Wenn ich über dieses Thema nachdenke, stellen sich mir automatisch die Fragen, was "devoter" denn überhaupt bedeutet, woran soll man festmachen, dass jemand devoter ist, als ein anderer, wie misst man den Grad der Devotion. Ich würde sagen am eheste an der Einstellung, im Kopf und im Herzen. Und da gebe ich meinem Vorschreiber recht, es hängt vom Gegenüber ab, es müssen sich die richtigen zwei finden.
Ganz allgemein teile ich den Eindruck nicht, ich denke nicht, dass weibliche Subs devoter sind, als männliche. Ich glaube, dass es bei Männlein, wie bei Weiblein, solche und solche gibt. Manch weibliche Sub ist sehr extrem, ebenso manch männlicher.
Ich denke, dass ein Mann genauso devot und hingebungsvoll sein kann, wie eine Frau, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine devote Frau, eher als Männer auf andere auch so wirkt. Halt im Sinne von Außenwirkung. Vielleicht fällt es Außenstehenden schwer einem Kerl diese Rolle abzunehmen.
Ich finde man kommt bei dieser Fragestellung auch am Thema "Wunschzettelsubs" nicht vorbei. Dies wird ja besonders gern Männern vorgeworfen. Auch da habe ich den Eindruck, dass es die bei den Damen in ungefähr gleicher Anzahl genauso gibt, wie bei den Herrn. Diesen Eindruck habe ich u.a aus Forenbeiträgen und persönlichen Gesprächen mit femsubs. Ich glaube aber, da spielt auch ne Rolle, dass femdoms da meist empfindlicher und anspruchsvoller sind, als maledoms. U.a vielleicht, weil es ja viele gewerbliche Dominas gibt und femdoms sich klar von diesen abgrenzen wollen, kein kostenloser Ersatz für Dominas sein wollen.
littlesub1
würde ich vermuten dass ein männlicher Sub eher sexuell devot ist und ein weiblicher Sub mehr im Kopf
Ich weiß nicht, wie das allgemein aussieht, aber von mir persönlich kann ich das nicht sagen. Ich kann auch abseits von der Sexualität devote Gefühle haben.
berdl
Auf dem Sektor sind wir im deutschsprachigen Raum bei der Akzeptanz der Frau als vollwertiger Mensch wohl doch schon etwas weiter. Trotzdem die klassische Mann Frau Rollenverteilung ist zumindest in den Hinterköpfen auch bei uns noch stark verbreitet.
Wenn beide einfach ein schönes erotische Spiel möchten so ist es meiner Meinung nach für Frau viel einfacher in die devote Rolle zu schlüpfen und es fühlt sich von Anfang an richtig an und für den Mann der die "Machtkämpfe" gewohnt ist bereite mir den (Lust)Schmerz.
Da habe ich eine andere Meinung. Sicherlich denken auch viele Deutsche noch an die klassische Rollenverteilung. Aber das hat meiner Meinung nichts mit dem Einzelnen zu tun. Ich z.B bin devot, was interessiert mich da, was in anderer Leute Hinterkopf vorgeht. Wer wirklich devot ist kann sich auch hingeben und in seine Rolle einfinden, egal was die Allgemeinheit denkt.
Und Machtkämpfe sind heutzutage auch viele Frauen gewöhnt. Ich lese häufig von devoten Frauen, die von sich sagen. dass sie im Alltag eher dominant sind und/oder im Beruf Führungspositionen ausüben. Und da sind sie doch bestimmt Machtkämpfe gewohnt. Vielleicht sogar noch mehr als Männer, eben weil sie sich gegen die Männer durchsetzen müssen/wollen.
I