Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3009 Mitglieder
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naivität ?

**st
Naivität ?
Vorweg möchte ich sagen, daß ich hier niemanden angreifen oder zu nahe treten möchte. Es sind einfach nur Gedanken, die mir gestern kamen.

Ich bin jetzt seit 3 Monaten in dieser Gruppe. Ich habe fast alle Beiträge gelesen und auch oft meine Meinung geäußert.

Mir ist aufgefallen, daß einige Beiträge für meinen Geschmack sehr naiv sind. Liegt es an mangelnder Lebenserfahrung ?

Was ich meine: Wenn ich hier jemanden kennen lerne und ich sehe in seinem Profil, daß er weit weg wohnt, dann weiß ich, daß es eine rein virtuelle Beziehung wird und ich kann mich dann später nicht beklagen, daß ich ihn nicht real treffe.
Oder, wenn ich verheiratet bin, mein Mann meine Neigung nicht teilt und ich mir eine Spielbeziehung suche, dann muß ich mir doch vorher darüber klar sein, wie ich beides unter einen Hut kriege.

Es gibt noch viele Beispiele, die ich aufführen könnt, aber ich glaube ihr wißt jetzt, was ich meine.

Es macht mich traurig und manchmal auch wütend, wenn ich so manche Probleme von uns Subs lese.

Was sagt ihr dazu ? Ist es nur mangelnde Lebenserfahrung oder einfach nur Naivität ?

Wie gesagt, es ist nicht persönlich gemeint.

LG. Sabine
hhhhhmmmmmm
im grund genommen hast du schon recht, aber ich denke vielleicht ist es bei manchen ja so das sie erst mal schreiben , weil sie sich das gleiche denken wie du, das wird eh nichts, oder nur virtuell, aber es kann ja auch sein das mann sich dann in das geschriebene verliebt und schon ist der salat da, es gibt sicherölich vieleunterschiedliche gründe weshalb so einige sachen die dir kopfschütteln verursachen laufen...


das war mein gedankengang dazu sicher gibt es auch noch andere...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm...kann beides sein...oder auch nicht fg
Es gibt viele Frauen, die einfach immer wieder aus dem Bauch heraus entscheiden, in der Hoffnung, diesmal damit richtig zu liegen.
Die Auswahl an Gründen, warum wer was macht, ist hier glaub ich ziemlich breit gefächert.
Einsamkeit und unbefriedigte Lust gehören dazu.
Das muss nicht zwangsläufig was mit Naivität zu tun haben. Ich bin mir sicher, daß einige schon sehr genau wissen was sie tun,aber den Kopf erstmal abschalten, weil das Herz nach Liebe schreit.

LG Ivy
naiv
würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, eher das verlangen und den wunsch danach das zu bekommen und zu geben wonach man sich sehn. wir wissen doch alle das sehnsucht die schlimmste ist und wenn man eine scheinbare möglichkeit gefunden hat diese sehnsuch stillen zu können... zumindest geht es mir im moment so...
ja
das hast du richtig erkannt, sieh mich an , die entfernung war auch zu groß was mach ich, ich ziehe in seine nähe und gebe alles auf, jetzt hab ich den salat, war das naiv, ich denke nicht , es war die hoffnung das ich gefunden habe was ich suche und die sehnsucht nach inniger liebe, mann kann nie sagen ob es gut geht oder nicht..

selbst das schreiben reicht ja oft aus um sich geborgen und verliebt zu fühlen...

aber heidi hat schon in einer weise recht, mann sollte sich erst gar nicht auf solche sachen einlassen, denn sie könnten schief gehen und sehr viel herzschmerz verursachen
*****a_A Frau
323 Beiträge
Eine ganz unpersönliche Antwort
Ich denke das muss man doch unterteilen, zwischen Anfänger und Fortgeschritten

Den Jemand der sich seiner Neigung bewusst wird, hat zwar vielleicht Lebenserfahrung aber da man sich nicht gleich traut, kann Unerfahrenheit und Naivität gleicher Massen da sein.

