Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club O6
102 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
365 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privates Fehlverhalten, eure meinung

******ell Frau
3.386 Beiträge
Nun, daaaaaann mach ich mich mal ganz klein und nehme meine Hetztirade auf den bösen Schurken zurück.... *floet*

Seltsam finde ich all dies aber dennoch.
*******ave Frau
9.704 Beiträge
Also ist soweit alles geklärt, VelvetSteel. Danke für die Info.

Und jetzt ist einfach nur noch das eigene schlechte Gewissen, das beruhigt werden muss. Claudia, alle die Kinder haben, wissen wie stressig es plötzlich mit ihnen sein kann. Egal wie alt und erwachsen die Kinder sind. Und da es Deine beste Freundin ist, die Du scheinbar im Stich gelassen hast, kennt diese Freundin Dich und Deine Kinder, Dein Leben und eben Deine ganze Art und Weise. Sie wird ganz sicher verstehen, daß Du gerade nicht so für sie da sein konntest, wie Du es vielleicht gerne getan hättest. Also mache Dir da doch kein schlechtes Gewissen darüber.

Wärest Du an ihrer Stelle, und sie an Deiner, würdest Du doch sicherlich auch sagen: "Ist gut, die Kinder gehen vor. Du hättest mir in dieser Situation auch gerade nicht helfen können." Und genau das ist es. In dieser Situation kann man nicht wirklich da sein. Aber jetzt, hinterher. Schenke ihr Zeit und Aufmerksamkeit, höre ihr zu, nimm ihr Dinge ab, damit sie mehr Zeit für ihren Partner hat. Sei einfach für sie da. Sie wird es sicherlich dankend annehmen, und keinerlei Zweifel an Eurer Freundschaft haben.
Du hast hier nichts aber auch rein gar nichts falsch gemacht! Du bist eh schon durch den Wind da sollte dein Herr nicht auch noch reinhauen und dich Strafen! Wofür auch? Das du auch ein Leben hast mit eigenen Verpflichtungen? Du kannst nicht aller paar Minuten nachfragen ob es etwas Neues gibt!

Bitte denke nicht so schlecht von dir! Ich bin mir sicher du bist ein toller Mensch!
***va Frau
3.523 Beiträge
Beim Posting von VelvetSteel dachte ich als erstes „nette Ausrede und zurückkrebsen bei Gegenwind“. Seltsame Erziehungsmassnahme seiner Sub zu sagen man schäme sich für sie und sie solle mal öffentlich Busse tun.
Fehlverhalten...
Sorry... das ist für mich nicht nachvollziehbar.... Ich kann da beim besten Willen kein Fehlverhalten von deiner Seite sehen.
Es ist etwas anderes, wenn deine Freundin dich um Unterstützung gebeten hätte und du dann einfach nicht da gewesen wärst.... aber ... So war es ja nicht!!!

Jeder von uns hat ein eigenes Leben und da hat man mal mehr und mal weniger um die Ohren.

Von meiner besten Freundin erwarte ich, dass sie mir sagt wenn sie mich braucht.
Das kann man nicht immer riechen und ist auch nicht der Sinn einer Freundschaft.

Das es dir damit nicht gut geht verstehe ich dennoch sehr gut und jetzt kommt für mich dein Dom ins Spiel... der sollte dich vielleicht trösten, dir zuhören, was auch immer .... aber eine "Enttäuschung" ist hier wohl völlig fehl am Platz und absoluter Mist.

Ich schicke deiner Freundin und dir einen dicken Drücker, viel Kraft und positive Gedanken

LG Ann
******ell Frau
3.386 Beiträge
@***va

Ganz versteckt und heimlich: *hi5*
War auch mein Gedanke.
*******ath Frau
197 Beiträge
Vielleicht hast du auch deshalb eib schlechts Gewissen weil es dir gerade oder in vielen Monenten mit deinem Dom si gut geht. Klar das erfordert Zeit und Energie so eine Beziehung ubd die hast du dir genommen. Neben all den Aufgabe die du hast beim leiten deibes kleiben Familienunternehmens. Und da ging es dir Mal richtig gut und du hast mit keinem Gedanken an deine Freundin gedacht die grade Krise hat. Und im Nachhinein erfahren dass es ihr in dem Moment vielleicht richtig sch... ging. Ehrlich, ich würde dann genauso fühlen wie du. Und meine Freundin würde sagen , ist doch quatsch.
***_T Frau
6.807 Beiträge
Mal anders aufgezogen:
Was ist egoistisch in einer Freundschaft?
• wenn alles in eine Richtung geht
• wenn nur ich von mir berichte
• wenn nur meine Interessen zählen
Etc...

Ist es in einer Freundschaft nicht eher so, dass man über alles reden KANN wenn man WILL?

