Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
668 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
zum Thema
Dom älter/ jünger/gleichalt?21
Mich interessiert ob es bei Euren Fantasien/Empfindungen etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie alt sollte DOM sein?

*****nna Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Wie alt sollte DOM sein?
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage an Euch. Eine Freundin von mir behauptet steif und fest, nur ältere Männer könnten gute Doms sein. Denn jüngeren Männer würde einfach die Erfahrung fehlen.
Sie spricht da von Männern mindestens über 45.
Nun bin ich ja 41, und seit fast einem Jahr werde ich immer wieder von einem jungen Mann (29) angeschrieben. Immer nett, immer höflich. Ihn zu Treffen habe ich immer abgelehnt, weil mir der Unterschied von 12 Jahren doch ein wenig arg erscheint. Jetzt hab ich mich erweichen lassen. Nicht, das ich gleich plane, was mit ihm anzufangen. Allerdings muss ich gestehen, neugierig bin ich sehr. Einfach nur, weil er so hartnäckig ist.
Aber wie seht ihr das? Können auch jüngere Männer gute Doms sein? Oder steht und fällt wirklich alles mit den Jahren?

Lg Molli

die ganz gespannt auf Eure Ansicht ist............
*********ingo Frau
933 Beiträge
Das ist doch keine Altersfrage
Erfahrungsgemäß können auch jüngere Männer gute Doms sein. Für mich ist immer die Frage, wieviel jünger "er" sein darf, dass ich ihn noch als Dom für mich akzeptieren kann. Aber das sind individuelle Grenzen, die jeder für sich selbst abstecken muss. Wenn Dich dieser 29jährige wirklich reizt, solltest Du Dich zumindest mal auf einen Kaffee mit ihm treffen. Danach kannst Du noch immer entscheiden, wie weit Du mit ihm gehen kannst / willst.
Ich kann natürlich nur für mich reden, aber mein Herr ist 5 Jahre jünger als ich und wir kommen prima damit zurecht.

Ein sehr netter "Spielkamerad" ist fast 10 Jahre jünger als ich, auch das wirft keinerlei Probleme auf.

Auf ein total junges Kerlchen würde ich mich auch nicht einlassen, weil da eben wirklich die Erfahrung fehlt.

Ein Altersunterschied von 12 Jahren ...
Hey, versuche es doch einfach und hab Spaß daran von einem jungen Mann begehrt zu werden. *zwinker*

Lieben Gruß

Sklavin lena
wichtig ist doch das gesamtbild
das alter spielt doch da überhaupt gar keine rolle. und wenn man daran die erfahrung festmachen will, dann sollte es doch eher heißen: wie lange ist dom schon im thema? und nicht was steht auf seinem ausweis.
nur so nebener: bei mir hat sich das trotzdem immer so auf +10 jahre eingependelt, ist aber nicht so gewesen das ich drauf geachtet hätte.

lg
daria
Auf die Erfahrung
und auf die persönliche Dominanz bzw. Einstellung zu BDSM kommt es meiner Meinung nach an.

Am Lebensalter allein würde ich das nicht festmachen wollen.

Im reinen SM-Bereich würde ich sagen, sind ja eher technische Erfahrungen wichtig - das kann jemand mit 29 schon haben, wenn er sich mit der Materie schon länger beschäftigt (meine so Flagtechniken oder Bondage).

Im DS-Bereich, der sehr weit in die Psyche des Menschen geht, wäre mir schon ein Mann mit mehr Lebenserfahrung lieber. Denke da braucht es viel Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sowie eine Portion Gelassenheit. Die spreche ich dann eher einem Mann so um die 40 zu.

Kann mich aber da vielleicht auch irren. Spreche also mehr aus meiner Sicht.

Nun hängt es sicher auch davon ab, was Du von der Beziehung erwartest und was sie für einen Umfang haben soll.