Jemand der aber schon Erfahrungen hat von/über seine Neigungen, da kann man von Naivität vielleicht sprechen, und der Hoffnung das es dann der Richtige Partner ist.

Vielleicht suchen aber auch einige nur die Virtuelle Beziehung wer kann das schon sagen.


Es kommt doch wirklich immer auf die Ausgangs Situation jeder/jedes einzelnen an.


LG
Marina
Sabine, du machst dir ganz schön Gedanken um die Mädels, richtig?

Ich denke manchmal wie du wenn ich verschiedene Beiträge lese. Und dann bin ich immer froh und dankbar, dass mein Partner gleichzeitg mein Freund, Liebhaber und DOM ist!

Es ist sicher schwierig, für jemand der zu Hause alles hat was er sich wünscht (so wie du und ich) nachzuvollziehen, wie sich jemand fühlt dem was fehlt. Schon sich zu gestehen, dass etwas fehlt - und dann der Schritt dazu zu stehen. Als naiv würde ich das nicht bezeichnen, bei jemand der jünger ist, könnte fehlende Lebenderfahrung eine Rolle spielen.

aber aus Erfahrung weiß ich: wenn man im Internet unterwegs ist und sich mit jemand unterhält, schreibt, telefoniert... So schnell wie man sich da verliebt, verguckt o.ä. hat - so schnell kann man gar nicht weglaufen... Der Mensch ist nun mal sehr empänglich für gute Gefühle - und jemand zu treffen der vielleicht 400 km weg wohnt, einen aber versteht, auf der gleichen Wellenlänge schwimmt das ist in gutes, ein sehr gutes Gefühl!

wie gesagt, wir zwei gehören zu denen, die richtig glück haben - das ist ja nicht die Regel!
**st
Hoffnung und Sehnsucht hab ich außer Acht gelassen. Kann ich schon nachvollziehen. Aber muß ich dafür meinen gesunden Menschenverstand bei Seite legen ?
Ich denke da zB. an ein erstes Treffen, ohne sich covern zu lassen
ich denke aber, das gerade die hoffnung und die sehnsucht da eine sehr große rolle bei spielt.

ich persönlich bin nicht nur beim ersten treffen fürs covern... wenn ich mich mit jemandem treffe, egal ob nun dom oder nicht, ist IMMER entweder ein guter freund in der nähe oder hat meinen wohnungsschlüßel... sich nicht covern zu lassen find ich schon sehr heikel, denn schreiben, sagen etc kann man viel, ob dies dann auch dem entspricht was real läuft kann ja keiner sagen...
Naiv? Na und?
Liebe Sabine,

vielleicht solltest Du nicht wirklich jeden Beitrag lesen, sondern einfach das finden, was für Dich hier wichtig ist.

Es wird immer Fragen geben, die in Deinen Augen naiv sind, aber für denjenigen, der sie postet, ist es ganz wichtig, Antworten darauf zu bekommen, um aus der Lebenserfahrung anderer zu lernen.

Aber wo sollen diese Frauen/Männer ihre Ansichten erweitern können, wenn nicht in diesem Forum? Gerade der Austausch öffnet ihnen die Augen, bishin zur Bestätigung in dem was sie tun.

Viele Grüße
Imago
Es ist verdammt schwer...
sich zusammenzureissen...

ich bin ja einen von denen, lach...denen daheim einiges fehlt...nicht nur aufregender Sex, sondern auch das Gefühl sich Fallenlassen zu können, die Kontrolle abgeben zu können...(was mir mein Mann immer wieder beweißt, dass er das nie verdient hätte, weil er schon mehrmals total daneben lag mit seiner Ansicht, und ich es nicht schaffe, ihm begreiflich zu machen, wie es sein sollte..als hab ich das endgültig ad akta gelegt...und somit ist auch die chance dass sich was an der ehe noch ändert, weg...einen unfairer denkenden mann, habt ihr nur selten gesehen)

Mein neuer Dom scheint alles zu haben, was ich brauche...
Ich hab es mir weiß Gott nicht leicht gemacht, auf der Suche nach einem Dom, der zu mir passt...man wird auch sehr überzeugend mit Kommentaren bespickt, dass die Entfernung keine Rolle spiele usw. das würde schon mal klappen...und auch oft waren sehr viel versprechende Kandidaten aber auch gar nicht so wie sie im Profil sich darstellen...