Dass man - klar - gerne gefragt wird, sich aber auch freut KEINE Löcher in den Bauch gefragt zu bekommen?
Vermutlich war es deiner Freundin zu viel und sie brauchte Zeit für sich das alles zu verarbeiten.

Fehler von dir? NEIN!

Ich finde das macht Freundschaft aus: auch mal Schweigen zu können. Wochen, Monate zu haben in denen man sich nicht hört / sieht. Aber sich auf den anderen verlassen zu können, wenn man ihn braucht.

Freundschaft ist, bei Not am Mann fragen zu dürfen und wenn es passt Hilfe zu bekommen.

Ich denke dass du diese Punkte alle mit "ja" beantworten kannst.

Und allein dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, zeigt in meinen Augen dass du NICHT egoistisch bist.

Von daher, hör auf dir deinen Kopf zu zerbrechen und tu dir lieber was gutes.

Meine Meinung.

LG
Tina
*schmetterling*
Ähm...
...als erstes wollte ich ja gleich losschreiben, habe mir aber dann doch mal alles durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Und auch jetzt, wo ich am Ende der Postings angekommen bin, würde ich immer noch dasselbe schreiben.

Einziger Unterschied: Ich schließe mich zu 100% Kinkabells erstem Posting an. Ja, und auch was ihre Meinung zum Verhalten des Doms betrifft. Ja, gerade was sein Verhalten angeht.

Liebe VelvetSteel, als ich Deinen Post gelesen habe war mein erster Gedanke. Genauso würde sich jeder verflixte Dom rausreden, der sich so besch**** verhalten hätte. Aber sorry, ich kann es nicht glauben. Wenn er das wollte, liebe Claudia, was er jetzt so locker behauptet, dann hätte er nicht gesagt, dass er enttäuscht sei, dass DU menschlich versagt habest und ER SICH FÜR DICH schämen würde. Das ist unterste Schublade und eines guten Doms nicht würdig. Und wenn es meiner wäre, dann wäre er es die längste Zeit gewesen. So verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht, dass mich jemand menschlich so herabsetzen und verletzen kann.

Das finde ich, ist überhaupt der wichtigste Punkt. Sein Verhalten. Etwas anders, nein ganz anders formuliert, dann hätte ich mir den angeblichen Grund vorstellen können, aber das Messer in Deiner Brust (Deine Selbstvorwürfe und Dein schlechtes Gewissen) noch in der frischen Wunde dreimal umzudrehen, da habe ich gar keine Worte dafür. Wenn ich das in die Worte fassen würde, die mir beim Lesen des EP als erstes eingefallen sind, dann würde ich wahrscheinlich auf Lebenszeit hier gesperrt....

Und es mal eben so wie einen lustigen Joke, mit leichtem Schmunzeln abzutun, nach dem Motto, er wollte ja nur Dein Bestes. Glaube mir, mein Bestes würde er nicht mehr kriegen!

Ich habe fertig!
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Eigentlich unnötig, aber vielleicht wirst du, TE, sicherer, je mehr Leute sagen: du hast nichts falsch gemacht.

Das mit deinem Dom kann ich nicht einschätzen. Aber für jeden Menschen, der nicht vollständig abgeschottet lebt, sollte verständlich sein, dass es manchmal Situationen gibt, die keinen Raum für anderes lassen.
Nun, diese Umgedrehte Manipulation ist zwar grenzwertig, kann man aber manchmal mit Bedacht einsetzen. Ich kenne dieses Mittel auch.

Ich habe auch schon "wilde" (und sehr überspitzte) Thesen im Gespräch aufgestellt. Einfach um Widerspruch zu erreichen und mein Gegenüber dann schlußendlich auf einen beabsichtigten Gedankengang zu bekommen.
Kenne es aber auch von Therapeuten.... es wird eingesetzt, wenn man jemanden auf "normalem" Wege nicht mehr erreichen kann.

Natürlich kann so ein "Schuß" gründlich daneben gehen... oder eben auch der einzige Weg zum Erfolg sein. Deswegen sollte dies das letzte Mittel der Wahl sein.

"Manchmal heiligt der Zweck die Mittel"
(Volksweisheit) *zwinker*
****ja Frau
123 Beiträge
Mich..
... Macht sogar etwas die Überschrift "privates Fehlverhalten " sauer
****ja Frau
123 Beiträge
Also..
Jetzt mal ganz ehrlich.

Ein ganz normales Verhalten wäre es doch gewesen, sie in den Arm zu nehmen, fest zu drücken und zu sagen: du hast nichts falsch gemacht. Du bist ein toller Mensch.


Aber sein Spiel war es, sie äusserst zu tadeln und ihr diese komische JC Aufgabe zu stellen.


