Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1996 Mitglieder
zum Thema
Unsicher: Wie werde ich ein richtiger Dom?80
Vor einigen Monaten habe ich eine kleine süße Maus im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen - gleich Session?

Erstes Treffen - gleich Session?
Liebe Mädelz, Jungs, Mit-Subs,

ein Nachbar-Thread hat mich zu reichlich Kopfschütteln veranlasst.

Da ich aber niemanden persönlich angreifen will, hier der Versuch einer etwas allgemeiner gehaltenen Frage / Diskussionsgrundlage außerhalb dieses besagten Thread.

Ok......

Folgendes Szenario:
(Der Einfachheit halber schreib ich das mal für male dom/fem sub, andersrum gilt natürlich selbiges)

Ihr habt online einen Mann kennengelernt, der sich selbst "Dom" nennt. Diversen Äußerungen seinerseits und auch die "Spielchen", die Ihr gemeinsam mit ihm (vielleicht) schon gespielt habt, veranlassen Euch, ihm diesbezüglich zu glauben.

Kein Zweifel, der Mann ist interessant. Nach etlicher Zeit (ob kürzer oder länger spielt hier erstmal keine Rolle) wird ein Treffen anberaumt. Klar, frau freut sich!

ABER:

Wie geht Ihr zum Treffen? Als Frau oder als "Sub/Sklavin"? Oder habt Ihr da schon das Gefühl "seine Sub" zu sein? Laßt Ihr Euch komplett auf einen Menschen ein, den Ihr online - höchstens dann noch vom Telefon her - kennt? Laßt Ihr Euch auf ihn gleich so ein (ohne ihm je zuvor in die Augen gesehen zu haben), daß Ihr gleich "ja" sagt zu einer Session beim ersten Date? Etwa noch ohne Cover?

Also für mich persönlich stecken in diesen Fragen ganz viele "no go's". - Auch wenn der Bauch ganz laut "ja!" schreit, sollte Sub dann doch auch versuchen, den Verstand zu benutzen. So seh ich das.

...und: Sollte man jemanden, der dies nicht tut (bei dem also der Kopf offensichtlich auf "standby" geschalten hat), nicht warnen??

Wie seht Ihr das?

Susanne
**st
Susanne...
...das sehe ich genauso wie du.
Ich würde definitiv als Frau dorthin gehen, ganz bestimmt nicht als Sub.
Zu einem Mann, den ich noch nie real getroffen habe, habe ich auch noch kein Vertrauen. Das muß erst wachsen.
Wer so etwas tut, den bezeichne ich als mutig, und wenn nicht gecovert, als dumm
LG. Sabine
Klar...
... ist das kribbeln beim ersten Treffen da - aber hingehen würde ich definitiv als Frau. *ja*

Für mich wär dieser Mann kein Dom wenn er mir vorschreiben würde wie ich zu erscheinen habe - dazu hat er nämlich, finde ich, kein Recht.
Das kennenlernen, das Beschnuppern ist doch erstmal wichtiger um herauszufinden das man miteinandern kann. Das Wissen um die Vorlieben des Gegenübers macht es sicher einfacher.

Aber ich kann aus Mails, Chats oder Telefonaten nicht raushören ob ich auch real mit ihm was zu reden habe. Ausserdem muss ich den Menschen ja riechen können.

vielleicht bin ich ja auch vorsichtig geworden durch das Erlebnis einer Bekannten. Sie hat sich mit einem Dom getroffen, ist gleich zu ihm in die wohnung - hinterher wurde ein Schlüsselbeinbruch vestgestellt, weil sie sich auf was eingelassen hatte was eigentlich unvorstellbar ist. Da nutzte es auch nix mehr, dass er sich 100 mal entschuldigte, weil er nicht mitbekommen hat, dass er ihr wirklich weh tut...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Die Frage....
ist für mich eigentlich leicht zu beantworten!
Ich suche ja nicht. Aber wenn es so wäre, dann gäbe es zwei wesentliche Trennungen in meinem Leben, welche sich durch die Einsicht in die Notwendigkeit so ergeben haben.

1. Außerhalb des Berufes bin ich Sub. Und zwar auch für mich und den ganzen Tag. Ich mache da nur in meinem Beruf eine Ausnahme und diese auch, durch einen vollkommen diametral entgegengesetzten Kleidungsstil deutlich.
Auch deshalb, weil ich die meisten Menschen in meinem Beruf nicht soweit schätze, dass ich ihnen diesen sehr privaten Einblick in mein Leben gönne.
Sollte ihnen dieser dennoch durch Zufall mal vergönnt sein: c'est la vie!