Und jetzt hab ich ihn...und all die Enttäuschungen und Verletzungen der Seele durch die ehemaligen Kandidaten kriegt er jetzt irgendwie ab...er zeigt mir aber immer wieder, mit seinen Worten und bei unserem ersten Treffen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche...

Ich hab zwar nach wie vor Angst, aber ich bin auch zuversichtlich, denn egal was ich sage oder tue, er reagiert genau so, wie ich es mir insgeheim wünsche...


Die Warterei auf so ein Juwel von einem Dom macht sich bezahlt...darüber muss man sich einfach klar sein...ichhabe schon daran gezweifelt, viele von Euch kennen meine traurigen Kommentare, wie gern ich sowas auch endlich erleben würde...und jetzt ist das alles greifbar...nach so viel Leid und Ärger...

Geduld ist eine Tugend...

Charmedlady...
die auch etwas mehr als ein Jahr geduldig sein musste... *ja*
*****a_A Frau
323 Beiträge
Hoffnung und Sehnsucht hab ich außer Acht gelassen. Kann ich schon nachvollziehen. Aber muß ich dafür meinen gesunden Menschenverstand bei Seite legen ?
Ich denke da zB. an ein erstes Treffen, ohne sich covern zu lassen

Also da du grade dieses angesprochen hast,
es ist immer ein Wagnis was Gut oder Schlecht ausgehen, da gebe ich dir recht.

muss Aber auch gestehen, dass wenn ich nicht schon Erfahrungen gehabt hätte mich auf ein Treffen ohne Cover nicht eingelassen hätte.
Was ich aber gegen ende Letzten Jahres doch getan habe,
nach einen längeren E-Mail und Telefon Kontakt.

Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

Aber ich bin mir auch bewusst dass es hätte anders ausgehen können.

War ich da Naiv, denke nicht, den wir haben uns an einen öffentlichen Platz getroffen, und bei einem noGo wäre es halt eine Vergebene Zugfahrt gewesen.

Das war es aber nicht *knuddel* *love4* *herz2*
@DarkObsessions
wow
Weil das Herz nach Liebe schreit!
Für mich der Satz des Tages!!

Auch ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht als ich Sabines Eintrag las!
Ich kann natürlich nicht für andere Sprechen, denn jeder hat seine eigenen Gedanken dazu.
Für mich!
Nun ich gehöre wohl zu den Menschen die Bauchgesteuert sind, mein Wissen darum wie sehr mein Bauch mich beeinflusst gibt mir dann aber die Möglichkeit das ganze mit meinem Verstand zu betrachten!
Für mich durchaus ein erforderlicher Schutz, wie sich ja auch hier schon gezeigt hat.
Wenn der Wunsch nach "Liebe mit dem Wunsch nach Erfüllung" der sexuellen Neigung gepaart ist, man dann noch an jemanden im Netz gerät der es drauf hat Vertrauen über Mails und Telefonate aufzubauen, ist die Gefahr sich in etwas zu verstricken aus dem man schwer wieder raus kommt doch sehr groß!
Für jemanden der glücklich gebunden ist, so wie du Sabine, ist das nur schwer nachvollziehbar!
Deine Liebe wird erwidert, deine Sehnsucht gestillt!
Für mich als Single mit dem Wissen das ich bei einer neuen Partnerschaft auch meine Neigung endlich ausleben möchte sieht das anders aus!
Mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man diesen Mann einfach so irgendwo trifft!
Heute Abend zB., die meisten der Männer haben nicht den Mut eine Frau anzusprechen, oder sie sind schon ihrer Sprache nicht mehr mächtig! Tut es dann doch einer, oder würde ich es tun weiß ich ja noch lange nicht ob es paßt.
Gehe ja nicht hin und sage, hallo finde dich ganz interessant wenn du jetzt auch noch Neigungen in Richtung BDSM hast lass uns dochmal tanzen!
Hier ist diese Frage von vornherein geklärt, was die Sache ziemlich erleichtert! Doch auch hier sind die passenden Gegenstücke nicht gerade reichlich gesät, schon garnicht in der näheren Umgebung!
Für mich klar ist das ich gerade als Neuling und Bauchmensch mit Hang zur Naivität meine Erfahrungen nur mit jemandem machen möchte, bei dem auch die Möglichkeit besteht das mehr daraus werden könnte. Alles andere wäre für mich eine emotionale Überforderung.
Gut ist das ich durch die Beteiligung an dieser Gruppe, durch das lesen der Threads immer wieder dazu gebracht werde meine Gedanken zu ordnen, mir klarer werde, geworden bin was für mich wichtig ist!
Danke für die Anregung meiner Gedanken liebe Sabine.
Antje
**st
Imago, du hast mich da ganz falsch verstanden. Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und daß wir uns hier austauschen können. Es macht mich nur oft traurig, wenn ich lese, wie so manch eine von uns sich mit Problemen rumschlägt, die eigentlich vermieden werden können.

