Ich misch mich jetzt doch nochmal ein...
... und zwar mit einer Frage:
Der Thread heißt doch: "Ein letztes Posting" richtig?
Die "Verfasserin" hatte schon vorher die Gruppe verlassen, es war ihr also wichtig noch etwas zu sagen. DAS versteh ich ja noch - den Rest leider nicht mehr - und das obwohl ich alle Beiträge gelesen habe.
Eigentlich habe ich ja nix mit der Sache zu tun, für mich war aber mal interessant wie mit solchen Themen umgegangen wird. Interessant deshalb, weil ich Mod in einem anderen Forum (in dem größtenteils, wie hier, Frauen sind) bin.
Fazit: Die ursprünglich am, ich nenne es mal "Ereignis", beteiligten Personen sind nicht mehr anwesend.
Klar ist Meinungsäußerung wichtig und auch richtig - aber dabei wird, so denke ich (ich hoffe ihr schlagt mich nicht dafür, oder doch?) zu viel zwischen den Zeilen gelesen und zu viele Vermutungen angestellt. Fakt ist, dass bei schriftlichen Äußerungen wie hier, niemand den Tonfall der Person hört die sich äußert, Gestik und Mimik nicht sieht - und somit, und damit greiffe ich mal die Sache mit Sender und Empfänger auf, teilweise nicht DAS ankommt, was ankommen sollte.
Ich kenne euch alle nicht und bin noch nicht lange hier, aber ich finde es nicht ok über ein Thema zu schreiben, wenn Personen, die es betrifft nicht mehr anwesend sind.
Blackangel hats grad nicht leicht aber dafür meine Bewunderung - und ich bitte darum, dies NICHT als Stellungnahme zum Thema zu werten, denn es betrifft mich nicht und ich werde keine Stellung dazu beziehen.
Als letztes noch: Ein Satz, geschrieben von zicken_alarm gefällt mir und ich würde ihn gern als Schlußsatz nutzen - besonders die letzten zwei Worte:
Emily hat über diesen Thread ein letztes Posting an euch alle gerichtet und das wars.