2. Aus diesem Grund, gehe ich selbstverständlich als Sub zu einem Treffen. Das heißt aber nicht, dass ich bereits dort, die gezirkelten Unterwerfungsgesten zelebriere.
Er muß mich im Gespräch und ohne Session gewinnen.
Wie soll man sonst feststellen, ob der oder die Dom, eine natürliche Dominanz besitzt, die mir auch zusagt?
Soviel Zeit sollte da schon sein und soviel Mühe der Geduld, sollte sich ein / eine Dom schon machen!

Also klare Antwort. Beim ersten mal kein F*** und keine Session.
Es kann sogar sein, dass dies auch beim zweiten mal nicht passiert (da bin ich sehr diszipliniert) oder es ein zweites mal nicht gibt.
C'est la vie!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
...und: Sollte man jemanden, der dies nicht tut (bei dem also der Kopf offensichtlich auf "standby" geschalten hat), nicht warnen??

Auf jeden Fall! Was diejenige dann daraus für Lehren zieht, steht auf nem anderen Blatt.
Ihr kennt ja meinen Beitrag aus dem Kummerkasten
über den Typ, von dem ich nur sehr schwer loskomm...

Er wollte damals auch gleich sofort beim ersten Treffen eine Session...
Er hatte sogar schon ein Hotel gebucht und wollte mit mir dort im restaurant sofort anfangen...frivole Handlungen usw...

Mir machte das damals mehr als Angst, ich bekam richtig Herzrasen, nur beim bloßen gedanken dran...ich sagte das Treffen einen Tag vorher ab.

Ich wäre total unerfahren gewesne....aber auch heute, ein paar Erfahrungen reicher würde ich nie und nimmer ein erstes Treffen gleich als Session zulassen.

Auch ein zweites oder sogar ein drittes Treffen würde ich neutral angehen...als Frau, als Mensch...um zu sehen, ob er es wert ist...

Diejenigen die es wert sind, werden die Geduld aufbringen, oder sogar selbst auf die Bremse treten...
Also ganz klar, ich würde als FRAU zu dem Treffen gehen. Online kann man ja immer sehr viel schön reden....

Covern lassen würde ich mich auch auf jeden Fall, so habe ich es damals bei meinem ersten Date mit meinem Dom auch gehandhabt, obwohl ich ihn auch schon real kannte...

Aber mal ehrlich, jeder verantwortungsvolle Dom würde doch auch erst mal ein persönliches Kennenlernen anstreben und sich im normalen Rahmen mit seiner zukünftigen Sub unterhalten,... oder sehe ch das jetzt falsch?

Ich denke, gerade das allererste reale Gegenüberstehen ist ein bedeutender Moment und total unpassend um direkt eine Session anzustreben...

LG
poison
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Diejenigen die es wert sind, werden die Geduld aufbringen, oder sogar selbst auf die Bremse treten...
Aber mal ehrlich, jeder verantwortungsvolle Dom würde doch auch erst mal ein persönliches Kennenlernen anstreben

Ja und nein....es gibt auch Doms die alle Zeit der Welt zu haben scheinen...und dann...wenn die Falle zuschnappt zu Monster mutieren.
Der, von dem ich eben sprach, hatte bei mir nun mehr als leichtes Spiel...aber er hätte auch gewartet...und gewartet...(er hatte ja nix zu verlieren...er hatte noch andere an der Hand, wie ich später erfuhr). Von daher ist Doms Geduld nicht immer ein Garant für Qualtiät oder besser gesagt Ungefährlichkeit.
Klar
Von daher ist Doms Geduld nicht immer ein Garant für Qualtiät oder besser gesagt Ungefährlichkeit.

100%ig kann man da nie sicher sein...aber es hilft schon sehr beim ausssortieren *zwinker*, wenn man dann auch sein übriges Verhalten beobachtet...
Danke!
Ihr Lieben,

das erleichert mich doch jetzt sehr, zu lesen, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dasteh.

Grade, wenn man noch unerfahren ist, dann glaubt man wirklich noch an das Gute im Menschen. Ich weiß nicht, ob man da jemanden wirklich vor "Dummheiten" bewahren kann.... seufz.

Manchmal denk ich, weil ich schon so viel (auch Mist) erlebt hab, bin ich manchmal einfach zuuu mißtrauisch......

Was mir persönlich halt auch schon passiert ist: Es hat online und sogar am Telefon "gepaßt" und real bin ich dann aber wirklich und wahrhaftig "geflüchtet". Konnt nur noch davongelaufen. Nach 20 Min. Weil ich den Typ einfach nicht ausgehalten hab.

