und meine Weise, diese Welt, zu der BDSM gehört, zu verstehen.