@ Lisi...
...ich kann, glaube ich, nachvollziehen was in die vorgeht. Ob ich es erklären kann glaub ich allerdings nicht. Leider.
aber: Mir ging es auch mal so. Al ich IHN kennenlernte, und damals, war das eine
ganz normale Beziehung - ich wußte weder was von seiner, geschweige denn von meiner
Ader
Allerdings hatte ich ein Problem mir mir selbst. Nach meinen drei Kindern, im Verlauf von 12 Jahren ehe, brachte ich irgendwann mal fast 120 kg auf die Waage. als ich das sah, wußte ich, ich mus was ändern, denn SO mochte ich mich und meinen Körper nicht mehr.
Ich hab also was geändert. Hab abgenommen - einige Kilo´s - aber der Bauch blieb - dachte ich zumindest. Ich hab nie gern in den Spiegel gesehen - denn ich sah immer 120 kg. Also dachte ich, die anderen sehen das auch - vor allem ER.
Als wir mal drüber gesprochen haben (ich hatte gerade versucht meinen Körper zu bedecken weil ich mich schämte als er ins Zimmer kam und er fragte natürlich warum ich das tu) erklärte ich ihm, dass mit mein Körper so nicht gefällt, dass ich schlank, ohne Bauch sein will und dass ich, wenn ich mal das nötige Geld habe, mir die
Hautlappen wegoperieren lassen würde. ER schaute mich entsetzt an und sagte "aber dann ist alles kuschelige an dir weg, das kannst du doch nicht machen."
An den Satz erinner ich mich heute noch. Klar fällt es mir nicht leicht wenn ich
Mist gebaut habe und er mit strengem Gesicht "zieh dich aus" zu mir sagt. Aber dann denke ich an diesen Satz, denke daran, dass er gesagt hat, er liebt mich wie ich bin - und dann funktioniert es! Dazu kommt, dass wir nackt schlafen...
Weißt du, wenn er dich nicht schön finden würde wie du bist, würde er nicht wollen, dass du nackt bist
Ich selbst habe, seit meiner OP und weil ich durch die gesplitterte Kniescheibe grad keinen Sport machen kann, bissle zugenommen. Hab mich erst gestern drüber geärgert, weil ein Rock, den ich gern anzieh, ganz schön eng sitzt und gesagt, ich muss dringend abnehmen - da sagte er "Du spinnst, du bist genau richtig!"
Klar werd ich trotzdem versuchen was gegen die 5 kg die ich zugenommen habe zu tun, aber für MICH, damit ich mich wieder wohler fühle!
Die Mädels haben schon recht mit dem was sie sagen:
Lerne, deinen Körper zu lieben;-)
LG und
von Steffi