Schon alleine deshalb würd ich kein Versprechen abliefern für's erste Treffen.

Deshalb: Kopf eingeschalten lassen!!

Susanne
Jaaa...
Schon alleine deshalb würd ich kein Versprechen abliefern für's erste Treffen.

da lass ich mich auch nicht drauf festnageln...
erst letztes wochenende hat wieder einer gemeint, nachfragen zu müssen, ob ich auch so Bock auf Sex hätte, wie er... *vogel*
meint der wirklich, er kriegt ne antwort??
So 'ne kleine Nebenfrage
So ein bißchen Off Topic und doch irgendwie dazugehörig:

Keine Session mit einem Dom beim ersten Date, klar! Viel zu gefährlich wegen der ganzen Fesselei, Schlägerei und so.

Aber:

Wenn Ihr Lust habt, einfach Lust auf mal wieder..... Ihr wißt schon..... und Ihr grade dann ein wirklich verlockendes Angebot kriegt...... der Typ ist zum Anbeißen....... Was macht Ihr dann?

Siegt da die Moral? Siegt die Ratio? Oder siegt die Lust/Gier/Geilheit?

Susanne
naja...
ich hab ja auch noch meinen Mann...lach...

aber mal abgesehen davon...nein, da siegt die Vernunft!
Oder ich meld mich mal wieder bei einem meiner ex-doms...der mit ner Spielpartnerin nicht ganz so hart umgeht, wie mit einer sub, die ihm tatsächlich gehört...(so hab ich doch irgendwie das was ich will *ggg*)
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Öhm...wär ich Single....hmm..wieso nicht?
Also wenn da jetzt nicht noch große Gefühle dabei sind, ist es eh einfach...man verliert doch dabei nichts.
Ist Liebe im Spiel sieht die Sache schon komplizierter aus find
Als Single...
...würd ich mir keine Gedanken machen, Susanne.

Wenn ich niemand hab, und treff nen Typ der grad genau zu meiner Stimmung passt?`Und ich muss niemand Rechenschaft ablegen - außer mir selbst versteht sich?`Warum nicht?

Im schlimmsten Fall bedauer ich´s hinterher - kann aber auch sein ich bedauer es NICHT getan zu haben.

Bei uns Frauen iss das immer komisch - lassen wir uns auf nen ONS, oder Sex beim ersten Treffen ein, werden wir vielleicht gleich als Schlampe abgestempelt - ein Kerl iss ein toller Hecht wenn er zum Schuss kommt.
Ich werde nie verstehen warum das so ist...

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten wieviele Beziehungen entstanden sind bei denen es beim ersten Treffen gleich Sex gab. Ich würds nicht negativ sehen... aber auch das ist zum Glück, Ansichtssache.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich bin Schachspielerin. Ich kann warten.
Und da Dominanz und Unterwerfung ohnehin bei mir im Wesentlichen über die Kopfschiene läuft, über präzise und wohlgeformte Artikulation (mit kleinen eingebauten Haken und Ösen für mich) und die anschließende körperliche Erziehung oder Bestrafung, die auch unbemerkt in der Öffentlichkeit stattfinden kann, nur ein Resultat dessen ist, kann dies alles durchaus auch auf "neutralem Boden" stattfinden.
Also ein erstes Treffen im Café, Restaurant, variété oder zum Mittag in einer brasserie.
Da muß ich mich jedoch nicht covern lassen, denn ich begegne ihm ja so, wie ich jedermann begegnen würde, um ihm auf den Zahn zu fühlen.
Und ich persönlich hab noch nie zu einem Fremden (das ist er ja noch) ja gesagt, wenn ich nein meinte.
Soweit bin ich erwachsen!

Sollte ich mich mit ihm zu einer Session entschließen, weil er mich einfach umhaut, dann selbstverständlich erstmal auch auf neutralem Boden, in einem Hotel, Pension, einem Club oder bei Freunden meiner Wahl!
Und natürlich nicht, ohne mich covern zu lassen.

Da entscheidet bei mir doch die Ratio vor der Leidenschaft, vermute ich mal!
@charmedlady, DarkObsession, Steffanie und laChatte
@ charmedlady:
hast Du's guuuuut! *grins* *neidischguck" - Und wenn kein Mann da ist, der "aushelfen" kann und die Ex-Doms wirklich EX sind???