Und Sissi, ich verstehe dich. Habe ja deine Berichte verschlungen.
Ich denke nicht, daß es was mit "Anfänger" oder "Fortgeschrittene" zu tun hat, auch nicht mit naiv oder jung oder so. Entfernungsbeziehungen funktionieren manchmal ganz wunderbar und manchmal überhaupt nicht. Das ist keine BDSM-Besonderheit, sondern schlichtweg Realität.

Für andere ist das virtuelle Spiel vielleicht die einzige Variante, sei es wegen der Familie zuhause oder aus anderen Gründen (Angst vor dem Ausleben, frühere Enttäuschungen, Behinderung... da kann eine Menge reinspielen).

Allgemein würde ich sagen: ob eine Frage naiv erscheint oder nicht hängt von der LESERIN ab. Hat diese das gleiche Problem schon mal selbst erlebt, wird sie die Frage nach einer Zweitsub, einer Fernbeziehung, der Auslegung einer bestimmten Formulierung gnädiger auffassen als eine, die (ich sag's mal überspitzt) wohlig-kuschelig im exklusiv für sie gemachten Nest sitzt und noch nie irgendwelche Probleme mit sich und ihrem Mann/Dom hatte.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Gelinder Wahnsinn
In gewisser Weise empfinde ich ähnlich wie Sabine und Steffanie. Viele der Mädels hier könnten unsere Töchter sein, natürlich würden wir sie nur zu gern vor Enttäuschungen oder Schlimmerem bewahren!
Nun bin auch ich nicht in der glücklichen Lage, meine Neigungen in einer sicheren Lebensgemeinschaft ausleben zu können und verstehe daher die Sehnsucht nur zu gut, die eben ab und zu die Vernunft ausschaltet.
Ich bin oft eher zu vernünftig und beherrscht und doch nicht in der Lage, meine Gefühle weg zu rationalisieren.
Liebe ist nun einmal alles andere als vernünftig, sondern eine Form gelinden Wahnsinns! Ihr Glücklichen, die sich nicht fragen müsst, ob ihr auf euren Kopf oder euer Herz hören sollt, könnt das natürlich nicht nachvollziehen.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Liebe ist nun einmal alles andere als vernünftig, sondern eine Form gelinden Wahnsinns!
*top* Das gefällt mir! Sehr sogar!

Ihr Glücklichen, die sich nicht fragen müsst, ob ihr auf euren Kopf oder euer Herz hören sollt, könnt das natürlich nicht nachvollziehen.

Ich muss mein Herz oder Kopf auch nicht mehr fragen...aber erinnern kann ich mich noch sehr gut und deshalb auch nachvollziehen.

Ich glaube, in der Phase, wo man nicht mehr weiss auf was man hören soll, steckte wohl jede Frau/Mann/Sub/Dom mal, oder nicht?
Liebe Sabine,

ich möchte aber nicht, dass Du traurig bist. Deshalb lass bitte nicht alles zu sehr an Dich ran.

