Vorsicht ist besser als Nachsicht
Also da das ja hier ein bisschen ausgeartet ist und ich aber nicht das Gefühl habe, dass du wirklich weitergekommen bist mit deiner Frage will ich doch noch meinen Senf dazu geben.
Du bist dir unsicher, wie du einen Mann kennenlernen kannst willst aber nicht recht in Clubs und auf Stammtische (was ich persönlich auch noch nie gemacht habe und mich selbst auch scheue). Du bist also nicht alleine, wenn du nicht gleich in die "Öffentlichkeit" willst.
Ich bin kein Profi, Gott bewahre. Trotzdem würde ich dir gerne meine Tipps mitteilen.
1. Ein aussagekräftiges Profil ist schon mal immer gut. Mach dir Gedanken, was du genau willst (interessiert dich mehr SM oder brauchst du einen Partner dem du mehr dienst, ohne viel körperliches) Es gibt im Internet einige Neigungstests die auch nicht alles wissen, aber eine erste Hilfe sein können. Und du kannst auch gerne sagen, dass du noch keine Erfahrung hast. Das ist nicht schlimm!
2. Und ob du jetzt besuchbar bist oder er, ist erstmal zweitrangig. Es gibt keine schlechten Subs und keine schlechten Doms. Es gibt nur Subs und Doms die nicht zueinander passen und es gibt eben in jeder Szene auf der ganzen Welt leider
löcher. Von mir Dummdoms genannt.
Dummdoms sind für mich Männer, die BDSM/Devot sein verwechseln mit Grenzen respektieren. Es gibt Männer da draussen, die meinen devot bedeutet sie bekommen ALLES sofort wann sie wollen. Egal wie du dich dabei fühlst, ein schlechtes Bauchgefühl hast oder ähnliches.
Selbst wenn man seinem Dom vorbehaltlos zugesteht, dass er die Marschrichtung alleine vorgibt tut ein guter Dom niemals etwas ohne deine Einwilligung. Sei es im Gespräch davor oder währenddessen. Selbst wenn man ihm zugesteht "seins" zu sein, also sein Eigentum wird ein guter Dom niemals etwas tun wollen seinem Eigentum ernsthaft emotional oder körperlich zu schaden.
Eigentum verpflichtet! (alter Jura Lehrgrundsatz)