Sorry.... da hat er ganz großen Mist gebaut.
****ja Frau
123 Beiträge
Seine Aufgabe wäre es gewesen, dich in deiner Traurigkeit auf zu fangen und dich als toller Mensch zu bestätigen.

Und nicht den Mädels hier die "Aufgabe zu schieben "
*******ave Frau
9.704 Beiträge
Genauso sehe ich es auch. In den Arm nehmen, trösten und bestätigen, daß alles gut ist. Alles andere ist großer 💩!

Da kann ja noch so viel gutes Denken und gutgemeinte Manipulation hinterstecken. Was ein Mensch in einer Situation braucht, in der Trauer und Verzweiflung über das eigene Verhalten, das gefühlte Versagen, vorherrscht, ist die Bestätigung des Partners, daß alles gut ist. Und nicht noch nachtreten und Aussagen wie, ich schäme mich für Dich.

Ja, er sollte sich schämen, aber über sein häßliches Verhalten seiner Sub gegenüber.

Claudia, Du hast alles richtig gemacht, und laß Dich nicht von seinem Verhalten beeindrucken. In diesem Fall irrt er sich gewaltig.

Ich drücke Dich. *knuddel2*
***va Frau
3.523 Beiträge
Nun, diese Umgedrehte Manipulation ist zwar grenzwertig, kann man aber manchmal mit Bedacht einsetzen. Ich kenne dieses Mittel auch.

Ja, hätte er einfach gesagt, schreib es mal in die Gruppe, dann wirst Du ja sehen was die Leute davon halten, dann wäre ich noch halbwegs dabei. Jemandem der einem sehr nahe steht, der einen vielleicht sogar liebt zu sagen, dass man wahnsinnig enttäuscht ist über sein menschlichtes Fehlverhalten und sich für ihn schämt - niemals.

Aber klar, schlussendlich weiss nur er, ob das so geplant war oder ob er einfach die bequeme Ausrede genommen hat, die dann gerade glücklicherweise da war.
100% Agree...
...@*******ave
Und noch etwas bitte ich zu bedenken... wer mich und meine "Schreibe" nur ein wenig kennt, der weiß, dass ich doch eher immer eine der Ersten bin, die hier bereit ist, den Stab über vermeintlich unsensible dominante A...löcher zu brechen.
Doch hier bitte ich eben nochmals, meinen ersten Beitrag zu lesen:
Die Aufgabe Deines Doms, war schon okay *zwinker* Nur, wie er es formuliert hat, bzw wie seine Formulierung bei Dir angekommen ist, war vielleicht etwas unglücklich.
Doch auch ich denke, er hat genau erkannt, dass er allein Dir eben nicht ausreden kann, dass Du nichts falsch gemacht hast und hat daher den Weg der Aufgabe gewählt damit wir alle hier gemeinsam Deine Sichtweise wieder gerade rücken *top*

Denn wir wissen nur, was die TE uns schrieb. Ob er sie nicht vorher versucht hat zu trösten entzieht sich unserer Kenntnis. Ob er das Ganze vielleicht in einem sehr ironischen Tonfall oder mit einen Grinsen oder einem Zwinkern vorgetragen hat, entzieht sich unserer Kenntnis.

Von daher, ja, die Methode war zweifellos fragwürdig! Doch lasst es gut sein... Ziel ist erreicht, die TE hat ganz viel moralische Unterstützung erhalten *zwinker*

Und keine Sorge, mich dreht kein Dom um *lol* auch nicht mit netten Worten *zwinker*
****ja Frau
123 Beiträge
Naja...
Erst hat er versucht sie zu trösten und ihr bei zu stehen..?

Und dann ist er plötzlich enttäuscht und sauer?

Komm.. da wird Erstes dann nicht passiert sein 😉
****ja Frau
123 Beiträge
Ich sehe das anders..
TE muss nicht über ihr Fehlverhalten nach denken, sondern der Dom sollte dies lieber machen 😂
*******eet Frau
1.024 Beiträge
liebe TE
ich kann voll verstehen, dass Du Dich schuldig fühlst. Und das ist in meinen Augen die schlimmste Strafe. Das eigene Gefühl versagt zu haben.
Und auf der anderen Seite , wäre ich Deine Freundin, hast Du nichts falsch gemacht. Vielleicht tat es deiner Freundin auch gut mal nicht mit den eigenen Sorgen konfrontiert zu werden. Wenn ich mit meiner Freundin reden muss oder ich sie brauche, dann sage ich es direkt. Hilferufe deiner Freundin gab es nicht direkt an Dich, also hat sie ihre Sorgen mit ihrem Mann und mit sich ausgemacht.

Das Beste an echten Freunden ist, dass man nichts falsch machen kann was sie nicht verzeihen. Beste Freunde sagen Dir wenn Du dich beschissen verhalten hast und dann ist alles gut. Das ist es was eine Freundschaft 8gerade mit der besten Freundin) ausmacht. Sie ist da wenn man sie braucht und sie läßt mich in Ruhe, wenn ich allein sein will.

