Privates Fehlverhalten, eure meinung
Guten Morgen an euch alle.ich habe ein riesiges persönliches Problem, und brauche eure Hilfe, auch wenn das Thema vielleicht nicht ganz hier her passt, bin ich durchs mitlesen der Beiträge bisher sicher, dass ihr mich versteht und mir vielleicht helfen könnt und wollt.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die immer für mich da ist. Wir sehen uns nicht ständig, können uns aber normal blind aufeinander verlassen. Ihr Mann, der auch ein Freund ist, wurde letzte Woche operiert, schon seine zweite sehr schwierige OP, die erste war ok, aber er ist fast bei der Genesung gestorben. Also, er wurde wieder operiert und ich habe am Tag nach der OP nachgefragt, und danach wegen verschiedener privater Dinge (schulentlasdung von Sohn, enkelchen war da, grosse Abschlussfeier der Schule und das zusammenkommen mit meinem neuen Dom) danach nicht mehr. Gestern habe ich, nach der entlassfeier, durch Zufall erfahren, dass es am Wochenende eine not OP gab, und er für zwei Tage ins künstliche Koma gelegt wurde.
und ich hatte nix mitbekommen, weil ich mich als Egoist nur für mich und meine Probleme interessiert habe. Ich fühle mich sehr mies, habe als Mitmenschen, Freund versagt. Ich habe die Freundin angeschrieben, sie sagte, sie wisse, dass sie dich verlassen kann und ich solle beten.
Da ich jetzt total durch den Wind bin, emotional, habe ich meinen Dom informiert. Auch er ist enttäuscht, dass ich menschlich versagt habe, er schämt sich für mich. Was ich ja verstehe, was die Situation aber nicht einfacher macht.
Als Aufgabe hat er mir gesagt, ich solle in einer meiner Gruppen darüber berichten, und bei euch nachfragen, was ihr davon haltet, bzw. was für eine Strafe ihr für angemessen haltet?
Herr meinte: du wirst dadurch erkennen, was die Menschen von dir halten". Ich bin sicher, dass das nicht schlimmer sein kann, als das, was ich selber von mir halte. LG