@paarspass1
Steff, eben mit der Begründung, das SM und PT mit drin stand. Da konnten 83% der Mitglieder nicht mit leben so jemanden in der Gruppe zu haben.
Hat mich ein müdes Lächeln gekostet.
Dann sprichs doch mal aus!
Welche Gruppe wollte Euch denn nicht dabei haben, weil ihr BDSM im Profil stehen habt?
Mit Andeutungen kann hier niemand etwas anfangen und Dunkelheit schützt immer nur die Intriganten.
Anprangernde an den Pranger , sag ich immer!
Und weil wir es nicht verstecken, sondern dazu stehen und ausleben, sind wir dann pervers - sogar für manche User hier...
Und genau das ist der Grund, warum ich immer explodiere, wenn wir hier unter uns schon die Fragen so stellen, als ob BDSM eine Auswirkung auf Lebensbereiche hat, die mit der Anwendung von etwas Verstand, keineswegs im Zusammenhang mit irgendeiner sexuellen Präferenz stehen, wie z.B. BDSM und Kindererziehung.
Oder: "ist schwul, - lesbisch, - devotsein krank (?)", wie ich es erst vor Kurzem hier lesen mußte.
Wenn wir hier selbst schon solche Zusammenhänge herstellen, wo keine sind und diskutieren, müssen wir uns nicht wundern, wenn andere es auch tun mit dem Kommentar: "schaut her, die Perversen diskutieren doch selbst darüber"!
Nur eben ist das meist der Eingang zu einer sehr mißgünstigen und klischeebehafteten Diskussion um unsere Neigung von Leuten, die davon meist gar keine Ahnung haben.
Ich bin deshalb immer dafür, erstmal genau zu überlegen, ob es ein Thema wirklich wert ist hier diskutiert zu werden. Dies könnte man daraus sehn, dass es hier immer wieder in den Threads als Nebenbegriff auftaucht, ohne wirklich tiefgreifend oder erschöpfend diskutiert worden zu sein.
Auch ist vieles eine Frage der Formulierung. Provokant gestellte Fragen, helfen niemandem und bekommen lediglich provokante Antworten.
Meist jedoch die, die man nicht vorplante!
Im Übrigen, wir sind hier in einem Erotikforum. Eine Gruppe, die es hier nötig hat, Interessierte wegen ihrer sexuellen Präferenz abzulehnen, muß schon ziemlich bebirnt sein!