LG Anoli
Ich
mache das auch nicht an den Lebensjahren fest, aber ich persönlich bevorzuge schon von vorne herein ältere Männer. *rotwerd*
und wenn er dann noch erfahren ist und weiß was er tun muss (da fühle ich mich einfach sicherer und entspannter) bzw. das Gesamtbild stimmig ist, dann ist er ein absoluter Volltreffer.

lg, kosmic
mein (ehe)dom ist knapp 10 jahre jünger als ich und es klappt alles sehr gut bei uns.
generell hab ich auch immer gedacht, es müsse ein reiferer mann mit erfahrung sein....ein dom
aber vor ein paar wochen habe ich mich im chat mit einem sehr jungen mann unterhalten (20). er hatte eine unglaublich klare meinung, von dem was er sich wünscht. UND: er ist bereit zu warten, bis er sowas findet..... wow....
**st
Ich finde es ist total egal wie alt ein Dom ist, entweder er hat ES oder er hat ES nicht
LG: Sabine
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
nunja...es kommt drauf an ob man einen sehr erfahrenen dom haben möchte oder ob man gemeinsam mit ihm die erfahrungen sammeln will...ist meine meinung.
dann kann man es nicht generell vom alter femachen. wie schon gesagt wurde....es gibt 29-jährige die schon seit über 10 jahren ihr unwesen in dieser szene treiben und über 40 jährige die gerade erst entdeckt haben das es sowas wie bdsm überhaupt gibt.

für mich kommt generell kein mann in frage mehr als 10 jahre jünger ist als ich, weder für normalen sex noch für bdsm.

lg bianca
@ bianca
dann müsstest du dir auch sorgen machen wegen des jugendschutzgesetzes *haumichwech*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
nich ganz perlenfischerin....11 jahre gehen ohne das ich mich strafbar mache...und ab dezember sogar 12 *ko*

lg bianca
**********Engel Frau
25.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also mein Dom ist 42, mein Spieldom 40, also auch 10 Jahre Unterschied zu mir. Es passt - bei beiden. Mit unter 30jährigen hätte ich persönlich meine Probleme, aber rein von der Akzeptanz her. Und das gilt nur für mich, das empfindet ja jede anders. Ich hätte das Gefühl, ich würde von meinem Sohn gef****.

Und ich denke auch, es kommt darauf an, welche Erfahrung er hat und ob er ES hat oder nicht. Dann spielt ja das Alter im Normalfall keine Rolle.

Nimm ihn mit, teste ihn aus, genieße ihn!!! Ist doch schön, von einem jungen Mann begehrt zu werden!!
**********esire Mann
1.356 Beiträge
hm das glaube ich weniger es kommt darauf an wie dom oder domse fühlen und handeln und das ist keine sache des alters

Lg
Loverboy
also früher war ich auch der meinung
dass ein dom auf jeden fall mindestens zehn jahre älter sein müsste als ich...

heute sag ich mir, dass es wirklich nichts mit dem alter zu tun hat, sondern, ob ich denjenigen einfach ernstnehmen kann...
ernst nehmen...
Genau, Lady.

Ernst nehmen und VERTRAUEN!

Ich glaube auch nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Vermute eher, das ist wieder so ein Klischee-denken. Ein DOM muss ja angeblich auch harte Gesichtszüge haben, sonst sieht man ihm nicht an das er DOM ist, also ist er keiner. (das war die blödeste Aussage die ich je von jemand vernommen habe - es war NIEMAND hier aus dem Forum, sondern ne andere Unterhaltung)
hhhmmmm
ich dachte auch immer , das es von vorteil währe wenn dom etwas älter ist, aber ich glaube darauf kommt es nicht wircklich an, er muß es halt haben...grins
Neee oder?
Ein DOM muss ja angeblich auch harte Gesichtszüge haben, sonst sieht man ihm nicht an das er DOM ist, also ist er keiner.

Da fällt mir ein, als ich mal letztes Jahr meinem ersten Dom-Kandidaten gegenübersaß, hatte der so "harte" fast kalte Gesichtszüge...einerseits war ich von seinem Auftreten ziehmlich angetan, andererseits schüchterte mich diese Härte und Kälte so dermaßen ein, dass ich kaum vernünftig eine Unterhaltung aufrechterhalten konnte...brrrrrrrrrrrrrr da schüttelts mich..vor allem weil es ein neutrales Treffen sein sollte und ich ganz stark das Gefühl hatte, dass er mich nicht als Mensch sieht, sondern wirklich als sub und so auch von oben herab beäugte...