@ DarkObsession:
Ob Gefühle dabei sind bzw. sein werden, das weiß man ja (noch) nicht. Meistens jedenfalls. Stellt sich das nicht erst ein bißchen später (oder dabei *grins*) heraus?

@ Steffanie:
Manchmal siegt das "Warum nicht?" und manchmal siegt die Moral. Kommt vielleicht auch auf den Grad des "Hungers" an. *grins* - Zu der Geschichte mit Schlampe vs. toller Hecht gab's unlängst mal einen Thread, in dem ich genau dies auch gesagt und heftigsten Widerspruch geerntet hab. Das wollen die Herren der Schöpfung dann doch nicht so gerne hören.

Und falls Du die Umfrage starten möchtest: Kannst so zwei, drei von mir mit zu denen zählen, bei denen aus einer Nacht eine langfristige Beziehung geworden ist.

@ laChatte:
Machen denn Schachspielerinnen nicht auch mal einen emotionalen Zug? (Ich weiß schon, warum ich so schlecht Schach spiele *smile*)

Klar muß man sich nicht covern lassen, wenn man den Herrn an einem öffentlichen Platz trifft, an dem viele Menschen sind. Wenn man sich eben seiner selbst sehr sicher sein kann, daß man nicht doch mit ihm in die traute Zweisamkeit entschwindet. Also ich für meinen Teil lass mich dann doch zur Sicherheit auch covern, wenn ich ihn "erstmal" nur im Restaurant treffe. Wer weiß, nach was mir der Sinn im folgenden steht? *grins*

Bei einem Treffen abseits der Öffentlichkeit find ich covern unumgänglich. Es kann - wenn man mal vom schlimmsten ausgeht - eine lebensrettende Maßnahme sein.

LG,
Susanne
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Machen denn Schachspielerinnen nicht auch mal einen emotionalen Zug?
Gute Frage!
Schach und Poker sind die emotionalsten Spiele, bei denen es darauf ankommt, seinem Gegenüber so wenig Emotion wie möglich zu zeigen (oder die wahren emotionen, hinter den Vermeintlichen, zu verbergen).
Ich verrate doch nicht meinen nächsten Zug oder dass er vielleicht einen Fehler gemacht hat.

Bei ersten Treffen würde ich es ähnlich machen.
Denn viele Doms, stellen sich auf die Sub ein, die da vor ihnen sitzt.
Insofern werf ich da schon mal ein bißchen Rauch und verbale Blendgranaten, um ihn zu testen oder setz ihn bewusst auf eine falsche Fährte ohne ihn aber tatsächlich zu vera....en.
Mimosen brechen meist hier ab.
Ist er es wert, zeigt er dennoch Interesse, auch wenn er eine richtige Abfuhr einfährt (so wie mein Herr, er ist am ersten Tag in jedes Fettnäpfchen gelatscht).
Wer keine Geduld hat, scheitert hier.
Übrig bleiben die, welche tatsächlich Interesse an meiner Persönlichkeit haben, und hinter deren Begehren, wirkliche Leidenschaft steckt.
Klar kann so ein Dom sich in der Zwischenzeit überall seine Ersatzbefriedigung holen.
Aber ich bin nicht überall und auch ich hab meine Möglichkeiten in der Zwischenzeit!
Miezekatze
Insofern werf ich da schon mal ein bißchen Rauch und verbale Blendgranaten, um ihn zu testen oder setz ihn bewusst auf eine falsche Fährte ohne ihn aber tatsächlich zu vera....en.
Mimosen brechen meist hier ab.

Na DEN Rauch und DIE Blendgranaten würd ich gern mal hören...bzw. mal lesen...damit ich sie mir mal merken und nutzen kann, falls ich sie auch mal brauche...lach....ich sitze nämlich immer da und würd gern mal so ne richtige blendgranate abwerfen, aber oft fällt mir grad da vor aufregung nix ein...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
@ DarkObsession:
Ob Gefühle dabei sind bzw. sein werden, das weiß man ja (noch) nicht. Meistens jedenfalls. Stellt sich das nicht erst ein bißchen später (oder dabei ) heraus?
*gg* jetzt hast du aber mit deiner Antwort alle Möglichkeiten abgedeckt.
Ob Gefühle dabei sind....oder sein werden....
Wenn sie schon sind, dann wirst du es wissen...und dann wirds komplizierter.
Wenn sich später rausstellt, daß Gefühle dabei sind...na dann wird es höchstens später kompliziert und nicht bei diesem einem Mal *gg*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Theorie und Praxis
Natürlich stimme ich allen zu, die sagen, es ist falsch, beim ersten Mal gleich eine Session zu machen. Das erste Treffen sollte an einem neutralen Ort stattfinden, erst einmal Zeit zun Reden da sein.
Soweit die Theorie, in der Praxis war es bei mir mit beiden Doms anders...
Ich hatte einmal Glück, daß ich - obwohl ich mich zu einem mir praktisch Unbekannten ins Auto gesetzt und mit ihm in einen Park zum spazierengehen gefahren bin - gut aus der Sache rausgekommen bin. Das war übrigens der, in den ich mich dann so richtig verknallt hatte. Aber mir wurden danach die Hammelbeine langgezogen und ich habe es auch akzeptiert, daß ich mich in Gefahr gebracht habe.