Sie möchte Deine Gebete für Ihren Mann und damit hast Du doch deine Position und Aufgabe.

Ich wünsche Deiner Freundin und Dir alles Gute und auch Euren Lieben.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Und noch etwas bitte ich zu bedenken... wer mich und meine "Schreibe" nur ein wenig kennt, der weiß, dass ich doch eher immer eine der Ersten bin, die hier bereit ist, den Stab über vermeintlich unsensible dominante A...löcher zu brechen.

Ich wäre sehr froh, wenn Du anderen Männern/Herren/Doms mit diesem Hintergedanken manchmal dasselbe zugute halten würdest, bevor Du mit dem Bagger drüber rollst *zwinker*


Du, liebe TE bist doch da, wenn Deine Freundin dich braucht! Mehr gehört nicht dazu. Du hast nicht 100% Deiner Lebenszeit für einen Menschen zur Verfügung zu stehen (D/s-Konstellationen bitte aussen vorgelassen *g*).

Fühl Dich gedrückt und zerbrich Dir nicht weiter den Kopf! *knuddel*
****a31 Frau
321 Beiträge
PPuuhh ich bin etwas sprachlos...passiert echt selten... aber ganz ehrlich? Was ER sich da geleistet hat ist vollkommener scheiß.

Er glaubt ernsthaft (wenn die Story stimmt, an der ich stark zweifel), dass wenn er dich runter macht, wir dieses für ihn richten und es ihr dann wieder super geht und er dann für seine grandiose Idee gefeiert wird?? *hae*

Naja ich hoffe du legst ihn dafür mal übers Knie!

Jetzt zu dir, mach dich nicht verrückt, wenn sie dich gebraucht hätte hätte sie sich gemeldet. Bete, so wie sie es sich gewünscht hat, lass sie zwischendurch wissen, dass du an sie denkst, mehr kannst du nicht tun. Es wäre auch passiert, wenn du dich regelmäßiger gemeldet hättest.

Liebe Grüße Tinka
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich habe versucht, alles zu lesen.

Liebe TE,
das ist kein Fehlverhalten. Freunde zu haben ist wunderbar und Freunde wissen auch, dass man nicht immer 24/7 für sie da sein kann. Wenn es aber brennt, steht man Gewehr bei Fuss.

Wenn sie Dich dringend gebraucht hätte, hätte sie sich selbst bei Dir gemeldet und um Beistand gebeten. Ihr kennt Euch beide, wisst um Euren Alltag. Also wusste sie von all den Dingen, die Dich beschäftigt haben.

Sie weiß jetzt, dass Du in Gedanken bei ihr bist. Du hast Deine Bereitschaft signalisiert und sie hat es angenommen (für ihren Mann beten). Wenn sie mehr braucht, wird sie es Dir sagen. Höre bitte mit Deinen Selbstzweifeln auf. Du verletzt Dich selbst damit und bist dann niemandem mehr eine Hilfe. Du brauchst Deine Kraft und Deine positive Ausstrahlung, damit sie sich im Bedarfsfall an Dir anlehnen kann.

Das Verhalten Deines Dom kann ich nicht beurteilen. Ich weiß, dass Menschen auch aneinander vorbei reden können und dass man selbst Worte und Sätze anders auslegt, als das Gegenüber gemeint hat. Vielleicht liebt er diese Psycho Spielchen, vielleicht wusste er sich nicht mehr anders zu helfen, als Du Dich in diesen Gedanken und die Selbst Zerfleischung verrannt hattest. Ich persönlich finde es nicht gut, aber vor allem die Aufgabe, hier zu schreiben, hat ihren Zweck erfüllt. Du siehst jetzt, dass Du alles richtig gemacht hast.

Und da er erwartet, dass wir Dir eine "Strafe" auferlegen, schlage ich vor, dass Du das von Deiner Freundin gewünschte Gebet täglich ausführst und sie regelmäßig anrufst.

Fühl Dich gedrückt. Viel Kraft und Zuversicht Dir und Deiner Freundin und Deinem Dom einen virtuellen Klaps auf den Hinterkopf. *knuddel*
**********rious Frau
479 Beiträge
Ich finde auch nicht das du versagt hast.

Wie es schön erwähnt wurde gibt es Situation im Leben wo man nicht 24/7 für seine Freunde da sein kann. Das hat überhaupt nichts mit egoistisch zu tun. Ein gute Freundin versteht das auch und sieht nicht nur ihre Situation.

Die Reaktion von deinem Herren finde ich überhaupt nicht gut und überzogen. Würde ich auch so zu ihm sagen das dies daneben ist.

Ich wünsche dir viel Kraft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.