Da war mir der Typi von vorletzten Samstag zum Beispiel viel lieber...oder mein Ex-Freund, mit dem ich im Sommer wieder was hatte (der auch mein allererster Dom war) und auch der im Oktober...
Alle total nette liebe Kerle, die außer meinen Ex-freund sogar ein bis zwei jahre jünger waren als ich...aber genau den Unterschied machen, dass sie einen respektieren und achten und Humor haben...und meine freche Art sehr willkommen heißen...bis eben Sense ist...

Wie alt derjenige ist, ist wirklich egal....
**st
Ich denke das Alter ist vollkommen egal. Er muß die Ausstrahlung haben und man muß auch mit ihm lachen können.
Jemanden der, wie charmedlady schreibt, mich nur als Sub sieht und nicht als Mensch, käme für mich nicht in Frage. Er muß doch auch auffangen können und das kann keiner, der in mir nicht den Menschen sieht.
Ich kann mich nur anschliessen! Das Alter sollte wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn einem das Gefühl sagt,es passt, dann sollte eine Banalität wie das Alter nichts daran ändern. Gut, nach unten gibt es sicherlich eine Grenze, die man nicht übertreten sollte, sprich Minderjährige sind (eigentlich schon selbstverständlich) aussen vor!!!!!
Aber nach oben muss doch nicht zwangsläufig eine Grenze gezogen werden, nur weil es in der Gesellschaft immer noch als fragwürdig angesehen wird, wenn der Altersunterschied etwas größer ist.

Ich persönlich bevorzuge auch Männer die so +10/15 Jahre mehr auf der Uhr haben als ich. Aber ich suche nicht expliziet danach, es ergibt sich halt so...

Das muss doch nun wirklich jedem selbst überlassen bleiben. Ist schließlich eine Frage des Geschmacks!
*****nna Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Na, da bin ich doch zufrieden das ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe. Nicht das ich was gegen ältere Männer habe, und wer weiss, vielleicht läuft mir ja auch mal einer übern Weg dem ich mich anvertrauen würde. Hatte jetzt schon einige Treffen, sowohl mit jüngeren als auch mit älteren Männern. Aber noch keiner dabei der mich überzeugt hätte.
Und der Witz an der ganzen Sache. Heute wäre das Treffen mit dem jungen Mann gewesen. Bin ja schon einige Male versetzt worden. Bei ihm hätte ich nicht damit gerechnet. Weil er doch schon so lange versucht hat mich zu überreden. Lach, und wer erscheint nicht? Dreimal dürft ihr Raten................
lg Molli
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Ich glaube auch nicht dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.
Die Reife und die Dominanz machen es doch aus.
Und nicht jeder Dom kommt dominant an bei einer Sub.
Hm Beispiel.
Ich finde meinen Mann sehr dominant und das macht mich an.
Aber das heisst ja nicht dass er die gleiche Wirkung auf alle devoten Frauen hat.

Es muss einfach passen....

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Och Engelchen ich fand ihn bei der Geburtstagsfeier
recht eindrucksvoll... *ggg* aber spielen könnt ich trotzdem nicht mit ihm...lach... und das ist auch ganz gut so *ja*

*zwinker*
*********l_rp Frau
14.529 Beiträge
Er wär auch vieeeeeeeeeeel zu alt für dich *haumichwech*

• LG Blackangel

Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Wieso...
der andere, der mir den ganzen Abend fast die Laune verdorben hatte, weil er es nicht abkonnte, dass ich ihn doch nicht als Dom will, ist doch sicher genauso alt oder älter....
oder schätz ich deinen für viel jünger ein, als er ist...

öhm....
****_O Frau
37 Beiträge
fast 9 Jahre.... UND DAS TUT GUT SO....
.... jünger ist meiner. Hätte ich mir nie vorstellen können. Im nach hinein denke ich mir, dass jüngere Männer manchmal vielleicht noch bewußter mir umgehen können.

Na ich finde auch, nochmal ein Reiz des Verruchten, frau gönnt sich ja sonst nichts.

Grüße
Jaci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.