Ich halte ein Kennenlerntreffen für notwendig. Idealerweise in einem Café oder meinetwegen Club, aber auf jeden Fall in der Öffentlichkeit. Wie ja schon gesagt wurde, die Chemie kann sogar am Telefon noch stimmen, und wenn man dann einander gegenübersteht - bloß weg! Natürlich kann es auch anders kommen, und man fällt quasi noch vor dem Kaffee übereinander her. Klasse! Aber ansonsten... ein erstes Treffen bei ihm oder mir zuhause? Nein. Ein erstes Treffen gleich mit Sex? Nein. Viel zu riskant.

Demnächst werde ich mich vermutlich mit meinem Hamburger Traummann treffen. Ich weiß sehr viel über ihn, er über mich. Wir haben noch kein einziges Mal über Sex geredet, schreiben uns aber seit Monaten Briefe. Und trotzdem werde ich mich covern lassen. Zwar nicht durch stündliche Anrufe, aber Ortswechsel werden per sms mitgeteilt, und seine Adresse wird ebenfalls bekannt sein. Wem schadet es, außer meinem Prepaid-Konto?

Aber ich schätze mal, es wird immer Leute geben, die Covern und Safewords für unnütz halten und daraus, daß sie vielleicht immer Glück hatten, gleich schlußfolgern, daß es bei allen anderen auch so sein wird...
@ Die_Duchess
*genau*

... hab ja auch schon "Dummheiten" gemacht...... *grins* schöööööne Dummheiten *crazy*

Aber so 'ne "Nummer Sicher" im Hintergrund war immer da. - Sprich meine Freundin, die immer alle Daten hatte und die zu einem bestimmten Zeitpunkt auch immer zumindest eine SMS mit einem bestimmten "OK-Code" erwartete.

Susanne
****bti Frau
6.102 Beiträge
Bei meinem Herrn und mir, war es auch anders.

Wir hatten uns in einem Chat kennengelernt und dann ca 2 Wochen lang taeglich telefoniert. Wir waren uns von der ersten Stunde an sehr vertraut, obwohl wir uns noch nicht real kannten.

Wir wollten uns zum kennenlernen treffen. Ich war gecovert. Aber mein Wunsch war, das wenn es zwischen uns passt, ich spielen moechte.

Diesem MEINEM Wunsch hat Er sehr widerstrebend zugestimmt, da es seine Art nicht ist, beim ersten Treffen zu spielen.

Er kam die Strasse entlang, Er hat mich am Parkplatz abgeholt und ich wusste instinktiv das es passt und ich spielen will.

Ich bin als Frau, etwas frivol gekleidet, zu Ihm gefahren. Wir haben geredet, Kaffee getrunken und ganz unmerklich kam meine devote Seite zum Vorschein, genauso wie Er seine Dominanz verstaerkte.

Wir hatten dann eine sehr schoene erste session, an deren Ende ich ganz wunderbar aufgefangen wurde.

In diesem Moment wurde ich seine sub. Obwohl Halsband und Armmanschetten erst viel spaeter folgten.

Wir wussten beide, das wir das richtige tun, aber ich wuerde niemals das fuer mich als Regel nehmen.

liebe Gruesse

Kirsten
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kalkuliertes Risiko
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Selbstverständlich habe ich mich beide Male covern lassen!
Bei meinem ersten Dom fühlte ich mich schon deshalb absolut sicher, weil er einer Freundin von mir persönlich bekannt ist. Ich wollte bei unserem ersten Treffen so offen mit ihm reden können wie am Telefon und konnte mir das in der Öffentlichkeit nicht vorstellen. Er war mir von der ersten Minute an so vertraut wie aus unzähligen Chats und Telefonaten, warum hätte ich es künstlich hinauszögern sollen?
Mit meinem jetzigen Dom war es eine total verrückte Geschichte, aber auch er kam, sah und siegte in Sekundenschnelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.