Der Tenor ist hier schon erkennbar, wo Gefühle sind, bleibt kaum Platz für Verstand.

Wenn Du die Postings liest, liest Du sie aber ausschließlich mit Verstand und damit entsteht für Dich der Zwiespalt, hast das Gefühl von Naivität und fehlender Lebenserfahrung bei den Anderen. Du kennst aber das Problem nicht in seiner gesamten Komplexität, Du kennst den Menschen nicht, der dahinter steckt.

Dem kannst Du nur entgegenwirken, indem Du das Forum mit Deinen Antworten berreicherst, oder Du schlichtweg auch mal eine Frage ignorierts, um Dich nicht weiter aufzureiben.


Viele Grüße
Imago
****SH Frau
1.888 Beiträge
Ich sehe das anders.

Ob virtuell oder real . ist doch egal wenn zwei Menschen miteinander glücklich sind. Und Kilometerlange Entfernungen lassen sich überwinden
frei nach nach den Motto : wo ein Wille ist ... ist auch ein Weg !!

Was ich aber viel erschreckender finde, was ich hier manchmal lese >>
wo ich echt der Meinung bin dom müßte der Erste und Einzigste Ansprechpartner sein !! Das erschreckt mich manchmal !!

Da frage ich mich dann wo bleibt das Vertrauen ?

Wenn ich hier manchen Bericht lese und ich könnte damit nicht zu meinen dom oder hätte das Gefühl ich könnte es nicht ,-oder wollte es nicht .............dann wäre es bestimmt nicht mein dom >> garantiert !!

Das erschreckt mich immer wieder !! Ich frage mich immer wieder was sind das für Beziehungen !!

In jeder Beziehung --egal ob Nachbar , Arbeitskollege , ........-übereall gibt es mal Missverständnisse oder Streß. Da kann man doch drüber reden.

Meiner Meinung nach MUSS es für solche Fälle auch eine Ebene geben wo sub und dom auf gleicher Ebene stehen und sich die Meinung sagen können !! Und zwar darf sub dann auch dom kritisieren !!!!!!!!!
ich denke auch, das man die Situation jedes einzelnen nicht vergleichen kann.

und gerade weil Herz und Verstand anders ticken, bleiben die Sehnsüchte und das Verlangen nach etwas Bestimmten oft unerfüllt.

Zumindestens zeitweise.

Da ich mich durch meine eigene Situation hiervon angesprochen gefühlt habe...

...ich selber suche schon den Kontakt zu anderen Gleichgesinnten, um aus ihren Erfahrungen und Erlebnissen selber was für mich mitnehmen zu können.
Was nicht zwangsläufig heißen muß, das ich, weil ich verh. bin, mir einen anderen Mann suchen muß.

Vielmehr hoffe ich etwas zu finden, um meinem eigenen Mann davon zu überzeugen bzw. zu interessieren und mit ihm gemainsam zu lernen.

Wenn das naiv ist... dann bin ich es wohl


LG Moni
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Was ich meine: Wenn ich hier jemanden kennen lerne und ich sehe in seinem Profil, daß er weit weg wohnt, dann weiß ich, daß es eine rein virtuelle Beziehung wird und ich kann mich dann später nicht beklagen, daß ich ihn nicht real treffe.

Das ist richtig, aber manchmal ist es so, dass eine Beziehung mit dem Verstand beginnt und später das Herz eine andere Sprache spricht.
Gerade wenn eigentlich aufgrund der Umstände von Anfang an klar ist, dass eine reale Beziehung nicht möglich ist, können Abwehrmechanismen unterlaufen werden. Wenn das Gegenüber in so "sicherer" Entfernung ist, scheint es nicht nötig, allzu große Vorsicht walten zu lassen, frau kann sich unbesorgt öffnen und es entsteht mehr Nähe und Vertrautheit als vorgesehen.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Das muss nicht zwangsläufig was mit Naivität zu tun haben. Ich bin mir sicher, daß einige schon sehr genau wissen was sie tun,aber den Kopf erstmal abschalten, weil das Herz nach Liebe schreit.

sehr sehr schön geschrieben...sätze die gänsehaut verursachen.

ich denke auch bei vielen ist es einfach die hoffnung die sie haben endlich das zu finden wonach sie suchen. lebenserfahrung und alter sollte man nicht in zusammenhang bringen, denn es gibt junge menschen die weitaus mehr erlebt haben als ältere und demnach auch wesentlich mehr lebenserfahrung haben.

dennoch glaube ich auch das es hier die eine oder andere gibt die wirklich absolut naiv ist. ich werde sicherlich keine namen nennen oder irgendetwas zitieren, aber bei so manchen beiträgen sträuben sich bei mir die nackenhaare wo ich dann denke....das is jetzt nich dein ernst, oder???

aber es muss solche und solche geben. wenn alle perfekt wären hätten wir doch nichts worüber wir reden könnten.

lg bianca
Was der Verstand längst weiß, will das Herz nicht wissen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und meist hat man im eigenen Erleben einen blinden Fleck.

Sich außerhalb des Kreises zu stellen und neutral den Blick auf das zu werfen, was geschieht ist ein Prozeß, der gelernt werden muss.

Wenn wir erleben, sind wir erst mal meist "betriebsblind" und aus jedem Erleben lernen wir. Bewußtes Reflektieren kommt meist erst, nachdem der Brennpunkt zu Ende geht.

Für mich ist jede Erfahrung ein Geschenk. Auch die, die negativ war. Aus ihr lerne ich im Nachhinein und so ist auch jede "scheinbare" Naivität am Ende für etwas gut.

Menschen vor Erfahrungen zu schützen, weil man sehen kann, in welches Chaos sie sich bewegen nimmt ihnen die Möglichkeit sich selbst zu erfahren. Manche Naivität hat ihre Berechtigung. Jedoch lernfähig sollte der Mensch sein.

Liebe Grüße

Seelenliebe
Na Holla
Hallo@allerseits

Also den meisten hier kann ich mich anschließen. Bei einigen kann ich wirklich auch oft nur mit dem Kopf schütteln, fangen wir doch alleine mal bei dem Thema Covern an, viele wissen nicht mal was das ist obwohl es nun schon öfters angesprochen wurde. Ich würde sagen das ist nicht Naiv das ist brandgefährlich, ich hatte da die Tage ein sehr nettes Gespräch wo es auch darum ging ein erst treffen mit einem Dom. Ich habe zwei stunden auf die Junge Dame eingeredet sich doch Covern zulassen, zum guten schluss wusste sie einfach nicht was ich meinte, ich ließ ihr einen Link zukommen, und konnte nur hoffen das sie es auch Tat sich covern lassen. Natürlich möchte ich hier niemanden auf die Füße treten aber manchmal frage ich mich wieso begeben sich die Jungen Leute so in Gefahr?

Ich zähle mich nun mal zu der älteren Genration, und frage mich waren wir auch so leichtsinnig?

Lieben Gruß Golden_Girl

PS: Wie mir die Junge Dame heute mitteilte hat sie sich covern lassen
**st
Wie schon gesagt, ich will keinem auf die Füße treten. Es sind halt nur Gedanken, die mir kamen.

Ihr habt natürlich vollkommen recht, wenn ihr sagt, daß es etwas anderes ist, wenn Frau einen Ehedom zu hause hat.
Ich habe sicherlich andere Probleme, als die Subs, die noch suchen. Kein Thema.

Ich gebe auch zu, ich bin ein Kopfmensch mit dem Alter geworden. Wahrscheinlich gerade wegen meiner Lebenerfahrung

Das war früher auch anders. Da habe ich auch dumme Dinge getan und tue sie auch sicherlich heute auch noch manchmal.

Trotzdem erschreckt es mich doch manchmal, wenn ich lese wie manche von uns in tiefste Trauer gestürzt werden , durch Dinge, die Frau im Voraus eigentlich hätte erkennen müßen.

Oder wie manche Subs sich behandeln lassen, obwohl sie es garnicht zulassen müßten. Und damit meine ich nicht Schläge oder Demütigungen , denn die suchen wir ja *rotwerd*

LG. Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.